2

3 mal von einem Moment auf den anderen Schluss

O
Hallo ihr lieben,

mein Ex hat vor genau einer Woche Schluss gemacht und ich bin seit dem total am durchdrehen.. ich kann kaum noch essen, bin beim Sport total kraftlos, kann nicht lernen.. und vor allem war er das einzige in meinem Leben worauf ich mich gefreut habe. Vor ihm habe ich keinen Sinn in meinem Leben gesehen, mit ihm war mein Leben plötzlich erfüllt und ich sah nur noch gutes.

Ich bin gleichgeschlechtlich und 22, er 28. Im Juli letztes Jahr haben wir uns gedatet und das erste mal nach Jahren konnte ich wieder Gefühle zu lassen - es war Liebe auf den ersten Blick. Es hat alles gepasst und auch er war total überrascht wie es zwischen 2 Menschen so gut passen kann. Er suchte einen jüngeren Freund, wo er das sagen in der Beziehung hat, der Partner sich aber trotzdem durchsetzen kann. Ich suchte einen älteren Freund der mich führt und die 'Männerrolle' übernimmt. Und auch vieles anderes, was ich hier nicht aufzählen möchte hat einfach komplett gepasst.

Jedenfalls hat es nach 3 Monaten angefangen leicht zu krieseln.. meine Eifersucht. Er schaut gerne anderen Jungs hinterher während ich neben ihm stehe und das hat mich kirre gemacht. Ich fragte mich: Bin ich so unattraktiv das er andere anschaut statt mich? Das bekamen wir jedoch gut in Griff, denn er stellte das gaffen ein - zwar schaut er auch noch mal aber nicht mehr so extrem - und ich spreche ihn drauf an wenn ich eifersüchtig bin statt ihn runterzuputzen.

Beim zweiten und dritten mal als er Schluss gemacht hat ging es um Kleinigkeiten. Er fuhr mich bei beiden malen dann einfach heim. Das letzte mal war jetzt am vergangenen Sonntag. Es ging darum das er mich runterputzte, denn als ich für den Valentinstag einen Herzkuchen für ihn am backen war sagte er zu mir: Ich hab manchmal das Gefühl du liebst mich gar nicht. Der Kuchen wurde zu flüssig weil ich nicht bei der Sache war und nur an diesen Satz denken musste. Jedenfalls bedankte er sich auch nicht für den Kuchen sondern sagte nur 'wir probieren den Kuchen mal zusammen zu machen'. Dann kochten wir zusammen und ich schnitt Fleisch klein. Er fuhr mich an warum das Fleisch denn so groß geschnitten hätte.. und später als ich ihn fragte ob der Typ im TV sein Typ wäre fuhr er mich erneut an warum ich sowas frage, dabei wollte er eine Beziehung in der man darüber reden kann wenn einem ein Typ gefällt und wegen einem im TV bin ich doch nicht eifersüchtig.. jedenfalls musste ich dann weinen weil mir das zuviel war an dem Tag. Er entschuldigte sich und wir gingen ins Bett. Am nächsten morgen war für ihn wieder alles gut, nur mir ging es immernoch schlecht wegen dem Vortag. Wir sprachen wieder darüber und da meinte er wir sind so weit wie beim zweiten Streit also fuhr er mich heim. Abends bin ich davon ausgegangen das er wieder gut machen möchte und mich überrascht und plötzlich vor meiner Türe steht - nein, stattdessen bekam ich eine SMS das er Schluss macht, weil das so alles keinen Sinn macht.

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.. morgens schenkt er mir Rosen(ein Tag vorher hatten wir einen wunderschönen Tag im Spa) und am nächsten Morgen fährt er mich heim.. und das schon zum dritten mal! Und jedes mal, auch wenn er Schluss gemacht hat oder einen Streit begonnen hat bin ich angekrochen gekommen und habe darum gebettelt es nochmal zu versuchen und er meinte dann jedes mal 'wie konnte ich so blöd sein dich gehen zu lassen?'

Gestern fragte ich ihn woran es denn nun lag weil ich Gewissheit haben wollte. Da kamen wieder irgendwelche Antworten wie du bist mir zu lieb, zu zickig, zu eifersüchtig, ich komme mit mir selbst nicht klar.. bei seinem Ex Freund hat er in 7 Jahren Beziehung auch 7 mal Schluss gemacht und er sagt auch das was mit ihm nicht stimmt. Aber das er nach unserer Beziehung erst merkt das ich gar nicht sein Typ bin und er vielleicht doch nicht auf jüngere steht glaube ich ihm nicht.

Nun ist meine Frage an euch: Ich weiß es stimmt etwas nicht mit ihm und er muss in Therapie um eine richtige Beziehung führen zu können(denke es liegt daran das er als Kind keine Liebe von seinen Eltern erhalten hat), weiß aber genauso das ich zu abhängig von meinem Partner bin und ebenfalls eine Therapie benötige. Meine Freunde sagen alle lass es sein.. der verletzt dich immer wieder. Aber ich bin bereit es einzugehen und den schwierigen Weg mit ihm zu gehen. Er wird so nie glücklich, ich könnte ihn unterstützen in dem ich ihm aufzeige wie er sich verhält und ihm bei der Suche eines Therapeuten helfe. Und das ohne ihm einen Vorwurf zu machen, denn ich sehe ja ein das ich auch nicht normal bin was Partnerschaften angeht.

Meint ihr es macht einen Sinn es erneut zu versuchen?

22.02.2015 18:40 • #1


A
hallo,
du hast geschrieben er wird so nicht glücklich werden, du aber leider auch nicht
ich denke, euch würde eine paartherapie helfen, du hast deine und seine probleme erkannt,nur muss er das auch tun und erstmal wollen.

auf jedenfall ist es nicht normal so oft schluss zu machen und nicht normal so oft jemanden zurückzunehmen.das problem hatte ich auch schon 2x, das ich meine exfreunde 3 mal zurückgenommen habe.mach dich nicht so abhängig von deinem (ex)partner!
ich weiss auch leider nicht, was ich dir raten soll außer dich so nicht behandeln zu lassen.man muss doch wegen fleisch nicht gleich jemanden runterputzen!
und wenn es mit euch nix mehr wird, wäre vielleicht eine therapie für dich trotzdem von vorteil,allein für neue beziehungen!

kopf hoch!

22.02.2015 19:06 • x 1 #2


A


3 mal von einem Moment auf den anderen Schluss

x 3


O
Naja ich denke einfach er wird so nicht Glück werden denn keiner wird damit klar kommen das er so oft Schluss macht. Ich will ihn trotzdem und tue trotzdem alles für ihn und bin bereit den Weg mit ihm zu gehen.

Also bist du schon der Meinung das ich es versuchen sollte statt alles wegzuschmeißen? Also sich zu ner Aussprache zu treffen

22.02.2015 20:05 • #3


A
hm,hattet ihr denn jetzt gar keinen kontakt mehr seitdem er per nachricht schluss gemacht hat?
ihn bedrängen oder nachrennen würde ich nicht, aber je nachdem kannst du ihn um eine aussprache bitten und wenn er drauf eingeht und ihr euch seht, darüber reden. aber das muss er erstmal wollen...hm.
ich denke, es ist so besser wie es jetzt ist..aber ich bin ja auch außenstehende.letztendlich musst du auf dein herz hören, dich aber auch nicht unter wert verkaufen!

22.02.2015 21:13 • x 1 #4


O
Wir haben noch paar mal kurz geschrieben, aber eigentlich ist der Kontakt eingestellt. Habe ihn eben gefragt ob er bereit ist sich zur Aussprache zu treffen. werde ihn dort darum bitten mit mir zusammen eine Therapie zu machen. Denn er weiß auch das etwas nicht mit ihm stimmt, genauso wie ich weiß das mit mir was nicht stimmt. Und wenn er die Therapie eingeht ist das ja ein Zeichen dafür, dass ihm noch was an mir liegt? =/

22.02.2015 21:27 • #5


A
ja, das wäre ein zeichen das ihm noch etwas an dir/euch liegt..aber er muss es selber erstmal erkennen das er probleme hat und wenn er sagt er weiss es, heisst es nicht das er sie auch anpacken will.
ich drück dir trotzdem die daumen das er sich mit dir trifft und er evtl. eine therapie in erwägung zieht!

22.02.2015 21:42 • #6