14

13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

P
Auch wenn ich mir den ganzen Thread durchlese, kann ich wenig Sicherheit und Vertrauen lesen..

mir würde etwas brennend interessieren: arbeitest du eigentlich?
mich wunder, wie viel Zeit ihr so füeinander findet und frage ich auch, wie sie ihre Mutter-Rolle erfüllt.

11.03.2015 16:42 • #106


B
Ja ich arbeite Vollzeit, kann mir die Zeit aber meist selber einteilen. Meist haben wir Kontakt, wenn die Kinder in der Schule sind.

Sicherheit gibt einem das sicher nicht, da habt ihr recht. Eher das Gegenteil, was ich auch immer mehr merke, je näher wir uns kommen.

Mit Vertrauen meinte ich auch eher, dass wir uns alles erzählen können, einem nichts unangenehm ist.

Für sie ist es halt eine Frage, Herz gegen Verstand, egoistisch sein gegen Familie. Mein Problem ist halt, dass ich das gut nach vollziehen kann und somit viel Verständnis für ihr Hadern habe.

11.03.2015 17:42 • #107


A


13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

x 3


bleistift
Blinder

Ich vermute sehr bei deiner Geschichte, sie, deine sogenannte Affäre, will nur deine Aufmerksamkeit. Sie genießt sie regelrecht. Mach du dir lieber Gedanken um dich. Mach lieber dein Ding. Du vergeudest deine Zeit und wartest darauf, daß sie sich endlich entscheidet. Solche Frauen wie sie es sind, wollen alles haben.

12.03.2015 11:44 • #108


P
Hey Blinder:
ich denke, nicht umsonst hast du den nick gewählt.

mach dein Ding. es ist deine Sache.
eines möchte ich jedoch klar stellen, weil mmich das immer wieder nervt:
sie möchte den Familienfrieden wahren, den Kindern nicht das heile Leben nehmen.
Und du bestätigst das.
Tja, frag dich al, wie es den Kindern wohl gehen muss?
Da wirft ein fremder Mann Steinchen an irgendein Fenster, die ganze Familie wird wach, ein Riesen-Tam-Tam veranstaltet. Das bekommen die Kinder mit.
Die Kinder erleben Missharmonie zuhause, eine sich wegträumende Mutter, Unverbidlichkeit etc etc.
das zerstört Kinder-Seelen..

12.03.2015 11:58 • x 1 #109


bleistift
@peppina

Du hast recht Peppina, im Grunde genommen, kann diese Ehefrau doch machen was sie will. Beide Männer, sowohl der Ehemann und der Affärenmann, schwärmen und behüten sie.
Da lässt es sich doch leicht leben.
Beide Männer sollten sie vernachlässigen, bzw die Affärenfrau vom Blinden:)), sollte sich mal entscheiden. Was will sie überhaupt.

12.03.2015 12:06 • #110


P
@bleistift:
ich weiss gar nicht, ob es sich echt so leicht leben lässt.
eher vermute ich, dass du Gute so einen Knall hat, dass sie diese Reibungen, diese falschen Spielchen benötigt. da muss psychisch was im argen liegen.

ich verstehe das echt nicht.
BLinder: du gehst Vollzeit arbeiten, den Rest deiner Zeit verbrigt du mit ihr, entweder gedanklich oder so...

dein Leben zieht doch an dir vorbei...

eigentlich müssten die beiden Männer mal ein B. zusammen trinken und alles abgleichen.

12.03.2015 12:31 • #111


B
Danke für eure Antworten.

Ich wollte mal mit ihrem Mann sprechen, aber der wollte davon nichts wissen und ahnte auch noch nicht, was da auf ihn zukommt.

Mit den Kindern gebe ich euch recht, wobei es die grosse wohl schon länger weiss, der kleine hat aber von nicht eine Ahnung. Sicher aber wird das ganze nicht spurlos an die Kinder vorbei gehen. An den Punkt werde ich bei ihr mal mehr ansetzen, wenn sie die Kinder vor schiebt.

Eines dürft ihr aber nicht vergessen, sie leidet unter der Situation auch gewaltig. Es ist nicht so, dass sie da gross was geniessen kann.

Es ist kann kein Dauerzustand sein, sonst wird noch viel mehr Porzellan zerbrochen. Es ist halt nur, dass wir ja eigentlich erst seit Anfang dieses Jahres auf dem Weg sind, eine gemeinsame Zukunft zu sehen. Da will ich jetzt mit vorschnellen Entscheidungen nicht alles über den Haufen werden. Na klar müssen jetzt auch von ihr klare Ansagen kommen, aber das habe ich ihr auch schon mitgeteilt.

Zu mir noch kurz, mein Leben dreht sich weiss Gott nicht nur um sie. Da sind noch drei Kinder, die ich fast jeden Tag sehe, habe viele Freunde und eine grosse Familie. Da gibt es genug Abwechslung und Ablenkung.

Trotzdem drehen wir uns irgendwie im Kreis.

12.03.2015 15:27 • #112


bleistift
@Blinder

Ich verstehe einfach nicht ganz, warum du wirklich so hoffst, daß diese Frau mit den Kindern und ihr Ehemann,, dich voll und ganz wollen.
Solltest du dir nicht klar werden, was gerade mit deiner eigenen Familie passiert.
Wo triffst du eigentlich diese Affärenfrau, wenn ihr Ehemann doch eigentlich Bescheid weiß.
Dieser Ehemann, der muß doch leiden wie ein Hund und jedesmal wenn er oder sie aus dem Haus geht, Qualen durchleben ohne Ende.

12.03.2015 16:19 • #113


herz über kopf
Lieber Blinder

ich entschuldige mich schon mal vorab für die deutlichen Worten, die gleich folgen werden. Ich bin grade nicht für virtuelles Kopftätscheln zu haben. Also sorry.
Ich habe den ganzen Faden gelesen, mit hochgezogenen Augenbrauen und gerunzelter Stirn.

Das Wichtigste vorab: Sie wird sich nicht von ihrem Mann trennen. Wenn sie sich trennt, wird sie zu ihrem Mann zurückkehren. Wegen der Kinder. Weil irgendwas an hrem Mann ja scheinbar auch noch toll sein muss, sonst wäre sie schon weg. Ihr hampelt da jetzt seit eineinhalb Jahren mit rum - zu spät, zu wenig, zu viele Chancen verstreichen lassen.
Kann sein, dass sie unglücklich ist. Aber dieses Unglücklich-Sein werden weder Du noch ihr Mann in den Griff bekommen, sondern nur sie selbst. Aber sie träumt ja lieber.
Wie viele Chancen sollen denn noch kommen? 10? 35? 3?

Arbeitet die Frau nicht? Dan würde ich mir mal überlegen, wie sich diese vertraute Situation und der viele Kontakt gestalten würden, wenn sie arbeiten würde. Nicht mal Ehepaare, die zusammen wohnen, quatschen sich 4 Stunden am Tag nen Knopf an die Backe. Im Ernst: Ist das ein Zeitvertreib aus Langeweile? Dem Haushaltsalltag entfliehen? Sich wegträumen - wie du so schön geschrieben hast?!

Wenn sie so etwas äußert, würden bei mir schon alle Alarmglocken angehen. Ist das für sie einfach ein Ausbruch aus dem Alltag? Sie träumt und sinniert. Das Leben findet aber in der Realität statt und die stellt hohe Anforderungen an eine Mama. Sie träumt lieber, anstatt die Situation anzupacken und etwas zu verändern, das hat sie auch schon vorher getan, als sie unzufrieden war mit ihrem Mann. Aber anstatt was zu verändern, hat sie sich in deine Arme geworfen.

Hier haben es ein paar Leute schon in mild implizit geschrieben, deswegen ich nun nochmal in aller Deutlichkeit: Was ist das für ein Kinderfasching, den ihr da beide abzieht?
Steinchen ans Fenster werfen? Kein Wunder, dass ihr 5 mal aufgeflogen seid. Was hast du dir denn dabei gedacht? Hast du überhaupt etwas gedacht? Was ist mit Nachbarn, die dich vielleicht da stehen sehen? Wenn eins der Kinder nachts aufwacht und da steht einer vorm Fenster? Der Mann? Und sie pennt einfach weiter und bekommt die ganze Aktion womöglich nicht mal mit.

Ihr dreht euch im Kreis, weil ihr beide gedanklich im Land der glücklichen Zukunft unterwegs seid und nicht in der Realität. Du hast dich doch auch getrennt, warum gelingt ihr das nicht, wenn es doch die große seelenverwandte Liebe ist?!

Am meisten musste ich schlucken bei sie kann einen Mann glücklich machen... allein die Formulierung. Übrigens: Nicht jeder Mann steht auf nähesuchende Frauen, die auf dem Schoß sitzen. Dieses erstaunliche Kätzchen scheint mir nur leider mit sich selbst überhaupt nicht glücklich. Vermutlich ist genau das ihr Problem. Dass sie euch Männer glücklich machen will und selbst dabei voll im Eimer ist.

Auch übel finde ich Sätze wie Sie weiß, was sie erwartet. - MAN! Wach doch mal auf und zieh dir rein, was du da schreibst/denkst! Das wird nix, solange sie selbst unglücklich ist. Das wird Patchwork-Familien-Tamtam. Das wird Alltag. Das wird anstrengend. Wenn sie was in der Birne hat und sich nicht nur wegträumt, dann weiß sie das.

Blinder, Blinder, Blinder.... Du weißt das doch selber. Wenn ihr so aufeinanderhockt, wird das nix Dauerhaftes. Weil sie überhaupt keinen Raum hat für sich selbst, für sich allein.
Ich glaube, da sind zwei psychische Konstitutionen ganz ungünstig aufeinander getroffen. All diese Knotenpunkte, an denen es im Moment reibt, die werden sich nicht auflösen, wenn ihr zusammen lebt. Und du kannst auch deinen Hintern drauf verwetten, dass ihr Mann kämpfen wird. Der wird sie nicht einfach so ziehen lassen, nach allem, was er nun schon ausgehalten und ertragen hat (was in mir übrigens die riesengroße Frage aufwirft, was sie IHM wohl immer so erzählt und versprochen hat....- mal ehrlich, kein Typ verzeiht 5 Seitensprünge einfach so).

Das Ganze ist aber wohl müßig, weil ihr scheinbar beide die Augen vor diesen Umständen verschließt und mantramäßig runterbetet, dass es aber wirklich große Liebe ist und ihr Seelenverwandte seid (das glaube ich übrigens - deswegen kriegt ihr das auch beide nicht hin).
Ihr werdet keine Kontaktsperre als Raum zum Nachdenken nutzen. Ihr werdet immer wieder übereinander stolpern, weil die Unverbindlichkeit und der fehlende Alltag auch viel Raum für anderes bietet. Ihr werdet euch weiter im Kreis drehen, bis einer zusammenbricht.
Und aus der Situation heraus dann eine tragfähige Beziehung zu gestalten dürfte ein langer und steiniger Weg werden.

Ich wünsche Dir dafür alles Gute, denn ich bin mir sehr sicher, dass du es brauchen wirst. Ich wünsche Dir, dass ihr einen Weg findet, diese Große Liebe würdiger zu gestalten und auszufüllen, als ihr es im Moment tut. Das ist nämlich schade um das Gefühl.

13.03.2015 11:37 • #114


bleistift
Herz über Kopf,

Du sprichst mir aus der Seele.

Genauso sieht es aus.

Blinder, das sind nun mal Tatsachen, somit ist es nicht schwer, den richtigen Weg zu gehn.

14.03.2015 00:34 • #115


H
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Nachts zu jemandem zu gehen, betont noch indem der andere Partner Kinder schlafen zudem noch einen Stein ans Fenster werfen?
Sowas nennst Du was verrücktes machen?
Sei mal froh, dass die Polizei nicht gerufen wurde, was man in diesem Fall eigentlich tun sollte, um Leute zu degradieren, die solche Ideen wie Du haben.Die würden sowas wahrscheinlich anders nennen als was verrücktes.

Die Kinder interessieren Dich wohl nicht?

14.03.2015 17:27 • #116


bleistift
Hallo Blinder,

mich intressiert deine Geschichte sehr, schreib deine Erlebnisse und Gdanken bitte weiter.
Ich finde das richtig spannend, so wie es auch tausendmal passiert.

14.03.2015 17:38 • #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag