63

15 Jahre Altersunterschied, on off Beziehung beendet

T
Zitat von MiraCeline2018:
okay wir zwei sollten Abstand halten, wünsch dir noch alles Gute. Kommentiere meine Beiträge bitte nicht mehr, ich hab hier soviel gute Ratschläge und Meinungen bekommen, sei so gut. Du liest nicht richtig, das tut mir leid für dich, einiges find ich gar nicht mal so falsch was du sagst, ich aber selber schon sagte, da wären wir wieder beim richtig lesen, Naja. Ein Stalking Forum gibts bestimmt auch irwo, oder erstell doch dein eigenes Thema und schau wie man dir helfen kann. Stalking ist was furchtbares!
Machs gut

haha du hast dich doch in mein Thema gedrängt wer will denn gestreichelt werden? das kannst du bei deiner zuhause machen, versuchst du dadurch etwas zu kompensieren


Du weißt, wie man Frauen bezeichnet, die so reagieren, wie du grade? Geht's noch? Dude0815 gibt hier oft gute Ratschläge. Was soll dieser Kindergarten von dir?

27.02.2018 17:38 • #31


MiraCeline2018
Er nimmt meine Beziehung nicht ernst und meint es sei eine belanglose Affäre, mit bisschen gefummel find ich schon frech, deawegen reagier ich so, und ausserdem kann er sich ganz gut selber verteidigen

27.02.2018 17:43 • #32


A


15 Jahre Altersunterschied, on off Beziehung beendet

x 3


D
Mir persönlich - auch hier mag ich mich durchaus täuschen - drängt sich der Eindruck auf, die TE könnte ein überhöhtes Ego haben und verträgt es nicht, wenn man ihre Selbstdarstellung untergräbt. Das ist zunächst einmal nur das was bei mir ankommt. So deute ich auch ihr klassisches Instagram/Facebook/Tinder/Lovoo-Profilbild und fühle mich durch den Beißreflex auf kritische Töne bestätigt.

Das eigentliche Problem ist nicht der junge Kerl. Es ist eine vermeintlich erwachsene Frau, die ihre inneren Konflikte nicht im Griff hat. Hier müsste sie ansetzen und versuchen aufzuarbeiten warum sie eine On/Off-Spirale befeuert hat. Nur so kann sie vernünftig Lehren aus der Situation ziehen, um künftig Herzschmerz dieser Art zu vermeiden.

By the way: da mussten wir alle hier durch. Wir alle kennen das Tal durch das Du gerade wanderst. Wie TinTin bereits sagte, keiner hier will Dir etwas Böses.

Zitat von MiraCeline2018:
Er nimmt meine Beziehung nicht ernst und meint es sei eine belanglose Affäre, mit bisschen gefummel


Diese polemische Überspitzung war nicht in Ordnung. Das sehe ich ein und verstehe, dass es Dich triggert. Dennoch: Deine Reaktion ist schon ein Indiz für das von mir ausgeführte/behauptete.

27.02.2018 17:45 • x 1 #33


T
Ich verteidige ihn nicht, ich spreche dich auf deine Art zu reagieren an. Was soll diese zickige Art? Wie gesagt, hier haben alle Verständnis. Wenn jemand etwas salopper formuliert, dann solltest eher du dich hinterfragen, ob es sinnvoll ist so zu reagieren. Du suchst hier doch Hilfe, nicht wahr? Dann vergraule die Menschen nicht, die dir helfen wollen.

Zitat von Dude0815:
Mir persönlich - auch hier mag ich mich durchaus täuschen - drängt sich der Eindruck auf, die TE könnte ein überhöhtes Ego haben und verträgt es nicht, wenn man ihre Selbstdarstellung untergräbt. Das ist zunächst einmal nur das was bei mir ankommt. So deute ich auch ihr klassisches Instagram/Facebook/Tinder/Lovoo-Profilbild und fühle mich durch den Beißreflex auf kritische Töne bestätigt.


Nein, diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch.

27.02.2018 17:45 • #34


MiraCeline2018
Das Beispiel mit Macron soll einfach nur darstellen dass obwohl er so jung war wusste was er möchte und sie letzlich geheiratet haben, weil dude meinte belanglose Affäre mit bissl gefummel. Ich hatte schon das Gefühl das seine Beziehung echt war! Oder bin ich einfach nur zu dumm um zu erkennen?
Ausserdem sagte ich ja dass ich seine Entschuldigung angenommen habe, er hat sich ja 2x mal entschuldigt
TinTin seine Aussagen übersiehst du einfach, ist nicht fair was du tust
Und warum greifst du mein Profilbild an haha ich muss echt lachen leute das tut mir echt leid, hab ich wirklich nur zufällig gewählt damit es nicht leer steht, das bin ich nicht ist doch aber ganz offensichtlich

27.02.2018 17:57 • #35


D
Spielt das wirklich noch irgendeine Rolle? Der Fokus sollte auf Dich gelenkt werden, nicht auf ihn.

Die eigtl Frage lautet doch: warum warst Du Teil einer ungesunden On/Off-Spirale? Was verleitet Dich dazu daran aktiv zu partizipieren? Welche Beziehungsmuster legst Du an den Tag und haben dazu geführt? Gibt es Parallelen zu Deiner Ehe und/oder früheren Beziehungen? Wieso schafft es ein unerfahrener Mann Deine Emotionswelt derart aus dem Gleichgewicht zu bringen?

Mir ist schon klar, dass es viel einfacher ist über seine Motive zu sinnieren, nur bringen die Dich nicht weiter.

27.02.2018 18:03 • x 2 #36


MiraCeline2018
Wenn ich das wüsste wäre ich nicht hier, ich habe ja sonst keine Probleme in meinem Leben, bin sonst mit allem Glücklich. Ich war 17 Jahre verheiratet, hatte sonst keine Beziehungen.

27.02.2018 18:10 • #37


T
Zitat von MiraCeline2018:
TinTin seine Aussagen übersiehst du einfach, ist nicht fair was du tust


Nochmals, ICH habe dich auf DEINE Art angesprochen. Ich verteidige Dude nicht.
Ich finde seine Ansätze zwar salopp formuliert, aber im Kern gesund. Was deine (ex-)Partnerschaft angeht, so frage ich mich, ob du da in Konfliktsituationen ähnlich reagiert hast. Nein, ich möchte dir an nichts die Schuld geben. Ich hinterfrage und versuche das ganze etwas zu analysieren, soweit ich das aus der Ferne kann.
Ihn und seine Art auf dich zu reagieren kannst du nicht ändern, das liegt nicht in deiner Macht. Was aber in deiner Macht liegt ist, dass du dich reflektieren kannst und schauen kannst was du an DIR ändern kannst. Was sind deine Anteile - Wohlgemerkt Anteile, nicht Schuld - dieses Wort hat immer was mit Wertung zu tun. Versuche mal davon wegzukommen. Es geht dir schlecht, ok. kotz dich hier aus, fluche, heule, bemitleide dich selbst. Aber greif nicht andere an, die dir helfen möchten.

Zitat von MiraCeline2018:
Und warum greifst du mein Profilbild an haha ich muss echt lachen leute das tut mir echt leid, hab ich wirklich nur zufällig gewählt damit es nicht leer steht, das bin ich nicht ist doch aber ganz offensichtlich


Mädel, fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen! Hier hat dich NIEMAND angegriffen!

27.02.2018 18:10 • #38


MiraCeline2018
Aber mir gehts gut fühl mich in keinster weise Angegriffen, Dude hat ja schon erwähnt dass die polemische Überspritzung nicht in Ordnung war, ich habe auch ziemlich forsch geantwortet ist doch aber eine normale Reaktion. Das tut mir leid, wie schon gesagt offene Meinungen sind erwünscht

27.02.2018 18:17 • #39


Scarlett2016
@MiraCeline2018

Mir erschließt sich nicht, weshalb Du wegen des Führerscheinentzugs am Geburtstag mit Deinem Ex Schluß machst? Kannst Du das bitte erläutern?

27.02.2018 18:41 • #40


Tiefes Meer
Zitat von MiraCeline2018:
Das Wort verändern war vielleicht nicht richtig gewählt, er ist halt in einer Sucht und ich habe immer wieder versucht vernünftig auf ihn einzureden dass er sein Leben nicht wegwerfen soll, das hab ich nur gut gemeint.
Du verwechselst das Faktum (ihn ändern wollen) mit den Gründen (es nur gut mit dem Betreffenden meinen). Die Gründe für Dein Verhalten ändern nichts an dem Verhalten an sich (auf ihn einreden, Schluss machen, wenn er über die Stränge schlägt) . Krass ausgedrückt - Es ist sein gutes Recht, sein Leben weg zu werfen, wenn er das denn mal so will. Er ist kein Kind, sondern ein junger Erwachsener, der vollständig für seine eigenen Handlungen und seine eventuellen eigenen Problemlösungen verantwortlich ist.

Zitat von MiraCeline2018:
Wenn ich ihn verändern wollte würde das in einem paradoxon stehen denn ich Liebe ihn ja weil er so ist wie er ist.
Wenn Du ihn genau so lieben würdest, wie er ist, dann hättest Du nicht Schluss mit ihm gemacht, weil er seinen Führerschein verloren hat.

27.02.2018 19:07 • x 1 #41


MiraCeline2018
Weisst du ganz abgesehen davon dass er sowieso gar nicht fahren darf (Ki**er), allein weil er andere Menschen ja auch gefährdet, ist er einmal betrunken gefahren sein Freund hat ihm eine verpasst deshalb und so hab ichs dann auch erfahren durch seine dicke Lippe sozusagen, hab zu ihm gesagt Schatz bitte hör auf damit es ist nicht gut was du machst du gefährdest andere Menschenleben nicht nur deins ich hab Angst um dich lass es bitte sein, er hat versprochen nicht mehr zu trinken und so zu fahren. Danach hat er's doch getan, was war am ende Unfall mit Fahrerflucht Gottseidank gab es keine Verletzten oder Beteiligte, er hat nur ein Schild mitgenommen das war der Unfall, naja ich hab dann nichts mehr dazu gesagt habs genommen wie es ist. Er sagte das er wahrscheinlich nur 3 Monate sein F abgeben muss, und später dann (am Geburtstag) dass er es gar nicht mehr bekommt. Wir leben 60 km entfernt voneinander, unsere Beziehung wurde sowieso nicht akzeptiert und noch viele andere Probleme sind im Hintergrund das er da einfach nicht Verantwortungsbewusst gehandelt hat hat mich auf die Palme gebracht, ich mein von einem 22 jährigen kann ich das doch erwarten, deswegen, weil ich gedacht hab er wird in jeder Lebenssituation so sein, hab ich gesagt ich schaff das nicht, ich hab nicht direkt Schluss gemacht, für ihn hat es das aber bedeutet.
Ich weiss ich fahr mich gerade hier voll fest, vielleicht hat Dude doch Recht mit dem was er sagte und ich will es nicht wahr haben

27.02.2018 19:12 • #42


Scarlett2016
Ich denke auch, dass Du es nicht wahrhaben willst: dieser Junge Mann zerstört sich und sein Leben wenn er so weiter macht.

Ich bin etwas erschrocken:
Er kif.- Du verharmlost das. Anderes nimmt er wohl auch - aber ist nicht so oft und schlimm.
Er fährt bekif. (und betrunken?) Auto - hatte ja nur ein Verkehrsschild mitgenommen.
Sein Freund schlägt ihm eine dicke Lippe - was ist das für ein Umfeld?

Ich frage Dich: was willst Du mit so einem unreifen, verantwortungslosen jungen Mann, der wahrscheinlich noch nicht trocken hinter den Ohren ist?

Bitte, Du kommst aus einer 17jährigen Ehe und solltest jetzt erst einmal ein wenig für Dich alleine bleiben. Du warst es ja noch nie.

Und irgendwann wird wieder ein MANN kommen, mit dem Du glücklich sein kannst.

27.02.2018 19:20 • x 2 #43


MiraCeline2018
Nein verharmlosen tu ichs nicht, deshalb ja auch der ganze Stress, aber ja du hast Recht mit dem was du sagst.
Ich kapier es so langsam, deswegen bin ich hier im Forum

27.02.2018 19:25 • #44


Tiefes Meer
Ich kann die Gründe dafür, dass Du böse geworden bist, nachvollziehen. Ich kann es auch nachvollziehen, warum Du versucht hast, mit Vernunft auf ihn einzuwirken. Nur ändert das nichts daran, dass Du ihn eben nicht genau so liebst wie er ist.

Was mein Text bewirken sollte, ist in einem ersten Schritt die Erkenntnis - Es gibt gravierende Dinge bei ihm, die ich nicht liebe. Die ich nicht mal tolerieren kann (von wegen sich und andere im Straßenverkehr gefährden.)

Ein zweiter Schritt wäre die Erkenntnis - Der Mann, den ich so zu lieben glaube - der existiert in Wirklichkeit gar nicht. Ich liebe den Mann, der er sein könnte, wenn er nur ...

27.02.2018 19:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag