31

25 Jahre verheiratet, wie trenne ich mich?

Otto_Feige
Danke dir, Midlife Crisis ist mir natürlich ein Begriff. Nicht aber die Abkürzung MLC. Könnt ja auch MuLtiple Cellulite sein.

15.05.2019 14:44 • #46


D
Verstehe ich das richtig, nach 25 Jahren fällt der Gattin ein, das sie ein Eigenheim möchte?

Du möchtest das nicht, die Gründe kann ich nachvollziehen, die Kinder sind aus dem gröbsten raus und man kann wieder ein klein wenig seine Freiheit genießen.

Je nach dem wie ihr finanziell aufgestellt seit kein Pappenstiel. Dann die Ausbildung der Kinder, Studium etc....
Du hast ja auch signalisiert das dir in der Ehe einiges fehlt und die Vorstellung von der Zukunft bei dir und deiner Frau eher auseinander gehen.
Sich dann noch ein Haus ans Bein binden das ein Part eigentlich gar nicht möchte, ich schau mal in meine Glaskugel....das sieht irgendwie nicht gut aus
So eine Anschaffung ist schon für sehr gefestigte Paare eine Herausforderung.

Karlos, auch wenn deine Frau, wie du sie beschrieben hast, fragil ist würde ich mit ihr reden und versuchen eine Lösung zu finden (Häuschen mieten), Kompromisse sind in einer Ehe normal und müssen sein sonst klappt es nicht, aber in solch einer Größenordnung, da müssen sich beide schon einig sein, über diese Brücke würde ich auch nicht gehen wenn ich es nicht auch zu 100% wollte.
Zumal ja wie oben schon erwähnt bei dir im Bezug auf die Partnerschaft einiges im Argen liegt.

15.05.2019 15:17 • x 1 #47


A


25 Jahre verheiratet, wie trenne ich mich?

x 3


Blumenvase
Hallo,

du schilderst eine Situation deines Innenlebens, die dich offenkundig nicht zufriedenstellt. Wenn du nach Zufriedenheit und Glück streben willst, kommst du um eine Trennung wohl kaum herum, da du sehr viele Dinge vermisst.

Bei einer Trennung kannst Du das Verfahren selbst bestimmen. Du kannst mit deiner Frau vereinbaren, wer, wann und wie Umgang mit den Kindern hat, wer in der gemeinsamen Wohnung verbleibt und so weiter. Natürlich ist eine Scheidung nicht angenehm, aber du hättest alle Zügel in der eigenen Hand. Damit deine Frau nicht aus allen Wolken fällt, solltet ihr gemeinsam über die Lage sprechen und das Scheidungsverfahren, wenn möglich, im Einvernehmen
anstreben. Dies erpsart extrem viel Geld und Nerven!

Alles Gute für die Zukunft, du wirst die richtige Entscheidung treffen!

15.05.2019 15:27 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Blumenvase:
du schilderst eine Situation deines Innenlebens, die dich offenkundig nicht zufriedenstellt. Wenn du nach Zufriedenheit und Glück streben willst, kommst du um eine Trennung wohl kaum herum, da du sehr viele Dinge vermisst.


Wenn er mal was von der Welt sehen will, kann er das auch ohne Trennung.

Und es ist auch nicht unmöglich, Lust und Leiden schaft innerhalb einer langjährigen Beziehung zu haben...

15.05.2019 15:37 • #49


Vegetari
Oh mein Gott !
Was besseres als Scheidung gleich vorschlagen fällt bestimmten Leuten hier wohl nicht ein.

Ja MLC ist die 2. PUBERTÄT

15.05.2019 15:40 • x 1 #50


Z
Zitat von Vegetari:
Oh mein Gott !
Was besseres als Scheidung gleich vorschlagen fällt bestimmten Leuten hier wohl nicht ein.

Ja MLC ist die 2. PUBERTÄT

Erwachsene Männer sind dem zu Folge unreif und pubertär, wenn sie sich so fühlen?

15.05.2019 17:52 • #51


Konrad
Lesen Lars , wenn:
Zitat:
Meine Erfahrung ist es das, wenn die Eltern sich nicht von Vornherein ohne irgendwelche Dritte Einigen dann geht es meist zur Sache bis hin

Es ist schon weit vor Unserer Zeit so viel Geschrieben worden darüber so das es nicht nochmal geschrieben werden muß für den Letzten.
Oben auch, da wurde über Finanziellen Stand berichtet was das Trennungsverhalten anbelangt.
Warum biste eigendlich hier im Thread ? Warteste darauf das de was findest?
Bist Du auch einer von den Wadenbeissern oder Zwanghaften die alles Blockieren , der Ex das Leben schwer machen und sogar den Schulausflug durch Verweigern der Unterschrift verhindern.

Zitat von Zauberkugel:
Erwachsene Männer sind dem zu Folge unreif und pubertär, wenn sie sich so fühlen?

Heh, Vegetari, wie oft soll ich Dir das Schreiben das es dies Medizinisch nicht gibt.

15.05.2019 18:00 • #52


Gartenfee17
Zitat von Konrad:
Gibt es eigendlich Medizinisch überhaupt nicht, aber Frauen nehmen es gerne um sich das Schräge Verhalten von ihren Männern zu erklären.

Dafür dass es sie nicht gibt, fällt sie bei sehr vielen sehr heftig aus und auf. Ist sicher eher ein psychisches Phänomen als ein körperliches. Dass ne angeschlagene Psyche auch was mit Medizin zu tun hat, sollte aber unstrittig sein. Wird übrigens von den Psychologen zwischen dem 40.(sic!) und 50. Lebensjahr verordnet. Immer plus/minus.

16.05.2019 16:58 • #53


6rama9
Zitat von Konrad:
wie oft soll ich Dir das Schreiben das es dies Medizinisch nicht gibt.

Erkläre medizinisch.

17.05.2019 19:12 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag