Breaking News heute. Hab ne Informatin, die ihr Schweigen gebrochen hat.
Aber vorher kurz zu den Zitaten:
Zitat von Andy17:Über eure Kinder mache ich mir übrigens keine Sorgen, denn so wie ihr miteinander in der Kindererziehung umgeht, können sich einige Paare, auch verheiratete, eine Scheibe davon abschneiden.
Das bedeutet mir viel! Vielen Dank für diesen Beitrag. Wirklich toll!
Zitat von Zugaste:Sie kann sich ja jeder Zeit mit ihm treffen, wenn die Kinder bei dir sind.
Ich habe das Gefühl deine Frau geht einfach gerne immer den einfachsten Weg.
Sie fühlt sich von dir nicht richtig aufgefangen- bedeutet Trennung
Sie ist frisch verliebt- neue Beziehung
Kinder weinen und haben Probleme- Papa anrufen
Überlegung, wie sie ihre Zeit mit Kindern verbringt- keine Entscheidung notwendig, Next ist einfach von Anfang an dabei.
Ex- Mann hat Haus neu dekoriert und Kinder fühlen sich wohl- sie heult mal eine Runde auf dem Boden
Auch das liest sich hart - ist aber vermutlich richtig. Sie ist wirklich irgendwie ein Fähnchen im Wind und sucht sich den einfachsten Weg.
Zitat von Gast2000:Das sehe ich genau so. Es bedarf doch nicht viel Fantasie dazu wie es den Kindern damit vermutlich gehen wird. Deine Ex macht sich wohl keine Gedanken dazu. Schade. Sie sieht wohl nur sich und
ist egoistisch unterwegs..
Jep - anscheinend ist sie da so. Aber sie ist wohl aktuell am Limit.
So, folgendes.
Meine Exfreundin war heute in der neuen Wohnung zu Besuch. Trotz Ausgangssperre.... für mich nicht nachvollziehbar, aber ich halt mich da raus. Argument war: Beim Umzug waren sie ja auch hier, um Möbel zu holen. Ok. abgesehen davon hat sie mich auf dem Rückweg angerufen und n bisschen erzählt.
Kindern geht es einigermaßen gut, sind wohl immer noch wach gewesen und haben im Bett miteinander gespielt. Next war da, geht gut mit ihnen um, aber die eindeutige Abgrenzung zu Papa ist da. Beide haben oft nach mir gejammert.
Noch so n bisschen bla bla über die Wohnung, dann meinte ich: Ganz ehrlich, jetzt hau raus. Es bleibt unter uns beiden, was geht ab?
Ja nachdem ich Exfreundin tausendmal versprechen musste, dass niemals irgendwas davon an die Öffentlichkeit gelangt, hat sie losgelegt.
Die Bude sieht aus wie Sau. Überall Papierkram, Essensreste, ungewaschenes Geschirr, Spielsachen. All das was ich halt immer weggeräumt habe. Jeder Raum totales Chaos. Next liegt auf der Couch rum, kann ja nix tun. Aber bei einem kurzen Moment zu zweit hat NF ihr wohl auch erzählt, dass er auch vorher so faul war und der Meinung ist, Frau hat für Ordnung und Haushalt zu sorgen - wohl einer der Gründe, warum seine Ehefrau sich getrennt hat.
Muss mega chaotisch dort sein. Er tut halt nix. Und ich kenne meine NF - wenn sie sich ne Fertigpizza macht, liegt der Karton auf der Küchenzeile, die Folie im Spülbecken, die Krümel überall und nach dem Essen der Teller und das Besteck auf dem Couchtisch - zur Not auch zwei, drei Tage.
Meine NF hat meiner Exfreundin wohl mitgeteilt, dass sie unzufrieden ist. Er hat sich die ersten Wochen betont gut gegeben und hängt jetzt nur noch faul rum. Er ist lustig, sympathisch usw - aber halt ohne die Komponente, alles in Schuss zu halten.
Heute haben sie wohl auch gestritten. Exfreundin hat meine NF drauf angesprochen, dass er so wahnsinnig kühl und hart zu ihr ist, das stört NF sehr. Glücklich scheint sie nicht zu sein, aber dennoch stur ihren Weg zu gehen.
So. Es wird spannend, und ich lass mich gern für die folgenden Sätze von euch kloppen - habs wohl auch verdient:
Also: Meine NF wollte von sich aus auf die zweite Hälfte des Unterhaltes verzichten, die ich ihr heute überwiesen habe. Weil sie weiß, dass ich finanziell grad echt am Kämpfen bin und Ende März noch die Autoversicherung abgebucht wurde.
Next hat allerdings sofort Gas gegeben, dass ihr das ja zustehe, sie brauche das Geld.
Meine Exfreundin hat mir geraten, immer wenn es ums Geld geht, mit Engelszungen zu sprechen.
Also meine NF ansich ist da wohl sehr kooperativ - Exfreundin hat auch gemeint, dass das wichtigste ist, dass alle klar kommen und NF sieht es im Prinzip genauso.
Aber ihr hattet wohl zu meiner Schande alle Recht - Next ist ein riesiges A....loch. Also ja, ich werd mich mit dem ganzen Thema Trennungsvereinbarung etc. schnellstens beschäftigen müssen.
Nicht, weil meine NF mir eins auswischen will - das war mir eigentlich klar. Aber weil ihr Next ein dominantes, egoistisches A....loch ist.
Exfreundin meinte auch, dass meine NF das alles wohl ziemlich bereut - ihr Kopf aber eine Richtung vorgibt, die sich nicht ändern lässt. Hat sie einmal einen Weg eingeschlagen, geht sie diesen zu Ende, ohne Alternativen zu akzeptieren. Sie ist mit Next wohl unzufriedener als sie es mit mir war. Aber den Weg hat sie gewählt, also zieht sie ihn auch durch.
So, und jetzt Feuer frei - zerlegt mich für meine Dummheit und Naivität.