97

180grad-Wende nach 1 Date

Worrior
Jetzt könnte es auch sein dass er aufgrund der Ablehnung verunsichert war.
Womöglich hat er nicht viel Erfahrungen und stellt sich beim Daten unsicher an?

19.07.2025 19:41 • #16

GreenTara
Mit seiner Aussage, er habe sich noch keine Gedanken gemacht, wollte er halt nicht bedürftig klingen. War sicher ein Tipp aus dem Forum, oder YT.

19.07.2025 19:42 • #17

A

180grad-Wende nach 1 Date

x 3

K
Zitat von GreenTara:
Mit seiner Aussage, er habe sich noch keine Gedanken gemacht, wollte er halt nicht bedürftig klingen. War sicher ein Tipp aus dem Forum, ...

19.07.2025 19:43 • x 3 #18

badMonkey
Zitat von QueenA:
Die Frage ist vielleicht weniger wann jemand körperlich wird oder wer das Treffen vorschlägt, sondern wie sich der Kontakt anfühlt: respektvoll, wertschätzend, ehrlich.

Volltreffer - unterschreibe ich zu 100%!

Zitat von Merle89:
meinte er habe sich darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich war denn etwas beleidigt und erwiderte, denn können wir es auch lassen

Wenn man sich gerade auf ein weiteres Treffen allgemein geeinigt hat, die Frau mich dann spontan fragt wann und wo das nächste Treffen denn stattfinden soll und ich sage, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe und somit erstmal ja überhaupt als Mensch wissen wollte, ob es ein 2. Treffen überhaupt geben soll dann ist ein beleidigtes dann können wir es auch gleich ganz sein lassen für mich ganz persönlich so ziemlich das respektloseste was man als Frau da bringen kann.

Das ist derart respektlos, von oben-herab, impulsiv, passiv-aggressiv und gleichzeitig hochtrabend á la Er wusste bis eben nicht Mal ob es ein 2. Treffen geben wird, aber wenn ich Zusage dann erwarte ich auch dass er schon direkt, aus dem Stehgreif einen Termin + Plan + Datum zur Verfügung liegen hat.

In meiner Welt kann man sich einiges erlauben, aber da wäre ich auch raus.

Weil in Sachen Anspruchsdenken, Grandiosität und Respektlosigkeit wäre das ein Level mit dem ich gar nichts anfangen kann.

19.07.2025 19:49 • x 1 #19

GreenTara
Zitat von Debby:
Der Jagdinstinkt im Manne wird abgewürgt mit dieser Herangehensweise

Die armen Männer. Wie ein listenreicher Jagdschamane soll et die perfekte Strategie präsentieren, während die Frau einfach mal pampig wird.
Wie wäre es denn mit selber jagen? Die Amazone mit den roten High Heels.
Ich meine, warum soll ich mich denn von dem Jäger aussuchen lassen?

19.07.2025 19:52 • x 3 #20

badMonkey
Zitat von GreenTara:
Mit seiner Aussage, er habe sich noch keine Gedanken gemacht, wollte er halt nicht bedürftig klingen. War sicher ein Tipp aus dem Forum, oder YT.

Oder es einfach authentisch und ehrlich.

Wenn er Dating oder gar Verführung als Sport betreiben würde oder sie ins Bett bekommen wollen würde, dann hätte er natürlich einen Plan zur Hand gehabt - entweder aus Gewohnheit oder weil er es im Einzelfall vorbereitet hat.

Ich glaube das ist so ein Thema, da kann man ganz viel in beide Seiten hinein interpretieren.

Ich würde es zusammenfassen auf: wenn sich beide danach beleidigt und blockiert haben, dann dürfen beide noch an ihrer Kommunikation arbeiten

19.07.2025 19:54 • x 3 #21

D
Zitat von QueenA:
Deine Gedanken zeigen eine eher klassische Dynamik was sicher auch auf viele Männer zutreffen mag.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Eindruck entstehen kann, dass ich aus der Perspektive der klassischen Dynamik argumentiere …Jein.

Ich argumentiere eher aus der Evolution biologischen Psychologie her. Lasse Ideologien erstmal außen vor… sie überzeugen mich nicht unbedingt.
Religion, Weltanschauungen und sonstige Staatskonzepte, sind menschliche Interpretation/ Ideen .

Die Natur selbst, spielt da nicht immer mit…

Fällt mir grad ein Zitat von Zitat von Bernardo Kastrup ein : Let Nature work Through you.

Zitat von QueenA:
Was, wenn echtes Interesse auf Augenhöhe statt auf Spielchen basiert? Und wenn ein Mann nur dann interessiert bleibt, wenn er „jagen“ muss, ist es dann wirklich nachhaltiges Interesse?

Also, ich kann mir es durchaus vollstellen, dass es nachhaltiges Interesse erzeugen könnte. Warum nicht ?

19.07.2025 19:59 • x 1 #22

K
Ach, kommt schon.
Der wollte knutschen aber über ein weiteres Treffen hat er sich noch keine Gedanken gemacht?

Hätte er sich mal mehr um das nächste Treffen Gedanken gemacht, als über den Speichelaustausch.

Wollen wir am Freitag Abend Essen gehen beim Italiener und ich hole dich ab?

Ich habe darüber noch nicht nachgedacht, aber werde mir Gedanken zum nächsten Treffen machen, passt das?

So einfach kann es sein.

19.07.2025 20:02 • x 2 #23

CanisaWuff
Also würde mich ein Date fragen, wann wir uns ein zweites Mal treffen, wäre ich wahrscheinlich auch überfordert...

Aber liebe TE, möchtest Du denn noch Kontakt zu ihm?
Die meisten blockiert WhatsApp, vergessen aber, dass man trotzdem noch SMS senden kann.
Wenn Du den Herrn nochmal treffen möchtest, dann formulier einen kurzen freundlichen oder vielleicht lustigen Text und bitte um ein Treffen oder Telefonat, vielleicht schon mit einer festen Anfrage und dann raus damit.
Vielleicht geht es ihn nun wie Dir und er überlegt auch gerade, dass er überreagiert hat.
Naja, wie auch immer, einer muss den ersten Schritt machen...oder wenigstens versuchen

19.07.2025 20:09 • #24

Sardinien11
Zitat von KeepSmile:
Der wollte knutschen aber über ein weiteres Treffen hat er sich noch keine Gedanken gemacht?

Hätte er sich mal mehr um das nächste Treffen Gedanken gemacht, als über den Speichelaustausch.

Wollen wir am Freitag Abend Essen gehen beim Italiener und ich hole dich ab?

Genau so!
Daten kann so einfach sein.
Saturday Night.
Oder Freitag nach Feierabend.
Wann hast du Zeit?
Wo magst du hin?
Wo wollen wir uns treffen?
Cocktail oder Pizza oder Eisessen.
Ich vermute, er wollte se xten mit dir.
Mach' dir keinen Kopf! Und er ist raus. Er wurde ja schon beim 1. Date leicht übergriffig. Red Flag! 180 Grad Wende? Red Flag! Kein weiteres Treffen mehr bitte! Hier muss dein Selbstschutz jetzt greifen! Deine Sicherheit hat Prio 1!

19.07.2025 20:10 • #25

D
Zitat von badMonkey:
Ja, und dann wunderst du dich warum du immer an komische Männer gerätst.

Also, nur so …Ich gerate leider nie an solche komische Männer … wäre eventuell unterhaltsam…passiert halt nicht .

19.07.2025 20:10 • x 1 #26

D
Zitat von GreenTara:
Wie ein listenreicher Jagdschamane soll et die perfekte Strategie präsentieren,

Das wäre schon sehr schön

Zitat von GreenTara:
Die Amazone mit den roten High Heels.

Vielleicht

Zitat von GreenTara:
Ich meine, warum soll ich mich denn von dem Jäger aussuchen lassen?

Nur weil er jagt, sucht er doch nicht aus…

19.07.2025 20:17 • #27

Pippa
Zitat von Merle89:
ich fragte, ob wir uns wieder sehen und er meinte; sehr gerne.

Ab da hättest Du ihm überlassen sollen, wie es weitergeht.

Zitat von Merle89:
ich erwiderte wann wir uns denn wieder treffen wollen und denn wurde er auf einmal voll komisch

Wie meinst Du das?

Zitat von Merle89:
Ich war denn etwas beleidigt und erwiderte, denn können wir es auch lassen

Worüber wunderst Du Dich jetzt?

19.07.2025 20:19 • x 1 #28

GreenTara
@Debby
Zitat von Debby:
Nur weil er jagt, sucht er doch nicht aus

Na, er legt doch die Flinte an.

19.07.2025 20:19 • x 1 #29

D
Zitat von GreenTara:
Na, er legt doch die Flinte an.

Kann er ja …ob er eine Landung macht ( die Flinte trifft) , bestimme ich doch selbst.

19.07.2025 20:23 • x 1 #30

A

x 4