31

25 Jahre verheiratet, wie trenne ich mich?

Konrad
Meinung, Ansichten und Gefühle haben sich im Leben schon so oft geändert, zurückgesehen war meine erste mehrjährige Beziehung die richtige. damals habe ich so gedacht wie Karlos und auch danach Gehandelt.
Ob es auch heute , wenn es Ausgelebt worden wäre das richtige gewesen wäre , kann nicht beantwortet werden. Zurückgeblieben ist nur manchmal etwas Sehnsucht nach dem idealen Glück und das hat eigendlich nichts mit dem Partner zu tun , sondern mit dem Moment in dem ich mich selbst Sehne oder Verdrieße.

15.05.2019 12:16 • #31


Otto_Feige
Ich muss zustimmen. Eine Trennung nach 25 Jahren kostet, da könntet ihr locker ein Eigenheim anzahlen.

Aber davon abgesehen, Midlife-Krise hin oder her, schon mal über eine Paarberatung nachgedacht? Ich habe so den Eindruck, ihr könnt auch nicht miteinander reden. Oder zumindest du kannst nicht mit deiner Frau reden und schiebst vor, sie sei zu verletzlich.

Glaub mir, eine Frau hält was aus. Mehr als wir Männer. Und ihr habt in den 25 Ehejahren ja offenbar schon mehr als eine Krise gemeistert. Du willst SIE nicht verletzen? Ich sage, du bist zu feige. Und so einer würde meiner Ansicht nach auch nie einen guten Abenteurer abgeben.

Und weißt du, was du willst? Einerseits fehlt dir Leidenschaft und Romantik, andererseits suchst du das Abenteuer. Beides passt für mich irgendwie nicht zusammen. Andererseits ist eine Ehe mit Verantwortung für die Kinder und deren Zukunft aber sowas von Abenteuer. Und auch ein Eigenheim kann ein Abenteuer sein.

Gruß
Otto

15.05.2019 12:30 • x 4 #32


A


25 Jahre verheiratet, wie trenne ich mich?

x 3


Konrad
Zitat von Zauberkugel:
Ja. Das geht tatsächlich. Dazu müssen Eltern sich ein wenig zurück nehmen, kommunizieren und verbindliche Absprachen treffen.

Wenn einer der Beiden Liebt, mehr als der Andere?
Ja , das stimmt, es gibt viele solcher Beziehungen in der sich die Beteiligten aus der Notwendigkeit heraus zur Erziehungsgemeinschaft erklärt und gewöhnt haben, sogar das gemeinsame Haus bewohnen.

Die Liebe des Partners zu jemand Anderem hat ja auch eine Ablaufzeit . Ich glaube das Frauen beim Ausharren geduldiger sind und warten bis sie Ihn Pflegen können , dann hat sie Ihn endlich wieder für sich alleine.

Ich hoffe nicht aber gerade Jetzt könnte genau so etwas passieren hier wo sich die Frau für Ihn zur Pflege bereit hält weil er über 30 Jahre für sie da war.

15.05.2019 12:50 • #33


Konrad
@Karlos , Du bist 42J. Die Bank rechnet Abtragung und Zinsen so aus das Ihr mit 65/ 67 bei niedrigem Zinssatz und Abtragung mit Renteneintritt Schuldenfrei seid.
Das Haus wird der Mittel- und Anlaufpunkt der gesamten Familie sein , weit über 65 hinaus. Es hat was zu Altern und Sterben zu Hause. Das könnte bei guter Gesundheit nochmals über 25 j Jahre dauern ,- genug Zeit zum Reisen.

15.05.2019 13:10 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Konrad:
Das Haus wird der Mittel- und Anlaufpunkt der gesamten Familie sein , weit über 65 hinaus. Es hat was zu Altern und Sterben zu Hause. Das könnte bei guter Gesundheit nochmals über 25 j Jahre dauern ,- genug Zeit zum Reisen.


Aber 2 der Kinder sind fast flügge.
Ein Haus für 5 ist in ein paar Jahren zu gross...

15.05.2019 13:15 • x 1 #35


Nela-Mary
Zitat von Otto_Feige:
Glaub mir, eine Frau hält was aus. Mehr als wir Männer. Und ihr habt in den 25 Ehejahren ja offenbar schon mehr als eine Krise gemeistert. Du willst SIE nicht verletzen? Ich sage, du bist zu feige.


Kann ich so unterschreiben.
Mein Exfreund hat sich zwar nur nach 7 Jahren von mir getrennt, ohne vorher mal mit mir zu reden, aber auch er sagte bei der Trennung, ich sei ja so fragil und deshalb hätte er nicht mit mir reden können.

Das ist einfach nur eine Ausrede, weil man zu feige ist, die eigenen Gefühle anzusprechen.
Oder weil es anstrengend werden könnte, sich mit den Emotionen der Partnerin auseinanderzusetzen.
Natürlich wird sie traurig und verletzt sein, wenn du mit ihr über deine Wünsche sprichst. Aber für mich hat jeder langjährige Partner, mit dem man glücklich war, es verdient, dass man vorher mit ihm/ihr spricht und versucht, etwas zu ändern.

15.05.2019 13:22 • #36


Gartenfee17
Zitat von Konrad:
Die Liebe des Partners zu jemand Anderem hat ja auch eine Ablaufzeit . Ich glaube das Frauen beim Ausharren geduldiger sind und warten bis sie Ihn Pflegen können , dann hat sie Ihn endlich wieder für sich alleine.

Nee, das darf nun bitte auch die AF übernehmen.

Zitat von Otto_Feige:
Ich muss zustimmen. Eine Trennung nach 25 Jahren kostet, da könntet ihr locker ein Eigenheim anzahlen.

Zitat von Konrad:
Das Haus wird der Mittel- und Anlaufpunkt der gesamten Familie sein , weit über 65 hinaus. Es hat was zu Altern und Sterben zu Hause. Das könnte bei guter Gesundheit nochmals über 25 j Jahre dauern ,- genug Zeit zum Reisen.

Nun redet ihr den TE auch noch ins Haus. Wenn in zehn Jahren dann MLC, Teil 2, einsetzt, darf ihn die EF doch nicht pflegen. Und sie wird bei Nacht und Nebel aus dem verschuldeten Haus gejagd, damit der TE mit einer Seelenverwandten dann seine Abenteuerlust nachholen kann.

15.05.2019 13:24 • x 2 #37


Otto_Feige
Diesen Beitrag der Gartenfee verstehe ich nicht.

Gruß
Otto

15.05.2019 13:28 • #38


Konrad
Stimmt, Haus für 4 incl Besucherzimmer und später Pfegekraft aus Polen und evtl Optional Anbau 1 Zimmer oder so für Untervermietung . Die Städte wachsen, abends fahren Massen mit S-Bahn und Auto auch 30 - 40 Km nach Hause.
Hier fahren Studenten auch 20 Km für ein Loch im Souterrain, oder werden zu Semesterbeginn in Zelten untergebracht.


Zitat von Otto_Feige:
Diesen Beitrag der Gartenfee verstehe ich nicht.

Wir kennen Uns ja aus,- wird alles ins Grundbuch Eingetragen wer was darf oder nicht. Die einfache Ehe reicht nicht, da hat Gartenfee recht.

15.05.2019 13:31 • #39


Konrad
Zitat von Gartenfee17:
Nee, das darf nun bitte auch die AF übernehmen.



Die AF hat sich dann schon längst Abgeseilt , weil sie eine Schönwetter AF ist

15.05.2019 13:44 • #40


Vegetari
Zitat von Karlos:
Meine Frau liebe ich auch, denke ich mir oder es ist die Gewohnheit, ehrlich gesagt kann ich es nicht genau sagen.



Wenn Du sie tatsächlich noch liebst, ist Trennung emotional unmöglich.

Ich denke nur durch Distanz kann man erfahren, ob es ob es tatsächlich noch Liebe ist oder nur Gewohnheit.
Wenn der Alltag /Gewohnheiten euch aufressen ,würde ich ganz viel selbst machen ,Hobbies, Interessen verfolgen. Yoga?!
Vielleicht wäre die beste Lösung :
Suche Dir eine Bude ,wo Du mindestens 6-12 Monate ausziehst . Durch räumliche Distanz kann jeder sich neu finden ,entweder geht's danach ganz auseinander oder wieder zusammen. Dann sollte jeder eine interessante Persönlichkeitsentwicklung hinter sich gebracht haben und dann kann man sich als Paar völlig neu aufstellen.

Aber vielleicht machst Du mal für 3 Monate eine Rucksack Weltreise?


Ist nicht dein Ernst ?! Ihr Wunsch nach Eigentum ist doch verständlich. ..Beste Wertanlage!
Kann ich nicht glauben, dass du das allein daran fest machst, weil Du glaubst ihr seid so unterschiedlich.
Echt ! Nicht dein ernst!

Tippe mal auch auf MLC.

15.05.2019 13:58 • #41


Gartenfee17
Zitat von Konrad:
Wir kennen Uns ja aus,- wird alles ins Grundbuch Eingetragen wer was darf oder nicht. Die einfache Ehe reicht nicht, da hat Gartenfee recht.

Hmmm. Fürchte Frau Karlos wird von MLC, Teil 1, nie erfahren und deshalb nicht auf eine solche Idee kommen, weil sie ihrem EF ja vertraut.

15.05.2019 14:04 • #42


Konrad
Zitat von Vegetari:
Tippe mal auch auf MLC

Mit 42J ?. Is noch ein Bisserll früh Gel. In dem Alter hab ich intensiv Matrazzensport gemacht und Schnuller gekauft.
Zitat:
Hmmm. Fürchte Frau Karlos wird von MLC, Teil 1, nie erfahren und deshalb nicht auf eine solche Idee kommen, weil ihrem EF ja vertraut.

Hmm, kann Passieren:seufzen:

15.05.2019 14:08 • #43


Otto_Feige
Hä? Was bitte ist MLC, Teil 1?

Gruß
Otto

15.05.2019 14:13 • #44


Konrad
Midlife Crisis Otto. Gibt es eigendlich Medizinisch überhaupt nicht, aber Frauen nehmen es gerne um sich das Schräge Verhalten von ihren Männern zu erklären.
Sozusagen das gleiche wie die Wechsejahre bei Frau , hier gibt es die Horrormone ,- die sorgen dafür das der Körper Umgebaut wird, ein Gigantischer Umbau . Ja , und Schräg sind se dann auch oft. Aber ächt

15.05.2019 14:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag