max3000
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Im Sommer habe ich (m45) mich in meine Kollegin (w25) verknallt, wir hatten dann bis zum Januar ein tolles halbes Jahr. Sie weiss, dass ich in einer offenen Beziehung lebe - sie wusste, sie wird mich nie ganz haben. Nach einem halben Jahr sagte sie mir dann, dass sie mich nicht länger sehen könne, da sie es nicht mehr ertrage mich immer (zu meiner Freundin) gehen zu lassen.
Ich dachte dann ein Wochenende drüber nach und sprach dann mit meiner Freundin, dass ich eine Affäre hätte und mich leider in diese verliebt habe. Wir beiden sahen es dann als sinnvoll an, dass ich für ein paar Tage zu einem Freund ziehe - um mir Gedanken zu machen was ich will.
Als ich das nach dem Wochenende meiner Affäre erzählte, sagte sie, sie hätte sich mit einem anderen Boy gedatet und habe mit ihm geschlafen. Sie habe nicht alleine sein können. Ich war wie vor den Kopf gestossen, schliesslich hatte ich mich quasi gerade von meiner Freundin getrennt - für meine Affäre und dann so was.
Leider arbeiten wir zusammen und haben uns somit immer wieder gesehen, sind dann auch wieder essen gegangen oder spazieren und irgendwann auch wieder im Bett gelandet. Aber meiner Affäre ging das alles nicht schnell genug, sie wolle nicht länger die nr.2 sein. Ok, verstehe ich - aber ich kann auch nicht mal so eben ausziehen,
Denn ich habe auch ein Kind und möchte mit meiner Freundin (Mutter des Kindes) auch in Zukunft ein gutes Verhältnis haben - also muss ich hier zuhause auch noch ein paar Sachen besprechen, bevor ich ausziehen kann. Um die Dringlichkeit meines Anliegens zu unterstreichen, bat ich beide, sich mit mir an einen Tisch zu setzen. Klappte dann auch ganz gut - ich wollte, dass sie sich kennenlernen.
Aber meine Affäre wollte jetzt einen Plan hören, nach dem Motto wann ziehst Du aus, aber ich wollte erst mal nur den ersten Schritt machen, dass sich beide kennenlernen. Doch auch wenn meine Affäre meinte, dass 3er Treffen hätte einen Knoten gelöst und sie erwachsener gemacht, hat sie jetzt gesagt, dass sie mich zur Zeit nicht sehen kann. Sie brauche Luft, das sei wohl alles zu intensiv gewesen.
Jetzt haben wir seit einer Woche keinen Kontakt (gefühlt 1 Jahr) und ich werde mich auch nicht bei ihr melden, aber ich leide jeden Tag, jeden Morgen der erste Gedanke, jeden Abend bei Einschlafen, der letzte Gedanke. Vor allem denke ich immer daran, dass sie sich ggf. wieder mit ihrer Dating-Affäre trifft. Mein Hirn sagt mir, klar soll sie doch, sie ist 25 hat das Leben vor sich - aber mein Herz schreit jeden Tag lauter und ich weiss nicht ob ich alles richtig mache, wenn ich sie nicht wisse lasse, wie sehr ich leide. Was kann ich tun?