Zitat von MacMamq: Ein Wechsel würde zu noch mehr Veränderungen für ihn führen und das will ich nicht. (Längerer Schulweg, keine Freunde dabei…)
Und nur weil mein NM dann entspannter arbeiten gehen kann. Nein.
Ich habe da raus keinen Vorteil.
Du hast mich missverstanden.
Ich rate nicht zum Wechsel. Ich rate zur OGS.
Bzw dass Gymnasium deiner Kinder ist keine Ganztagsschule?
Ich verstehe dass du Angst hast, wegen dem ADHS deines Sohnes.
Noch mal, meine Tochter hat ESE.
Ich fühle echt mit dir und Kinder die ein Defizit haben, kann man als Mutter noch schwerer los lassen als ein "normal tickendes" Kind.
Ich verstehe dich. Ich musste und muss es weiterhin, lernen mein Kind los zu lassen und zu zu trauen, der Welt allein zu begegnen. Es ist hart. Ich weiß dass. Aber trotz Defizit ist es nicht hilfreich ein Kind zu sehr zu behüten.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt Wo ich sage, das Defizit meiner Tochter ist ihre Superkraft.
Wer sagt dass sie unnormal ist? vielleicht sind wir es doch und nicht unsere Kinder. Die Welt einfach anders betrachten. Und glaub mir, wenn es um Kinder geht, kann man sogar einen fremden vertrauen in der Not. Jede hat ein Auge auf Kinder, selbst jene die meinen nichts mit Kindern am Hut zu haben. Das stimmt nicht. Jeder gibt auf sie acht.
Vllt versuchst du es Mal in ein wenig allein zu Hause zu lassen? Sie sind ja schon groß. Ich glaube sie schaffen es beide. Sie haben schließlich auch einander.
☺