10 von 12 Monate im Trennungsjahr um und trotzdem

E
vermisse ich sie...
Hallo,
würde mir freuen, wenn ich mit Leuten in Kontakt treten könnte, die ähnliches durchgemacht haben und mir den einen oder anderen Rat geben könnten.
Wie der Titel vermuten lässt, befinde ich mich im 10 Trennungsmonat, ich bin damals gegangen, weil wir uns einfach nur noch gestritten haben, sie mir auch öfter die Scheidung angedroht hatte und auch so vieles aufgrund einer langen Phase von berufsbedingter WE-Beziehung in unserer Beziehung nicht mehr optimal lief.
Mittlerweile ist alles Routine, Kinderbesuchsrecht, Unterhaltszahlungen und eigentlich warten wir nur auf den Scheidungstermin. Und doch kommen Momente, wie gerade hoch, wo Sie mir unendlich fehlt und ich zutiefst traurig bin, dass Sie nicht mehr an meiner Seite lebt, dass unsere Familie zerbrochen ist.
Möchte gerne dann in solchen Situationen mit ihr reden, rufe sie dann auch oft an, aber sie blockt ab, da sie wohl damals niemals wirklich mit meinem Auszug gerechnet hat und mittlerweile sagt, dass so viel in ihr kaputtgegangen wäre.
Mittlerweile stehen wir beide am Beginn von neuen Partnerschaften, aber sie, so sagte sie mir mal, ist mit dem neuen Mann nicht glücklich und ich bin letztens in der Nacht wach geworden und hab die Frau neben mir betrachtet und ich war traurig und verzweifelt, weil es sich nicht richtig anfühlte.
Wir haben nie so richtig über die Trennung oder überhaupt die lange Streitphase, welche zum Ende der Beziehung führte, richtig gesprochen. Ich bin im Affekt gegangen, weil ich die endlosen Streitereien einfach nicht mehr ertragen wollte und konnte, dachte, es würde mir alleine besser gehen, aber dem ist nicht so. Alles erscheint grau und fühlt sich ohne sie falsch an. Ich würde gerne mit Hilfe einer Paartherapie versuchen, herauszufinden, ob es für uns noch eine Chance gäbe, aber ich glaube, dazu ist sie nicht bereit.
Soll ich sie einfach in Ruhe lassen?

02.11.2014 00:51 • #1


auchdabei
Zu einer Beziehung gehören immer mindestens zwei . Zu einer Paartherapie auch.

02.11.2014 01:46 • #2


A


10 von 12 Monate im Trennungsjahr um und trotzdem

x 3


M
Hallo,
ich bin jetzt im 14 Trennungsmonat und mir geht es ähnlich wie dir!
Wir hatten noch vor der Trennung eine Paartherapie gemacht, allerdings war das schon zu spät.
Ob dir eine Paartherapie jetzt helfen wird , kann ich dir nicht sagen, aber ich denke es wird eher eine Trennungsthearpie.
Ich habe bis zum Jetzt gehofft das meine noch Ehefrau mir sagt/zeigt das ich Ihr fehle und das sie auch einsieht das sie auch zu der Trennung beigetragen hat, allerdings ist nichts von Ihrer Seite passiert, in den ganzen 14 Monaten nicht. Ganz im Gegenteil, sie hat einen Rosenkrieg per exellance geführt. Ich habe die Trennung ausgesprochen und dazu stehe ich auch! Sie ist mit unseren beiden Kindern ausgezogen und wollte mich fertig machen, was ihr auch teilweise gelungen ist. Sie hat alle register gezogen, Anwalt, Besuchsrecht der Kinder, sämtliche Ämter usw. Sie straft mich noch Heute mit absoluter Kälte, obwohl ich so oft versucht abe mit Ihr das Gespräch zu suchen, hat sie immer mit der kalten Schulter gezeigt. Ich plage mich nun seit dem 12 Monat mit der Entscheidung Scheidung herum, bekomme es aber nicht hin es durchzuziehen...
Ich habe Sie gefragt und es kommen mehr oder minder nur schwammige aussagen von Ihr.
Eine neue Partnerschaft sind wir beide nicht eingegangen.

02.11.2014 01:57 • #3


tereAT2000
Ich vermisse ihn auch ... War gestern die Kinder abholen bei ihm da saß er mit seiner Mutter und hat traute Familie gespielt. Es gibt für uns kein revival aber er fehlt mir so sehr. So sehr dass ich noch immer auf ihn warte. Ich glaube er hat jetzt eine Freundin oder befindet sich gerade in einem beziehungsanfAng. Ich hätte so gerne mein Leben mit ihm verbracht. Ich vermisse ihn !

02.11.2014 07:08 • #4


E
Ich weiss halt nicht, was ich machen soll.
Gerade die letzten Monate und Wochen unserer Beziehung waren nicht toll. Aus ihrer Sicht bin ich an allem Schuld, schließlich bin ich gegangen. das deprimiert mich halt, weil ich glaube, zu einer Trennung gehören immer zwei.
in letzter Zeit denke ich zu oft, was wäre gewesen, wenn ich mehr gekämpft hätte, wenn ich mehr dies, mehr jenes versucht hätte.
Mit ihr war ich nicht glücklich, aber ohne sie und meine Familie ist es fast noch schlimmer.

02.11.2014 09:59 • #5


M
Mir geht es echt genauso!
Ich denke die Trennung war das einzig richtige, denn so wäre es nicht weitergegangen! Ich hatte gehofft das der Abstand uns beiden gut tun würde. Ich hab so viele Dinge vermisst als wir zusammen waren und hab mir eingeredet das es mir ohne sie besser gehen würde. Ich habe alle meine Dinge die ich in der Beziehung vermisst habe, gemacht, doch ich bin jetzt nicht glücklicher als vorher, ganz im Gegenteil es ist alles so Leer und Beudeutungslos.

Habt Ihr Kinder?

02.11.2014 10:10 • #6


E
ja, haben wir. Zwei. Sehe die beiden standardmäßig alle 14 Tage.
Fühle mich halt oft alleine, weil ich doch eher kontaktarm bin und der Freundeskreis alt eigentlich nur ihre Freunde waren.
Sie ist jetzt in so einer Clique von alleinerziehenden, geschiedenen Frauen drin und scheint ihr wohl gut zu gehen. Donnerstag treffen wir uns zu einem Gespräch. Würde gerne über alles sprechen, sehen, ob es noch eine gemeinsame Basis geben kann.

02.11.2014 10:18 • #7


R
Geh und sag ihr das... dass Was du hier geschrieben hast. Sie lebt dich sicher auch noch Aber du hast Sie verlassen und damit sicher sehr schwer verletzt. Es heißt ja immer so schön es gehören zwei dazu... aber sie wollte nicht gehen Du hast es getan weil es so einfacher für dich schien. Man sollte nie den letzten weg wählen und gehen, denn man hatte auch Gründe damals eine Partnerschaft einzugehen. Nur ist leider das aufrechthalten schwerer.

02.11.2014 10:21 • #8


M
Ich denke ich kenne die Antwort von ihr schon, mach dir nicht zuviele Hoffnungen...
Ich glaube wenn die Kinder nicht währen, würde es uns auch nicht so schwer fallen....

02.11.2014 11:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag