63

15 Jahre Altersunterschied, on off Beziehung beendet

L
Sag mal stehst du auf Selbstkasteiung?

26.02.2018 16:10 • x 1 #16


MiraCeline2018
Nein, warum?
musste jetzt sowas von lachen
danke

26.02.2018 16:25 • x 1 #17


A


15 Jahre Altersunterschied, on off Beziehung beendet

x 3


L
Zitat von Holzer60:


Ich habe absolut nichts gegen Altersunterscheide, denn wahre Liebe kennt ja tatsächlich kein Alter. Aber was euren Fall betrifft, da würde ich unterschreibe die Anmerkungen von KBR.


VG Holzer60

Danke Holger
Dachte auch das Alter kein Unterschied macht. Ich glaube es ist der Reifegrad der Beteiligten. Mein Ex ist mit 45 noch ziemlich unreif. Aber ich lieb ihn trotzdem. Er weiß es auch nur renne ich ihm deswegen nicht hinterher. Bei mir ist es das Baby welches wir seit drei Wochen haben, das eine Bindung zwischen uns darstellt. Ansonsten würde ich ihn auch weiterhin nicht kontaktieren. Wenn er weiß dass du ihn liebst dann liegt der Ball eindeutig bei ihm. Daher lass ihn in Ruhe. Manchmal ist es besser etwas nicht zu bekomme. Und manchmal ist man erstaunt dass man etwas zurückbekommt wenn man schon gar nicht mehr daran gedacht hat.

26.02.2018 17:28 • x 3 #18


L
Zitat von MiraCeline2018:
Nein, warum?
musste jetzt sowas von lachen
danke

Weil du in deiner letzten Mitteilung so oft geschrieben hast dass du an irgendwas schuld bist....

26.02.2018 17:30 • x 1 #19


L
Zitat von MiraCeline2018:
Nein, warum?
musste jetzt sowas von lachen
danke

Weil du in deiner letzten Mitteilung so oft geschrieben hast dass du an irgendwas schuld bist....

26.02.2018 17:30 • #20


MiraCeline2018
Weisst du an diese Erkenntnis muss man erstmal gelangen, denn wir fragen uns alle immer wieder warum warum warum, und unsere Gedanken lassen an dieser Person nicht los und jede Nachricht wird analysiert und bewertet und ich bin eben zu der Entscheidung gekommen das es tatsächlich an mir lag, er aber total blockt mir nichts verzeiht und keine Erklärungen zulässt, das ist wiederum seine Schuld, ich weiss jetzt woran es lag und kann es besser machen.
Was haltet ihr von konstruktiver Eigenkritik?
Kann mich nur weiterbringen und mich verbessern finde ich

27.02.2018 14:03 • #21


Scarlett2016
Dass Du Dich und Deine Handlungen hinterfragst finde ich sehr gut @MiraCeline2018

Mich würde interessieren, weshalb Du an seinem Geburtstag mit ihm Schluss gemacht hast?

Außerdem was Du mit einem so viel jüngeren, noch unreifen, Dro. (weshalb verharmlost Du seinen Konsum) Mann möchtest?

27.02.2018 14:14 • #22


D
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, sondern meine Gedanken zu diesem Thread kurz darlegen. Sollte ich völlig daneben liegen, bitte ich dies zu entschuldigen.

- Wie kann man sich bei maximal nur vier Treffen pro Monat auf Händen getragen fühlen? Erscheint mir absurd. Tut mir Leid.

- Wieso lässt sich eine Frau in Deinem Alter auf so einen kindischen Unsinn (On/Off) ein? Gerade wenn man eine Ehe hinter sich hat, sollte man doch fähig sein eine Beziehung stabil und gesittet führen zu können. Wie kommt es, dass Du diese spätpubertierenden Verhaltensmuster an den Tag legst?

- Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, es hängt von der Reife BEIDER Beteiligter ab. Meine Frau ist 10 Jahre jünger als ich, wir begegnen uns trotzdem auf Augenhöhe und lösen Konflikte zivilisiert, bzw. lassen sie durch einen stetigen, erwachsenen Austausch gar nicht erst entstehen.

- Mir scheint die TE ist selbst noch sehr unreif und trägt Konflikte in sich, die sie dringend lösen muss.

- Sicher, dass Du Dich nach Deiner Ehe nicht einfach nur austoben wolltest mit einem BoyToy und wütend wurdest (On/Off Kurzschlussreaktion), weil der Kleine nicht so spurte, wie Du es erwartest/verlangt hast? Ich bin die erwachsene/reife hier, wie kann der es wagen nicht xyz zu tun, etc. ?

- Sicher, dass nicht einfach nur Dein Ego angekratzt ist, weil Du von einem unreifen Männchen vorgeführt wurdest?

- Dieses himmelhoch jauchzende ich hab ihn so geliebt, bla, ich leide so, blubb ist peinlich und sollte dringend abgestellt werden. Leiden und Schmerz empfinden ist okay, aber bitte immer angemessen. Du machst die Sache größer als sie tatsächlich war. Eine belanglose Affäre mit bissl Fummeln und übertrieben viel Drama gibt das nicht her. Tut mir Leid.

Lieben Gruß
der Dude

27.02.2018 14:23 • #23


D
Nachtrag: mir erschließt sich einfach nicht, warum man jemandes Lebenstil sanktionieren möchte? Wenn man jemanden liebt, muss man seine Art zu leben mindestens (!) akzeptieren - ansonsten ist es schlicht und ergreifend keine Liebe. Du hast versucht ihn zu verändern, in dem Du ihn für seine Art zu leben bestrafen wolltest. Das ist wirklich völlig daneben und lässt mich ernsthaft daran zweifeln, dass es Dir um ihn als Person ging. Ich behaupte ganz frech: Dein Ego spielt in dieser Geschichte die tragende Rolle.

#nooffense

27.02.2018 14:38 • #24


MiraCeline2018
@Scarlett2016
An dem Tag hat er mir gebeichtet dass er sein Führerschein nicht mehr wieder bekommt

@Dude0815
Ich habe nichts gegen offene Meinungen ganz im Gegenteil die sind hier erwünscht, nur ich glaube du hast es nicht ganz verstanden um was es geht, das erschließe ich aus deinen Fragen bzw. Antworten. Und ja deine Entschuldigung nehm ich an.

Warum sollte denn meine Liebe zu ihm minderwertiger sein als deine Liebe zu jemanden?
Emmanuel Macron hat seine 25 Jahre ältere Lehrerin Beigitte Macron geheiratet, der junge war damals 15! als er sie das erste mal sah und er sagte diese Frau werde ich irgendwann heiraten!.
BÄMMM soviel zu deinem Beitrag, es geht hier um LIEBE.
Und wenn Liebeskummer mit jauchzen und leiden und jammern zu tun, ja dann will ich das alles tun und wenn ich 50 bin mach ichs trotzdem. Das Wort verändern war vielleicht nicht richtig gewählt, er ist halt in einer Sucht und ich habe immer wieder versucht vernünftig auf ihn einzureden dass er sein Leben nicht wegwerfen soll, das hab ich nur gut gemeint. Wenn ich ihn verändern wollte würde das in einem paradoxon stehen denn ich Liebe ihn ja weil er so ist wie er ist.
Dieses Forum ist dafür da um den Gefühlen luft zu machen weil man hier absolut anonym Unterwegs sein darf.
Und im Alltag kümmer ich mich wieder um meine Angelegenheiten und bin erwachsen so wie die Gesellschaft das von dir erwartet.
Bevor du andere Beziehungen abwertest solltest du dir ernsthaft überlegen warum du hier im Forum bist, solche Aussagen brauch kein Mensch. Einfach mal genauer lesen! Desweiteren maßt du mir Dinge an die du nicht besser weisst, da wär ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, bringt dich kein Meter weiter.
Ich hab mir mal deine Beiträge angeschaut in den verschiedensten Themen bist du Unterwegs, kanns nur jedem empfehlen die zu lesen, die sind wirklich 0815 hahahahhaha

27.02.2018 17:05 • x 2 #25


D
Jap, Thema Ego spielt bei Dir ganz offensichtlich eine sehr große Rolle.

Zitat von Dude0815:
Emmanuel Macron hat seine 25 Jahre ältere Lehrerin Beigitte Macron geheiratet, der junge war damals 15! als er sie das erste mal sah und er sagte diese Frau werde ich irgendwann heiraten!.


Du bist nicht Brigitte Macron, er nicht Emanuel. Und heiraten werdet ihr auch nicht. Insofern: Kontext?

Das ich der Auffassung bin, dass nicht das Alter das Problem war habe ich ja dargelegt. Spätestens als ich erwähnte, dass meine Frau zehn Jahre jünger ist als ich - Einfach mal genauer lesen!

Zitat von MiraCeline2018:
Wenn ich ihn verändern wollte würde das in einem paradoxon stehen denn ich Liebe ihn ja weil er so ist wie er ist.


Wieso sanktionierst Du ihn dann für seinen Lebensstil mit Liebesentzug (schluss machen an seinem Geburtstag)?

Zitat von MiraCeline2018:
warum du hier im Forum bist


Ich hatte ein Problem mit einer Stalkerin und bin nicht wegen Beziehungsproblemen hier.

Zitat von MiraCeline2018:
du hast es nicht ganz verstanden um was es geht


Ich glaube schon. Der Klassiker. Beziehungskonflikte durch Dramen lösen. On/Off. Am Ende hat einer der Beteiligten dann keine Lust mehr.

27.02.2018 17:13 • #26


D
Nachtrag:

Zitat von MiraCeline2018:
er ist halt in einer Sucht


Bist Du Dir sicher, dass er Suchtverhalten an den Tag legt, oder bewertest Du das nur so? Womöglich versucht er nur mit etwas zu copen - Du schreibst er hatte viele Tiefs zu verschmerzen. Gerade dann erscheint es unsinnig ihm mit der Androhung von weiteren Tiefs helfen zu wollen. Das ist kontraproduktiv. Daraus leitet sich auch der Vorwurf der Unreife an Dich ab und bestätigt sich durch deinen unredlichen Versuch der Diskreditierung:

Zitat von MiraCeline2018:
Ich hab mir mal deine Beiträge angeschaut in den verschiedensten Themen bist du Unterwegs, kanns nur jedem empfehlen die zu lesen, die sind wirklich 0815 hahahahhaha


Nur so viel: man kennt mich hier. Ich bin kein Kuschelbär. Dafür sind andere zuständig. Was ich tue ist andere dazu einzuladen sich auch unangenehmen, inneren Dämonen zu stellen. Wenn Du gepampered und gestreichelt werden willst bist Du bei mir falsch.

Besten Gruß
der Dude

27.02.2018 17:26 • #27


MiraCeline2018
okay wir zwei sollten Abstand halten, wünsch dir noch alles Gute. Kommentiere meine Beiträge bitte nicht mehr, ich hab hier soviel gute Ratschläge und Meinungen bekommen, sei so gut. Du liest nicht richtig, das tut mir leid für dich, einiges find ich gar nicht mal so falsch was du sagst, ich aber selber schon sagte, da wären wir wieder beim richtig lesen, Naja. Ein Stalking Forum gibts bestimmt auch irwo, oder erstell doch dein eigenes Thema und schau wie man dir helfen kann. Stalking ist was furchtbares!
Machs gut

haha du hast dich doch in mein Thema gedrängt wer will denn gestreichelt werden? das kannst du bei deiner zuhause machen, versuchst du dadurch etwas zu kompensieren

27.02.2018 17:30 • #28


D
Du bestätigst meine Behauptung. Wenn es unangenehm wird drohst Du mit Blockade. Ich gebe zu bedenken: Du hast eine gescheiterte Ehe und Beziehung hinter Dir - nicht ich. Du hast wesentlich dringenderen Reflektionsbedarf als ich. Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir aufrichtig alles Gute!

27.02.2018 17:33 • x 1 #29


T
Zitat von MiraCeline2018:
Bevor du andere Beziehungen abwertest solltest du dir ernsthaft überlegen warum du hier im Forum bist, solche Aussagen brauch kein Mensch. Einfach mal genauer lesen! Desweiteren maßt du mir Dinge an die du nicht besser weisst, da wär ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, bringt dich kein Meter weiter.
Ich hab mir mal deine Beiträge angeschaut in den verschiedensten Themen bist du Unterwegs, kanns nur jedem empfehlen die zu lesen, die sind wirklich 0815 hahahahhaha


Ich sehe da keine Abwertung bei @dude0815. Es sind Fragen und/oder Dinge, die er aus deinen Postings wahrnimmt, so wie ich es auch tue.
Dann mit Drohungen, persönlichen Abwertungen, Spott und öffentlichem Pranger zu reagieren - Nicht wirklich zielführend, wenn du hier einen differenzierten Meinungsaustausch suchst.
Was soll sowas? Zudem hat er in seinem Eingang schon vorsorglich um Entschuldigung gebeten, falls er dir zu nahe treten sollte oder falsch liegt.
Auch kann ich irgendwie nicht erkennen, warum du ein Macron-Gegenbeispiel hier anführst.

Hier möchte dir niemand was Böses. Das Verständnis, dass es dir schlecht geht ist da (jeder hat hier SEINEN Grund hier zu sein). Aber für so eine Reaktion habe ich kein Verständnis.

27.02.2018 17:35 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag