1

Letzte Worte an dich und mich, restart 23 11 2015

E
Sorry Riesentext, aber der musste sein. Falls es wer liest have fun

23.11.2015
Viel Zeit ist vergangen seit diesem 28. Juli an dem sich von einem Moment auf den anderen alles geändert hat. Schon fast 4 Monate ist dieser Tag nun her, an dem ich eine Entscheidung getroffen habe und die noch immer an mir nagt. Noch immer wiege ich in meinen Gedanken ab, ob es nun richtig oder falsch war, diesen Schritt zu gehen und noch heute bin ich mir irgendwie nicht 100 % sicher. Für dich hat sich die Sache nachdem nur ich der Böse war und alles hingeschmissen habe wesentlich schneller erledigt.
Schade ist es einfach nur darum, das ich dir nicht sagen kann, warum ich das damals gemacht habe, auch wenn es nichts mehr an der ganzen Sache ändern würde. Du bist der Ansicht, ich habe das aus einer Laune und ohne irgendwelche Gründe gemacht. Aber so war es einfach nicht. Auch wenn ich nie was gesagt habe und alles auf die schwere Zeit, die du hattest geschoben habe, war es nicht immer einfach in dieser Zeit. Nein, es waren nicht nur ein paar Wochen, weil wenn du dir ehrlich bist hat das alles angefangen im März oder so, wo du gemerkt hast, dass du den April Termin nicht schaffen wirst. Du warst ja nicht einmal zu mir wirklich ungut oder so und ich habe auch verstanden, dass du aus deiner Haut nicht rauskannst und dir alles zu viel ist, aber du hast dir auch selber keinen Gefallen getan, weil du keine Hilfe annehmen wolltest. Niemand, aber auch wirklich niemand wäre enttäuscht gewesen, wenn du die Arbeit später abgegeben hättest. Am allerwenigsten wäre ich enttäuscht gewesen, ich war so Megastolz auf dich und hätte kein Problem gehabt, wenn du dir mehr Zeit gelassen hättest und dafür nicht so einen Druck gehabt hättest.

Oft genug hab ich dir angeboten, für die Wohnung Miete zu zahlen, weil ich ja eh immer da war, aber du wolltest das nicht. Als wir dein Rad nicht zusammenbauen konnten, wolltest du auch nicht das mein Papa das macht, obwohl er sowas früher beruflich gemacht hat. Wahrscheinlich hattest du nur Angst davor, dass dein Papa gekränkt ist, weil du meinen gefragt hättest und das wolltest du nicht. Wenn du zuhause warst und ich nicht da war, hast du nicht gegessen und du hast nicht einmal etwas mit dem Pudel unternommen, sondern hast dir selber keine Pause gegönnt. Das kann vielleicht ein paar Wochen gutgehen aber nicht Monate. Im Sommer, bist du nicht einmal aus dem Auto raus und hast dir ein Eis geholt, nicht einmal eine Runde sind wir gegangen. Es hätte dir sicher gut getan und die 1 Stunde Zeitverlust hätte deine Arbeit schon verkraftet.
Du hast zu mir gesagt, es kann nicht immer alles nach meinen Schädel gehen und ich bin ein Egoist. Ganz ehrlich, wann ist den heuer noch etwas nach meinen Schädel gegangen? Wir haben die Rollo oben gelassen, damit du in der Früh besser aufstehen kannst, auch wenn ich so gar nicht schlafen konnte. Du hast mich aufgeweckt, weil du eine Hose nicht gefunden hast, weil ich sie falsch weggeräumt hab, obwohl du genug andere im Schrank hast und ich hab nix gesagt. Als ich zu deinen Geburtstag auf die Rax mitnehmen wollte, sind wir weitergefahren, weil dir der Berg nicht gefallen hat. So oft habe ich dir vorgeschlagen ein Wochenende in Prag zu verbringen, damit du mal rauskommst und ein bisschen abschalten kannst, aber immer hast du gesagt es ist keine Zeit. Klar, der Vorschlag kam ja auch von mir. Nach Salzburg konnten wir dann spontan fahren, war ja auch dein Vorschlag und ich hab gleich ja gesagt.
Versteh diese Zeilen nicht falsch, wir hatten viele schöne Momente, aber die hast du im anderen Brief lesen können, falls du ihn gelesen hast. In der Zeit, wolltest du von niemanden etwas wissen und jeder ist dir nur am Oasch gangen, wie du gesagt hast. Keinen deiner Freunde wolltest du sehen. Du wolltest dich mit niemandem treffen und mal Zeit mit anderen verbringen, obwohl dir das sicher gut getan hätte, aber du hast ja keine Zeit. Klar bin ich nicht der Traummann schlechthin in Sachen Haushalt und so weiter, weil ich ungeschickt bin und auch weil ich zu sehr verwöhnt wurde von meinen Eltern, aber ich hab versucht mein Bestes zu geben und dir zu helfen. Auch hast du gesagt, ich renn davon wenns schwer wird, sei ehrlich, ab da wo wir zusammengewohnt haben, bin ich nie davon gelaufen. Am Anfang wusste ich vieles einfach nicht besser und würde es heute sicher auch anders machen. Ich hab mich einfach hilflos gefühlt manchmal, weil ich nicht wusste wie ich dir helfen kann. Du hast dich so oft über deinen Laptop geärgert und als ich dir einen kaufen wollte, damit dir das Arbeiten leichter fällt wolltest du das auch nicht. Nicht einmal die Arbeit hast du dich drauf speichern getraut und dann ist das mit dem Stick passiert. Klar hab ich mich geärgert weil du gesagt hast ich mach grad nix aus meinen Leben und spiel oder trainier grad gerne, aber dafür konnte ich doch nix. Ich fang dieses Studium nächstes Jahr an weil das ein wesentlich besserer Zeitpunkt ist, damit ich beruflich in der Firma mich verändern kann. Als wir im Auto waren und ich den Igel beinahe überfahren habe, hast du auch gemeint es gibt wichtigeres als deine schei. Playstation und dein schei. Training. Da hast du mich etwas gefragt und ich hab dir geantwortet, aber das ich das nicht so prickelnd fand, dass du dich über meine 2 Hobbies die mich ewig begleiten aufregst, kannst du dir wohl denken. Genauso als du gemeint hast, das ich gesagt habe du hast Fettbrüste, obwohl du wissen wolltest warum das so ist und ich dir das erklärt habe. Ich hab das nie gesagt und hab mich im Endeffekt für etwas entschuldigt, wo ich Recht hatte. Nein du bist kein furchtbarer Mensch und die schlechteste Freundin auf der Welt wie du jetzt sicher denkst. ( Du warst trotzdem immer mein Lieblingsmensch)
Auch wenn das viele Kleinigkeiten sind und alles nicht so schlimm war, wenn sich so etwas in einem aufstaut, platzt man irgendwann einmal und genau das ist damals passiert. Ich hab nicht einmal was gesagt, als du gemeint hast, heiraten müssen wir sowieso, aber deinen Namen nehm ich nicht an, weil das ja komisch klingt. Genauso wie wir sowieso in E. Haus bauen, weil in N. möchtest du sowieso nicht wohnen, auf die Idee brauch ich gar nicht kommen. Ich kann dir sagen, auf die Idee bin ich eh nie gekommen. Einmal hast du gemeint du kennst niemanden von meinen Freunden. Du hast mit S.und A. meine besten Freunde kennengelernt, die uns ähnlich waren und schöne Abende mit ihnen verbracht. Die anderen hast du einmal gesehen und gemeint die sind dir zu tief, ja das sind sie und deshalb habe ich mich mit ihnen nicht mehr so oft getroffen und mit ihnen etwas geplant. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Freunde habe, aber die begleiten mich schon über 20 Jahre und gehören zu mir dazu.

Glaubst du ernsthaft, ich habe dich aus meinem Leben gelöscht, weil ich dich so hasse oder nichts mehr mit dir zu tun haben wollte? Der einzige Grund, warum ich das getan habe, war weil ich an mich selber gedacht habe. Es ist kein Tag vergangen an dem ich nicht auf dein Profil gschaut hab oder ob du bei Whats app online bist, einfach nur damit ich sehe ob du noch lebst. Das war reiner Selbstschutz, damit ich nicht verrückt werde und einen klaren Kopf endlich bekomme. Mit der Zeit hätte ich gerne versucht mit dir wieder in Kontakt zu treten und vielleicht sowas wie eine Freundschaft aufzubauen, auch wenn ich glaube, dass das nicht funktionieren würde, dafür haben wir glaube ich zu viel miteinander erlebt, sowohl im guten als auch im schlechten.

Ich weiß ich hab dir das Herz gebrochen und dich furchtbar enttäuscht, aber genau das hab ich mit mir selber auch gemacht. Ich erkenn mich selber nicht mehr und bin irgendwie ein anderer Mensch geworden, durch diese Zeit, ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen. Du hast mir Dinge aufgezeigt die ich ändern muss und die ich auch geändert habe und dafür bin ich dir dankbar. Sollte ich mich dazu überwinden und dir irgendwann diesen Brief geben, wird es der Letzte sein den du von mir bekommst. Ich habe zwar gesagt ich schreib dir mal ein Buch aber dazu wird es nicht mehr kommen, weil wir nichts mehr zusammen erleben werden um dieses Buch zu füllen und wir wieder auf anderen Wegen gehen. Falls du diesen Brief liest, sag bitte auch deinen Eltern, dass es mir furchtbar leid tut was alles passiert ist und das ich sie immer gerne gesehen habe und das es mir leid tut, dir das Herz gebrochen zu haben und das sie dich so leiden sehen mussten.



Worte an mich:

Sei doch ehrlich zu dir selbst. Warum machst du dich immer noch so verrückt wegen der Sache. Ja es war falsch so zu gehen, aber wolltest du so wie es war bleiben? Wenn du dir ehrlich bist, wolltest du das nicht und tief in dir drinnen weißt du das auch. War das die Art und Weise wie du dir eine ideale Beziehung vorstellst. Wo du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du am Wochenende trainieren fährst oder vor der Playstation sitzt und dir anhören musst du machst nichts aus deinen Leben? Wo jegliche deiner Meinungen als falsch hingestellt wird und du dir anhören musst, so geht das nicht und so kannst du das nicht machen und was kannst du eigentlich? Schieb es nicht auf die Arbeit und auf die schwere Zeit, denn es hat schon vorher angefangen erinnere dich an Amsterdam oder auch zu Weihnachten, wo auch nichts so war wie sie es gerne hätte. Sie hat aber genau gewusst, dass Weihnachten nichts für dich ist und das du mit dieser besinnlichen Zeit und alles dekorieren und schmücken nicht viel anfangen kannst. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich heiraten möchte aber nur unter der Bedingung deinen Namen nicht annehmen zu müssen weil es blöd klingt? Willst du das deine Kinder einmal nicht deinen Namen tragen, weil es blöd klingt. Möchtest du wirklich zu jemandem zurück, der Hilfe kategorisch ablehnt und wenn du sie einmal nicht anbietest dir die Schuld gibt und sag du bist kein starker Partner. Möchtest du mit jemandem zusammen sein, der so kurz nach der ersten Beziehung sich in was neues stürzt und nur die Schuld bei dir sucht und nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet auch selber seinen Teil dazu beigetragen zu haben? Möchtest du mit einen Menschen zusammen sein, der immer nur das Schlimmste annimmt und sich selber unter so einen Druck setzt und dabei das schöne aus den Augen verliert und dich teilweise wie Dreck behandelt hat der nichts kann? Möchtest du mit jemandem zusammen sein, der deine Freunde, die du seit 20 Jahren kennst und mit denen du so viel erlebt hast als zu primitiv empfindet? Möchtest du mit jemandem zusammen sein, der deine Hobbies und deine Freizeitgestaltung nicht mag, weil du nicht rum um die Uhr für Sie da bist. Möchtest du mit jemandem zusammen sein, der sich nicht einmal über sein Geburtstagsgeschenk freut, weil der Berg ihr nicht passt. Dafür kannst du nichts. Dieser schei. Berg hat schon vor 5000 Jahren so ausgesehen. Willst du mit jemandem zusammen sein, der dich zwar nach deiner Meinung fragt, diese aber im Endeffekt egal ist und du nur gefragt wurdest, damit Sie keine schlechtes Gewissen hat. Möchtest du mit jemandem zusammen sein, der dir immer noch Vorwürfe über Dinge macht die schon ein Jahr zurückliegen und für die du dich oft genug entschuldigt hast. Sei ehrlich zu dir selbst, kannst du eine dieser Fragen klar und deutlich mit ja beantworten…

Vermutlich nicht, also hör auf darüber nachzudenken und der Zeit nachzutrauern. Als du den Brief geschrieben hast, muss dir doch aufgefallen sein, dass all die schönen Dinge die du geschrieben hast aus 2013 oder 2014 waren und du von heuer so gut wie gar nichts geschrieben hast, einfach weil es nichts gab. Wenn du ins Kino wolltest, wollte sie nicht und wir haben uns nur Filme angesehen die ihr gefallen haben. Oder das es 5 Wochen lang nur Spargel gab, war auch eher nicht so prickelnd oder?
Auch wenn diese Beziehung ihre schönen Seiten hatten, du hast schon früher mit dem Gedanken gespielt das Ganze zu beenden. Sei ehrlich, als du das letzte Mal in München warst, warst du richtig froh darüber weg zu sein und deine Ruhe zu haben.

Sie nur was das Ganze aus dir gemacht hat, Du hast ohne Grund und weil du schwach bist wieder zum Rauchen angefangen, du gehst nicht mehr trainieren nachdem du fast 3 Jahre wie ein Tier geschuftet hast und endlich zufrieden mit deinem Körper warst. Du hast dich zu Hause eingesperrt und kaum mehr Kontakt zu deinen Freunden gehabt. Sie hat stattdessen schon eine neue Beziehung und ist glücklich und denkt vermutlich keine Sekunde mehr an dich und wenn dann sicher nur schlecht. Werd dir dem bewusst alter, es gibt kein Zurück mehr und du möchtest auch nicht wieder zurück, einfach weil das nicht die Art und Weise ist wie du dir eine Beziehung vorstellst. Wenn ein Mensch nicht zufrieden ist, mit dem was du kannst und mit dem was du erreicht hast und einfach nicht mit dem zufrieden ist, was du bist, dann hat dieser Mensch in deinem Leben einfach nichts mehr zu suchen. Wenn dich ein Mensch nur lieben kann, wenn du so bist, wie er dich gerne hätte, dann ist das keine wahre Liebe. Du kannst sie immer noch nicht richtig vergessen sie hat dich schon längst vergessen und lebt ihr Leben weiter. Dem sei dir bewusst. Sie trauert dieser Zeit nicht mehr nach, weil du derjenige warst der alles zerstört hat und alles falsch gemacht hat, weil sie macht keine Fehler und sie toleriert auch keine Fehler, sei es in der Liebe oder beim Haushalt oder bei deiner Ausbildung. Lass sie in ihrer Welt weiterleben, wo es nur sie und den Hund gibt und ihre beste Freundin, die sie einmal im Jahr sieht und ansonsten nur lose Freundschaften hat, die sie sowieso nicht pflegt weil ihr die alle am oasch gehen.

Denk wieder mehr an dich und das was dich ausmacht. Hör wieder auf zum Rauchen, konzentriere dich auf deine Arbeit, fang wieder an zu trainieren und beginne dich wieder für Dinge zu begeistern, die dich schon immer interessiert haben, ohne Wenn und Aber. Denn der wichtigste Mensch auf der Welt musst du sein und nicht irgendjemand sonst. Erst wenn es dir gut geht, kannst du auch wieder an andere denken und frei für etwas neues sein.

Auch wenn diese Beziehung trotz allem sehr schön war und es viele Gemeinsamkeiten gab, hast du sicher auch nicht alles richtig gemacht. Das ist dir klar und das musst du beim nächsten Versuch anders machen. Lass dich von Anfang an voll drauf ein und zeig ihr das sie wichtig ist und triff dich oft mit ihr. Sei nicht so wählerisch, wenn sie ein Hobby von dir nicht teilt oder sonst irgendwas dich an ihr stört, denn das allein kann kein Grund sein, jemanden nicht zu mögen. Hör genauer hin, was sie sagt und versuch da zu sein, wenn du gebraucht wirst und steh auch in schweren Zeiten deinen Mann und zeig dass du stark bist. Hab keine Angst davor auch mal einen Konflikt auszutragen und friss nicht alles in dich hinein, sondern sag es gerade aus, so wie du es sonst auch machst. Bring sie früher zu deinen Eltern mit, damit die sich ein Bild machen und lass dich schneller auf das neue Umfeld und die neue Familie ein. Stelle wenn es soweit ist deine Hobbies zurück und zeig ihr, dass sie die Nummer 1 ist und wichtig ist und du gerne Zeit mir ihr verbringen möchtest.

Erzwinge nichts und überstürze nichts. Um dein Ziel zu erreichen, wirst du öfter auf die Fresse fallen und es wird nicht sofort jemand da sein, aber sieh es positiv. Je mehr Zeit vergeht umso weniger denkst du an das alte zurück und umso weniger wirst du vergleichen und der neuen Frau eine Chance geben können, ohne zurückzudenken was einmal war. Denn jedes Märchen beginnt mit es war einmal, aber es kann nicht jedes ein Happy End haben. Aber du kannst die Geschichte beeinflussen und mitschreiben und darüber entscheiden wie sie verläuft. Sei dir bewusst, manche Entscheidungen die du triffst, werden falsch sein, manche Entscheidungen die du triffst, können viele nicht verstehen und werden auch andere verletzten, aber du hast in diesem Moment so gehandelt, weil du die Geschichte auf diese Art und Weise erzählen wolltest. Das Ende des Märchens kam ganz hart und plötzlich nachdem alles wie geschmiert lief und du das Gefühl hattest angekommen zu sein. Die Entscheidung die du getroffen hast, hast du tief in dir drinnen, schon viel früher getroffen, denn du hast schon im Frühjahr ein paar Mal mit diesem Gedanken gespielt. Auch wenn die Art wie du es gemacht hast falsch war und furchtbar war, war die Handlung richtig. Hattest du bevor das alles war jemals einen Eisenmangel? Hattest du davor das Bedürfnis um 9 schlafen zu gehen und am We oft 12 Stunden am Stück zu schlafen, weil du so ausgelaugt warst? NEIN. Hattest du jemals ein schlechtes Gewissen, wenn du trainieren warst? NEIN Hattest du jemals bedenken zu wenig aus deinen Leben zu machen und nicht gut genug für eine Familie und ein Haus zu sein? NeinN. Hattest du früher das Gefühl nichts zu können und für jeden deiner Schritte nachzufragen, ob es nun richtig oder falsch ist? NEIN
Hattest du jemals das Gefühl zu wenig da zu sein für die Menschen die du gerne hast und die dir etwas bedeuten? NEIN Hattest du jemals ein schlechtes Gewissen, wenn du gerne mal den Nachmittag mit deinen primitiven Freunden verbringen wolltest? NEIN Hast du dir anhören müssen, dass du nix kannst und das du dich anstellst wie ein Kleinkind? NEIN So viele Fragen, die du dir stellst, aber die Antwort die am Ende dabei rauskommt ist einfach immer die Gleiche. Wenn du dir diesen Text in ein paar Tagen wieder durchliest, wenn du vielleicht wieder zu viel an das Ganze denkst, dann werde dir dieser Zeilen bewusst. Es war nicht einfach und es war nicht so wunderbar , wie du das geglaubt hast. Es waren genug Dinge dabei, die dich gestört haben und die einfach nicht so waren wie du es gerne gehabt hättest, aber im Endeffekt wären beide zu stur gewesen auf den anderen einen Schritt zu zugehen.
Das tief in dir drinnen, der Gedanke ans Ende schon länger war, ist dir schon manchmal wenn ihr im Auto gesessen seit aufgefallen. An welche Lieder erinnerst du dich an der Zeit, wenn ihr im Auto wart. Auf anderen Wegen, hier geht es ums auseinander leben und das man seinen Partner gehen lassen muss, wenn man einfach einsieht, das man doch nicht so gut zusammen passt wie es anfangs den Anschein hatte. Sinn von Tagträumer, hier geht es auch um eine zerbrochene Liebe oder die Wolke 4 wo er darüber singt er ist lieber mit dir zusammen als alleine zu sein. An diese Lieder kannst du dich erinnern allein das sollte dir ein Zeichen sein, das ihr beide jeweils eine anderen Ausfahrt genommen habt, nur das du der erste warst der es bemerkt hat. Glaubst du noch immer, dass nach der Prüfung alles besser geworden wäre? Ganz ehrlich nein. Es wäre plötzlich so viel Zeit gewesen und sie wäre sicher in ein Loch gefallen, weil plötzlich Zeit für Hobbies und so weiter wäre. Vielleicht hätte sie gemerkt, dass sie hier nicht glücklich wird ohne ihre Freunde und das alles doch nicht so wunderschön ist wie sie es gerne geglaubt hat. Deshalb behalte diese Zeilen im Auge, wenn es dir einmal schlecht geht, Blick nach vorne gerichtet, beginne wieder so zu leben, wie es dir gefällt, finde wieder zu dir und finde dein Lachen wieder und Zeig der Welt das du bereit bist für sie und das du bereit bist neue Wege zu beschreiten und in eine glückliche Zukunft zu starten. Behalte diese 21 Monate immer in Erinnerung und im Herzen, denn die erste Liebe soll man nie vergessen. Es war eine schöne, intensive und spannende Zeit aber diese Zeit ist vorbei und es kommt noch so viel auf dich zu und wer weiß vielleicht ist das neue Glück längst näher als du denkst.
Verschwende jetzt keinen weiteren Tag mehr mit trauern und frustriert sein, sondern zeig der Welt was du kannst und beginne wieder dich selbst zu lieben und zweifle nicht an dir und deinen Entscheidungen. Du kannst nicht mehr die Zeit zurückdrehen und das würde auch nichts ändern sondern alles nur weiter aufschieben. Sei dir dessen bewusst, dass es sowieso so gekommen wäre und wenn es nicht im August gewesen wäre dann halt ein paar Monate später. Ihr hattet ein Ablaufdatum nur habt ihr beide es nicht gesehen. Jetzt gehen wir wieder auf anderen Wegen und das ist auch gut so.

23.11.2015 15:47 • x 1 #1


L
Wow, ganz ganz toll geschrieben, klingt sehr ehrlich und offen. Super finde ich die Worte an dich selbst, da werde ich mir bestimmt ein paar Sätze von aneignen. Ihr hattet ein Ablaufdatum, das kommt mir sehr bekannt vor.

Danke für den tollen Text und das du uns / mich teilhaben lässt.

LG Lotte

23.11.2015 16:45 • #2


A


Letzte Worte an dich und mich, restart 23 11 2015

x 3


E
Hallo Lotte, danke für deine Antwort. Ja hab das sehr persönlich geschrieben aber in der Anonymität des Forums kann man das wohl so machen.

Hab das für mich geschrieben und auch hier für einige, damit man sieht, dass auch der Verlasser lange an seiner Entscheidung zweifelt und das nicht immer etwas neues schon am Start ist.

Das mit dem Ablaufdatum bemerkt man leider erst, wenn es schon zu spät ist, aber da müssen wir durch

lg

23.11.2015 16:57 • #3


H
Hallo Edge,

einer der besten Selbstreflexion-Texte den ich je gelesen habe. Ja ich gebe Dir recht, dass es auch schöne Zeiten gag. Aber ähnlich wie bei Dir kam nach dem Ende, die Erkentniss, dass es so wie es gelaufen war sich doch nicht richtig angefühlt hat. Das mit dem Ablaufdatum ist ein echt interessanter Gedanke.

Vielen Dank für den Text.
Ich konnte mich hier selber ein paar mal wieder erkennen und es macht mir Mut meinen Weg alleine weiter zu gehen, auch wenn es nicht immer einfach ist.

MFG

Der Harlekin

23.11.2015 18:58 • #4


M
Wow. Ich bin fast ein bisschen über die Länge des Textes beeindruckt und dass ich ihn auch wirklich komplett gelesen habe. Zwischen durch musste ich sogar leicht schmunzeln, da ein paar Zeilen mich an mich erinnerten.
Aber ich glaube der Text an sich zeigt auf jeden Fall, dass du schon sehr weit bist und einen guten Weg vor dir hast.

23.11.2015 20:32 • #5


E
Danke für eure Antworten, hat mich überrascht, dass doch einige sich dieses Monster durchgelesen haben
Es sind einfach die Gedanken, mit denen ich in den letzten 3 Monaten konfrontiert bin und es sind immer die Selben. Durch dieses aufschreiben und durchlesen, wenn die Gedanken nicht nur in deinen Kopf sind, sondern auf dem Bildschirm, sieht man das Ganze nochmal aus einen anderen Blickwinkel und das hilft wirklich.

24.11.2015 08:47 • #6


I
Super Brief, alles sehr gut geschrieben, habe auch gerade Liebeskummer, bin eine alte mit 66 Jahren warum sollte ich nicht Lieberkummer haben? Danke für die Zeilen

24.11.2015 20:43 • #7


E
01.12.2015

Hallo zusammen, heute denke ich ist es wieder mal an der Zeit mir einige Dinge und Gedanken der letzten Woche von der Seele zu schreiben. Auch wenn ich, (glaube ich zumindest) schon sehr viel refklektiert habe und auch mit dem verarbeiten mittlerweile gut vorangekommen bin, war die letzte Wochen definitiv eine der schwersten seit der Trennung.

Letze Woche wäre unsere Woche gewesen, wie wir sie immer genannt haben. Es war die Woche ihrer letzten Prüfung und die Woche unseres Jahrestages. Es war die Woche, auf die wir hingearbeitet haben und immer gesagt haben, dass dann das Leben erst so richtig los geht und wir mehr Zeit füreinander haben und alles noch besser wird. Ein Freund hat mir gesagt, dass Sie es mit Auszeichnung bestanden hat. Hab ihr eine SMS geschrieben und ihr gratuliert sie hat sich bedankt. Hab ihr noch vie Glück und Erfolg gewunschen und das alle ihre Träume in Erfüllung gehen. Seitdem ist wieder Funkstille und dabei wird es auch bleiben , denke ich.

Die Tage waren sehr hart, weil ich eben nicht dabei sein durfte und auch bei der Feier nicht dabei war, aber ich denke das nun das schlimmste überstanden ist. Diese Prüfung war quasi das Letzte was uns jetzt noch verbunden hat mehr oder weniger und da das nun weg ist, denke ich ist der Zeitpunkt für einen neuen Lebensabschnitt gekommen und ich werde wieder nach vorne schauen.

01.12.2015 16:35 • #8


E
09122015

Nachdem ich die letzte Woche bzw 2 Wochen doch sehr mit mir, meiner Entscheidung gehadert habe und wieder begonnen habe, alles zu hinterfragen, habe ich es glaube ich heute endgültig geschafft loszulassen.

Heute ist ungelogen der erste Tag seit der Trennung, an dem Sie nicht der erste Gedanke nach dem aufstehen war und ich kann es nicht beschreiben, ich habe heute das erste Mal kein schweres, belastendes Gefühl im Kopf. Das erste Mal seit über 3 Monaten fühle ich mich gut, fühle mich stärker und wieder so wie früher. Ich grinse heute schon den ganzen Tag vor mich hin in der Arbeit und singe Lieder in meinen Kopf und fühl mich irgendwie befreit.

Das was zu hoffen bleibt ist, dass es bei diesem Zustand bleibt und nicht nur eine Phase ist, aber heute bin ich das erste Mal wieder so richtig guter Dinge und verspüre richtig wie es mir gut geht. Die Zeit heilt wohl doch alle Wunden und es ist jetzt auch schon lange genug getrauert worden.

Auf gehts ab gehts, wünsch euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß

09.12.2015 12:25 • #9


E
16122015

Hallo Zusammen, heute mein letzter Eintrag bzw. Beitrag in dieses Tagebuch. An meiner Stimmung hat sich nichts geändert. Ich glaube es ist vollbracht. Mein e Gedanken an Sie sind quasi nicht mehr vorhanden und auch das hadern mit meiner Entscheidung ist weg und der Spaß am Leben ist wieder da. War das Wochenende das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder fort und es tat gut und hat echt Spaß gemacht. Ich merke jeden Tag wie meine Energie wieder größer wird und die Freude auf den nächsten Tag immer weiter steigt und ich wieder befreit nach vorne blicken kann.

Danke auch an alle die mich hier mit Ihren Ratschlägen unterstützt haben und mir Trost gespendet haben. es tut gut zu wissen, dass man nicht allein auf der Welt mit seinen Problemen ist.

lg

16.12.2015 10:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag