meineMeinung
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9530
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
meineMeinung
Mitglied
meineMeinung
Mitglied
Gorch_Fock
Mitglied
Gast2000
Mitglied
hahawi
Mitglied
Arjuni
Gast
Zitat von Familiendaddy:Und ich kenne meine NF - wenn sie sich ne Fertigpizza macht, liegt der Karton auf der Küchenzeile, die Folie im Spülbecken, die Krümel überall und nach dem Essen der Teller und das Besteck auf dem Couchtisch - zur Not auch zwei, drei Tage.
Zugaste
Gast
Gast2000
Mitglied
Zitat:Exfreundin meinte auch, dass meine NF das alles wohl ziemlich bereut - ihr Kopf aber eine Richtung vorgibt, die sich nicht ändern lässt. Hat sie einmal einen Weg eingeschlagen, geht sie diesen zu Ende, ohne Alternativen zu akzeptieren. Sie ist mit Next wohl unzufriedener als sie es mit mir war. Aber den Weg hat sie gewählt, also zieht sie ihn auch durch.
Zugaste
Gast
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Schei...sse, ich hätte so gerne Unrecht gehabt.
Zitat von meineMeinung:Aber mach dich jetzt nicht verrückt.
Wenn sie die Kinder zurückbringt, sprich das Chaos nicht direkt an.
Sag ihr eher, wie furchtbar es alleine zu Hause ist, ohne die Kinder .. und ohne sie.
Du hast ja in den letzten Tagen bemerkt, dass ihr auch miteinander auskommen könnt, dass ihr die Probleme angesprochen hat.
Das du sie gern zurücknehmen würdest, sie meiner Meinung nach noch liebst, kann man jederzeit zwischen den Zeilen lesen.
Sie wird auch viel über die Trennung nachgedacht haben und ist von dem Typen schnell geerdet worden.
Mach ihr die Tür auf, aber fall nicht mit der Tür ins Haus.
Zitat von Gorch_Fock:Aus meiner Erfahrung dreht sich nachher fast alles nur noch um das Thema Geld. Ein ganz wichtiger Satz den ich früher in meinem alten Forum gelernt habe: Mit jedem Tag der Trennung entfernt sich der Ex-Partner weiter von Dir und wird immer weniger daran interressiert sein, eine gütliche Lösung zu finden. Die Ehe ist letztlich ein knallharter zivilrechtlicher Vertrag. Und genau deshalb habe ich dazu geraten, dieses Thema noch in der Zeit des Mitwohnens Deiner Ex festzuzurren.
Zitat von Gast2000:Ich bin der Auffassung, dass Du Dich für die Kinder einsetzt und ihr ins Gewissen redest den Kindern
mehr Zeit zu geben, ohne Next, all das zu verarbeiten. Ich bin nicht der Auffassung jetzt irgendet-
was in ihre Richtung zu tun. Es war und ist ihre Entscheidung. Es zeichnet sich ab, und das kann
man aus dem Bericht entnehmen, dass Deine NF so richtig auf die Nase fallen wird. Und ja, genau
das muss erst vollständig passieren und der Next recht schnell Vergangenheit sein. Erst dann und
mit einem Zeitabstand kann man sehen ob es eine von ihr ausgehende Annäherung zu Dir gibt.
Zitat von Gast2000:Vielleicht ist es gut, wenn Du Dich bis auf das Nötigste auf der Elternebene, vollkommen
zurückziehst und ihr dabei eindeutig verdeutlichst Du bist nicht mehr für sie da. So spürt sie das
was jetzt alles nicht gut ist und was sie verloren hat am meisten und kommt vermutlich schneller
unsanft auf den Boden der Tatsachen.
Zitat von Gast2000:Sie hat das alles so gewollt und
lässt das alles zu. Ich wollte nicht in ihrer Haut stecken. Sie wird sich das alles ganz anders vor-
gestellt haben.
Zitat von hahawi:Ich denke eher, dass das mit Next und Deiner NF ein Ablaufdatum hat.
Zitat von hahawi:Deine Freundin ist super.
Aber ja kein Wort, keinen Hinweis, nichts.
Weitermachen, freundlich bleiben.
Je besser Du Dich gibst, desto schneller ist Next Geschichte.
Zitat von Arjuni:Hast Du dann in der Ehe den ganzen Haushalt alleine geschmissen, oder hattet Ihr ne Putzfrau?
Zitat von Zugaste:Was machen die Auskünfte mit dir?
Wie fühlt sich das für dich an, zu wissen, dass es da nicht besonders rund läuft?
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich das nicht so super finde, dass deine Exfreundin dir Sachen erzählt, die deine Frau ihr anvertraut hat und ich finde, dass wird hierdurch bestätigt.
Kannst du für dich ausschließen, dass deine Exfreundin auch Dinge deiner Frau erzählt, die du ihr anvertraut hast?
Zitat von Zugaste:Auch wenn der Next ein A.loch ist, deine Frau hat sich bisher was die Finanzen angeht und den Umgang mit den Kindern fair verhalten.
Ich finde, da muss man schon trennen.
Sie lässt sich eben auch von ihm nicht alles sagen.
Sie schminkt sich noch weiterhin?
Arjuni
Gast

abteilungmann
Mitglied
hahawi
Mitglied
Zitat von abteilungmann:Derweil zeig dich von besten Seite.
Gorch_Fock
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied