15

Alles versucht - bloß wie vergessen?

F
Zitat von max3000:
Doch, haben wir. Aber es war eben so, dass wir in den letzten beiden Monaten nicht mehr synchron kamen. Entweder hat der eine seine Liebe geschildert und der andere war noch nicht soweit, oder andersherum. Sie weiss, dass ich ausziehe, meint aber, dass ich das nicht zu erzählen brauche. Sie will es nicht wissen.

Mglw. glaubt sie mir auch nicht, da ich schon mal vor zwei Monaten für ein paar Tage zum Kumpel gezogen bin - und dann wieder zu meiner Familie zurückging. Sie sprach von ich lass mich doch nicht verarschen. Entschuldigte sich aber später für diese Worte.

Du sagtes zwischen Euch war mal was Großes, also kennt ihr beide Euch sehr gut. In diesem Fall würde ich immer auf mein Bauchgefühl hören. Ich bin ebenfalls ein Freund der ehrlichen Worte, denn nur so weiß man woran man ist. Ich hatte mal einen Mann, wo ich im nachhinein sehr bereue, nicht offener über meine Gefühle gesprochen zu haben, denn es könnte sein, dass es dadurch geendet ist. Klar macht man sich verletzlich wenn man seine Gefühle zugibt, aber es nicht zu tun kann dem anderen falsche Signale geben. Gerade wenn die Situation etwas verfahren ist wie bei Euch.Da macht sich jeder so seine Gedanken, was der andere denken könnte und zum Schluss denkt man den größten Scheixx ohne auch nur einen Gedanken das anderen erfasst zu haben. (Du merkst, selbst das schreiben der Denkerei ist schon verwirrend ) Du weißt intuitiv selbst was richtig und was falsch wäre. Denn sind wir mal ehrlich... wir hier im Forum haben doch nur einen Bruchteil Eurer Geschichte mitbekommen und können da kein wirklich objektives Urteil abgeben. Daher hör auf dich selbst. Wenn es schief geht, weißt du wo du jemand zum trösten findest

30.03.2020 17:13 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Sabine72:
Konsequent!


Aber wofür?

30.03.2020 17:20 • #17


A


Alles versucht - bloß wie vergessen?

x 3


S
Das er auch alleine bleiben würde, also unabhängig von evtl. Next auszieht. Weil die Stammbeziehung nicht mehr so läuft wie vereinbart und er sich verliebt hat.

30.03.2020 18:43 • #18


6rama9
Zitat von max3000:
Mein Herz will sprechen, warum dieser Kontaktabbruch?

Ich denke es wird Zeit in der Realität anzukommen: Das Mädel ist ungefähr halb so alt wie du. Sie wollte zwar nicht die zweite Geige sein, aber als du ernst gemacht hast ist ihr anscheinend klar geworden, dass sie auch keine Lust hat, die erste Geige bei einem fast doppelt so alten Mann zu spielen.

Offensichtlich war in deiner alten Beziehung die Luft völlig raus. Du hast dich wegen einer geduldeten Affäre getrennt und deine Ex-Partnerin hat es offensichtlich auch nicht gerade ins Mark getroffen. Insofern ist es vielleicht richtig, einen Neustart alleine zu beginnen, denn weder Ex noch Affäre scheinen für die Zukunft tragfähige Lösungen zu sein.

30.03.2020 19:46 • x 3 #19


max3000
Zitat von 6rama9:
Ich denke es wird Zeit in der Realität anzukommen: Das Mädel ist ungefähr halb so alt wie du. Sie wollte zwar nicht die zweite Geige sein, aber als du ernst gemacht hast ist ihr anscheinend klar geworden, dass sie auch keine Lust hat, die erste Geige bei einem fast doppelt so alten Mann zu spielen.

Offensichtlich war in deiner alten Beziehung die Luft völlig raus. Du hast dich wegen einer geduldeten Affäre getrennt und deine Ex-Partnerin hat es offensichtlich auch nicht gerade ins Mark getroffen. Insofern ist es vielleicht richtig, einen Neustart alleine zu beginnen, denn weder Ex noch Affäre scheinen für die Zukunft tragfähige Lösungen zu sein.


Realitäten können sich verändern und das jetzt am Alter festzumachen, naja ich weiss nicht.

Und in meiner alten Beziehung, die 15 Jahre hielt und ein Kind hervorbrachte, ist mit Sicherheit nicht die Luft raus.
Wir sprechen nur sehr offen über unsere Gefühle und sich mglw. wechselnde Ansichten, wie wir unser Leben führen wollen. Und Stand heute, will ich nun ausziehen - d.h. die Beziehung zu meiner Freundin wird sich ändern, aber ob wir uns nicht doch hier und da noch lieben, will ich jetzt gar nicht ausschließen. Warum auch?

Denke immer noch, dass wenn ich in ein paar Jahren zurückblicke, ich mir nichts vorwerfen muss. Habe beide an einen Tisch gebracht, war immer ehrlich und wahrhaftig mit meinen Gefühlen - und es hat leider nicht sein sollen. Ohne das ich jetzt wüsste, was ein Ziel hätte sein können.

Es hat nicht geklappt, aber ich spüre, dass ich zu beiden ein gutes Verhältnis habe werde und wir uns immer in die Augen gucken können. Gehts nicht auch darum, dass alle involvierten respektiert werden - und eben nicht mit den Gefühlen gespielt wird?

31.03.2020 15:26 • x 2 #20


L
Ich finde auch, dass der Altersunterschied völlig irrelevant ist. Es gibt genügend Paare, die mit diesem Unterwchied gar kein Problem haben und sehr lange zusammen sind. Allerdings ist die junge Frau für sich genommen anscheinend noch reichlich jung.
Deine Art, das Ganze friedlich zu lösen, ist schon respektvoll, könnte aber auf Unmut gestoßen sein. Für mich ist es nicht ganz ersichtlich, warum die Beteiligten quasi an einem Verhandlungstisch sitzen müssen. Was hat deine Affäre mit deiner Freundin zu klären?

31.03.2020 16:26 • #21


6rama9
Zitat von max3000:
Und in meiner alten Beziehung, die 15 Jahre hielt und ein Kind hervorbrachte, ist mit Sicherheit nicht die Luft raus.

Natürlich ist im partnerschaftlichen Sinne die Luft völlig raus. Du hast Null Interesse weiter mit ihr ein Paar zu sein, selbst wo du erkennst, dass es mit deiner Affäre sehr wahrscheinlich nix wird. Sie kämpft auch nicht wirklich. Ihr seid nicht zerstritten, aber aus eurer Beziehung ist die Luft raus und eine Trennung wohl überfällig.

Zitat von la_donna:
Ich finde auch, dass der Altersunterschied völlig irrelevant ist. Es gibt genügend Paare, die mit diesem Unterwchied gar kein Problem haben und sehr lange zusammen sind.

Wenn der Altersunterschied irrelevant wäre, würden Ehepaare mit 20 Jahren Altersunterschied nicht nur bescheidene 1% in der Gesamtstatistik ausmachen. Natürlich spielt es eine Rolle, wenn eine 25-jährige Frau in der Sturm-, Drang- und Findungszeit mit einem Mann kurz vor der Mid Life Crisis zusammenlebt. Das gleich gilt für eine 45-jährige Frau, deren Mann gerade in Rente geht.

Man kann sich so einen Altersunterschied schön reden und bei wirklich großer Liebe wird es auch funktionieren. Aber hier wo das Mädel schon in dem Moment die Flucht ergreift, als es das erste mal ernst wird und sich umgehend in gleichjunge Arme wirft? Da muss man schon sehr naiv sein, um noch an die große Liebe zwischen den Protagonisten zu glauben.

31.03.2020 19:15 • x 2 #22


max3000
Zitat von la_donna:
Was hat deine Affäre mit deiner Freundin zu klären?


Sie sollten sich kennenlernen, um das Kopfkino zu beenden. Und wir alle 3 wollten das.

01.04.2020 21:55 • #23


L
Danke für die Erklärung. Sollte das Konzept offene Beziehung weitergehen? War es so angedacht, dass die Freundin zur Affäre wird?

01.04.2020 22:22 • #24


Wurstmopped
Zitat von max3000:
Mein Herz will sprechen, warum dieser Kontaktabbruch?

Der neu gedatete Mann ist cool und in der Gesamtsituation wesentlich unkomplizierter.
Deine AF hat festgestellt, dass sie nicht mehr als eine lockere Affäre will und es ihr jetzt zu eng wird.
Sie hat keine Lust auf Stuhlkreise mit deiner Ex und will sich das auf Dauer nicht geben, ich finde es auch spooky
Vielleicht ist die Anziehungskraft die du auf sie ausgeübt hast mit der Trennung von deiner Ex verpufft, sie hat festgestellt das es für Liebe nicht ausreicht....

02.04.2020 11:57 • x 2 #25


M
Puh. Ohne Euch zu verurteilen:
Ich stelle mal wieder fest, dass das Konstrukt der offenen Beziehungen für mich einfach viel zu komplex und zu fremd ist, um hier einen Rat geben zu können. Hinzu kommt, dass es in jeder offenen Beziehung andere Tabus und Grenzen gibt, anders wahrgenommene Zeichen für Beziehungskrisen.

Ich hätte auch vermutet, dass in Deiner alten Beziehung die Luft raus ist, wenn Du Dich aushäusig nicht nur vergnügst, sondern auch verliebst und dies deiner Nochpartnerin relativ egal zu sein scheint... Hm... Was die jüngere Frau angeht, so denke ich auch, dass dein Beziehumgskonzept sie überfordert haben könnte:

Bei uns Jüngeren gibts zwar auch Affairen, aber hinsichtlich Beziehungen sind monogame Konzepte eigentlich eher verbreitet und gewünscht. Ich bin Anfang 30 und könnte, wie die meisten meiner Freundinnen, keine offene Beziehung leben. Jemand wie Du wäre ein guter Partner für was lockeres, aber nicht für etwas ernstes. Vielleicht sieht Sie das ähnlich?

Viele Grüße!
Maria

02.04.2020 12:50 • x 1 #26


max3000
Zitat von la_donna:
Danke für die Erklärung. Sollte das Konzept offene Beziehung weitergehen? War es so angedacht, dass die Freundin zur Affäre wird?


Am Anfang wollte das meine Affäre, aber ich zögerte. Ziemlich dumm von mir. Später wollte ich es dann. Nach dem Treffen zu dritt auch meine Freundin.

Aber nach dem Treffen ist meine Affäre gefühlt zehn Schritte zurückgegangen und wollte nicht die nr.2 sein.
Nächster Schritt zurück folgte:

Bitte lass uns versuchen, dem anderen ein paar Wochen Raum zu geben, das seien wir uns doch wert. Für mich ne Kontaktsperre, die ich einhalte, aber daran verzweifle ich gerade - wider besseren Wissens, dass sie einfach in Frieden gelassen werden will, lol.

Jetzt denke ich natürlich oft, dass das Auslassen eines frühen 3ers meine aktuelle Probleme produziert.

02.04.2020 16:34 • #27


max3000
Zitat von Wurstmopped:
Der neu gedatete Mann ist cool und in der Gesamtsituation wesentlich unkomplizierter.


Da bin ich auch gefühlsmässig: dass sie sich mit dem gedateten Boi in Corona-Zweisamkeit befindet.

02.04.2020 16:36 • #28


max3000
Zitat von MariaLaFleur:
Puh. Ohne Euch zu verurteilen:
Ich stelle mal wieder fest, dass das Konstrukt der offenen Beziehungen für mich einfach viel zu komplex und zu fremd ist, um hier einen Rat geben zu können. Hinzu kommt, dass es in jeder offenen Beziehung andere Tabus und Grenzen gibt, anders wahrgenommene Zeichen für Beziehungskrisen.

Ich hätte auch vermutet, dass in Deiner alten Beziehung die Luft raus ist, wenn Du Dich aushäusig nicht nur vergnügst, sondern auch verliebst und dies deiner Nochpartnerin relativ egal zu sein scheint... Hm... Was die jüngere Frau angeht, so denke ich auch, dass dein Beziehumgskonzept sie überfordert haben könnte:

Bei uns Jüngeren gibts zwar auch Affairen, aber hinsichtlich Beziehungen sind monogame Konzepte eigentlich eher verbreitet und gewünscht. Ich bin Anfang 30 und könnte, wie die meisten meiner Freundinnen, keine offene Beziehung leben. Jemand wie Du wäre ein guter Partner für was lockeres, aber nicht für etwas ernstes. Vielleicht sieht Sie das ähnlich?

Viele Grüße!
Maria


Danke für deine Antwort. Schön das zu lesen, auch wenn es wehtut.

Aber klar, das war eine ganz schön intensive Liaison - am Ende habe ich ihr noch meine Freundin vorgestellt.Sie ist 25 wir Mitte vierzig. Ich war so froh, dass sie zu dem Treffen gekommen ist, aber mir ist es glaube ich nie gelungen zu verstehen, was in ihr abgehen muss.

Zu viel gefordert und sie dadurch verloren. Aber so bin ich, so wird es vielleicht wieder kommen. Du liebst ja, wie du liebst. Und das ist dann auch gut so.

02.04.2020 16:43 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von max3000:

Danke für deine Antwort. Schön das zu lesen, auch wenn es wehtut.

Aber klar, das war eine ganz schön intensive Liaison - am Ende habe ich ihr noch meine Freundin vorgestellt.Sie ist 25 wir Mitte vierzig. Ich war so froh, dass sie zu dem Treffen gekommen ist, aber mir ist es glaube ich nie gelungen zu verstehen, was in ihr abgehen muss.

Zu viel gefordert und sie dadurch verloren. Aber so bin ich, so wird es vielleicht wieder kommen. Du liebst ja, wie du liebst. Und das ist dann auch gut so.

Hattest du vor mit der AF auch eine Art offene Beziehung zu führen?

03.04.2020 11:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag