Andy17
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4272
Eine positive Stimmung zum getrennten Partner aufzubauen ist in der Anfangsphase der Trennung fast unmenschlich, aber ich glaube ihr schafft das.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Sabine72:Ich find das so toll!
Zitat von Winterblume:Bald wird er 10 und hat sich wirklich gut entwickelt. Reflektiert das ganze super und hat ein gutes Verhältnis zu uns, zum
Zitat von Andy17:Ihr müsst den Kleinen klarmachen, dass es beim Anderen wunderschön ist. Das heißt, ein paar Stunden vor Wohnortwechsel eine positive Spannung aufbauen, wie toll es beim Partner wird. Kinder merken die Unsicherheit und das schlechte Gewissen der Eltern und nutzen dies aus.
Zitat von Andy17:man schätzt als Kleinkind den aktuellen Lebensraum mehr als den zukünftigen, auch wenn dieser besser ist.
Zitat von Andy17:Eine positive Stimmung zum getrennten Partner aufzubauen ist in der Anfangsphase der Trennung fast unmenschlich, aber ich glaube ihr schafft das.
EngelohneFlügel.
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Das ist wirklich so. Kinder sind ihre "natürliche" Umgebung gewöhnt. Das ist das Haus in dem du wohnst.
Zitat von EngelohneFlügel:ich hatte es auch Leid bei dem ganzen Mist den ich durch sie ertragen mußte sie bei den Kindern dann trotzdem "hoch" zu halten aber diese "Schmach" zahlt sich aus.
Zitat von EngelohneFlügel:Problem bei euch sehe ich nur, das wird ein hartes Stück Arbeit bei deiner NF. Denn Next der da "rum siecht" stört diesen Prozess ungemein.
Gast2000
Mitglied
Zitat von Andy17:Ihr müsst den Kleinen klarmachen, dass es beim Anderen wunderschön ist. Das heißt, ein paar Stunden vor Wohnortwechsel eine positive Spannung aufbauen, wie toll es beim Partner wird.
Familiendaddy
Mitglied
Winterblume
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Denn Next der da "rum siecht" stört diesen Prozess ungemein
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Winterblume:Und ja, ich musste ihn schon aus dem Badezimmer werfen. Er hat sich dann vor der Tür gestellt und weitererzählt
Zitat von Andy17:Ar. Next schon nach einem Tag in der Wohnung rumgeistert, ist eine Unverschämtheit den Kindern gegenüber und zeigt den Charakter der Dame.
Andy17
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Unbeschwertheit meiner NF rein.
meineMeinung
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Sie meinte irgendwann zwischendurch, dass sie morgen oder übermorgen Next ausm Krankenhaus abholen muss, ihn aber direkt heimfahren wird. ..
Familiendaddy
Mitglied
Andy17
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Nee das war schon am Sonntag, als sie ihn geholt hat.
Zugaste
Gast
Andy17
Mitglied