23

2 Jahre seit Trennung - trotzdem Hoffnung?

BrokenHeart
Ich habe jetzt nur Deinen Eröffnungspost gelesen ...

Warum sagt er Dir nicht, dass er eine neue Freundin hat, wenn er doch Dein bester Freund ist?
Das sind Dinge, die man sofort mit Freunden teilt.

Ich denke, er hat Dich noch sehr lieb, als gute Bekannte, aber er liebt Dich nicht mehr.
Die Versorgung der Katzen .... tja, vielleicht ein Pflichtgefühl, weil ihr sie mal zusammen angeschafft habt.

Tut mir sehr leid, aber alles drumherum reden ist ja auch nicht schön
Ist aber nur meine Meinung.

Kümmer Dich jetzt mal gut um Dich, er sorgt schon für sich

25.09.2018 23:23 • x 1 #16


Vegetari
Zitat von TantiFaBa:
Für mich ist das Thema damit geschlossen.



wo eine Tür zugeht , geht woanders eine andere auf.

Freu Dich auf eine andere , bessere Zukunft!

25.09.2018 23:25 • x 1 #17


A


2 Jahre seit Trennung - trotzdem Hoffnung?

x 3


N
Für mich wieder ein klassischer Fall von Beratungsresistent und ich mach eh was ich will

Ich finde die Beiträge, in denen du gewarnt wirst nicht das Leben einer anderen Person kaputt zu machen für dich sehr hilfreich. Aber das möchtest du nicht hören.

Du kannst gern egoistisch sein, wenn dadurch andere nicht verletzt werden.

Du hattest deine Chance. Sich da einzumischen ist ein total peinlicher Verzweiflungsakt.

26.09.2018 10:05 • x 1 #18


T
Zitat von Nostraventjo:
Für mich wieder ein klassischer Fall von Beratungsresistent und ich mach eh was ich will

Ich finde die Beiträge, in denen du gewarnt wirst nicht das Leben einer anderen Person kaputt zu machen für dich sehr hilfreich. Aber das möchtest du nicht hören.

Du kannst gern egoistisch sein, wenn dadurch andere nicht verletzt werden.

Du hattest deine Chance. Sich da einzumischen ist ein total peinlicher Verzweiflungsakt.


Und da sind sie wieder, die Unterstellungen.
1. nehme ich mir die Ratschläge zu Herzen. Alle! Was in mir vorgeht und das auslöst, kannst du nicht beurteilen.
2. Lebe ich am Ende mit dem was ich entscheide, tue oder lasse. Nicht du, nicht der Rest der Leute die versuchen zu helfen, ich alleine! Das hat nichts mit beratungsresistent zu tun sondern damit, dass ich abwägen und am Ende entscheiden muss. Wenn ich also z.B. entscheide eine Kontaktsperre ist für mich der falsche Weg, dann ist das für mich vielleicht wirklich der falsche Weg. Denn am besten kenne ich mich wohl immer noch selber.
3. Hast du ganz offensichtlich nicht gelesen was ich geschrieben habe, denn da steht nirgendwo, dass ich an meinem Plan festhalte und es trotzdem durchziehe, egal was mir Menschen zu dem Thema sagen. Da steht, dass ich mir überlegen will, wie es für mich weiter geht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich doch eh keine Chance mehr habe wie du selber so nett schreibst und dementsprechend niemandes Leben kaputt machen könnte. Wenn ich mich dann peinlich machen würde, wäre das auch etwas womit ich leben müsste. Was, ich wiederhole mich gerne nochmal damit das auch deutlich ist, nicht meine Aussage war.

Vielen dank für deinen äußerst einfühlsamen Beitrag...

26.09.2018 10:47 • #19


N
Was willst du dann hier?!
Wenn du bei Meinungen die dir nicht in den Kram passen so ausflippst?

26.09.2018 10:56 • #20


T
Zitat von Nostraventjo:
Was willst du dann hier?!
Wenn du bei Meinungen die dir nicht in den Kram passen so ausflippst?


Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich mir alle Meinungen zu Herzen genommen habe und daraus jetzt für mich einen Weg auslote. Für diese Meinungen bin ich hier, die habe ich bekommen, Ende vom Lied.

26.09.2018 10:57 • #21


Femira
@Nostraventjo und @TantiFaBa
nicht hochschaukeln!
Hier sind nur verletzte Herzen unterwegs. Alle sind wahnsinnig empfindlich.

Sicherlich musst du mit all deinen Entscheidungen leben. Deswegen ist es wichtig, herauszufinden, was du möchtest und was DEINE Wahrheiten sind. Hier sind Gottseidank viele Menschen unterwegs und alle, die dir schreiben, möchten dir helfen. DU entscheidest, was du davon brauchbar findest oder nicht.
Letztendlich kennen wir weder dich noch objektiv die Situation - geschweige denn deinen Ex.

Hast du denn für dich raus, was du willst? Es geht ja eher untergeordnet um die Kontaktsperre ja/nein, sondern vielmehr darum, ob du auf ihn warten willst oder nicht.
Auf ihn warten bedeutet Risiko, das weißt du.
Nicht auf ihn warten bedeutet, dass es dir weh tun wird und du dich freiwillig einen großen Schmerz aussetzt, den keiner haben will.

26.09.2018 11:01 • x 1 #22


T
Zitat von Femira:
Hast du denn für dich raus, was du willst? Es geht ja eher untergeordnet um die Kontaktsperre ja/nein, sondern vielmehr darum, ob du auf ihn warten willst oder nicht.
Auf ihn warten bedeutet Risiko, das weißt du.
Nicht auf ihn warten bedeutet, dass es dir weh tun wird und du dich freiwillig einen großen Schmerz aussetzt, den keiner haben will.


Wenn es rein nach dem geht was ich will, dann würde ich warten. Nicht ewig und für immer aber halt abwarten, wie sich alles entwickelt.
Wenn ich die Vernunft aus ihrem Loch hervor krame und sie alleine entscheiden lasse, dann würde ich nicht warten. Ich bin da bisher noch zu keinem akzeptablen Ergebnis gekommen. Im einen Moment ist das eine völlig logisch und im nächsten gibt es nur die andere Entscheidung, weil alles andere keinen Sinn macht

26.09.2018 11:15 • #23


Femira
Ist das nicht normal?
Hier haben annähernd alle gehofft, dass sie wieder mit XYZ zusammen kommen-egal wie verletzend und/oder aussichtslos die Situation erscheint.
Loslassen ist keine Entscheidung, die sich konsequent durchhalten ließe-vor allem, da dieser Schmerz so groß ist.
Hier hat irgendjemand die Signatur:
Folge deinem Herzen, aber nimm dein Hirn mit.

Aber irgendwo lese ich da doch eine Entscheidung heraus: Dein Hirn rät dir, lass es und dein Herz kann nicht. Dann vielleicht erstmal eine gelockerte KS:
Also keine Katzenbesuche, Schlüssel wieder bei dir und Abstand.
Hältst du es nicht mehr aus, schreib ihm irgendwas, um Druck loszubekommen.
Du wirst traurig sein. Das ist okay und gehört zu einem Abschied dazu...wenn deine Gefühle weniger werden (sollten), dann könnt ihr das mit der Freundschaft nochmal probieren. Ich bin mit einem meiner Exen sehr gut befreundet. Kann also klappen.

26.09.2018 11:28 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag