31

25 Jahre verheiratet, wie trenne ich mich?

6rama9
Zitat von Karlos:
ich liebe meine Kinder über alles.

Nö. Wenn es so wäre, gäbe es diesen Thread nicht.

14.05.2019 19:42 • #16


Konrad
Zitat von Winterblume:
Da sehe ich auch so. Als Trennungsvater biste schnell finanziell gerupft. Da ist nicht viel mit Reisen, zumahl es dich aus den Vaterpflichten nicht entbindet.
An deiner Stelle würde ich deine Bedürfnisse offen kommunizieren.
Das kann man nur Wiederholen wenn das Fernweh Drückt.
Nur mal so: Wir zahlen für das Haus hier weniger als wenn wir hier in Gegend zur Miete wohnen würden. Ihr müsst gemeinsam einen Weg finden. Es gibt diverse Möglichkeiten die Leidenschaft füreinander wieder zu entdecken. Vorausgesetzt das man es wirklich will

1988 in sanierter Altbau Eingezogen ,520 DM Innenstadt Großstadt, gehobene Lage. Nach20 Jahren zuletzt der Nachmieter 1450 Euro + Nebenkosten, die Nachmieter haben sich gefreut wie Könige.

Wir sind arme Leute, mussten Uns ein altes Haus Kaufen im Speckgürtel,mit Strassenbahnanschluß, Garten,wurden aus der Stadt , gedrängt, zahlen jetzt 500, Euro mit Abzahlung und Unterhalt weniger als vorher.
Sie steigt in zwei Jahren aus und übergibt an die Sohne und ich bleibe , finanziere mit , kann deshalb finanziell auf sie Verzichten .Nach der Umschuldung geht es noch besser wenn die niedrigen Zinssätze bleiben..

Ich weis nicht was Du vom Leben erwartest @Karlos , um Kohle zu machen auf der Ölbohinsel oder Staudammbau in Algerien biste zu alt , aber Kibbutz ein Jahr oder Entwicklungshilfe nicht , das geht.
Weiste eigendlich warum die ganzen Völker zu Uns wollen? Weil Deutschland Rechtssicherheit hat , das ist die Voraussetzung um überhaupt irgendwo leben zu können.
Es geht zu zweit mit Alltag, Kinderstress auf jeden Fall besser wie in fast jedem Land der Welt.
Das Empfinden von einem glücklichen Leben wird Dir nicht von Aussen Zugetragen sondern die Atmosphäre mußt Du in Dir selbst Erzeugen.

Oder geht es doch darum das Du mal mit einer anderen Partnerin eine Lebensphase zusammen verbringen möchtest?

Dann hast Du zu warten bis die Kinder ihr eigenes geld verdienen von dem sie Leben können .So lange brauchen sie Dich.
Sie erwarten das die Ehe der Eltern eine sichere Bank ist an der sie sich selbst in ihrem Leben Orientieren.
Auch wenn das nicht überall klappt zählt jedes Jahr. Du bist hier noch nicht Fertig!

Es gibt drei Sorten von Beziehung im Leben,- die Jugendbeziehungen , die Familienbeziehung und die Altersbeziehung. Jede Art Beziehung geht über etwa 25 Jahre im groben . Du bist mit der Famiienbeziehung noch nicht Fertig.
Zitat:
Sonst hätte man nicht heiraten müssen

Doch sie sind gebohren um zu Gebähren , das war Dir bekannt ,den S haste gerne genommen , dann stehste jetzt auch dazu ,mindestens bis der Jüngste ein Mann ist und im Beruf.

14.05.2019 19:45 • x 2 #17


A


25 Jahre verheiratet, wie trenne ich mich?

x 3


Z
Zitat von 6rama9:
Nö. Wenn es so wäre, gäbe es diesen Thread nicht.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Eltern, die sich trennen, ihre Kinder nicht lieben?

14.05.2019 19:47 • x 1 #18


6rama9
Zitat von Zauberkugel:
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Eltern, die sich trennen, ihre Kinder nicht lieben?

Nein, das heißt es ganz und gar nicht. Aber wer die Kinder (Achtung Zitat) über alles liebt, dem geht das Wohl der Kinder über alles, also auch über die eigene Abenteuerlust oder die fehlende Tiefsinnigkeit (mal am Rande: was das letztere sein soll, erschließt sich mir nicht). Logisch, oder? Da es selbstverständlich für das Wohl der Kinder am besten, wenn die Eltern liebevoll oder zumindest freundschaftlich und gemeinsam das Familienleben gestalten, wäre eine Trennung damit logischerweise vor dem Ausziehen der Kinder vom Tisch.

Wer die Kinder aber einfach nur liebt und sich im Thread nicht zum Übervater macht, der weiß, dass eine Trennung bei jedem schmerzliche Spuren hinterlässt (finanziell und familiär), aber manchmal eine persönlich notwendige, aber suboptimale Lösung ist.

Leider lügt der TE sich wie so oft hier selbst etwas vor. Er liebt seine Kinder (was ihm unbenommen sein soll), aber er liebt sie definitiv und nachweisbar nicht über alles.

14.05.2019 19:52 • #19


Konrad
Zitat von Zauberkugel:
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Eltern, die sich trennen, ihre Kinder nicht lieben?

Grundsätzlich könnte man sagen das sie Ihr Kinder unter die eigenen Interessen stellen , aber es gibt Ausnahmen welche die Regel nicht Aufheben .
ZB Alk Missbrauch, Gewalt usw. Aber davon bist Du doch nicht Betroffen , Du bist zunächst durch warmwechesel ja selbst in eine missliche Lage gekommen O-ton Es schmerzt das ich meinen Kindern keinen Vater bieten konnte.

14.05.2019 20:06 • #20


Konrad
Jetzt weis ich was Du meinst , Schüttel das mal ab, das war in einer anderen Welt, ist jetzt ne neue Epoche.
Denkste an die Altersbeziehung aus der alten Epoche neu Aufgelegt, kann er dann noch gehen ? Oder wird ein Spaziegang Schwierig

14.05.2019 20:17 • #21


D
@LouiZa

Oder auf deutsch, übrigens ein Jahr nach Escape (The Piña Colada Song) veröffentlicht. Die erstaunlich selbe Idee, Udo :

14.05.2019 20:32 • x 3 #22


Konrad
Übrigens sieht Dein Schriftbild gut aus Bald gibts die weissen, das sind die Placebos

14.05.2019 20:39 • #23


Z
Kinder brauchen klare und verlässliche Strukturen im Alltag. Zuwendung, Wärme, Verständnis, Grenzen, eben Liebe. Dazu müssen Eltern nicht zusammen leben.
Kinder brauchen auch Eltern, die selber glücklich sind. Sie sollten erleben, was Selbstbestimmung und Selbstliebe bedeutet. Dazu dürfen Eltern durchaus ein eigenes Leben führen und auch eigene Interessen haben. Eltern müssen und sollten sich auch nicht aufopfern für ihre Kinder.

14.05.2019 22:50 • x 3 #24


Z
Zitat von Konrad:
Grundsätzlich könnte man sagen das sie Ihr Kinder unter die eigenen Interessen stellen , aber es gibt Ausnahmen welche die Regel nicht Aufheben .
ZB Alk Missbrauch, Gewalt usw. Aber davon bist Du doch nicht Betroffen , Du bist zunächst durch warmwechesel ja selbst in eine missliche Lage gekommen O-ton Es schmerzt das ich meinen Kindern keinen Vater bieten konnte.

M Der TE ist kein Vater?

14.05.2019 22:53 • #25


Konrad
Du bist Plöd, äh

14.05.2019 22:57 • #26


Konrad
Ob er ein in meinen Augen guter Vater ist ,wird sich Vielleicht hier im Thread noch zeigen . Es gibt immer was Aufregenderes , besseres , größeres und Stärkeres. Ist es schon da? Will sich hier Jemand Vergewisseren ? Ein gutes Gewissen haben indem er Uns Entscheiden lässt? Deine Meinung ist bekannt, Du bist Befangen und darfst nicht Mitspielen

14.05.2019 23:22 • #27


Konrad
Zitat von Zauberkugel:
Kinder brauchen klare und verlässliche Strukturen im Alltag. Zuwendung, Wärme, Verständnis, Grenzen, eben Liebe. Dazu müssen Eltern nicht zusammen leben.
Kinder brauchen auch Eltern, die selber glücklich sind. Sie sollten erleben, was Selbstbestimmung und Selbstliebe bedeutet. Dazu dürfen Eltern durchaus ein eigenes Leben führen und auch eigene Interessen haben. Eltern müssen und sollten sich auch nicht aufopfern für ihre Kinder.

Ne is klar , ne Alleinerziehende schafft das Locker, macht noch Kindertaxi, singt selbst fröhlich im Chor und geht noch Daten weil die Kerle nie die richtigen sind.
Ach so die Eltern wohnen glücklich nebeneinander ? Sie kocht und er Kindertaxi und Fahräder reparieren , ja das geht, schön kennt jemand so ein Verhältnis und Eifersüchtig ist auch Niemand.

15.05.2019 00:13 • x 1 #28


Z
Ja. Das geht tatsächlich. Dazu müssen Eltern sich ein wenig zurück nehmen, kommunizieren und verbindliche Absprachen treffen.
Es dauert ein wenig bis es sich einspielt, aber dann ist es auch Alltag.

15.05.2019 06:16 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Karlos:

In den letzten Jahren habe ich gemerkt das ich einfach mehr vom Leben will, ich will Die Welt sehen bevor ich dafür zu alt bin.
Es ist ja alles gut, aber mir fehlt vieles, Leidenschaft, Romantik, Abenteuerlust, das tiefsinnige, versteht ihr was ich meine?

z.b möchte meine Frau unbedingt wenn möglich ein Eigenheim und ich will nicht ewig Schuldaklave sein. aber ich sag ihr alles ok weil ich sie nicht verletzten will, .


Alles ist gut?
Blödsinn, da liegt sehr vieles im Argen.
Lies doch mal selber, was Dir alles fehlt, wie kannst Du da von alles gut reden?

Das schlimmste finde ich aber, dass Du Deiner Frau eine heile Welt vorgaukelst.
Deine falsche Rücksichtnahme finde ich schlimmer als die Wahrheit. So hat sie ja nicht mal eine Chance auf Veränderung.

15.05.2019 11:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag