14

13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

K
Hey blinder,

Ja das ist es.
Ich dachte er wäre wirklich ein toller Mann. Ehrlich ! ... Direkt... Steht mit beiden Beinen im Leben.
Doch nichts davon war der Fall.
EHRLICHKEIT ? Fehlanzeige.

Ich glaube nicht, dass ich heute noch seine Geliebte wäre.
Ich war schon bevor es rauskam ziemlich unzufrieden mit der Situation.
Anfangs störte es mich nicht, dass er nach Hause ging... Denn er schwor ja, dass sie wie geschwister leben.
Doch ich wollte einfach nicht, dass er geht. An sich nicht. Ich habe diesen Menschen von Herzen geliebt.
Ich wollte ihn anrufen können, wenn ich wollte. Ich wollte ihn sehen, wenn ich wollte.
Ich fand es schrecklich, wenn er auf die Uhr guclen musste, weil seine Frau zu Hause wartet und er nach Hause musste.
Ich fand es schrecklich, wenn wir dann fünf Minuten zu lang beieinander waren, dass er wie wild gehetzt ist.
Ne ich hätte nicht lange mit der Situation leben können. Auch wenn ich ihn von ganzen Herzen geliebt habe.

Ich sehe einfach total häufig die parallelen in solchen Affären.
Der/die Geliebte sitzt da und wartet... Wartet darauf, dass der Mensch, den man über alles liebt, handelt.
Doch das passiert leider oft erst, wenn alles auffliegt.
Bitte nimm es nicht böse auf...
Aber ich habe auch bei deiner affäre das Gefühl, dass sie ... Sobald es rauskommen würde... Und ihr Mann ihr das Messer auf die Brust setzen würde... dich fallen lassen würde.

Ja es kam schon raus... Aber bis jetzt hast du noch keine anstalten gemacht... Sondern warst immer für sie da.
Du bist ihr halt.
Würdest du ihr das Messer auf die Brust setzen... Wäre ihre Entscheidung klar... So sieht es zumindest für mich aus.

Du musst die Erfahrung machen.
von dieser wird dich keiner bewahren können...

Freundschaftlich? Ich glaube das ist nach einer affäre und so vielen Gefühlen nicht möglich...

28.10.2014 12:09 • #61


B
Liebe KG,

von der Romantik dass wir als Freunde aus einander gehen, bzw. weiter Kontakt als diese haben könnten, verabschiede ich mich leider auch immer mehr. Denn wo so viele Gefühle im Spiel sind, kann das eigentlich nicht gut gehen.

Ihr Mann hat ihr jedesmal die Pistole auf die Brust gesetzt, nur genutzt hat es ihm auch nicht. Ich denke aber, wenn er wüsste, dass wir immer noch Kontakt haben, er sie verlassen würde. Meine Einschätzung, nicht ihre. Von daher schenkt sie mir schon sehr viel Vertrauen, genauso hat sie mir ihre neue Telefonnummer mit geteilt. Wenn er mit bekommen würde, dass ich ihr darauf eine Nachricht schreibe, hätte sie Erklärungsnot. Sie lässt mich auf jeden Fall nicht so einfach fallen! Und das rechne ich ihr auch hoch an!

Vielleicht wäre es auf Dauer besser für uns, wenn sie sagt, ich kann dich einfach nicht mehr sehen, ich will meine Familie nicht mehr gefährden. Aber dem ist nicht so.

Da ist halt immer bei beiden das Herz im Spiel. Und diese Gefühle sind von beiden Seiten echt und ehrlich! Und werden sicherlich nicht so schnell verschwinden. Hier steht ja auch die Geschichte von Gandolf. Er ist bei mir dann ja sie. Und sie fühlt so ähnlich. Und wir werden uns immer wieder über dem Weg laufen, und dann werden immer wieder die Gefühle hoch kommen, die im innersten Herzen stecken. Daran werden wir noch sehr lange zu knabbern haben.

Deswegen stelle ich mir halt auch die Frage. Was soll ich mich jetzt quälen, wenn es so oder so nicht unbedingt besser wird? Dann doch lieber die kurzen Momente geniessen!? Und so wie jetzt geht es mir ja nicht schlecht!

Es ist ja auch so, dass wir beiden viele Rituale geschaffen haben, die einem auch jederzeit wieder begegnen. Da kommen sofort alle Erinnerungen hoch.

28.10.2014 12:28 • #62


A


13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

x 3


A
Puh, Blinder...

sorry für die harten Worte, aber ich habe das Gefühl du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Actions speak louder than words. Die Tatsache, dass sie noch immer bei ihrem Mann lebt und um ihre Ehe kämpfen will, spricht doch für sich.

Ich glaube du hast dich da in was verrannt, wo du auf lange Sicht das Nachsehen haben wirst. Selbst wenn sie unter Druck ihren Mann verlassen würde: Hättest du nicht auch das Gefühl, dass du nur die 2. Wahl wärst?

Jetzt mal OT:
Was ich mich immer wieder frage, wenn ich Fremdgehschredds lese ist, dass fast alle schreiben, dass sie noch nie so geliebt gefühlt haben und noch nie solche Gefühle hatten etc. Ich finde das mega erschreckend und frage mich ernsthaft, wieso diese Menschen damals dann geheiratet haben, wenn sie sich nicht wirklich geliebt gefühlt haben. Und weiso setzt man dann auch noch Kinder in die Welt?!?

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach altmodisch, dass ich sage, dass das was hier über der/die Geliebte geschrieben wird, ich nur mit meinem Partner erleben möchte

28.10.2014 13:12 • x 1 #63


B
Hallo Aramis,

es gibt hier glaube ich keine Worte, die hart genug sind. Vielleicht brauche ich auch diese Worte.

Aber trotzdem habe ich mich beim Lesen deines Beitrages gefragt, wo ich mir die Welt schön male?

Ich bin mir schon bewusst, dass sie um ihre Ehe kämpft. Ich weiss aber auch, dass sie mich sehr liebt (ist das was du bezweifelst, dann lese bitte Gandolfs Thread) und viel an micht denkt zu Hause und ich ihr fehle.
Um das vielleicht nochmal klar zu stellen, sie kämpft nicht um ihren Mann, der ist froh dass er sie noch hat, sondern kämpft darum, zu Hause klar zu kommen, mit ihren Gefühlen für mich!
Und ich setze sie doch keines falls unter Druck. Wenn sie zu Hause nicht mehr klar kommen sollte und zu mir kommt, dann kommt sie zu mir, weil sie mich haben will und nicht als zweite Wahl.
Anders wäre es na klar, wenn ich ihrem Mann stecken würde, das da immer noch was läuft und er sie verlassen würde und sie dann zu mir kommt. Aber das will ich ja nicht!

Und ich habe ja auch schon geschrieben, dass das ganze leider wohl zu Ende geht. Trotzdem haben wir er immer noch nicht geschafft, uns endgültig zu trennen.

Zum OT:

Ja, was ist das?

Bei mir war es so, dass ich sicher auch verliebt war in meine Frau. Man ist relativ jung zusammen gekommen und hatte eine schöne Zeit, aus der dann auch drei Kinder entstanden sind. Wir hatten eigentlich alles, was man braucht. Trotzdem hat man sich aus einander gelebt. Man hatte nicht mehr die Wertschätzung für einander.
Und dann kam die andere Frau, die mir gezeigt hat, wie man lieben kann. Und das hat mich halt umgehauen. Und glaube mir eins, ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als meine Frau wieder richtig zu lieben, aber es ging nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen.

Und nun sitze ich hier....

28.10.2014 14:08 • #64


blechpirat
Ich hoffe, es wird jetzt nicht allzu sehr OT, aber...

... eine Beziehung oder gar Ehe mit einer Affaire zu vergleichen ist ungefähr so, als würde man einen Stein mit einem Traktorreifen vergleichen wollen. Auch wenn es einige grundsätzöiche Gemeinsamkeiten geben mag, gibt es doch auch eine ganz Menge mehr Unterschiede.

Das fängt schon mal damit an, dass eine Affaire nicht auffliegen soll und man sie deshalb vor äußeren Einflüssen möglichst starkt schützt. Daraus ergibt sich, dass man diese Affaire zu zweit pflegt, ohne schreiende Kinder neben dem Sofa, ohne Sorgen ob das Haushaltsgeld bis zum Ende des Monats reicht, ohne nervige Anrufe der Schwiegermutter oder den verhassten Geburtstag von Onkel Hans, für den man seinen heiligen Sonntag opfern muss. Die gemeinsame Zeit mit der Affaire ist meist so begrenzt, dass auch die Frage nach gemeinsamen Unternehmungen überhaupt nicht aufkommt. Was machen wir denn am Samstag Abend?. Mit der Affaire verabredet man sich gezielt zu etwas oder ist einfach zufrieden, wenn man nur gemeinsam auf dem Sofa liegt. Bei der Ehefrau ist das anders. Gemeinsam auf dem Sofa liegen hat man schon so oft gemacht, dass es überhaupt nicht mehr interessant ist. Mehr noch: es ist eine Qual, weil langweilig. Und aus dieser Langweile entsteht Frust.

Bei vielen Lebensgeschichten hier frage ich mich, wie das Leben der Menschen wohl in drei oder vier Jahren aussähe, wenn sie tatsächlich ihren Partner verlassen und mit ihrer Affaire ein neues Leben beginnen würden. Ich glaube, dass viele irgendwann wieder an dem gleichen Punkt stehen würden wie jetzt. Weil sich die Beziehung wieder eingefahren hat, weil es inzwischen nicht mehr nur die beiden gibt sondern äußere Einflüsse auf sie wirken. Weil Eigenarten der Menschen plötzlich zu Tage treten. Weil sich die Samstag Abende auf dem Sofa wieder häufen.

@Blinder?:
Sorry, das war jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt. Ich meinte das wirklich sehr allgemein.

28.10.2014 14:42 • x 1 #65


A
Blinder,

gegen was kämpft sie denn?!? Ich verstehe das nicht. Du schreibst, um zuhause klarzukommen.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Entweder sie WILL mit dir zusammen sein, dann sucht sie nach Mitteln und Wegen, um ihrer Ehe ein Ende zu setzen, oder sie will es nicht.

Kann es nicht auch sein, dass sie es genießt, begehrt zu werden von dir aber im Grunde gar nicht mehr will? So kommt mir das rumgeeiere nämlich von ihr vor.

Ja, da sind Kinder im Spiel, da trennt man sich nicht leichtfertig... Aber mal ehrlich: Nicht immer ist es im Sinne der Kinder auf Biegen und Brechen zusammenzubleiben.

Zu der Welt, die du dir in meinen Augen bunt malst: Du schreibst in jedem deiner Beiträge, dass sie dich so sehr liebt. Sieht man aber nicht viel davon als Außenstehender. Das Einzige was wir hier sehen sind die *beep* Fakten, dass sie ihren Mann nicht verlassen will, du leidest wie ein Hund und nach jeden Strohalm greifst.

Sieh es mal ganz realistisch und schau was da unterm Strich bei herauskommt.

Vielleicht genießt sie es einfach begehrt zu werden und diese Heimlichtuerei. Und was im Einzelnen hinter deren 4 Wände so passiert weißt du ja auch nicht nicht 100%-iger Sicherheit. Du weißt nur was sie dir erzählt... Das ist ihre subjektive Meinung. Was ihr Mann zu all dem zu sagen hätte, wissen wir ja gar nicht...

Viele Grüße!
Ari

28.10.2014 17:06 • x 1 #66


B
Hallo Blinder,
den Gedankengängen von Aramis kann ich mich voll und ganz anschliessen, ich sehe es auch so, entweder will sie mit Dir zusammensein und sucht nach Mitteln und Wegen oder sie will es nicht.
Und ich sehe es leider auch so, daß Du Dir die Welt zu bunt malst.

28.10.2014 17:25 • #67


Endlichfrei
Zitat von Blinder?:
Ob sie meinen Wünschen genügen kann? Ich fürchte nicht, ich fürchte dass ich wohl nur zweiter Sieger bleiben werde. Mein Verstand weiss das, trotzdem bin ich noch nicht bereit alles aufzugeben, sie ganz gehen zu lassen. Sie hat mir so viel gegeben, gezeigt wie man geliebt werden kann, das will ich nicht einfach so weg werfen.


Lieber Blinder, es ehrt dich, wenn du nicht einfach so 'viel' aufgeben willst.

Kannst du dir vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die dich lieben, ohne dich in eine sch..ß Situation zu bringen. Die dich an dir selbst zweifeln läßt?

Dein süßes kleines 'TROTZDEM' ist für deine Genesung zu laut. Kennst du das? Es ist dieses kleine mit dem Minifüßchen aufstampfende Männchen, dass nicht wahr haben will, was da gerade Realität ist. So ein Männle will alles anders und vor allem einfacher und besser, als es gegeben ist und vor allem auch den eigenen Vorstellungen angemessen. In etwa wie: 'Ich liebe dich, also liebst du mich gefälligst auch, und zwar so, wie ich mir das wünsche und vorstelle. Wenn nicht, dann stelle ich mir das eben einfach weiter so vor, dass du es trotzdem tust, wie ich das will und nach vielen Jahren werfe ich dir dann vor, dass das alles niemals der Fall war und du mich betrogen hast.... Huiuiui...

Lieber Blinder, vielleicht bist du ein Sehender, zumindest dahingehend, dass du erkannt hast, dass du viele blinde Flecken hast. Wir haben alle Aspekte, in denen wir richtig gut sind. Treu sein, Pflichten erfüllen, Listen schreiben.... und wir haben auch Aspekte, da sind wir nur halb gut: Listen befolgen, Pflichten über Jahre einhalten und respektieren, treu bleiben.... der eine Aspekt ist der wirkliche Wunsch, aufgrund einer Erkenntnis, der andere Aspekt ist die tatsächliche Tat, die launen-, tages-, umständeabhängig ist... und neben diesen beiden kleinen Aspekten gibt es zu jedem Gedanken in uns noch tausende andere. Wir sind nicht schwarz oder weiß, wir sind unzählige Nuancen dazwischen.

Das macht uns so einzigartig und so wert, uns verstehen zu wollen.

Alles Liebe

28.10.2014 19:14 • #68


B
Hallo ihr drei,

die ihr versucht, mir die Augen zu öffnen.

Es ist ja nicht falsch was ihr schreibt.

Sie will zu Hause bei ihrer Familie bleiben, sie kämpft dafür mich zu vergessen! Genau genommen sagt sie, sie liebt mich , aber sie kann ihre Familie nicht verlassen (und hier gibt es viele Fälle, wo sich jemand gegen die Liebe und für die Familie entschieden hat) ! Ich könnte darauf na klar auch denken, du liebst mich dann ja nicht , hast mich nie geliebt. Aber ich weiss leider, dass dem so nicht ist. Ich weiss leider auch, dass wir uns immer wieder über den Weg laufen werden, und es lang lange noch nicht durch ist das Thema.

Dieses begehrt werden ist aber seit 3 Monaten nicht mehr, die Heimlichtuerei ist nur ein einziges schlechtes Gewissen. Das war vielleicht davor der Fall, das es den Reiz noch erhöht hat. Aber es ist schon lange nicht mehr so. Wir treffen uns zur Zeit ja nur noch gelegentlich. Dann an öffentlichen Orten um mit einander zu reden.

Mal eine andere Frage, woran erkennt ihr, dass ich wie ein Hund leide, dass ich mich selbst auf gebe? Ja, es tut mir weh nicht bei ihr zu sein. Ich könnte hier aber auch schreiben, ich bin ein riesen Egoist. Ich lasse sie nicht gehen, obwohl sie das will. Ich nutze ihre Gefühle aus, und bringe mich immer wieder bei ihr in Erinnerung. Sie leidet defenitiv unter der Situation.

Ich habe auch keine Lust sie immer hier zu verteidigen. Es ist nun mal so, wie ich das geschrieben hat.

So, wie sehen meine Alternativen aus.

Es sofort beenden, da ich da keine vernünftige Zukunft sehe? Jetzt nochmal richtig leiden, um dann irgendwann ganz frei zu sein? Problem ist hier, dass wir uns immer wieder über den Weg laufen werden, betimmt einmal die Woche..

Ihr nochmal richtig den Hof machen, und sie von mir zu überzeugen. Kommt für mich nicht in Frage, die Karten liegen auf dem Tisch!

Ihrem Mann was zu stecken, damit er sie verlässt. Auch keine Alternative, dann wäre ich die zweite Wahl.

Die Krümmel weiter zu nehmen, in der Hoffnung dass sich irgenwann ihr Herz durch setzt? Kein Dauerzustand, ich denke dass sich das irgendwann auch von alleine erledigt.

Oder mich Stück für Stück von ihr lösen.

Ich denke schon, dass wir auf der Zielgeraden sind und bald Entscheidungen fallen werden.

@ Endlichfrei:

Ja ich glaube, da gibt es genug Frauen da draussen, die gerne mit mir zusammen sein würden, ganz und gar auf mich ein zu gehen, mich ganz zu lieben!

29.10.2014 11:36 • #69


B
Endlichfrei, du hast es nun doch gteschafft mir mit deinen Aussagen zu helfen!

Die Selbstaufgabe hatte ich in meiner Ehe. Da habe ich alles hinten angestellt.

Ich bin immer Alleinverdiener gewesen mit relativ gutem Einkommen. ZUdem habe ich das Glück Donnerstag mittag ins Wochenende gehen zu können. Ab Donnerstag mittag dann war ich bis Montags morgen immer für die Kinder da und mit den Kindern zusammen. Dazu habe ich jeden morgen die Kinder für die Schule bzw Kindergarten fertig gemacht, diese dort hin gebracht. Auch habe ich meine Kinder fast jeden abend ins Bett gebracht. Das habe ich alles sehr gerne gemacht!

Für den Garten war ich alleine zuständig, aber auch im Haushalt habe ich noch viel gemacht und immer geholfen. Meine Hobbys (früher viel Sport) habe ich fast ganz aufgegeben, ich hätte nicht mal ne halbe Stunde so raus gehen könne, ohne das es meiner Frau komisch vorgekommen wäre. Das einzigste was ich gemacht habe, am Wochenende abends mit meinen Freunden los zu gehen. Freunde sind und waren mir immer sehr wichtig, denn diese bleiben einem ein Leben lang! Auch wenn es dann mal später, 2 3 4 Uhr wurde, war ich derjenige, der morgens mit den Kindern aufgestanden ist, auch wenn es erst 6 Uhr war. Aber wie gesagt, ich habe das alles gerne gemacht. Nur wenn man dann noch für jeden kleinen Fehler, den man dann macht richtig auf die Fresse bekommt, kann man irgendwann nicht mehr.

Sicher ist es auch mein Fehler gewesen, da mal auf den Tisch zu hauen. Aber irgendwann habe ich mich damit abgefunden und dann war alles leider zu spät.
Und es tut mir so leid, dass es soweit gekommen ist. Ich sehe meine Fehler, aber ich kann sie nicht mehr gut machen!

Ich wollte eigentlich nur gutes tun, habe dabei mich dann selbst aufgegeben!

Und dann kam halt die andere Frau, die mir genau das Gegenteil gab. Sie schenkte mir ihre Liebe, forderte dafür nichts ein! Sie hat mch aus dem Gefängnis befreit.

Mir geht es jetzt besser, obwohl sie nicht mehr bei mir ist, als vor der Affäre. Jetzt kann ich Sachen machen, die vorher nicht gingen, die mir Spass machen.

Ich habe nur dieses eine Leben, und das will ich nicht weg werfen.

Ich hoffe, ihr versteht mich jetzt, warum ich diese Frau so verteidige!

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Ich gehe gleich ins Wochenende und werde wohl nicht schreiben können, würde mich aber über Antworten freuen!

30.10.2014 09:50 • #70


Endlichfrei
Es kommt auch vor, dass eine Beziehung nur kurz und intensiv, leidenschaftlich liebend und frei ist und als Katalysator dient.

Sie ist dann nicht dazu bestimmt, weitergeführt zu werden, sondern dient einzig dazu, dir bewusst zu machen, was dir wichtig ist und was du hinter dir lassen kannst.

Halte niemals an Beziehungen fest, die sich ganz offensichtlich sträuben, sondern sehe dann dich und das, was dir aus dir selbst heraus wichtig ist. Deine Beziehung zu dir selbst vielleicht mal wieder?

31.10.2014 19:48 • #71


B
@ Endlichfrei,

das neue diente nicht als Katalysator. Das hatte ich auch schon mal hinterfragt, aber dafür geht es mMn schon zu lange und ich hatte mich ja erst in sie verliebt und nach langem Kampf kam es erst zu mehr.

Noch mal eine kleine aktuelle Ereignis.

Ich hatte ihr eine WhatsApp geschrieben in dem ich sie stark machen wollte und sie dazu ermuntern wollte wieder mal alleine einkaufen zu gehen.
Das was ihr Mann in vier Monaten nicht geschafft hat, habe ich dann mit einer WhattsApp erreicht. Sie ist nach vier Monaten mal wieder alleine einkaufen gewesen....

04.11.2014 11:14 • #72


B
Da bin ich wieder, mit einem Update.

Versuch Nummer 14 ist gestartet. Ob es was wird, keine Ahnung? Glaube eher nicht, der Status bei WhatsApp wurde schon von beiden aktualisiert, dazu schickt sie mir noch Blumengrüsse über ihr Userbild. Dieses hat sie das erste mal geändert, vorher waren da ihre beiden Kinder.....

Es ist wirklich Liebe, leider keine erfüllende. In letzter Zeit hatte ich mich mit der Situation immer besser abgefunden, aber es tut sehr sehr weh. Es nun endgültig zu wissen, sie nie wieder so im Arm zu nehmen, allein dieses letzte Gespräch, es wird mir alles fehlen.

Sehr schade alles, aber die Umstände sind nun mal nicht zu ändern!

11.11.2014 15:58 • #73


K
Es tut mir sehr leid für dich.... Dass du dermaßen leidest !

Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es das letzte mal ist... Man beteuert es immer.
Aber wenn diese Anziehung da ist.... Diese Emotionen... Dann ist es immer das letzte Mal...

11.11.2014 16:01 • #74


B
Ja, das ist es KG. Diese Anziehung ist einfach von beiden Seiten da. Das macht es nicht einfacher. Das sie wegen mir auch sogar ihre Kinder aus dem Bild schmeisst, hat mich umgehauen. Danach liefen erst mal die Tränen. Es ist lieb von ihr gemeint, macht es aber auch nicht einfacher.

Wir hampeln aber nun schon seit vier Monaten nur rum, weder Fisch noch Fleisch. Und deswegen musste nun eine Entscheidung her. Aber ich glaube, das wird immer noch irgendwie weiter gehen. Ich hatte ihr heute gesagt, dass sie irgendwann weg ziehen wird, sonst wird das nie was, da wir uns immer wieder über den Weg laufen werden. Da sie ausser mir sowieso nichts hier hält (okay, die Kinder na klar auch), werden sie mMn auch irgendwann weg ziehen.

Es ist einfach schade, dass die Umstände nicht alle gepasst haben.

11.11.2014 16:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag