1

12 Jahre einfach weg

E
Habe mich auch erstmal etwas reingelesen...

Mein Mann hat sich vor knapp 3 Wochen von mir getrennt nach 8 Jahren Ehe und knapp 12 Jahren Beziehung. Bin aus allen Wolken gefallen.
Es hat viele Schwierigekeiten in unserer Beziehung gegeben und ich habe viele Fehler gemacht, die ich nun leider nicht mehr ändern kann, denn er gibt mir keine Chance dazu.
Wir hatten uns die letzten Jahre auseinander gelebt, da wir uns oft arbeitsbedingt, die Klinke in die Hand gegeben haben und wenig Zeit zu zweit hatten. Wir haben einen 5 jährigen Sohn und unsere Familien wohnen leider nicht in der Nähe, so dass wir eigentlich am WE immer nur zu dritt etwas unternommen haben.
Aber ich habe es gemerkt und versucht, dem entgegen zu wirken, zu kämpfen und mich (leider) wieder richtig in meinen Mann verliebt...
Hätte er mich vor 1 Jahr verlassen, würde es vielleicht nicht so weh tun, aber jetzt... es schmerzt, körperlich und die Gedanken hören nicht auf zu rotieren...

Ich liebe Musik, deshalb hier zu meiner Gefühlslage ein Songtext:

I've been crushed beaten down
And I'm frozen to the ground
Like a fool I've trusted you
Still I'm hopelessly in love

I never thought that I would be this helpless
I can't believe I'm giving in for you
I've been crushed, I've had enough

Now I wanna leave but I'm lost
So now I can't break away
Although I've made up my mind
My heart is refusing me
(heeey yeaah eeeey eeeey)
My heart is refusing me
(heeey yeaah eeeey eeeey)

Me for you, you for me
It was us against them all
But slowly it came to me
What was underneath it all

I never thought that you could be this reckless
I can't believe you're doing this to me oh
*beep* me down I'm naked now

And I wanna leave but I'm lost
So now I can't break away
Although I've made up my mind
My heart is refusing me
(heeey yeaah eeeey eeeey)
My heart is refusing me
(heeey yeaah eeeey eeeey)

heeey yeaah eeeey eeeey yeaaah

And I wanna leave but I'm lost
Now I can't break away
Although I've made up my mind
My heart is refusing me
(heeey yeaah eeeey eeeey)
My heart is refusing me
(heeey yeaah eeeey eeeey)

I've been crushed, beaten down
Still I'm hopelessly in love

Lyrics powered by www.musiXmatch.com


Traurige Grüße,
Eistropfen

21.06.2012 12:06 • #1


L
Gib nicht auf

21.06.2012 12:38 • #2


A


12 Jahre einfach weg

x 3


R
Wie ist jetzt der Umgang, wie oft seht ihr euch!?

21.06.2012 13:03 • #3


E
Danke Euch!

Momentan sehen wir uns noch täglich. Er schläft bei seinem Kumpel, holt aber unseren Sohn immer noch regelmäßig von der KITA ab.
Nächste Woche zieht er aus.

Hatte auch erst überlegt umzuziehen, aber irgendwie auf die schnelle nichts passendes gefunden und dann noch Um- und Neuanmeldungen... da habe ich jetzt keine Nerven für!
Werde meine Wohnung aber in den nächsten Tagen umgestalten, habe nämlich Urlaub. Wir wollten eigentlich nach Wien fahren und hatten alles geplant und gebucht und nun musste ich den Urlaub stornieren... auch nochmal Geld eingebüßt.

Mein Mann ist jetzt seit ca. einem halben Jahr gut mit einem Kollegen befreundet, der Single ist. Und er hat mir gesagt, dass er jetzt sein Leben leben will. Leider muss nicht nur ich, sondern auch unser Wunschkind darunter leiden. Er war immer ein sehr liebevoller, fürsorglicher Papa und jetzt scheint es ihm gar nicht wichtig zu sein, dass er ihn nur noch selten sehen wird. Ich fühle mich auch einfach im Stich gelassen. Unser Sohn wird hauptsächlich bei mir leben und seinen Papa nur aller 2 Wochen (Mo-Frei jeweils 3 Stunden) und an 2 Wochenenden sehen.
Mal sehen, wie er das alles verkraftet.

Bin einfach nur traurig, dass alles so gekommen ist und (für mich) so plötzlich. Leider ist mein Mann auch sehr ruhig und redet nicht viel - er hat wohl alles in sich reingefressen...
Er hat zu seinen Eltern gesagt, ihm wäre eine Last von den Schultern gefallen... es muss ja schlimm mit mir gewesen sein...
Schuldgefühle, Wut, Hass, Hoffnungslosigkeit, Trauer,... ein Wechselbad der Gefühle.
Ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen und Abstand zu gewinnen und hoffe, dass sich die Situation für mich bessert, wenn er endgültig ausgezogen ist.

Grüße,
Eistropfen

21.06.2012 22:01 • #4


L
das ihm eine last von den schultern gefallen ist,damit meint er sicher das er
es dir endlich gesagt hat.meine ex hat das auch zu ihrer besten freundin
gesagt,war für mich auch erst mal ein schock!

aber diejenigen die schluß machen,erleben diese oft brutalen gefühle noch innerhalb der beziehung und kämpfen meist länger mit sich.
und dann wird dir das ergebnis präsentiert.bäm!

du bist nicht allein.

23.06.2012 23:02 • #5


P
Was mir hier mit meinen verwirrenden Gefühlen sehr geholfen hat, ist ein superlieber (männlicher) Mensch, den ich hier kennenlernen durfte.
Der ähnliches durchlebt und gleich denkt und fühlt

Das gibt Kraft, Mut und Hoffnung sowohl für mich als auch für ihn...
Somit geschieht nichts ohne Grund und das Schicksal sorgt dafür, daß auch im größten Schmerz völlig unerwartet Hilfe und Freude auftaucht.
Und jeden Tag wird der Schmerz immer mehr durch puren Spaß an seinem neuen Leben ersetzt

23.06.2012 23:15 • #6


E
Hätte da mal eine Frage: wie geht Ihr mit Eurem/r Ex um, wenn Kinder mit im Spiel sind?

Viele hier im Forum berufen sich auf die Kontaktsperre, aber das ist ja leider i.d.R. nicht möglich, wenn Kinder da sind...
Mein Mann ist letzten Donnerstag ausgezogen und hat auch gleich am nächsten Tag seinen Status bei FB geändert, obwohl er kurz vorher gesagt hatte, dass er das in nächster Zeit noch nicht vorhätte. Wieder eine Lüge... oder eben nur Feigheit.
Jedenfalls sehen wir uns dennoch regelmäßig, da wir ja ein gemeinsames Sorgerecht haben. Obwohl mein Sohn nun hauptsächlich bei mir wohnen wird, muss ich ihn auch immer mal von meinem Mann abholen (lassen) oder zu ihm bringen...
Ich weiß gar nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll. Es ist jetzt knapp einen Monat her und es gibt Momente, da verstehen wir uns ganz gut und dann kommt wieder mein Gefühlschaos zum Vorschein und ich fange an ihn zu nerven, weil ich das Ganze nicht akzeptieren kann/will. Eigentlich bräuchten wir wahrscheinlich beide dringend Abstand (obwohl er sagt, er sieht micht als gute Freundin - wie ich das hasse!), aber das lässt sich ja gar nicht umsetzen...
Ich würde ihn gern anspringen, schlagen, knuddeln, küssen, schütteln,... wenn ich ihn sehe und merke dann immer, dass ich hin und her gerissen bin zwischen Nähe suchen und wegrennen.

Wie schaffen das die Mamas und Papas hier?

03.07.2012 00:38 • #7


N
Hallo Eistropfen

es tut mir sehr Leid für dich und weiß wie du dich fühlst

Auch in unserer Beziehung gab es viele Schwierigkeiten mit Familie ,Freunden
und seit 6 Jahren dann noch mit dem Aufbau seines Handwerksbetriebes.

Für nichts hatte man wirklich Zeit und oft lagen die nerven blank.

Wir haben uns emotional auch sehr auseinander gelebt und das obwohl ich seit Jahren bei ihm mitgearbeitet habe um ihm zu helfen und mehr zeit mit ihm zu verbringen.
Auch haben wir eigentlich viel miteinander geredet,aber mein Mann ist auch eher der ruhige Mensch der dem Stress eher aus dem weg geht und alles in sich hineinfrisst.

Dann kam es wie bei ,dir aus nach 13 Jahren ehe und 16 Jahren Beziehung.
Es kam für mich ganz plötzlich,obwohl mir bewusst war das es nicht mehr lange gut gehen kann.
Er sagte mir er liebt mich schon seit Jahren nicht mehr.das war wirklich ein Schock für mich(für alle).

Den ersten Monat lebten wir noch zusammen,bis auf die erste Woche nach diesem Schock ging es ganz gut.

Dann zog er erstmal ins Haus seiner Oma und ich habe nach einer neuen Wohnung gesucht und auch schnell gefunden.

Als er ausgezogen war wollte ich ich erstmal eine Kontaktsperre aber wie du es schon gesagt hast geht es mit zwei Kindern gar nicht(leider).

Es wäre für mich und dich sicherlich einfacher erst einmal zur ruhe zu kommen und den versuch zu starten ein leben ohne Mann zu gestalten.

Nicht mehr abends mit jemanden über den Tag zu reden,alleine im Ehebett zu liegen und den seit Jahren vertrauten Menschen nicht mehr neben sich zu haben ist ganz schön schlimm.

Wir sind jetzt schon 4 Monate getrennt aber das emotionale hin und her kommt leider immer wieder.

Bei mir kommt leider noch hinzu das er seit zwei Monaten eine neue Freundin das hat mich sehr tief getroffen
Da es auch noch eine angestellte von uns(ihm) ist,meine ex Kollegin.

Ich kenne sie und ich mochte sie,aber die Vorstellung das sie jetzt an seine Seite ist ,bald von unseren Kindern eine neue Bezugsperson oder Freundin wird macht mich fertig.

Ich bin extra nur 500 Meter von seinem Haus Wegezogen damit es für alle einfacher wird(Kontakt zwischen Papa und Kindern,Freunde schule usw.)

Aber jetzt bin ich mit der Situation echt überfordert,bald ziehe ich in unsere neue Wohnung,aber mit dem wissen ihnen dann sofort über den weg zu laufen belastet mich ihm Moment sehr.

Wie wir als Eltern(Mutter) damit umgehen können? nur an das wohl der Kinder denken das sie möglichst unbelastet von unseren Gefühlen sich auf die neue Situation einstellen können.

Ich weiss leichter gesagt als getan ,manchmal denke ich das schaffe ich dann habe ich angst vor dem ersten zusammentreffen.Ein andauerndes auf und ab und ich wünschte mir ich hätte es schon hinter mir.

Aber der Kontakt zum Papa ist gerade jetzt so wichtig,mein Mann ruft jeden Tag bei ihnen an und sieht sie so oft er kann.

Im Moment hilft er mir beim renovieren der Wohnung,wie in alten Zeiten arbeiten wir Hand in Hand.
Mal fühle ich mich dabei in Ordnung aber spätestens wenn die beiden sms schreiben ist es wieder ein schei. Gefühl.

Aber wir sind beide durch unsere Kinder ein leben lang aneinander gebunden,mal mehr und mal weniger da müssen wir jetzt durch.

Liebe Eistropfen irgendwann kommen wir damit klar ,ob es Monate oder Jahre dauert weiß ich nicht.Ich hoffe es wird schnell alles besser für uns alle.
viel Kraft und liebe Grüße nicky

denke immer dran du bist nicht allein :Freunde

08.07.2012 00:49 • x 1 #8


E
Liebe nicky123!

Du schreibst mir aus dem Herzen...
Bei der Renovierung meiner (unserer alten Wohnung) hat mir mein Mann zwar nicht geholfen, aber er hatte es mir angeboten - ich habe allerdings viel Unterstützung seitens Freunden und Verwandten - ich möchte so wenig wie möglich nach seiner Unterstützung betteln.
Bei seinem Auszug habe ich ihm z.T. mitgeholfen, da er auf die Schnelle niemanden organisieren konnte und er war/ist eben ein Mensch, der nicht sehr kontaktfreudig ist und Kontakte pflegt. Bei uns ging es ebenfalls hand in hand und auch mir ging es dabei gut und schlecht zugleich.
Wir haben vor ein paar Monaten die Mutter von einem Freund unseres Kleinen kennengelernt. Wir haben uns angefreundet und auch einzeln mit ihr und den Kids was unternommen, als wir noch zusammen. Damals hatte sie mein Mann auch schon häufiger gesehen, als ich sie, einfach aufgrund der Arbeitszeit - dachte ich. Diese Woche haben sie sich 4 Mal gesehen, mit und ohne Kids (angeblich zum Helfen), waren einen Tag nachdem ich BEIDEN gesagt habe, dass mich diese Situation stört und fertig macht, gemeinsam mit den Kids frühstücken. Und dann sagt sie mir, sie wäre meine Freundin und er meint, er verstehe mich, verhält sich aber komplett gegenteilig... Jedenfalls glaube ich, dass da was ist oder im Anmarsch ist und beide nicht ehrlich sind...
Ich weiß, ich kann den beiden nichts vorschreiben, aber den Kontakt zu ihr breche ich und werde ich jetzt endlich seltener sehen, da unser Urlaub vorbei ist, die gröbsten Sachen geregelt sind und die verschiedenen Arbeitszeiten ihr übriges tun.
Ich habe auch Angst, dass unser Kind durch so eine Situation noch mehr verletzt wird und mich verletzt es sowieso.
Im Endeffekt wird es nur die Zeit bringen.
Danke für Deine Worte/Geschichte... ich kann Dich auch sehr gut verstehen!

08.07.2012 09:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag