63

15 Jahre Altersunterschied, on off Beziehung beendet

Scarlett2016
Du warst jetzt insgesamt 19 Jahre in einer Beziehung.

Lerne alleine zu leben, Dich um Dich zu sorgen, LEBE das Leben.

Mit Deinem jetzigen Ex hast Du Dir einen Problemfall geangelt. Das wird nicht besser mit ihm.

Davon ab: wer möchte mit einem suchtkranken, verantwortungslosen (nicht arbeitenden?) Menschen zusammen sein?

Beziehung heisst geben und nehmen. Beziehung ist Arbeit. Dieser junge Mann arbeitet ja nicht an sich selbst sondern zerstört sich. Du kannst und wirst nicht seine Retterin sein.

Irgendwann wirst Du froh sein, dass es vorbei ist.

27.02.2018 19:30 • x 4 #46


S
Er ist 22 Jahre alt, hatte den Führerschein noch nicht so lange. Die Realität in Deutschland sind dann eben Konsequenzen wie Nachschulung oder Führerschein weg.

Ihm war die Entfernung zu dir in dem Moment komplett egal. Das ist das Handeln von einem jungen Kerl, in meinen Augen noch relativ altersgemäß, aber doch auch für dieses Alter deutlich ünter der erwartbaren Vernunftsgrenze.

Du warst mit einem jungen Mann zusammen, der noch kaum Reife hat und bist selbst 37 Jahre. Deine Konsequenzen dann die Beziehung zu beenden, erinnern mich eher daran, wie ich reagiert hätte, wenn mein Sohn diesen Mist gemacht hätte. Allerdings wäre Liebesentzug gegenüber meinem Sohn nicht in Frage gekommen.

Du selbst bist 37 Jahre alt, warst nach 17 Jahre Ehe mit dem bedeutend jüngeren Kerl zusammen, suchst dir für das Forum hier das Profilbild eines pinktragenden Instagramm-Girlie raus und reagierst auf Beiträge patzig. Kann ich verstehen, dass dir manche Einschätzungen hier nicht passen, aber gerade darum geht es doch: dir Denkansätze zu geben und dir mal ganz deutlich zu schreiben, wie deine Geschichte bzw. deine On-Off-Beziehung auf andere wirkt. Ich dachte auch, auf dem Foto, das bist du

Du hast dich in einen bedeutend jüngeren verguckt, der aber wohl Ernsthaftigkeit am Leben und eurer Beziehung hat vermissen lassen, der sich nicht ausschliesslich auf dich und eure Beziehung fokussiert hat, zuviel trinkt und kif. t
Da liegt aus meiner Sicht auch der Unterschied zu dem von dir angeführten Promipaar: Vermutlich war da bei beiden und vor allem auch beim jüngeren Teil in der Beziehung von Anfang an jede Menge Ernsthaftigkeit da, eine Reife, die eben bei ihm nicht altersgemäß sondern schon viel erwachsener und verantwortungsbewusster war.

Dein Ex, der wirkt doch, so wie du ihn und sein Verhalten hier schilderst, wie ein Jugendlicher.

27.02.2018 19:38 • x 3 #47


A


15 Jahre Altersunterschied, on off Beziehung beendet

x 3


MiraCeline2018
Ja, ich verstehe
Es ist kaputt und auch gut so, das wars. Ich denke mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. Ich habs kapiert, ehrlich.
Danke für eure Beiträge, für ALLE Beiträge

27.02.2018 19:43 • x 1 #48


D
Nur fürs Protokoll: Kif*en an sich finde ich total unproblematisch. Nur stoned/betrunken Autofahren ist ein absolutes NoGo.

27.02.2018 19:43 • x 2 #49


S
Ich bin schon etwas älter, und will jetzt nicht vom Thema weg, aber die Inhaltsstoffe heute sind deutlich andere als zu der Zeit als ich noch jung war.

Und auch ich hab Verständnis dafür, dass man seine Grenzen austesten mag, wenn man jung ist, hab ich auch so gemacht. Aber ein bisschen Verstand ab und an und ein Minimum an Realitätssinn sind schon hilfreich.

Und: Wenn man so jung ist und leben will, und sich austesten, dann wird das schon schwierig mit einem Partner oder einer Partnerin in einer anderen Lebensphase. Eine weitere Erziehungsberechtigte hat der junge Mann bestimmt nicht gesucht, nachdem er gerade so den elterlichen Bemühungen entwachsen ist.

27.02.2018 19:46 • x 2 #50


MiraCeline2018
@Dude0815
@TinTin1980
Es tut mir wirklich leid wenn ich so zickig war, war nicht meine Absicht, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel bin einfach mega durcheinander und hab mich vielleicht angegriffen gefühlt und total überreagiert. Sorry dafür!

27.02.2018 20:01 • x 6 #51


D
Kein Problem. Alle Forenteilnehmer stehen unter Druck und Stress. Reibereien gehören hier dazu. Du musst Dich nicht entschuldigen

27.02.2018 20:12 • #52


T
Alles gut. Ich denke hier kann jeder verstehen, was bei dir los ist. Trotzdem wollte ich drauf hinweisen. Es ist wichtig, dass du dich unter Kontrolle bekommst. Das heißt nicht, keine Emotionen zulassen, sondern zielgerichtet kanalisieren.

27.02.2018 20:23 • x 2 #53


Tiefes Meer
Zitat von MiraCeline2018:
Heut morgen musste ich wieder extrem an ihn denken, womit ich nicht klar komme ist das er meint ich würde mit ihm umspringen wie es mir passt, sprich on off, ich selbst bin mitten in einer Scheidung und habe Ängste feste Beziehungen einzugehen,


Ich habe mir gerade Dein Eingangspost nochmal durchgelesen. Es liest sich so , als ob Du aus Deiner langjährigen Beziehung arg verletzt heraus gegangen bist . Scheinbar hast Du daran noch sehr zu knabbern. (Angst vor fester Beziehung) . An diese Angst wirst Du ran müssen, bevor Du sinnvoll in eine neue Beziehung starten kannst. Sonst läufst Du immer Gefahr, dass Du einen neuen Partner Dinge ausbaden lässt, für die er gar nichts kann. Auch hat die Angst das Potential, eine neue Partnerwahl von vorneherein sehr ungünstig zu beeinflussen. Magst Du in ein paar Stichworten erzählen, wodurch diese Angst entstanden ist ?

27.02.2018 21:12 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag