16

13 Monate nach Trennung - geht es jetzt aufwärts?

R
@fe16 Du hast Recht, aber der Idiot hat während des jahrelangen Besuches bei mir so viel Geld angespart, dass dir schwindelig wird.
Aber das Forum gibt mir echt Auftrieb.

Ich hab hier schon so viele schlimme Geschichten gelesen, dass es mir doch tatsächlich trotz allem gut geht.

@Aragorn
insgeheim hoffe ich das ja auch. Aber ich wohne ziemlich auf dem Land ...


Selbstsicherheit brauche ich für die Übergabe der Sachen.
Ich flieg Mitte Dezember in Urlaub, das weiß er jetzt - aber nicht mit wem
Ist zwar nur eine Bekannte, aber das Ziel ist genial - Kapverden - da wollte er schon immer mal hin, zwischenzeitlich sind ihm aber die Flüge zu lange, da geht es nur bis auf die Kanaren zum Hocken und Rauchen.

Also ich bin klar im Vorteil: Körperlich fitter und ich hab dieses Forum !

08.11.2017 21:56 • #16


fe16
@RotesKleid
das finanzielle es ist nicht alles
ich habe so was schon mehr als einmal hinter mir , das aber ist eine andere Geschichte , und sie ist Geschichte

Du hast überlebt , bitte was verletzt dich
seine scheinwelt ?
brauchst du nicht
du hast das Forum
die Sachen
also hm du möchtest ihn nicht wirklich sehen
kann dein Sohn die Sachen über geben ?
Kannst du ihm sie vor die Tür stellen
du musst nicht stärker sein als du bist

08.11.2017 22:05 • #17


A


13 Monate nach Trennung - geht es jetzt aufwärts?

x 3


pan666
Ich hab mal eine Frage, und nimm mir diese Frage Bitte nicht böse.

Wäre es nicht besser gewesen, Du wärst damals mit Deinem Ehemann zusammen geblieben ?

Sieh das jetzt bitte nicht als Angriff, für eine ehrliche Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

08.11.2017 22:15 • #18


R
@fe16
Ja, das hatte ich ihm geschrieben, dass er sie in der Garage holen kann, wenn ich in Urlaub bin.
Dann wollte er plötzlich das Ganze vorziehen.
Ich denke: er will sehen, was mit mir ist, weil ich auf seinen Vorschlag dann nach Mitte Dezember so bestimmt mit Nein. Ich bin in Urlaub, anschließend gar nicht mehr geantwortet habe.
Mein Sohn ist nicht mehr vor Ort!.

Du hast überlebt , bitte was verletzt dich
seine scheinwelt ?

Nein, mich verletzt, dass er mich so belogen hat

Ich hatte gedacht, dass er erwachsen geworden ist, nachdem wir beide diesen unsäglich schmerzhaften warmen Wechsel
gemacht hatten, was bei uns beiden Spuren hinterlassen hat.

@pan666
Diese Frage nehme ich dir wirklich nicht übel.
Ich hatte keine Möglichkeit mehr, mich ihm zu entziehen, da er reinstes Lovebombing gemacht hat und sich als Ritter auf dem weißen Pferd dargestellt hat.
Würde mir jetzt nicht mehr passieren.
Ich kann mich nun abgrenzen und beurteilen, seinerzeit war ich naiv und bedürftig-

Und ja, ich hätte lieber bei meinem Ehemann bleiben sollen. Er war aufrichtig und ehrlich.
Aber das ist halt Geschichte, die nicht mehr rückwärts zu drehen ist. Damit musste ich mich abfinden.
Ich war fehlgesteuert, er hat nicht um mich und das Kind gekämpft, vielleicht. weil ich ihm ja auch die Affäre gebeichtet habe und zudem nur am WE vor Ort war. Er hatte somit gar keine Möglichkeit, einzugreifen. Er hatte dann ja auch schnell eine Krankenschwester, die sich seiner annahm - in dem Moment hatte ICH verloren.
So eine s.Beziehung mit einem Dritten löst - wie ich nun feststellen konnte - Ekel aus. Vor sich selbst und insbesondere vor dem anderen. Körperlichen Ekel vor mir und meinem Unterleib habe ich empfunden, als ich von dem Techtelmechtel meines jetzt Ex-Freundes erfahren habe. das sind Gefühle, die sind unbeschreiblich. Ich wollte mich am liebsten zerschneiden.
Das gleiche wird mein ExMann empfunden haben.

Ich will so was nie wieder.

08.11.2017 22:32 • x 3 #19


pan666
@roteskeid

Du bist Eine, der wenigen, die hier ehrlich und schonungslos, auch zu sich selber, sind.
Das ehrt Dich und Du hast meinen Respekt.

08.11.2017 22:48 • x 2 #20


fe16
@RotesKleid
toll wie du hier alles nieder schreiben kannst . echt meine Anerkennung


du möchtest ihn doch nicht sehen , oder ?
Es liegt nun an dir ihm das so mitzuteilen
termin hin oder her , denke ich
Seine Sachen sind dann und dann vor der Türe oder Garage oder oder
aber OHNE dich
wenn nicht dann nicht
oder ?

08.11.2017 22:54 • #21


R
Ob ich ihn sehen will?
Nach diesen paar Stunden hier im Forum ist es mir gerade egal, ob er in meinem Beisein die Garage räumt, während meiner Abwesenheit oder gar nicht. Nächstes Jahr kommt Sperrmüll
Vertrösten lassen will ich mich auf keinen Fall mehr.

Im Moment könnte ich ihm selbstbewusst entgegentreten.

Gut, dass es dieses Forum gibt. Ich hätte mich schon lange anmelden sollen, dann wäre ich vielleicht. schon weiter .

Ich halte für mich noch weiter fest, was ich nicht mehr möchte:
- dass jemand sagt, er kommt um 5 und kommt erst um 8.
Dass jemand einfach fährt, er geht kurz ein B. trinken und kommt dann erst um 24.00 Uhr wieder, fragen darf man ja nicht, weil das ist ja Kontrolle und Bevormundung (Bescheid geben kann jeder - aber an meiner in den letzten Jahren angelernten Kontrollsucht muss ich arbeiten).
- dass jemand sagt, was soll er hier.

ICH hätte schon lange in vernünftigem Ton Grenzen aufzeigen müssen.

Es war halt nicht kompatibel. Ich bin teamfähig - er ist ein Einzelgänger, der sich nichts vorschreiben lassen möchte, was er auch immer darunter verstehen mag: sich in seiner Freiheit einschränken lassen.

Es tut trotzdem so weh !

08.11.2017 23:21 • x 2 #22


fe16
@RotesKleid
ja schmerzen wird es noch ne Zeit
und gut dann Entscheide wie du meinst
was die übergabe angeht
ja grenzen ziehen ist immer wichtig

08.11.2017 23:48 • #23


R
@fe16
du hast vollkommen Recht. Ich will ihn ja gar nicht sehen.

10.11.2017 00:21 • #24


fe16
@RotesKleid
wenn das so ist treffe die richtige ENT - SCHEIDUNG
du musst ihn nicht sehen
verletze dich nicht selbst
du schaffst das

10.11.2017 10:16 • #25


R
Ja. Es ist erledigt ....
Die Spuren nach so vielen Jahren sind nun weg.
Kontakt löschen hatte ich mir auch erbeten.
Ich könnte schreien: ES IST VORBEI
Was bleibt ist meine unendliche Fassungslosigkeit, und ich weiß nicht, wie ich die weg bekomme

18.11.2017 23:07 • #26


fe16
Zitat von RotesKleid:
Ja. Es ist erledigt ....
Die Spuren nach so vielen Jahren sind nun weg.
Kontakt löschen hatte ich mir auch erbeten.
Ich könnte schreien: ES IST VORBEI
Was bleibt ist meine unendliche Fassungslosigkeit, und ich weiß nicht, wie ich die weg bekomme


erstmal ich freu mich das es vorbei ist
Fassungslosigkeit
ich denke da hilft dir nur die Zeit
schau dich doch mal hier im Forum um vielleicht findest du den ein oder anderen Tipp für dich
und GLÜCKWUNSCH

18.11.2017 23:22 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag