1

3 Monate und kein bisschen besser

O
Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und hab mich jetzt entschlossen mich freizuschreiben. Ich bin mit 23 auch noch recht jung, vielleicht steht es mir gar nicht zu hier rumzujammern wenn viele andere Scheidungen/Betrug nach jahrzehntelangen Ehen zu verkraften haben.

Bei mir war es die klassische Uni Liebe, Bachelor 2. Semester, waren dann für ein halbes Jahr auch zusammen im Auslandssemester. Kommen beide aus dem Raum Nürnberg.
Vor einem Jahr ist sie für ihren Master nach Stuttgart gegangen, ich nach München. Im Juni hat sie dann gemerkt dass das nichts für sie ist und hat sich dann für einen neuen Master daheim in Nürnberg beworben, während ich von Juni-Ende August durchgehend mit Hausarbeiten und Klausuren beschäftigt war und mir parallel einen festen Freundeskreis in München aufgebaut habe. Sie hatte aber auch nichts fürs Studium gemacht und ist generell nicht so ambitioniert und recht träumerisch. Ende September macht sie dann nach 4,5 Jahren Schluss, angeblich seit August keine Gefühle mehr und weil wir nie zusammen wohnen konnten und uns recht selten gesehen haben (etwa 2-3x im Monat an den Wochenenden). Mir hat sie kein Wort erzählt. Ab August haben wir uns weniger gesehen, sie hat auch jegliche Vorschläge mit Urlaub und Treffen größtenteils abgeblockt.

Eine Woche bevor Schluss war, hat sie auf einer Party daheim einen älteren kennengelernt, anscheinend 29 und sich sofort in ihn verliebt. Sie konnte es kaum erwarten mich abzuschießen.

Seitdem grübele ich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. War ich ihr nicht gut genug? War ich ihr auf einmal zu unreif? Habe ich als Nochstudent nicht den Lebensstandard den ihr ihr Neuer bieten kann? Warum hat sie mir nichts erzählt wie früher, damit wir gemeinsam kämpfen können!

Geld war immer eine Sache bei uns.
Ich musste mir alles in meinem Leben erarbeiten und komme aus bodenständigen Verhältnissen, sie kommt aus einer gut betuchten Lehrerfamilie und lebt sehr verschwenderisch. Hatte immer gehofft dass sich das ganze entspannen würde wenn wir beide mit dem Master fertig sind und arbeiten.

Ansonsten passte alles. Sie war so warm, witzig, immer offen und ehrlich und wir konnten über alles reden und lachen.
Sie war meine große Liebe und meine beste Freundin.

Jetzt ist sie weg und ich komme nicht darüber hinweg. Es macht mich so fertig dass sie wahrscheinlich immer mit ihrem Neuen zusammen ist und ich ihr völlig egal geworden bin.
Meine Freunde hab ich genug vollgeheult. Neu zu daten hat mir auch nicht geholfen da ich bei zwei anderen nicht ansatzweise die Wärme empfunden habe, die ich bei ihr gespürt habe. Ich will dieses ganze Singleleben gar nicht und vermisse sie jeden gottverdammten Tag.

27.12.2018 00:54 • #1


F
Hallo Ojambi und willkommen hier. Ach, wenn die Exen gleich jemand neues haben, ist das einfach verdammt hart und es tut weh. Man verliert sich in Gedanken darüber, was die wohl nun zusammen machen, was der Neue hat, was man selbst nicht hatte usw. Aber verliere dich bitte nicht in der Schuldfrage. Es hat gar nichts mit dir, deiner Person oder deinem Charakter zu tun. Es hat halt einfach nicht mehr gepasst. Sehr bitter, aber leider die Realität. Du bist ihr bestimmt nicht egal geworden, sie ist jetzt halt einfach gut abgelenkt und muss sich nicht mit demselben Schmerz auseinandersetzen, den du grad durchlebst. Aber du wirst immer ein Teil von ihrem Leben bleiben.
Einmal mehr kann ich nur den abgelutschten Satz bringen: Gib dir Zeit, sie ist dein Verbündeter. In einigen Wochen oder Monaten wirst du schon ganz anders auf die jetzige Situation zurückblicken. Lass deine Gefühle alle zu, lenk dich nicht zu sehr ab. Evtl. ist es für Dates jetzt auch noch zu früh. Wenn du wieder mehr bei dir bist und nicht mehr ständig über deine Ex nachdenken musst, hast du auch wieder mehr Spass am daten. Ganz bestimmt!

27.12.2018 01:37 • #2


A


3 Monate und kein bisschen besser

x 3


E
Zitat von Ojambi:
Seitdem grübele ich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. War ich ihr nicht gut genug?


Wie alt ist sie denn?

27.12.2018 01:39 • #3


O
Auch 23

27.12.2018 01:46 • #4


E
Zitat von Ojambi:
Sie hatte aber auch nichts fürs Studium gemacht und ist generell nicht so ambitioniert


Woher nimmst denn diese Aussage?

Zitat von Ojambi:
und recht träumerisch.


Super mit 23...
Zitat von Ojambi:
anscheinend 29 und sich sofort in ihn verliebt.


Wirklich? Das passiert in dem Alter
Zitat von Ojambi:
Sie konnte es kaum erwarten mich abzuschießen.


Meinst Du?

Zitat von Ojambi:
Seitdem grübele ich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe.


Nix

Zitat von Ojambi:
Hatte immer gehofft dass sich das ganze entspannen würde wenn wir beide mit dem Master fertig sind und arbeiten.


Wieso entspannen? Welche Erwartung hast Du? Oder fühlst Du dich dadurch degradiert?

Zitat von Ojambi:
dass sie wahrscheinlich immer mit ihrem Neuen zusammen


Immer? Mit 23? Sehr unwahrscheinlich. genauso unwahrscheinlich, dass Du Niemand mehr findest

27.12.2018 01:51 • #5


Lebensfreude
@AlexH alles Liebe zum Geburtstag.

27.12.2018 01:54 • x 1 #6


E
Danke...ja ist wieder soweit...

27.12.2018 01:55 • #7


Lebensfreude
Zitat von AlexH:
Danke...ja ist wieder soweit...

Selber schuhuld

27.12.2018 01:56 • #8


E
Zitat von Lebensfreude:
Selber schuhuld



Neee...eben nicht...was kann ich denn dafür?

27.12.2018 02:03 • #9


Lebensfreude
Zitat von AlexH:


Neee...eben nicht...was kann ich denn dafür?

Du hast es so gewollt-

27.12.2018 02:05 • #10


E
Zitat von Lebensfreude:
Du hast es so gewollt-


genau...als ob ich da was zu melden gehabt hätte

So..nun aber Schluß mit Threadshredder....

27.12.2018 02:08 • #11


Lebensfreude
Zitat von AlexH:

genau...als ob ich da was zu melden gehabt hätte

Wahrscheinlich ja. Du wolltest auf die Welt kommen, weil Du ne bestimmte Aufgabe hast.

27.12.2018 02:10 • #12


BrokenHeart
Zitat von AlexH:

genau...als ob ich da was zu melden gehabt hätte

So..nun aber Schluß mit Threadshredder....



Das hatten wir auch gerade ........

Alles Gute zum Geburtstag ...... Du weißt, was ich Dir wünsche, aber das gehört hier nicht her

27.12.2018 02:13 • #13


Emma14
Zitat von Ojambi:
angeblich seit August keine Gefühle mehr


Das ist die Kernaussage. Es macht keinen Sinn, wenn du über den Grund nachgrübelst. Es hat nichts mit Schuld zu tun. Es bleibt dir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Aber du sagst angeblich , soll heißen, dass du es nicht richtig glauben kannst? Man sagt sowas doch nicht, wenn es nicht stimmt. Am besten konzentrierst du dich jetzt auf dein Studium lässt das mit dem Daten, denn du musst den Trennungsschmerz verarbeiten.

27.12.2018 02:34 • #14


E
Zitat von Emma14:
soll heißen, dass du es nicht richtig glauben kannst?


Verwundert das? Das ist die Hoffnung...und die stirbt bekanntlich zu letzt...

27.12.2018 02:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag