1

25 11 2015 Der Tag an dem ich ihn das letzte mal sah

A
Guten Tag Liebe Community,

meine Trennung ist jetzt ein paar Monate her...wie in meinem letzten Thread zu lesen war, hatte ja mein Freund mit mir Schluss gemacht und sich am 25.11. letztes Jahr dann verabschiedet für immer und zog ans andere Ende von DE. Ich habe mich in der Zwischenzeit etwas aufmuntern lassen können von ein paar netten MItgliedern hier. Aber der Grund wieso ich jetzt einen neuen Thread schreibe ist, weil ich dauernd träume das mein Exfreund zu mir zurück kommt und sagt es tut ihm alles leid usw. Diese Träume sind eigentlich sehr angenehme und schöne Träume aber wenn ich dann aufwache dann überkommt mich wieder ein Gefühl der Trauer und ich muss aufpassen das ich nicht weine. Ich habe auch schon gegoogelt was das bedeuten könnte. Aber das ist nicht alles.. manchmal werde ich aufeinmal traurig, fange an ihn zu vermissen, zu weinen und habe 1min vorher noch gelacht, als hätte sich ein Schalter in meinem Kopf umgelegt. Und dieses Gefühl ist einfach immernoch so stark wie am Anfang.. ich meine diese Leere und der Schmerz in meinem Herzen, dass etwas fehlt und dieser unglaublich starke Wunsch ihn bei mir zu haben. Ich versuche mir dauernd einzureden das geht alles vorbei, er ist es nicht wert gewesen etc. das klappt dann ein paar Tage und ich denke mir Hey! Jetzt hast du es geschafft aber ich belüge mich selbst und die Leute um mich herum denken dann mein Exfreund konnte mir garnicht so viel bedeuten wie ich im ersten Thread geschrieben habe. Es ist einfach so bei mir ich würde gerne jemanden an meiner Seite haben, jedoch klammere ich zu sehr an meinem Ex, besser gesagt ich kann ihn einfach nicht loslassen. Ich versuche nach vorne zu schauen und meinen Weg alleine zu gehen aber da ist immer diese Hand die mich wieder zurück zieht. Ich weiß einfach nicht wie ich es ohne Hilfe schaffen soll ihn loszulassen... oder brauche ich einfach noch so lange...Ich bin einfach total zerstreut, weiß nicht wo mir der Kopf steht. Mein Kopf sagt lass ihn los und mein Herz sagt halte ihn fest. Er hat es mir auch zum Schluss verdammt schwer gemacht. Diese Gedanken quälen mich auch immernoch sehr.. die letzten Monate in denen wir zusammen waren haben mich total durcheinander gebracht. Weil er mal meinte er hat fast keine Gefühle mehr für mich und dann sagte er wieder er liebt mich aber zum Schluss hat er alles getopt...er meinte 3 Tage bevor er ging Schatz lass uns einen Neuanfang machen hat mich behandelt wie einen Engel, mich in den Arm genommen und mir das gegeben was mir gefehlt hat die letzten Monate, nämlich Zuneigung und Liebe und wollte unbedingt Versöhnungss.. Soweit so gut, dann 1 Tag später meinte er es ist doch besser wenn wir erstmal eine Pause einlegen und er fährt in seine alte Heimat 3Std von hier weg um seine neue Wohnung zu renovieren bei seiner Familie in die wir zusammen einziehen wollten..und dann an dem Tag als er ging umarmte er mich nochmal und schrieb mir dann auf dem Handy es ist besser wenn sich unsere Wege für immer Trennen es ist Schluss und dann hat er mich nur noch mies behandelt, das ich ihn nicht vollspamen soll und ich ihn in ruhe lassen soll etc... ich verstehe das einfach nicht wieso er das gemacht hat.. er hat mir kurz vor Ende nochmal so richtig Hoffnung gemacht.. aber warum -.- vorallem er schrieb dann 2-3x noch irgendwas vonwegen das wir vill. silvester zusammen feiern und wie sehr er mich doch vermisst und er hat mich immer geliebt bla bla bla.. nur um am ende wieder zu sagen ich gehe ihm auf die nerven und er will seine ruhe vor mir..
Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Anoya

07.02.2016 15:26 • #1


R
Ich kenne jetzt den anderen Thread nicht, aber aus dem, was du hier schreibst, würde ich schon schließen, dass er sich langfristig schon sicher war, dass er gehen will :/ (wie gesagt: aus dem was ich hier lese, kann auch plötzlich ganz anders sein). Aber was das Abschließen und vor allem die Träume angeht, kann ich eigentlich nur den Rat geben, so gut es geht nach draußen zu gehen. Ich träume seit der Trennung von meiner Freundin auch ständig von ihr und die Tränen kommen mir dann, wenn ich zufällig auf manche Bilder schaue, die ich einfach noch nicht löschen konnte. Bei den Träumen habe ich immer das Gefühl, dass mein Kopf da genau das in meinen Gedanken projektiert, von dem ich Angst habe, es nie wieder zu spüren. Denn meine Freundin war wirklich meine Seelenverwandte und so innig fühlte sich jeder Moment an :/
Aus solchen Situationen kommt man eig. nur mit Hilfe von Freunden und Ablenkung raus :/ Dadurch ist man irgendwann auch einfach in der Lage, mit manchen Dingen und Erinnerungen abzuschließen, wenn man merkt, dass das Leben weitergeht. Wünsche dir viel Glück.

07.02.2016 15:39 • x 1 #2


A


25 11 2015 Der Tag an dem ich ihn das letzte mal sah

x 3


A
Danke für die nette Antwort Roque90. Ich verstehe bloß nicht wieso er es mir dann noch unnötig schwer gemacht hat und mir Hoffnungen gemacht hat, nur um die Hoffnung wieder ein paar Tage später zu zerstören.

07.02.2016 15:56 • #3


R
Am Ende wird das nur er wissen :/ Kenne ihn ja nicht, aber grundsätzlich sind 2 Sachen denkbar: Entweder er war sich selbst noch nicht sicher und hatte plötzlich wirklich nochmal einen Antrieb dafür, es zu versuchen, oder er war eher auf den Versöhnungss. aus und brauchte Bestätigung. Selbst wenn ich ihn kennen würde, könnte ich das nicht abschließend beurteilen, aber für tendenziell eher Letzteres spricht, dass die Entscheidung mir einfach geplant und langfristig vorkommt :/ Ich weiß nicht, warum dir gesagt wird, er wäre sowieso nicht der Richtige gewesen (das sagte man bei meiner aufgrund von Gründen, die ich zwar selbst verstehen kann, auch, aber trotzdem war sie für mich die Richtige), aber vielleicht kannst du unter dem, was andere über ihn sagen, versuchen, ein differenzierteres Bild zu bekommen? Aber Warnung: So ein bewusste Suche kann weh tun und grundsätzlich rate ich von so etwas eigentlich ab.

07.02.2016 16:08 • #4


T
Hallo zusammen,

bei mir war es sehr ähnlich. Wir waren 2 Jahre zusammen.
Im September hat er noch eine gemeinsame Wohnung gesucht, Anfang Oktober eine wunderschöne Liebeserklärung per Video, nur um zwei Wochen später ein Gespräch mit mir zu führen, weil er nicht weiß, ob er der Richtige für mich ist.
Ich schlug eine Pause vor, die nach zwei Tagen von ihm beendet wurde mit dem Hinweis, ich will dich.
Danach großartige Liebesaussagen ( Gefühle zeigen war/ist keine Stärke von ihm): Ich liebe dich über alles; Du bist das Beste; ich weiß oft nicht zu schätzen, was ich an dir habe.
Sechs Tage danach war Schluss, er kann nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass wegen körperliche Begierden solche Aussagen getroffen werden (ist aber immer individuell).
Ich habe in meinem Fall das Gefühl, dass es ein letztes Aufbäumen war.
Ich bedeute ihm etwas, vielleicht sogar sehr viel. Aber aus Gründen, die ich jetzt oder vielleicht nie verstehen werde, kann er dies nicht erwidern. Das geschieht nicht aus Boshaftigkeit oder Nichtwollen, sondern einfach aus Nichtkönnen.
Er weiß um meine Bedürfnisse in emotionaler Hinsicht, weiß aber auch, dass diese durch ihn nicht erfüllt werden können. Also ist es für den Menschenschlag konsequent, einen Schlussstrich zu ziehen, denn verbiegen will und soll man sich nicht.
Dass damit eine Welt für den Verlassenen zusammenbricht (und dies gerade vor dem Hintergrund der gesagten Worte), wird in Kauf genommen, weil es für den Verlassenden keine Alternative gibt.

Und ich denke die ruppige Art im Nachgang (bei mir verlief sie bis zur Kontaktsperre meinerseits sehr emotionslos, gar oberflächlich und egoistisch seinerseits (Ablenkung, Parties. Daten)) soll ein Ziel haben, Dir keine Hoffnungen zu geben und dich nicht noch weiterzuverletzen. Hört sich total bescheuert an, ich weiß.
Aber er will seine Ruhe, um dich nicht noch mehr zu verletzen. Auch weil er wahrscheinlich weiß, dass jede Antwort nicht genügen würde, weil ihr an unterschiedlichen Stellen steht.

Ob das oben Geschriebene die Wahrheit ist, dass weiß ich auch nicht, noch werde ich es wohl je erfahren.
Aber mit dieser Sichtweise kann ich momentan gut leben.

07.02.2016 18:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag