3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
@PhönixFlamme

Es ist völlig normal, die eine oder andere Angst zu haben. Jedenfalls hat mir das Wandanstarren keine neuen Erkenntnisse eröffnet.

11.12.2017 23:58 • x 1 #3211

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Es ist völlig normal, die eine oder andere Angst zu haben. Jedenfalls hat mir das Wandanstarren keine neuen Erkenntnisse eröffnet.

Kann ich gut nachvollziehen. Würde mir nicht anders gehen.

Wobei der Test schon sinnvoll ist, da es tatsächlich Viele gibt, die das nicht aushalten.

12.12.2017 00:02 • x 1 #3212

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Emma14
Zitat:
Diese Menschen haben gemeinsam, dass sie alle keinen 08/15-Beruf haben, sondern oftmals eine Berufung (oder mehrere), für die sie brennen.

Was ist bitte ein 08/15 Beruf ? Hört sich alles wieder sehr arrogant an.

12.12.2017 00:09 • x 1 #3213

M
@Emma

Geregelte Arbeitszeiten (8 h abgearbeitet und dananch hat man den Kopf frei), Kündigungsschutz, bei Erreichen des Rentenalters hört man auf zu arbeiten, oft wenig Raum für Kreativität und Entwicklung, wenig Freiheit, viel Absicherung etc.
Da ist nichts Schlechtes dran. Ist aber nicht jedermanns Sache.

12.12.2017 00:17 • x 1 #3214

Pinie
Zitat von Malena3:

Es wäre für mich kein Milimeter schmerzhaft darüber zu diskutieren, wo ich meine Grenzen wieso nicht verteidigt habe.

Word.
Na denn mal los.
Geht mir jetzt gar nicht darum hier was zu lesen.
Aber wie man so (sry) nachlässig sein kann, die nächste Generation in seinen Traum von Familie bei Null Substanz zu ziehen, das wäre für dich persönlich sicher einer Klärung wert.

12.12.2017 00:34 • x 1 #3215

Pinie
Zitat von Ema:

Nein, Malena, darüber ein bisschen zu diskutieren, das ist keinen Millimeter schmerzhaft.

Aber sich - und sei es nur vor sich selbst - so weit zu öffnen, dass man die wahren Gründe dafür erkennt, das kann erst einmal sehr, sehr wehtun.

Ja.

12.12.2017 00:40 • x 1 #3216

M
@Pinie
Ich vermute, du hast keine Kinder.
Die nächste Generation wächst, gedeiht, lacht, spielt, lernt und ist alles in allem sehr froh, auf Erden zu weilen, auch wenn die Beziehung der Eltern nicht genügend Substanz hatte um zu bestehen. Ach ja, eine liebende Mutter und einen liebenden Vater hat die nächste Generation auch. Selbst wenn man nicht als klassische Kernfamilie zusammenlebt, womit es allen besser geht in dem Fall.

Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn alle alles genaustens abwägen würden, bevor sie ein Kind in die Welt setzen.

12.12.2017 00:43 • #3217

Pinie
Zitat von Malena3:
@Pinie
Ich vermute, du hast keine Kinder.
Die nächste Generation wächst, gedeiht, lacht, spielt, lernt und ist alles in allem sehr froh, auf Erden zu weilen, auch wenn die Beziehung der Eltern nicht genügend Substanz hatte um zu bestehen. Ach ja, eine liebende Mutter und einen liebenden Vater hat die nächste Generation auch. Selbst wenn man nicht als klassische Kernfamilie zusammenlebt, womit es allen besser geht in dem Fall.

Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn alle alles genaustens abwägen würden, bevor sie ein Kind in die Welt setzen.

Danke der Nachfrage, vermutest du falsch. Und der Vater meines Kindes hat als Single mit ziemlicher Sicherheit (Erbschaften aussen vor) mehr auf der Kante als Doxy Fog.

Wie gesagt, lies nochmal von vorn. Niemand will dir jetzt Böses.
Oder will dich nackig ohne Waffen sehen.
Es wäre für dich wichtig.

12.12.2017 00:50 • x 1 #3218

M
@Pinie

Das freut mich. Ich wähne auch nichts Böses.
Aber das mit dem, was der Vater deiners Kindes auf der Kante hat, verstehe ich jetzt nicht.

12.12.2017 00:58 • x 1 #3219

Ricky
Zitat von trauer37:
Siehst du eigentlich nicht selber die Doppelmoral, die hier herrscht? Wenn du Malena jetzt vorwirfst, dass sie sich mit Absicht in diese Affäre stürzen wil, dann müsstest du das auch allen anderen Frauen hier vorwerfen, die eine Affäre haben, und die ihre Nöte mit ihrer Affäre haben, die über Trennungsschmerzen wegen ihrem Affärenmann klagen, aber da heißt es nur von den meisten, dass der Mann, mit dem sie eine Affäre haben, der Böse ist..

Wo lege ich denn diese Doppelmoral an den Tag? Ich glaube nirgends, weil ich ja auch weiß, wie alle Seiten aussehen, weil ich sie alle schonmal durch habe. Es ist aber eben ein Unterschied, wenn es hier Leute gibt, die erkennen, dass da Dinge falsch gelaufen sind und die dann aus der Situation raus wollen... und zwischen denen... die, na ja, rein wollen!

Zitat:
Aber hier werden Unterschiede gemacht, und doch eigentlich nur, weil Malena das so offen kommuniziert, dass sie auf eine Affäre aus sind. Die meisten geben es doch nur nicht zu und entschuldigen ihr Eindringen in eine andere Ehe damit, dass ja angeblich der Mann so extrem um sie geworben hätte, dass sie gar keine Chance gehabt hätten, sich dem zu entziehen. Oder andere Variante, sie behaupten, sie hätten es nicht gewusst.. was im übrigen meistens völliger Blödsinn ist. Wenn eine Beziehung/Affäre mehr als ein ONS ist, wird jede es früher oder später merken, dass da etwas nicht stimmt, wenn sie zum Beispiel nie in seine Wohnung eingeladen wird... seine Festnetznummer nicht bekommt usw.

Keine Ahnung, woher Du den Anklang dahin nimmst, anscheinend triggert Dich da ja auch irgendwie einiges, aber nochmal: Warum zitierst Du mich dabei, wenn Du alle ansprechen willst? Du willst mich davon überzeugen? Dann bist Du an der falschen Adresse. Ich bin nicht derjenige, der den Mädels und Jungs dabei Honig ums Maul geschmiert hat, es sei denn sie sind in der Tat verarscht worden und fanden das erst später raus. Und selbst dann neige ich eher dazu, statt Eiei zu sagen und übern Kopf zu streicheln, ein klares Raus da! anzusetzen, weil alles andere nichts bringt.

Zitat:
Malena mag naiv und gutgläubig sein, dass sie ihr Ansinnen hier so offen jedem mitteilt, aber sie ist nicht besser oder schlechter wie alle anderen Frauen, die sich mit einem verheirateten Mann einlassen.

Als alle anderen Frauen... ungleicher Komparativ. Und wo zur Hölle habe ich gesagt, dass sie besser oder schlechter ist? Und seit wann geht's überhaupt um besser oder schlechter? Aber wenigstens einigen wir uns auf naiv. Das ist ja schonmal was.

12.12.2017 01:00 • x 1 #3220

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky
Schemata, die mir verbieten andere Männer spannend zu finden? Wie kann das funktionieren?

Ja, das ist die richtige Frage. Und genau DIE musst DU DIR stellen. Niemandem sonst. Die musst Du hier auch nicht breit treten, sondern für Dich erläutern.

Zitat:
Da treffe ich einen Mann, finde ihn spannend, und verbiete es mir?
Wie läuft so ein Schema ab?

Ich denke eher: Du versperrst Dir den Blick, weil Du alles irgendwie versuchst zu kategorisieren und auf Dein emotionales Kostüm umzumünzen. Solche Schemata finden bei ganz vielen Menschen statt, allein schon aufgrund von Barrieren, die man sich selbst schafft. Oha, die/den finde ich total toll, aber er/sie ist 10 Jahre jünger als ich. Viel zu jung. Was sagen Freunde und Bekannte? Meine Eltern würden mich auslachen... und schwupps wird daraus ein Muster, das kategorisch Leute ausschließt. Das ist nur ein Beispiel zu einem Muster. Bei Dir wird es ein Anderes sein.

Zitat:
Und ansonsten: Ist ein Weg für dich nur etwas wert, wenn man auch am beabsichtigten Ziel ankommt?

Teils, teils. Man sollte schon ein Ziel vor Augen haben. Einfach nur loslaufen in den Tag hinein, ist zwar mal ganz nett. Das habe ich ein Jahr lang mal gemacht im Alter von 24 Jahren und dachte mir Live for the Moment. Ich kann Dir sagen, ich hab ne Menge Leute kennen gelernt und mehr als nur eine kuriose Situation gehabt, allerdings muss ich auch gestehen, dass wenige von diesen Personen überhaupt im Gedächtnis geblieben sind. Und das war's was mich nach gut 12 Monaten dann dazu brachte ein anderes Schema (eben inkl. Ziel) zu nutzen. Auch auf sozialer Ebene war das deutlich besser. Aber es soll ja Leute geben, die das cool finden: Also Tausend Leute zu kennen, aber niemanden richtig.

12.12.2017 01:07 • x 1 #3221

Pinie
Zitat von Malena3:
@Pinie

Das freut mich. Ich wähne auch nichts Böses.
Aber das mit dem, was der Vater deiners Kindes auf der Kante hat, verstehe ich jetzt nicht.

Ema und ich versuchen dir zu sagen:
Kläre für dich, wie es soweit kommen konnte, dass du am Boden warst nach deiner Ehe.
Ich kenne Ema nicht, also gab es auch keine Absprachen.
Sowohl sie als auch ich wissen, wie schmerzhaft es wird, sich einmal mit frischem Wissen die Shice anzuschauen, die man so aus naiver Ahnungslosigkeit heraus gebaut hat.
(Behaupte ich jetzt für Ema mit, könnte mich irren).

Ich habe dir das mit meinem Ex gesagt um dir zu zeigen: Es geht nicht darum, wie man mit viel Mühe auf ein halbwegs passables Niveau kommt.
Es geht mir um den Mist, den man vorher geschehen liess.

Es geht um dich. Um verplemperte Intelligenz. Für dich. Wie untauglich du dich in unhaltbare Zustände manövriertest, das darf bei dir bleiben.
Doch die Erkenntnis, was man im Einzelnen so untaugliches versuchte, das war bei mir schmerzhaft wie nichts anderes.
Ich lese es so, bei Ema auch.
Nach diesem Schmerz wurde mir vieles klar.
Einmal verstanden ist es so simpel, wie Menschen ticken...hach ja...

12.12.2017 01:09 • x 2 #3222

blackeyed
Zitat:
nochmal: Warum zitierst Du mich dabei, wenn Du alle ansprechen willst

Weil Du nun mal der Anführer bist, Rick.

(Sry, der musste sein.)

12.12.2017 01:10 • x 2 #3223

Ricky
Zitat von blackeyed:

Weil Du nun mal der Anführer bist, Rick.

(Sry, der musste sein.)

Hoho, Gut, treiben wir ihr Negan aus. PENG!

12.12.2017 01:11 • #3224

blackeyed
Zitat:
Hoho, Gut, treiben wir ihr Negan aus

Off Topic:
lol

Weiter im Text.

12.12.2017 01:16 • #3225

A

x 4