97

180grad-Wende nach 1 Date

M
Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern ein erstes Date mit einem Mann und er schien sehr interessiert, hat mir viele Komplimente gemacht und war ansonsten auch charmant. Er hat auch versuchst mir näher zu kommen, was ich aber noch nicht wollte. Dem Anschein nach schien das okay zu sein. wie schrieben gestern und heute weiter via WhatsApp, flirteten. ich fragte, ob wir uns wieder sehen und er meinte; sehr gerne.

Heute schrieb er nochmal, er hätte mich gerne geküsst, ich meinte, ich wollte nicht gleich beim 1. Date küssen. ich erwiderte wann wir uns denn wieder treffen wollen und denn wurde er auf einmal voll komisch, meinte er habe sich darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich war denn etwas beleidigt und erwiderte, denn können wir es auch lassen und denn ist aufeinmal alles eskaliert, jetzt haben wir uns gegenseitig blockiert.

Was das ist immer nur? Ich wollte doch nur, dass wir ein neues Treffen ausmachen.

Wisst ihr woran sowas liegt? Wieso interessiert es ihn nur, ob was körperliches lief und ist denn komisch mit einem weiterem treffen? Es war doch erst das 1. Date. .

Freue mich wenn jemand seine Meknung dazu äußert.

Liebe Grüsse

19.07.2025 19:04 • x 2 #1

Blind-Meg
Zitat von Merle89:
Was das ist immer nur? Ich wollte doch nur, dass wir ein neues Treffen ausmachen.

Das klingt aber nicht so:
Zitat von Merle89:
Ich war denn etwas beleidigt und erwiderte, denn können wir es auch lassen

19.07.2025 19:06 • x 4 #2

A

180grad-Wende nach 1 Date

x 3

badMonkey
Zitat von Merle89:
ich fragte, ob wir uns wieder sehen und er meinte; sehr gerne.

Klare Ansage
Zitat von Merle89:
Heute schrieb er nochmal, er hätte mich gerne geküsst,

Kann ja vieles heißen - von Schüchternheit, über großes Interesse bis hin zu reiner Oberflächlichkeit seinerseits.

Zitat von Merle89:
ich meinte, ich wollte nicht gleich beim 1. Date küssen.

Ist ja auch vollkommen Okay.

Du hast gesagt du möchtest nicht beim 1. Date küssen, er meinte er hätte dich gerne beim 1. Date schon geküsst.

Finde ich absolut ok.

Zitat von Merle89:
ich erwiderte wann wir uns denn wieder treffen wollen und denn wurde er auf einmal voll komisch

Was heißt komisch werden?

Zitat von Merle89:
meinte er habe sich darüber noch keine Gedanken gemacht.

Dass er dich wieder sehen will hat er ja schon gesagt.

Dass er dann nicht sofort einen Vorschlag für das Wann und Wo habt, wenn er bis dahin nicht Mal wusste ob du ihn wiedersehen willst finde ich in Ordnung.

Scheint jemand zu sein, für den Dating jetzt nicht unbedingt Alltag ist

Zitat von Merle89:
Ich war denn etwas beleidigt und erwiderte, denn können wir es auch lassen und denn ist aufeinmal alles eskaliert

Wenn du nach einem Date von mir gelöscht und blockiert werden möchtest, dann ist das was du da schilderst auf jeden Fall der schnellste und effektivste Weg

19.07.2025 19:14 • x 4 #3

Worrior
@merle89
Nicht persönlich nehmen, es liegt nicht an Dir, manchmal läuft es einfach blöd.
War das ein Kontakt aus einer Datingplattform?

19.07.2025 19:16 • x 2 #4

ElGatoRojo
Vermutlich ging es ihm zu langsam mit dir. Schätze - sein Hauptziel war Seks

Zitat von Merle89:

Was für ein Penner. Entweder er versucht es oder nicht. Aber wenn nicht, dann nicht auch noch darüber rumlabern,.

19.07.2025 19:18 • x 1 #5

Laetitia2024
@merle89 Ich denke, er wollte nur schnelle Intimität und nichts ernstes. Da du das nicht wolltest, hat er sofort das Interesse an dir verloren.

19.07.2025 19:19 • x 3 #6

P
Zitat von Merle89:
Ich war denn etwas beleidigt und erwiderte, denn können wir es auch lassen

Warum reagierst du denn so krass beleidigt darauf?

Welche Antwort hätte dich denn glücklich gemacht?

19.07.2025 19:21 • x 1 #7

QueenA
Zitat von Merle89:

Zitat von Merle89:
ich erwiderte wann wir uns denn wieder treffen wollen

Zitat von Merle89:
Ich wollte doch nur, dass wir ein neues Treffen ausmachen.

Scheinbar wolltet ihr beide etwas - nur nicht ganz das Selbe! War dann eine Erfahrung und gut ist!

19.07.2025 19:22 • x 2 #8

D
@merle89 ,

Der Versuch am ersten Date Körperkontakt aufzubauen ist meist ein Antesten , wieviel er eventuell investieren muss oder halt nicht um dich ins Bett zubekommen.
Männer die echtest Interesse haben, werden in den seltensten Fällen so schnell agieren…

Die Komplimente die ein Mann am Anfang macht, sollte Frau nicht überwerten.

Das Du selbst ein Treffen vorschlägst ist oftmals kontraproduktiv…Du nimmst Spiel, Spaß und Spannung raus.
Der Jagdinstinkt im Manne wird abgewürgt mit dieser Herangehensweise, wenn er denn jagen möchte.

LG debby

19.07.2025 19:25 • x 2 #9

S
Kurz und Knapp:

Dieser Schlüppermatrose kennt es vermutlich von anderen Dates, dass diese gleich sooooo freizügig sind! Deshalb rate ich dir dich zu schützen. Man sollte immer an Geschlechtskrankheiten denken!

Alles Gute dir!

19.07.2025 19:26 • x 2 #10

QueenA
Zitat von Debby:
@merle89 , Der Versuch am ersten Date Körperkontakt aufzubauen ist meist ein Antesten , wieviel er eventuell investieren muss ...

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Sichtweisen beim Dating sind. Deine Gedanken zeigen eine eher klassische Dynamik was sicher auch auf viele Männer zutreffen mag. Gleichzeitig frage ich mich, ob wir Frauen uns nicht manchmal selbst einschränken, wenn wir zu viel in diese “Jagd-Logik” hineininterpretieren.

Was, wenn echtes Interesse auf Augenhöhe statt auf Spielchen basiert? Und wenn ein Mann nur dann interessiert bleibt, wenn er „jagen“ muss, ist es dann wirklich nachhaltiges Interesse? Ich glaube, wir dürfen als Frauen ruhig auch aktiv werden, wenn uns jemand gefällt solange wir dabei in unserer eigenen Balance bleiben.

Die Frage ist vielleicht weniger wann jemand körperlich wird oder wer das Treffen vorschlägt, sondern wie sich der Kontakt anfühlt: respektvoll, wertschätzend, ehrlich.

Aber ja: vorschnelle Komplimente oder körperliche Annäherung können durchaus Signale sein.

19.07.2025 19:32 • x 6 #11

K
Zitat von Merle89:
ein erstes Date

Zitat von Merle89:
Er hat auch versuchst mir näher zu kommen, was ich aber noch nicht wollte.

Zitat von Merle89:
Dem Anschein nach schien das okay zu sein. wie schrieben gestern und heute weiter via WhatsApp, flirteten. ich fragte, ob wir uns wieder sehen und er meinte; sehr gerne.

Zitat von Merle89:
Heute schrieb er nochmal, er hätte mich gerne geküsst, ich meinte, ich wollte nicht gleich beim 1. Date küssen.

Zitat von Merle89:
ich erwiderte wann wir uns denn wieder treffen wollen und denn wurde er auf einmal voll komisch, meinte er habe sich darüber noch keine Gedanken gemacht.

Er hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht, wann er dich wiedersehen möchte und blieb recht unkonkret.

Zitat von Merle89:
Ich war denn etwas beleidigt und erwiderte, denn können wir es auch lassen und denn ist aufeinmal alles eskaliert, jetzt haben wir uns gegenseitig blockiert.

Dann können wir es auch lassen? Dann lass es mit ihm auch. Wenn dich das Verhalten schon nach einem Date stört. Besser wird es meistens nicht. Ein Mann der dich wirklich sehen will, der nennt dir mehrere Möglichkeiten, von sich aus.

Zitat von Merle89:
Wisst ihr woran sowas liegt?

Zum einen kann ich nur Vermutungen anstellen und zum anderen kommt es auch darauf an wie offen du wirklich für andere Meinungen bist.

Zitat von Merle89:
Wieso interessiert es ihn nur, ob was körperliches lief und ist denn komisch mit einem weiterem treffen? Es war doch erst das 1. Date. .

Sein Tempo ist nicht dein Tempo. Das könntest du bei einem ersten Treffen auch ansprechen. So schaffst du rechtzeitig Grenzen.

Zitat von Merle89:
Freue mich wenn jemand seine Meinung dazu äußert.

Er war nicht komisch,sondern deine Emotionale Reaktion.
Mehr Souveränität probieren nächstes mal und nicht aus Affekt reagieren.

19.07.2025 19:35 • x 1 #12

GreenTara
@merle89
Zitat von Merle89:
und denn wurde er auf einmal voll komisch, meinte er habe sich darüber noch keine Gedanken gemacht

Meinst du mit dem voll komisch seine Aussage, er habe sich noch keinen Gedanken zu einem konkreten Termin gemacht?
Wäre gut, wenn du den Grund für dein Pampigwerden nennen würdest.

19.07.2025 19:36 • x 3 #13

badMonkey
Zitat von Debby:
Der Versuch am ersten Date Körperkontakt aufzubauen ist meist ein Antesten

Zitat von Debby:
wieviel er eventuell investieren muss oder halt nicht um dich ins Bett zubekommen.

Zitat von Debby:
Männer die echtest Interesse haben, werden in den seltensten Fällen so schnell agieren…

Zitat von Debby:
Die Komplimente die ein Mann am Anfang macht, sollte Frau nicht überwerten.

Wenn du so ein Männerbild oder Menschenbild hast würde ich dir eine Therapie empfehlen - und nicht irgendwelche Videos von toxischen Dating Coaches anschauen: weder männlich noch weiblich!

Zitat von Debby:
Das Du selbst ein Treffen vorschlägst ist oftmals kontraproduktiv…Du nimmst Spiel, Spaß und Spannung raus.

Zitat von Debby:
Der Jagdinstinkt im Manne wird abgewürgt mit dieser Herangehensweise, wenn er denn jagen möchte.

Ja, und dann wunderst du dich warum du immer an komische Männer gerätst.

Mal als kleiner Tipp: mit solchen Spielchen wäre man bei mir persönlich ganz schnell raus, egal um was es geht.

Aber ist halt nur meine Meinung...

19.07.2025 19:36 • x 2 #14

S
Ich weiß nicht ..irgendwie klingt das schon auch etwas seltsam.

Also sein Verhalten. Erst flirtet er und sagt er wollte dich küssen und wenn du ein zweites Date vorschlägt ist er unsicher. Ich denke auch, er wollte vielleicht eher nur was schnelles körperliches. Allein zu sagen er hätte dich gern geküsst nachträglich finde ich merkwürdig.
Also zumindest nach dem ersten Date..Entweder es ergibt sich oder eben nicht.

Aber das es jetzt soweit gekommen ist das ihr euch blockiert habt ist krass...

Aber wenn es so beginnt, dann scheint ihr nicht zueinander zu passen.

Vielleicht waren es trotzdem nur Missverständnisse..wir kennen ja weder ihn persönlich, noch dich. Manchmal nimmt man Dinge ja anders wahr, als sie gemeint waren.

Trotzdem, wenn es so startet, keine gute Kommunikations Basis meiner Meinung nach.

19.07.2025 19:38 • x 1 #15

A

x 4