5

15 Jahre mit 64 beendet - verlogener Abschied

H
Mit 64 von der Frau rausgeworfen . Nun bin ich auch 60.Von lander hand geplant.als wir uns vor 15 Jahren kennenlernten, hatte sie eine 25 j. Ehe mit monatelanger Planung beendet. Jeder wusste es, nur der mann erst am nächsten Morgen.auf meine Befürchtung, dass es zu früh sei kam die Antwort: ich bin seit Jahren Single. Wir wohnten nur zusammen.nun wurde ich genauso kaltgestellt. Und dem nächsten wird sie auch sagen: ich bin seit Jahren Single.
Seit dem tot des schwagers vor 7 Jahren hatten wir eine dreierbeziehung. Die Schwester war bei allen Aktivitäten dabei.mein Hals würde immer dicker wenn ich das Kalb nur sah.ich wurde depressiv lag bis um 10 im bett . seit 5 jahren getrennte Zimmer. Kein S.. irgendwann sprach ich meine Gefühle aus.ich wollte nicht mehr drittes Rad am Wagen sein.nun, ich sah dass sie sich immer mal bemühte. Mir eine Chance gab. Und im selben Augenblick mich einer Freundin als mitbewohner vorstellte. Ich würde gereizt. Launisch.das müsste meine umwelt ertragen. Idioten im Strassenverkehr. Etc. dann plante sie heimlich eine Woche camping mit der Schwester und aus dem Urlaub heraus kam ein Brief vom Anwalt.
Am 16.6 planten wir unseren Urlaub. Am 17 6.besuchten wir meinen 28j. Sohn, den sie auch seit 15 j. Kennt.kein Ton. Nichts. Am.19.6 kam der Brief.auf die Planung angesprochen kam nur. es war nicht geplant. Leider hatte ich Wochen vorher gesehen dass ihre small neu war. Facebook etc.
Ich versteh nur nicht warum ein Mensch nach 15 Jahren nicht mal meinem sohn auf wieder sehen sagt.

Was geht in einer 64 j. Frau vor, die nach 15 Jahren über Nacht verschwindet? Besser gesagt in Urlaub geht und aus dem Urlaub heraus einen Anwalt beauftragt. Die letzten 5 Jahre weder S. noch gemeinsames Schlafzimmer. Schliesslich hat sie ja auch 15 Jahre investiert. Seit 7 Jahren klebte uns die verwitwete Schwester an der backe. In letzter Zeit kamen Alters bedingt Immer mehr Singles und Witwen dazu. So war fast jeden Tag eine andere da.kino Sauna etc. wollte sie da mithalten und ebenfalls frei sein? Oder war es doch die aufstachelnde Schwester.eine trennung ist immer schlimm.aber den anderen mit 1000 Fragen stehen zu lassen ist das dreckigste.

02.08.2020 15:31 • #1


unbel-Leberwurst
Und was habt ihr als Paar gemacht?

02.08.2020 16:34 • #2


A


15 Jahre mit 64 beendet - verlogener Abschied

x 3


A
Sie hat auf Beziehung wahrscheinlich keine Lust mehr. Sie sieht, dass es anderen Frauen alleine besser geht und möchte nun auch wieder frei sein.
Dass sie in Urlaub fährt und von dort einen Anwalt beauftragt, ist ziemlich feige. So etwas bespricht man mit dem Partner.

Ich befürchte, dass sie von langer Hand alles geplant hatte...wie gesagt, sehr feige.

Trotzdem verstehe ich deine Partnerin - wie gesagt, nicht die Vorgehensweise - ich selber ziehe es vor, alleine zu leben, nachdem mein Mann vor gut einem Jahr verstorben ist.

02.08.2020 17:05 • x 1 #3


H
Nicht mehr geredet. Enkel. Eigene wege und gehofft dass es besser wird. Dasxwsr meine schuld
Denn ich war zu verletzt durch Aussagen wie....Mitbewohner. lebensabschnittgefährte. Mich hat ihr ganzes Umfeld Angek....zt kanuverein...mit Schwester.ALLES mit Schwester.und diese Verletzungen hab ich immer wieder hochgekocht ich depp .irgendwann kam so eine aus berlin die in Rente geht und Familie sucht. Wie geht es unseren enkeln ? Ich hoffte dass meine ex einmal sagt....Hey du bist meine Freundin, aber die Enkel haben Oma und Opa. Oder zur Schwester.....Du ich liebe dich, aber du hast deine Familie und ich meine. Aber....Nichts kam. Jogakurs? Schwester mit angemeldet. Etc...Nein wir haben nicht mehr viel gemacht. Ausser das ich hoffte die Schwester findet irgendwann jemand.sber....wozu auch. Die hatte ja nen partnerersatz.triumphierend wenn wir uns stritten. Sicher wirst du nun sagen...sei froh das es aus ist

Nein...ich habe viel Mist gemacht und alle in deswegen hab ich es verdient das es aus ist
Sber6...umso mehr empfinde i h heute für sie.

02.08.2020 17:06 • #4


H
Ja Angie.der Gedanke kam mir auch. Aber mit 64? Sollte man da nicht vernünftiger sein ? Nachdem die zum 3. Mal so handelte wird es duecirgendwNn einholen. Und das wünsche ich ihr aber nicht

02.08.2020 17:08 • #5


H
Sie wird nicht allein leben.dazu hat sie die selbe Story schon mal gebracht. Lang getrennt.. nur wg......

02.08.2020 17:10 • #6


A
Zitat von Harald73732:
Ja Angie.der Gedanke kam mir auch. Aber mit 64? Sollte man da nicht vernünftiger sein ? Nachdem die zum 3. Mal so handelte wird es duecirgendwNn einholen. Und das wünsche ich ihr aber nicht

Was sie einholen wird, verstehe ich nicht.....

Aber - was soll daran unvernünftig sein, dass sie mit 64 noch einmal frei sein will?

Soll man mit 64 Jahren herumsitzen, dem Partner alles recht machen, sich um Enkel und Kinder kümmern, bis man tot ins Grab fällt.
Sie kümmert sich um sich, ich finde es gut!

02.08.2020 17:14 • x 1 #7


H
Das hätte sie vor 15 Jahren sagen müssen. Damals war ich 45. wir kauften vor 4 Jahren ein Wohnmobil für unsere Träume. Und? Von heut auf morgen andere Sichtweise und gut?
Dahinter steckte die Schwester denn als deren Mann noch lebte waren wir glücklich. Und den Partner umsorgen? Ich wäre mit einer Umarmung glücklicher gewesen als mit umsorgt. Was aber so auch nicht stimmt. Ich musste nicht umsorgt werden. Ich zeigte einfach nicht mehr die Liebe....aus trotz? Wegen all der Demütigungen,. Ich denke sie wollte Taft wirken und mich wegekeln.was ich nicht tat,....ich wollte nicht so mal eben 15 Jahre wegwerfen sondern sogar mit Therapie arbeiten, aber da ticken Frauen wohl anders,weg und weg.

02.08.2020 17:24 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Harald73732:

Nein...ich habe viel Mist gemacht und alle in deswegen hab ich es verdient das es aus ist


Was zum Beispiel?

02.08.2020 17:28 • #9


A
Zitat von Harald73732:
Das hätte sie vor 15 Jahren sagen müssen. Damals war ich 45

Vor 15 Jahren warst du wahrscheinlich auch noch anders zu ihr.

02.08.2020 18:21 • #10


H
Ja Angie, das stimmt. Es schaukelte sich hoch.eine Demütigung von ihr in Gegenwart ihrer Freundin....Mitbewohner,,,,und ich verhielt mich wie ein Mitbewohner, ich weiß wie dumm das war. Dann kamen nur noch Aktivitäten in Gegenwart der Schwester,und mein Hals wurde immer dicker.statt zu gehen blieb ich und wurde fast depressiv. Lies mich gehen, war nicht mehr anziehend. Aber statt drüber zu Reden .....beobachten und ins Messer laufen lassen. Wie beim ersten Mann. Jeder wusste es nur er nicht, eigentlich hätte ich damals hellhörig werden sollen. Wer einmal so abserviert macht es immer wieder,wir bleiben zusammen solange es Spaß macht. ......auch diese Aussage fiel zu Beginn. Und? Was ist wenn einer krank wird und der Spaß weg ist?

02.08.2020 18:59 • #11


VictoriaSiempre
Hallo Harald, bleib bitte in einem Thema

Ich zitiere mal aus Deinem anderen Beitrag:

Zitat von Harald73732:
als wir uns vor 15 Jahren kennenlernten, hatte sie eine 25 j. Ehe mit monatelanger Planung beendet. Jeder wusste es, nur der mann erst am nächsten Morgen.auf meine Befürchtung, dass es zu früh sei kam die Antwort: ich bin seit Jahren Single. Wir wohnten nur zusammen.nun wurde ich genauso kaltgestellt. Und dem nächsten wird sie auch sagen: ich bin seit Jahren Single.

Vielleicht ist es ein Muster von ihr, vielleicht ist sie konfliktscheu Schön ist so ein Verhalten nicht. Wobei mir unklar ist, wie man das Ende einer Ehe heimlich planen kann. Meist gibt es ja eine gemeinsame Wohnung, irgendwelche Verbindlichkeiten und zumindest in D das gesetzliche Trennungsjahr. Dass sie 1/2 Jahr überlegt und geplant hat, kann ich mir noch vorstellen (dauert vielleicht etwas nach 25 Jahren) und natürlich mag es bitter für ihren Exmann gewesen sein. Aber so von heute auf morgen kann man (jedenfalls hier) nicht einfach die (rechtliche Seite der) Ehe beenden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, standest Du schon parat und hast das ganze Drama mitbekommen?

Zitat von Harald73732:
Seit dem tot des schwagers vor 7 Jahren hatten wir eine dreierbeziehung. Die Schwester war bei allen Aktivitäten dabei.mein Hals würde immer dicker wenn ich das Kalb nur sah.

Äääähm... Besonders sympathisch äußerst Du Dich nicht über die Schwester. Ich kann verstehen, dass es Dir nicht gepasst hat, wenn sie immer und überall dabei war. Ich kann aber auch Deine Ex verstehen, dass sie ihre Schwester zunächst auffängt und viel mit ihr unternommen hat. Zumal Du so reagiert hast:

Zitat von Harald73732:
ich wurde depressiv lag bis um 10 im bett . seit 5 jahren getrennte Zimmer.

Ein Partner, der so hilflos reagiert und antriebslos im Bett rumliegt, ist nicht sonderlich attraktiv. Was ist denn mit Deinem Job, was ist mit Freunden? Ein/e Partner/in ist ja nun nicht alleine dafür zuständig, das eigene Leben auszufüllen.

Zitat von Harald73732:
irgendwann sprach ich meine Gefühle aus.ich wollte nicht mehr drittes Rad am Wagen sein.nun, ich sah dass sie sich immer mal bemühte. Mir eine Chance gab.

Irgendwann? Konflikte sollte man besser rechtzeitig ansprechen, wenn sie noch am entstehen sind. Warten, bis der Hals immer dicker wird (und man möglicherweise auch selber nicht mehr angemessen reagiert) ist keine gute Idee.

Zitat von Harald73732:
Und im selben Augenblick mich einer Freundin als mitbewohner vorstellte. Ich würde gereizt. Launisch.das müsste meine umwelt ertragen. Idioten im Strassenverkehr.

Wenn es eine gute Freundin von ihr war, dann wusste sie sicherlich, wer Du bist. Für mich käme es auf die Situation an, ob ich Mitbewohner als abwertend empfunden hätte oder nicht. Und auf mein eigenes Kopfkino. Deine Reizbarkeit und Launen durften dann andere ertragen - auch kein besonders reifes Verhalten. Idioten im Straßenverkehr- wer ist gemeint? Die einen sagen so, die anderen so

Natürlich ist es bitter, nach 15 Jahren so abserviert zu werden. Andererseits ist es ihr gutes Recht, sich zu trennen - nach Deinen Schilderungen lief es ja auch für Dich schon lange nicht mehr gut zwischen Euch.

Wie managt Ihr die Trennung? Hast Du ein soziales Netzwerk, wer bleibt in der Wohnung, steht Ihr beide im Mietvertrag? Kümmer Dich jetzt um Dich und um die wichtigsten Schritte, um aus der Situation rauszukommen. Für die emotionale Seite braucht es einfach Zeit.

02.08.2020 19:11 • x 1 #12


H
Ich war so naiv an liebe zu glauben . Habe ein Haus gebaut das sie bezahlt hat. Und flog über Nacht raus,ich ziehe weg.

02.08.2020 19:14 • #13


H
Nein ich stand nicht parat, ich wäre nie als trennungshelfer eingesprungen. Aber Sofort nach ihrer 1. Trennung (25j) Gans ruckzuck nen liebHaber. Ich kam nach 1 Jahr auf die Bildfläche. Und hörte.....wir waren schon 5 Jahre getrennt im selben Haus. Das gleiche Muster,. Nun, über die Schwester kann ich beim besten Willen nichts positives sagen. Ich hab oft mitgekriegt wie sie aufstachelte. Um den partnerersatz zu kriegen. Selbst als die beiden aus dem Urlaub den Anwalt beauftragten...nutzten sie noch mein Kanu,und die Schwester strahlte triumphierend,
Stimmt. Ich war nicht mehr sonderlich anziehend. Statt zu gehen wurde ich beinahe depressiv. Irgendwann vor der Trennung sagte ich...Schwester oder ich.
Und hörte...du hast keine ausschließlichkeitsrechte auf mich. Ok ok.was mich beschäftigt ist; was ist das. Für ein Mensch,der noch 2 Tage vor dem Anwaltsbrief, der bereits geplant war.....bei meinem Sohn war. Nichts sagte. Und bis heute nicht ade sagte. Nach 15 jahren.fast ihr halber Sohn.

02.08.2020 19:23 • #14


H
Die Schwester auffangen? Ok. 6 Monate, 1 Jahr. Aber 7 Jahre? Und sie klammerte immer mehr. Ok. Vorbei. Ich frag mich nur.....was hat mein Sohn ihr je bedeutet, war ich nur gut um 30 % des hUses abzuzahlen? Glaub ich nicht,sie hat ebenfalls 15 Jahre verlebt,. Wie? Wie kann eine Frau 5 Jahre ohne Liebe! S., Romantik leben. Ich versteh es nicht, Wechseljahre. Hätte man drüber reden können.

02.08.2020 19:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag