Sichtachsen ändern, es versuchen aktiv umzugestalten, damit es zu dir und zu den Umständen passt
Zitat von MacMamq: Es gibt jedoch eine Liste von Dingen die ich jetzt definitiv nicht mehr machen kann.
Was denn?
Zitat von MacMamq: Ja, das ist etwas das ich schwer verarbeiten kann.
Schau, er geht den leichten Weg - sagt was über ihn aus. Du nimmst den schwereren - sagt was über Dich aus?
Einfach kann ja jeder. Der sich nicht mit dem auseinander setzt. Der verdrängt und geht. Wird sein nächstes Abenteuer besser sein? Oder Leichter? Oder Schöner? Oder Länger?
Will ich einen Partner, der alles so salopp hin wirft, weil jede Beziehung Arbeit ist, ein wertvolles Gut, das man sich bewahren und schützen sollte? Will ich jemanden, der plötzlich genau gegensätzlich zu dem ist, was all die Jahre hier im Haus die Beine ausstreckte und so tat als ob?
Will man das?
Du stellst dich den Dämonen, die er zurück lies - und doch werden sie ihn wieder erwischen, er wird das nicht finden, was er sucht, denn er sucht am falschen Fleck. Und noch eins, es ist durchaus möglich, das er das auch nicht kann. Weil was Hänschen nie lernte, kann Hans dann erst recht nicht.
Schau deine SchwieMu an, war sie toll zu dir, nett, herzlich? Man kann (leider erst im nachhinein) sehen, wie das alles zusammen hängt. Blöde Pille, die das Leben jetzt rausrückt.
Das Leben wird nur leider rückwärts verstanden und vorwärts gelebt.
Mac - es wird leichter, Tag für Tag -unmerklich. Monat für Monat. Und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig, was er wo und wie. Es schmerzt bestimmt noch lange, aber bei Weiten nicht so akut, wie eben jetzt.
Und, wenn du wieder jemanden an deine Seite hast, kannst du es auch viel besser genießen, weil du gereift bist.