14

13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

G
Hallo blinder?
Wie sieht es denn momentan bei dir aus? Noch getrennt von deiner Frau?
Ich bewundere dich das du den Schritt gehen konntest trotz Kinder. Ich hatte es auch probiert aber habe soviel negatives von aussen bekommen das ich mich wieder auf meinen Mann eingelassen habe. Alle sagten mir das ich dabei nicht an die Kinder denke........
Wie kann man so was durchstehen? Ich denke als Mann ist es vielleicht noch einfacher wie als Frau
Lg

27.11.2014 14:21 • #91


M
Hallo Blinder und all ihr die ähnliches erlebt haben!

Es ist doch echt erschreckend-erstaunlich wie sich alle Geschichten ähneln. Und da denkt man immer, man ist alleine damit auf der Welt.
Ich möchte mal eben meine Geschichte dazu beitragen:
Ich, verheiratet 2 Kinder, Haus, Garten, Superjob.
Alles perfekt. Fühlte sich nur nicht so an. Meine Ehe war eingefahren, öde, kurz- eine WG. Mir fehlte schon über Jahre eine gewisse Nähe, die wir rückblickend betrachtet, nie wirklich hatten. Mein Mann hatte es nicht so mit Gefühle zeigen, was für mich als sehr emotionaler Mensch schwierig war. Vor 2,5 Jahren verliebte ich mich unendlich in einen wesentlich älteren Mann (unverheiratet, aber gebunden), der blöderweise auch noch mein Kollege ist. Es war genauso, wie ihr es hier alle beschreibt...das GEefühl angekommen zu sein, verstanden zu werden, der spezielle Humor, es ging nicht mal um S. vordergründig. Zu ihm spürte ich eine Nähe, die niemals zuvor mit einem Mann hatte. Und er empfand genauso.
Es war aber auch die reinste Folter. Die WE waren Horror, ihr kennt das alles...whatsapp, keine Nachrichten, man wartet und wartet und isoliert sich und sein ganzes Leben für ein paar kümmerliche Worte auf dem Handy. Versprechungen, wie sehr er mich liebt, mit mir zusammensein möchte, für immer. Er musste nur noch seine Trennung hinbekommen von seiner Lebensgefährtin, die vom Alter meine Mutter hätte sein können. Ich hatte mich von meinem Mann getrennt, nachdem wir 1/2 Jahr zusammen waren. Mir war klar, er oder keiner. Ich konnte nicht mehr mit meinem Mann zusammenleben. Es ging nicht. Es war eine heftige Trennung, viele Tränen bei meinem Mann, er sah aber seine Defizite ein und hat inzwischen eine eigene Wohnung.
Ich wurde Tag für Tag, Monat für Monat und Woche für Woche... vertröstet. Er benötige Zeit, er wisse, dass er sich im Wege stünde. Vor einem Jahr, hat er ihr dann endlich gesagt, dass es mich gibt und er mich liebt, nachdem ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hatte.
Aber frei ist er immer noch nicht. Sie kämpft, will ihn um alles in der Welt halten (sie meint, dass sie in ihrem Alter nichts mehr findet).Diese Rumhampelei geht jetzt wieder fast 1 Jahr. Er ist so weich und schwach, dass er den Absprung nicht schafft. Meint die Beziehung wäre von alleine zu Ende gegangen, nun wo sie weiß, dass es mich gibt, reduziere sie das nur aufs Fremdgehen.Sie hatten eine 2 Monatige Auszeit in der wir für 4 Tage weggefahren sind. An diesem WE habe ich heimlich sein Handy inspiziert (ich weiß, sowas tut frau nicht, aber zeigt nur, wie groß mein Mißtrauen war) und einen Email Kontakt von den beiden gelesen, in der sie ihn mit vertrautem Kosenamen anredete und die Mail endete mit Ich liebe Dich. Seine Antwort endetet ebenfalls mit Ich liebe Dich auch. Die schöne Stimmung war im A***. Am Abend davor hatte er noch einen psychischen Zusammenbruch und weinte Rotz und Wasser, weil er mich so lieben würde und sich selbst im Wege stünde. Führte Gründe, wie unseren Altersunterschied an (der für mich nie ein Problem war, weil alles passte), Zukunftsängste, aber er wisse auch, dass wir eh nie voneinander lassen könnte, da seine Liebe zu mir so groß sei.
Das war für mich wie ein heftiger Schlag in die Magengrube. Als ich ihn damit konfrontierte, reagierte er gelassen und meinte, ja das sei doch das Problem und das wisse ich doch. Aber diese Liebe zu ihr, sei eine andere, völlig andere Qualität. Mit mir wolle er zusammen sein und zusammen leben.
Aber es passiert immer noch nichts. Im Gegenteil. Ich sehe, dass es ihm sehr, sehr schlecht damit geht. Mein Vertrauen ist hin, obwohl ich ihn immer noch liebe. Krank, oder?
Ich habe ALLES für diesen Menschen aufgegeben. Mein Mann möchte unbedingt, dass wir an unserer Ehe arbeiten, er sieht vieles ein, auch ich, gebe ich zu. Dennoch fühlt es sich falsch an, weil diese Gefühle für den Kollegen eben da sind und nicht weggehen. Ich kriege den Absprung nicht und hab mir schon 1000x geschworen, dieses Mal ist Feierabend. Nun steht das 3. Weihnachten ohne ihn an. Beim ersten schrieb er mir eine Nachricht: Nächstes Jahr Weihnachten sind wir zusammen!

Zur Zeit geht er mir aus dem Weg. Schlimm ist eben, dass wir zusammen arbeiten. Wir müssen uns nicht SEHEN unbedingt, dass ist der einzige Vorteil, aber müssen zumindest hin und wieder telefonieren. Er erträgt diese Diskussionen nicht und meint nur, er sei im Löselöseprozess von der anderen. Sie würde nun die wahren Probleme erkennen und merken, dass ICH nicht der alleinige Grund bin. Das er leidet sehen alle.
Indes ist mir klar, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden, er hat mich sooft enttäuscht, ich habe literweise Tränen vergossen wie in meinem ganzen Leben nicht. Ich fühle mich total zerstört und am Boden und weiß nicht mehr weiter.

Ja, ich habe sogar psychologische Hilfe in Anspruch genommen, die mir aber so wirklich nicht hilft. Da bekomme ich immer zu hören, dass ich mich abhängig gemacht hätte von ihm und das ich mein Leben alleine auf die Kette kriegen muss, erstmal mit mir klar kommen muss und mich selbst lieben muss.
Das klingt vom Verstand her logisch, aber mein Herz schreit immer noch nach ihm. Zumal er mir immer wieder Hoffnungen macht, ich ihn oft sehen muss (anderer Job ist ausgeschlossen!) und er dann immer meine Nähe sucht, Berührungen, Küsse, etc.

Derzeit versuche ich wirklich Abstand zu bekommen. Versuche in der Gegenwart bleiben und nicht an Vergangenes oder die Zukunft zu denken.

Es gibt einen Spruch von Eckart Tolle, der es auf den Punkt bringt:
Warten ist ein Geisteszustand. Grundsätzlich bedeutet es, dass du die Zukunft willst; du willst nicht die Gegenwart. Du willst nicht das, was du hast, du willst das, was du nicht hast. Mit jeder Art von Warten schaffst du unbewusst einen inneren Konflikt zwischen deinem Hier und Jetzt, wo du nicht sein willst, und der projizierten Zukunft, wo du sein willst. Das reduziert die Qualität deines Lebens gewaltig, weil du die Gegenwart verlierst.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft...beim Loslassen!

27.11.2014 15:12 • x 1 #92


A


13 mal versucht zu es zu beenden, ohne Erfolg!

x 3


B
Hallo Gästin,

das Thema mit meiner Frau ist durch. Ich habe den Fehler im Juni gemacht, und auch auf Druck wieder zurück zu gehen. Das übliche halt, die Kinder und das Aufgebaute usw....

Nur konnte ich die andere nicht vergessen, bzw. auch nicht die Finger von lassen. Und das hat meine Frau dann auch schnell mit bekommen und so kam eins zum anderen.

Ich denke auch nicht, dass es Männer besser oder leichter haben als die Frauen. Ich habe sehr viel Zeit mit meinen Kindern verbracht, war immer für sie da. Und auch jetzt ist es so, dass ich trotz Trennung mehr Zeit mit meinen Kindern verbringe als andere Väter, die mit ihnen noch zusammen leben.

Es ist der richtige Schritt für mich die Ehe zu beenden! Und wenn man wirklich wahre Freunde hat, stehen die zu einem.


Hallo Milkyway,

viele Geschichten haben was gemeinsames hier, jede hat dazu seine individuelle Note. Bei mir ist es so, dass sie mich nicht anlügt, genau erzählt woran es hapert, wie es ihr zu Hause ergeht, dass sie es nicht auf geben möchte. Andererseits kommen aber auch viele Signale bei mir an, die mir Hoffnung machen, dass es doch noch was wird.

Wie bei dir ist es bei uns auch nicht einfach. Es leiden viele darunter, und trotzdem ist die Liebe so stark, dass man sich nicht trennen kann....

Meine neue Liebe hat mir letztens gesagt, entweder hat sie ein schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber, da sie ihn schon wieder hinter geht, oder halt mir gegen über, da sie nicht ganz zu mir kann. Es ist eine vertrakte Situation. Das Herz gegen Verstand.

28.11.2014 15:18 • #93


M
Ja, das kommt mir bekannt vor. Dennoch ist es ein Gefühl, als warte man auf einem Zug an einem Flughafen.

In so einer Situation gibt es halt nur Verlierer.

28.11.2014 18:02 • #94


B
Hallo Milkyway,

das mit dem Zug am Flughafen ist gut. Muss ich mir merken.

Es ist schon schade, dass es fast nur Verlierer in so einer Situation gibt. Eigentlich soll die Liebe was schönes sein, aber wenn nicht alles passt, wird es sehr schwierig.

01.12.2014 10:26 • #95


B
Hallo ihr!

Mal ein kleines Update.

Wir telefonieren nun wieder jeden Tag jede freie Minute miteinander, das sind so 3-4 Stunden pro Tag. Es wird nie langweilig, ist immer spannend und aufregend.
Mal hat der eine Probleme, mal der andere, alle Gefühle werden ganz offen gelegt, und die Sehnsucht nacheinander steigt und steigt.

So haben wir uns vormittags an meinem Geburtstag getroffen und sind uns auch wieder sehr nahe gekommen. Es ist schon krass, was wir beide eine Anziehungskraft zueinander haben. So wird es bistimmt demnächst zu weiteren Treffen kommen.
Die Telefonate gehen natürlich auch Tag für Tag weiter!

Ich lasse es im Moment einfach laufen, geniesse die Zeit mit ihr. Die Hoffnung das es mehr wird habe ich auch noch immer in mir!

Liebe Grüße an alle

09.12.2014 10:43 • #96


B
Da bin ich mal wieder!

Weiterhin wird fleissig telefoniert, wobei die erst Euphorie vorbei ist und nun unsere Probleme mit der Situation oft besprochen werden. Seidem wir uns wieder sehen ist ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Mann sehr groß geworden. Trotzdem schaffen wir es immer wieder viel zusammen zu lachen und uns schöne Worte zu sagen.

Zuhause wirkt sie immer nachdenklichen, träumt oft vor sich hin. Ihr Mann muss wohl auchirgend etwas mittlerweile bemerkt haben. Laut ihr ist er die letzten 2 Wochen viel ruhiger und nachdenklicher geworden. Aauf ihre Nachfragen meint er aber nur, dass nichts sei. Ich bekomme einige Telefonate zwischen den beiden am Rande mit, da fragt er sie, ob alles iO sei, sie meint dann ja und fragt ihn genauso, oder er sagt auch ja.....

Es ist einfach alles schwierig, gegen Gefühle kann man sich nicht wirklich wehren oder?

Mittwoch kam ein Film im Ersten, wo es auch um eine Affäre ging. Nach meinem Tip hat sie sich den Film angeschaut. Er kam dann später dazu und hat nach geschaut was sie sich da anguckt und sie dann fragend angeschaut und gesagt na denn..... Ich würde es mehr als merkwürdig empfinden, wenn man in so einer Situation so einen Film anschaut. Für mich sieht es danach aus, dass man versucht alles aufleben zu lassen und in Erinnerungen schwellt.

Auf jedenfall kommen bei denen nun wohl doch die Spätfolgen.

Bei mir ist es ein hin und her. Meine Liebe zu ihr wächst weiter, ich geniesse die Zeit mit ihr. Aber auch wird mir immer wieder bewusst, wie vertrakt die Situation ist. Gerade für sie, die nciht weiss was sie machen soll.

Nun sind erstmal zwei Wochen Weihnachtsferien, in denen wir uns nicht sehen und hören werden. NUr ein wenig schreiben werden wir wohl. Wird bestimmt eine harte Zeit werden...

Ich wünsche euch trotzdem schöne Feiertage!

19.12.2014 14:59 • x 1 #97


B
Hallo,

Hier bin ich mal wieder mit einem update.

Über die Feiertage bzw Ferien hatten wir fast keinen Kontakt um zu schauen wie es ist ohne einander.
Naja, was soll ich sagen. Die Sehnsucht auf beiden Seiten ist dadurch gestiegen. Und das, obwohl sie sich auf die Weihnachtszeit gefreut hat.
So sind wir danach erst richtig durch gestartet. Unsere Telefonate wurden noch intensiver noch inniger, noch vertrauer noch schöner.
Aus du kannst mich nicht haben wurde wir müssen uns haben.
Aus ich habe dich lieb wurde ich habe dich unendlich wahnsinnig lieb.
Wir haben jede freie Minute telefoniert, auch schon geschaut wie was möglich ist in der Zukunft. Unsere treffen waren von einer unglaublichen Anziehungskraft geprägt.
Zudem habe ich sie zu unangenehmen Zahnarzt Besuchen begleitet. Also schon ne Alltag Situation.
Das ganze hat natürlich auch Spuren bei ihr zu Hause hinter lassen. Wenn sie mit ihrem Mann zusammen ist geht es ihr schlecht und das schlechte Gewissen quält sie. Wenn sie dann alleine ist und träumen kann geht's ihr gut.
Wir waren auf einen richtig gutem Weg.
Nur dann ist durch meinen Fehler der mann wieder dahinter gekommen. Zudem die Tochter, die mich daran anschrie dass sie mich hasse.
Das macht es alles schwieriger.
Aber trotzdem arbeiten wir weiter an eine gemeinsame Zukunft. Sie musste auch fest stellen dass es ohne mich nicht geht, genau wie bei mir.
Auf jeden Fall waren wir noch nie so eng bei einander.
Sie denkt z zt nur an ihre Kinder. Das müssen wir irgendwie vernünftig in den griff bekommen.

Wir haben schon einen langen Weg hinter uns aber auch noch vor uns.

Schauen wir mal wo er uns hin führt.

09.03.2015 22:18 • #98


bleistift
Hallo Blinder,
mich wuerde intressieren wie ihr Mann dahinter kam. Vielleicht willst du sogar, dass er immer wieder was aufdeckt. Du wuerdest diese Frau auch sofort zu dir nehmen. Denkst du, dass du glücklich mit ihr wirst?

10.03.2015 23:18 • #99


B
Hallo Bleistift,

die ersten 5 mal hatte ich nichts damit zu tun, dass wir aufgeflogen sind.

Beim aktuellen, bin ich nachts zu ihr gefahren, um habe einen kleinen Stein an ihr Fenster geworfen. Sie hatte auch mal von so einer verrückten Szene erzählt, und das wollte ich da machen.


Nur kam ihr Mann sofort raus gerannt, meinte den Held zu spielen und sie vor mir zu schützen. Da wusste er noch nicht, dass sie genauso damit drin steckt.
Trotzdem will er sie immer noch behalten........
Ich wollte nicht dass es auffliegt, im Enddeffekt habe ich mir damit selber geschadet und die Situation schwieriger gemacht. Mein innerstes dagegen hat es evtl. doch irgendwie heraus gefordert, da die Situation mich immer mehr belastet.
Obwohl ich sie die Nacht übelst beschimpft habe, gibt sie sich selber die Schuld dafür, dass es soweit gekommen ist.
Verrückt ist nun auch, dass alles weiter läuft als nichts passiert wäre. Jeder hat Angst den anderen zu verlieren. Bzw hat uns es noch enger zusammen geschweisst. Ihre Angst mich zu verlieren ist auch riesig. Immer wenn ich es anspreche wird sie ganz aufgelöst und möchte am liebsten das Thema wechseln. Sie weiss aber auch, dass ich das nicht mehr lange mitmache. Dann muss sie alleine klar kommen mit einem Mann den sie nicht mehr richtig liebt.

Ja, ich glaube nicht nur, sondern ich weiss, dass ich mit der Frau glücklich werde. Es hat schon seinen Grund, warum ihr Mann soviel einsteckt. Sie kann Männer sehr glücklich machen, in jeder Beziehung. Sie sieht es übrigens genau so, sie weiss was auf sie wartet, hat keinen Zweifel daran, dass wir beide glücklich werden. Sie will gerne bei mir sein für immer. Hier mal zwei Zitate:

Ich musste gestern wieder so weinen Ich:Wenn wir doch wenigstens zusammen weinen könnten Sie: Wenn wir zusammen sind, brauchen wir nicht mehr weinen

Wenn ich zu hause mit meinem Mann zusammen bin, geht es mir schlecht, das schlechte Gewissen quält mich, wenn ich dann alleine bin und träumen kann geht es mir gut

Da sind halt aber die Kinder, denen sie nicht alles weg nehmen möchte. Denn wenn es irgendwann soweit sein sollte, würden wir um ziehen, die Kinder müssten raus aus ihrer Umgebung.

Es wird wahrscheinlich ein Geduldsspiel....

11.03.2015 15:40 • #100


L
ein wenig verblendet bist du aber nicht?
sie kann Männer sehr glücklich machen?
gewiss, 2 hat sie schon sehr glücklich gemacht! jeden auf andere Art und Weise!

11.03.2015 15:45 • #101


B
Hallo Leserin,

eigentlich bin ich nicht verblendet.

Ich umschreibe das Glücklich machen mal ein wenig.

Sie ist für einen da, gibt einem das Gefühl, geliebt zu werden. Sie sucht immer wieder die Nähe, Berührungen, setzt sich auf deinen Schoss. Sie gibt einem einfach ein gutes Gefühl.

Es widerspricht sich schon, dass sie nun zwei Männer glücklich macht. Im Moment macht sie eher zwei unglücklich, da gebe ich dir recht.

Ihr Verhalten ist in sich auch ein Widerspruch dazu. Sie versucht irgendwie es alles Recht zu machen, kommt dabei aber immer mehr unter die Räder.

11.03.2015 16:01 • #102


L
vielleicht solltest du überlegen, was dich an so ein oberflächliches Glück hält?
denn es ist doch eher ein Unglück, wenn man so leiden und hoffen muss!
Berührungen und auf den Schoss zu springen ist in deinem Falle momentane Leidenschaft und nichts dahinter!

11.03.2015 16:07 • #103


B
Ach leserin,

evtl solltest du den Thread mal ganz durch lesen.

Es hat nichts mit momentaner Leidenschaft oder oberflächiges Glück zu tun.

Unsere Beziehung beruht eher auf Vertrauen und endlos lange Gespräche. Wir können über alles reden, begegnen uns von Anfang an auf Augenhöhe.

Wir haben uns schon soviel unterhalten, und es nie langweilig geworden. Haben immer wieder zusammen gelacht und uns Kraft gegeben. Das hat alles nichts mit se666 Bedürfnisse zu tun, trotzdem ist zusätzlich eine gewaltige körperliche Anziehung vorhanden.

Zur Zeit ist es nicht einfach, aber ich hoffe es lohnt sich zu kämpfen.

11.03.2015 16:17 • #104


L
verzeihe mir, aber für mich ist das unbegreiflich!
von welchem Vertrauen redest du hier, wenn sie nach jedem euren Treffen wieder brav nach Hause marschiert und da das Vertrauen weiter spielt?
für mich wäre das nichts wert, denn das Wesentliche ist und bleibt Schmerz und Verzweifelung.
ich kann mit keinem vertraut sein, der mich so behandelt!

11.03.2015 16:35 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag