15

Affäre hat beschlossen erst mal alles zu beenden

M
Hallo Zusammen,

ich habe seit gut einem Jahr eine Affäre mit einem Mann. Er hat die Karten von Anfang an auch offen auf den Tisch gelegt, das er in einer Beziehung ist. Für uns war klar, das es nur eine Affäre ist, allerdings haben sich die Gefühle mit der Zeit geändert. Er hat sich relativ schnell in mich verliebt, hat es aber versucht zu unterdrücken und anfangs dann gesagt, das es nicht gut ist und ich darauf gar nicht reagieren soll. Auch ich habe dann meine Gefühle zugelassen... Wir haben die gesamte Affäre lang jeden Tag telefoniert, mindestens 1x und dann auch immer so ne gute halbe Stunde. Auch geschrieben haben wir uns täglich - sehr viele Nachrichten pro Tag. Es ging sogar so weit, das er mich am Wochenende auch abends oder nachts nach Möglichkeit angerufen hat. Wir haben uns meist 1x die Woche gesehen und es ging nicht nur um das Eine, sondern auch einfach mal essen gehen oder quatschen. Wir hatten immer eine schöne Zeit gemeinsam. Das erste Mal hat seine Lebensgefährtin durch eine falsch gesendete Nachricht Wind davon bekommen, aber das konnte er durch irgendwelche Ausreden noch abtun. Wir waren dann gemeinsam im Sommerurlaub und haben zudem noch einen Kurztrip gemacht. Er hat gesagt, das er nicht gedacht hätte das er sich nochmal so verlieben würde und es ihn so erwischen würde und das er mich so sehr liebt und sich bei mir so wohl und geborgen fühlt. Im September ist die Affäre dann endgültig aufgeflogen, da die Lebensgefährtin durch einen Zufall einige Urlaubsfotos gesehen hat. Und hier fing dann das ganze hin-und her an. Wir haben es etwas zurückgefahren und haben uns dann ne Woche später gesehen, aber da war ich mir nicht sicher ob ich das alles so kann....Haben es mit Abstand probiert, aber es hat im Endeffekt für keinen von uns funktioniert...Haben dann an nem Wochenende wieder angefangen zu schreiben und zu telefonieren. In der Nacht hat die Lebensgefährtin mir 2 Nachrichten mit seinem Handy geschickt und es dann versteckt, so das er sich erst am Montag bei mir gemeldet hat. Er hat dann aber gesagt er könne sich momentan nicht anders entscheiden und würde es mit ihr nochmal probieren, wobei er gesagt hat das die Entscheidung nicht von Herzen käme...Es hat aber mit seiner Familie zu tun, da auch grad sein Vater dieses Jahr gestorben ist...Haben dann erst mal Funkstille gehabt und am Wochenende hat er sich nachts gemeldet und mir geschrieben das es ihm überhaupt nicht gut gehen würde, er nur an mich denkt, mich liebt und sein Herz nur bei mir ist und das er mich nochmal anrufen würde. Haben dann wieder telefoniert und er hat gesagt das er nicht aus seiner Haut käme- Hatte dann mal wieder 2 Nachrichten von seiner Lebensgefährtin bekommen - diesmal von ihrem Handy. Er hat ihr dann auch gesagt das er mich liebt und bei mir bleiben will, aber sie hat es abgetan und meinte sie hätte noch ne Chance verdient und es käme alles nur daher, das wir immer schreiben und telefonieren. Sogar sein Freund hat mich insgesamt 2x angerufen und gesagt das er mich so sehr lieben würde und hat gesagt ich solle noch was durchhalten. Ging jetzt die ganze Zeit hin und her und sie wollte auch nicht aus dem Haus raus (hat ihr mehrfach gesagt das er mich liebt und mit mir zusammensein will) und meine Affäre hat immer etwas Abstand zu mir gesucht, was aber eigentlich nicht funktioniert hat. Weder für ihn noch für mich. Es ging dann soweit das die Lebensgefährtin uns gemeinsam gesehen hat und es dann mit ihm beendet hat. War zwar für ihn im ersten Moment ein Schock, aber dann war er ganz froh...Am nächsten morgen hat sich alles wieder geändert und er war sich nicht sicher...und hat dann am Tag darauf gesagt das er es mit ihr noch mal probiert weil er irgendwie ein ungutes Gefühl bei uns hat und hat aber in seiner Nachricht und im Telefonat die Entscheidung auch wieder etwas revidiert. Haben es dann wieder mit Abstand und Funkstille probiert was aber auch nicht richtig funktioniert hat. Hatten dann an einem Abend wieder mal telefoniert und sie hat wohl die letzten Nachrichten in seinem Handy gelesen und mir 1 Nachricht von seinem Handy geschickt und dann wieder sein Handy das Wochenende versteckt und auch meine Nummern blockiert. An dem Wochenende hat sie noch eine weitere Nachricht von ihrem Handy geschickt.
Der letzte Stand war dann so, das er es mit ihr beendet hat und sie gehen sollte und das sie sich was neues suchen würde...Haben auch wieder die ganze Woche telefoniert und geschrieben und plötzlich hat er dann geschrieben das er angst davor hat was neues mit mir anzufangen unter anderem wegen dem Altersunterschied und dem Lebenswandel. Aber das er mich auch liebt. Er könne aber nicht so weitermachen wie es ist, das würde ihn fertig machen. Er wisse das ich es ehrlich meine und das er meine Gedanken und Gefühle kennt, aber nicht über seinen Schatten springen kann. Er hätte beschlossen erst mal alles zu beenden und nicht mehr zu schreiben und zu telefonieren. Außerdem würde er sich momentan unter druck gesetzt fühlen, auch wenn ich sage das es nicht so ist und das er mit all dem nicht klar kommt. Es täte ihm leid das er alles so rausgezögert hat und so unschlüssig war und er sich sicher sei das er seine Ruhe bräuchte um wieder klar zu werden. Er schreibt auch das das nichts mit der Lebensgefährtin zu tun hätte, da er da schon alles kaputt gemacht hat. Wenn ich möchte würde er mich nochmal anrufen um darüber zu reden. Ansonsten bittet er mich nicht mehr zu schreiben.
Wir hatten ausgemacht das wir nochmal telefonieren. Er hatte probiert um die Uhrzeit anzurufen (3x), aber ich konnte beruflich nicht dran... Danach kam auch nichts mehr von ihm.
Ich hatte ihm 2 Tage später noch ne Nachricht geschickt, das ich nicht drangehen konnte und das ich es schade finde und es mir schwerfällt zu verstehen das er Zeit/ Ruhe braucht, nach all dem was er mir sagt und geschrieben hat, aber das ich seine Entscheidung mit der Ruhe akzeptiere und auch erst mal nicht mehr schreibe...

Seitdem habe ich nichts von ihm gehört - nicht mal zu Weihnachten. Mittlerweile sind knapp 2 Wochen vergangen. Und irgendwie weiß ich nicht weiter bzw. wo ich stehe?!

Zur Affäre: Er ist seit 6 oder 7 Jahren mit seiner Lebensgefährtin zusammen, keine Kinder und er hat sie schon 4 Mal betrogen
Wir haben einen recht großen Altersunterschied - 18 Jahre

Was meint ihr dazu?

29.12.2013 04:33 • #1


groupie
Solltest nicht eigentlich Du das Problem mit dem Altersabstand und mit seinem Lebenswandel haben?
Er ist schließlich derjenige, der seine Partnerin betrügt - und Dich ja auch.

Dass er Weihnachten nichts von sich hören läßt, sollte Dich nicht wundern.
Deshalb wurde er ja so nachdenklich.
Nach Weihnachten und Sylvester kann er doch viel besser mit seinen Lügen und Dir weiter machen.
Bist Du die jüngere von euch beiden?

29.12.2013 08:58 • x 1 #2


A


Affäre hat beschlossen erst mal alles zu beenden

x 3


G
Ich meine dazu: er hat sie 4x betrogen und sie sind noch zusammen. Du bist (warst?) die Nr. 5 und sie sind immer noch zusammen. Ganz einfach.

29.12.2013 09:52 • x 3 #3


C
was erwartest du denn für die Zukunft?

Du wirst deine Gründe haben, warum du bei diesem Chaos mitmachst und ich möchte dir raten mehr darauf zu achten was ein Mensch TUT und nicht was er sagt

Ich wünsche dir, dass du es schaffst dich selbst mehr zu wertschätzen

Alles Gute für das neue Jahr

29.12.2013 10:03 • x 1 #4


P
Zitat von Mimi2013:

Der letzte Stand war dann so, das er es mit ihr beendet hat und sie gehen sollte und das sie sich was neues suchen würde...Haben auch wieder die ganze Woche telefoniert und geschrieben und plötzlich hat er dann geschrieben das er angst davor hat was neues mit mir anzufangen unter anderem wegen dem Altersunterschied und dem Lebenswandel. Aber das er mich auch liebt. Er könne aber nicht so weitermachen wie es ist, das würde ihn fertig machen. Er wisse das ich es ehrlich meine und das er meine Gedanken und Gefühle kennt, aber nicht über seinen Schatten springen kann. Er hätte beschlossen erst mal alles zu beenden und nicht mehr zu schreiben und zu telefonieren. Außerdem würde er sich momentan unter druck gesetzt fühlen, auch wenn ich sage das es nicht so ist und das er mit all dem nicht klar kommt. Es täte ihm leid das er alles so rausgezögert hat und so unschlüssig war und er sich sicher sei das er seine Ruhe bräuchte um wieder klar zu werden. Er schreibt auch das das nichts mit der Lebensgefährtin zu tun hätte, da er da schon alles kaputt gemacht hat. Wenn ich möchte würde er mich nochmal anrufen um darüber zu reden. Ansonsten bittet er mich nicht mehr zu schreiben.
Wir hatten ausgemacht das wir nochmal telefonieren. Er hatte probiert um die Uhrzeit anzurufen (3x), aber ich konnte beruflich nicht dran... Danach kam auch nichts mehr von ihm.


Hallo Mimi,
seine Ehrlichkeit und Offenheit, sollte dir genügen,
dass du auch einen Schluss-Strich ziehst.

Kann dir nur den Tip geben, ihn in Ruhe zu lassen, Abstand zu nehmen.
Konzentriere dich nun auf dich, reflektiere dich, warum du dich auf einen gebundenen Mann eingelassen hast.

LG

29.12.2013 10:35 • #5


H
Guten Morgen Mimi,
er wird sich auch für Dich nicht trennen, Du bist Nummer Fünf (zumindest hat er Dir das erzählt... unter Umständen waren es sogar mehr, die er aber nicht mitzählt -One Night Stands ?).

Sieh zu, daß Du mit heiler Haut aus der Sache herauskommst und lass Dir nicht Deine kostbare Jugend von solch einem alten Esel rauben.

29.12.2013 11:02 • #6


M
Es ist natürlich richtig das er seine Lebensgefährtin vorab mehrfach betrogen hat, indem Fall war ich Nummer 4. Keine Affäre dauerte so lange, sondern war nach ein paar Mal beendet. Es ist aber auch so, das niemand seine Beziehung für etwas riskiert, wenn er sich gar nicht trennen möchte. Ich habe ihn nie darum gebeten sich zu trennen bzw es vorher ausgesprochen und wäre ihm auch nicht mal böse gewesen, wenn er es nach dem Urlaub beendet hätte, aber er hat weiter den Kontakt gesucht....ich wurde ja sogar auch von Zuhause angerufen, selbst wenn auch sie Zuhause war.
Wer betreibt so einen Aufwand bei einer Affäre, also jeden Tag telefonieren, immer schreiben (also auch erzählen was man macht, was geplant ist, etc), immer wissen wollen ob man gut irgendwo angekommen ist, selbst von der Geschäftsreise jeden Tag per Skype telefonieren, auch aus dem Urlaub mit seiner Lebensgefährtin hat er sich immer gemeldet und extra ne teure Internetflat gekauft, damit wir in Kontakt stehen.
Mit dem gesamten Lebenswandel ist aber nicht das betrügen gemeint...
Ich verstehe den Sinn bei seinem Aufwand nicht. Kenne Personen die auch Eine Affäre haben, aber eben nicht so nen Aufwand betreiben...zwar schreiben oder telefonieren die auch mal, aber nicht jeden Tag und legen dem Anderen auch nicht Rechenschaft ab....

29.12.2013 12:51 • #7


H
Bei den Affärenmenschen gibt es solche und solche, der eine betreibt mehr Aufwand, der andere weniger, letztendlich lässt sich dadurch jedoch nicht auf die Qualität der Affäre schliessen, soll heissen: es ist, was es ist, nämlich etwas nur nebenher.

29.12.2013 13:11 • x 3 #8


J
Meine liebe Hildegard,

die Sache kurz und knapp auf den Punkt gebracht...Klasse!

29.12.2013 13:21 • x 1 #9


P
Liebe Mimi!
an deinem letztem Beitrag merke ich, dass du ihn für dich stets entschuldigst.

du schreibst, wenn man..., dann macht man....

und damit versuchst du dir hinzulegen, warum er so handelte..

aus meiner Logik heraus: wenn er dich liebt, warum ist er nicht bei dir?

er hat seine Beziehung nicht riskiert. er wusste, dass sich seine Beziehung nicht trennen wird. das hat sie mehrere Male schon bewiesen..

29.12.2013 13:29 • x 2 #10


M
Das ist klar, das es eine Sache nebenher ist, das bestreitet auch niemand...
Die Frage ist ja immer wie es sich entwickelt....und was ich beim Schreinen und auch beim Lesen von anderen Beiträgen festgestellt habe ist zum einen, das man Di he nicht pauschalisieren kann und zum anderen, das man hier ja immer nur Teile schreibt aus Platzgründen und eben nicht alle Details wiedergeben kann bzw unter Umständen auch möchte aus unterschiedlichen Gründen....

29.12.2013 13:29 • #11


H
Hallo,

dir sollte zu denken geben, wie er mit seiner Lebensgefährtin umgeht!

Versetz dich mal in ihre Lage. Ich würde ihm gepflegt wohin treten. Das gleiche würde er mit jeder anderen auch machen. Du bist für ihn nix besonderes. Die 4. eben.

Du weißt auch nicht wieviel Mühe er sich bei seinen anderen Liebschaften gegeben hat.

So ein Würstchen.

Alles Gute

29.12.2013 13:33 • x 1 #12


P
Du schreibst, es ist klar, dass niemand bestreitet, dass es für nebenher ist..
aber wo liegt denn dann das problem?
meistens bleibt es doch nciht bei der Nebenher-Geschichte..
wenn ich mit einem Menschen täglich schreibe und tele, dann ist der schon stark in meinem Lleben drin..

29.12.2013 13:33 • #13


*Roxana*
@Mimi83
na du wirst dich wundern was manche typen für nen aufwand (in wort und tat) betreiben nur um anderweitig ihren knochen zu verbuddeln... der typ ist einfach nur dummfrech vorallem seiner lebensgefährtin gegenüber respektloser gehts ja wohl nicht....du bist affäre nr.4 und weißt nicht wo du stehst.... ....es ist völlig wurscht wie lange jede affäre gelaufen ist, ändert nix an den tatsachen...und so einen willst du haben...

29.12.2013 13:38 • x 1 #14


H
Nochmals guten Morgen (und grüß Dich ganz besonders, liebe JS!),
tja, liebe TE, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Du schreibst, daß Du in diesem Forum die Erfahrung gemacht habest, man könne aus Zeitgründen/Platzmangel so manches Mal nicht
alle Details ´rüberbringen, die in Deinen Augen (so erscheint es mir) wohl zu einer ´´objektiveren`` Urteilsfindung, sprich positiveren
pro Affärenpendant (also demjenigen, welcher anderweitig gebunden ist), führen würden, kenne man nur die ´konkrete` Sachlage genauer.
Hm, mit Verlaub, ist diese Sicht der Dinge(sich) nicht ein wenig zu einfach (gemacht)?

29.12.2013 13:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag