15

Alles versucht - bloß wie vergessen?

max3000

max3000


14
1
4
Zitat von Wurstmopped:
Hattest du vor mit der AF auch eine Art offene Beziehung zu führen?


Denkbar. Ich lebe in meiner ersten offenen Beziehung und das nicht, weil das immer so geplant war. Sondern weil wir nach 15 Jahren Beziehung dem anderen das frische Glück des fremden Geistes gönnen wollten. Nur ist bei mir leider der Gaul durchgegangen und ich habe mich in meine AF verliebt. Mit ihr würde ich dann auch gucken, wohin uns unsere Liebe treibt. Würde ich ungern vorher festlegen. Ist doch ein flow. Aber jetzt habe ich ja keine AF mehr, heul, lol.

03.04.2020 18:24 • #31


6rama9

6rama9


5315
4
8756
Zitat von max3000:
Sondern weil wir nach 15 Jahren Beziehung dem anderen das frische Glück des fremden Geistes gönnen wollten.

Ich finde es schon fast grotesk nach solchen Aussagen zu behaupten, aus eurer Beziehung war nicht die Luft raus. Tatsache ist, dass du lieber allein als mit der Mutter deiner Kinder lebst. Wie viel mehr kann die Luft aus einer Beziehung eigentlich raus sein, als dass man so empfindet?

03.04.2020 18:33 • x 1 #32



Alles versucht - bloß wie vergessen?

x 3


max3000

max3000


14
1
4
Zitat von 6rama9:
Ich finde es schon fast grotesk nach solchen Aussagen zu behaupten, aus eurer Beziehung war nicht die Luft raus. Tatsache ist, dass du lieber allein als mit der Mutter deiner Kinder lebst. Wie viel mehr kann die Luft aus einer Beziehung eigentlich raus sein, als dass man so empfindet?


Es gibt wahrscheinlich mehr als 1 Konstellation, um glücklich zu sein.
Das verändert sich auch mit der Zeit.

Getrennte Wohnungen müssen nicht das Ende der Beziehung darstellen.
Offene Beziehungen halte ich für dynamisch.

Das ich mich jetzt in meine Affäre verliebt habe, ist ein heftiger Schlag.
Kann sie noch nicht vergessen.

Ich will aber für mich einen Neustart - mit eigener Wohnung, nah bei meinem Sohn.
Und meiner Freundin.

04.04.2020 17:39 • x 1 #33


nimmermehr

nimmermehr


398
2
677
Zitat von max3000:

Es gibt wahrscheinlich mehr als 1 Konstellation, um glücklich zu sein.
Das verändert sich auch mit der Zeit.

Getrennte Wohnungen müssen nicht das Ende der Beziehung darstellen.
Offene Beziehungen halte ich für dynamisch.

Das ich mich jetzt in meine Affäre verliebt habe, ist ein heftiger Schlag.
Kann sie noch nicht vergessen.

Ich will aber für mich einen Neustart - mit eigener Wohnung, nah bei meinem Sohn.
Und meiner Freundin.


Zumindest bist du ehrlich zu beiden Frauen und dir selbst und versuchst jetzt eine Lösung zu finden, mit der alle Beteiligten leben können. Ob das klappt, wird sich zeigen, aber wenn nicht, kann man ja nachjustieren. Für seine Gefühle kann man nichts, man kann keine erzwingen, wo keine (mehr?) da sind, man kann auch keine unterdrücken dauerhaft, wo sie gespürt werden wollen - außer man möchte gern krank werden. Man kann nur eins: Ehrlich mit allen Beteiligten sein und versuchen, mit den Tatsachen bestmöglich umzugehen unter gegenseitiger Rücksichtnahme. Wenn Ihr das hinbekommt, dann wird auch das Kind unter der Trennung nicht mehr als nötig zu leiden haben. Und wer weiß, vielleicht kommt in ein-zwei Jahren auch alles ganz anders als man jetzt denkt. Man würde es aber ohne Ehrlichkeit und entsprechende Schritte nicht herausfinden.

Der Schritt zur räumlichen Trennung ist mutig und oftmals aus meiner Sicht der Beste, denn nur mit Abstand kann man seine Gefühle sortieren und merken, ob man den Anderen überhaupt vermisst, das geht nicht, wenn man immer aufeinanderhockt. Ist wie im Museum, manchmal muss man ein paar Schritte zurücktreten, um das ganze Bild zu erfassen. Distanz schafft Nähe, wir vermissen nur das, was wir nicht täglich haben, das ist einfach so. Und es gibt durchaus auch Beziehungen, die klappen wunderbar und nur deshalb, weil man nicht (mehr) zusammenlebt.

04.04.2020 17:57 • #34


6rama9

6rama9


5315
4
8756
Zitat von max3000:
Getrennte Wohnungen müssen nicht das Ende der Beziehung darstellen.
Offene Beziehungen halte ich für dynamisch.

Das heißt ihr du und deine Freundin seid noch ein Paar? Hmmm... also ich sehe bei euch nix, was eine Paarbeziehung ausmacht.

04.04.2020 18:01 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag