Zitat von Familiendaddy:Hmmm...
Ich bin echt unsicher, ob diese ganzen Informationen von Deiner Exfreundin wirklich hilfreich für Dich sind.
Du bist mit Deiner ganzen Aufmerksamkeit in Angelegenheiten, die Dich im Grunde nichts angehen.
Statt Dich um Dein neues Leben und Dein aktuelles Wohlbefinden zu kümmern, zerbrichst Du Dir den Kopf über die Probleme Deiner Ex und malst Dir jetzt Eventualitäten aus. All das macht Dir jetzt Hoffnungen... Und es bringt Dich weit ab vom Weg zur Trennungsverarbeitung und in Dein neues, selbstbestimmtes Leben.
"Where attention goes, energy flows".
Sehr gute und wahre Aussage, ist definitiv so. An manchen Tagen mache ich vorsichtige Schritte in diese Richtung - aber auch wenn die Trennung schon etwas länger her ist - die Situation jetzt ist gerade mal eine Woche alt. Ich bin noch nicht so weit, mich nur auf mich selbst fokussieren zu können. Aber ich gebe dir Recht - das ist der richtige Weg.
Die Infos von Exfreundin sind schon irgendwie wichtig für mich - gerade den Einfluss von Next einschätzen zu können, ist gut.
Ich hab nochmal drüber nach gedacht - es ging ja diesen Monat darum, dass ich den Unterhalt auf zweimal überweisen musste, weil es etwas gedauert hatte, bis das eine Konto aufgelöst war.
Jetzt wollte sie mir die zweite Hälfte erlassen, da vor wenigen Wochen ihre Autoversicherung noch vom gemeinsamen Konto abgebucht wurde. Er meinte aber, sie soll das nicht tun.
Also es geht wohl (noch) nicht darum, dass die Höhe des Unterhaltes nicht passt - sondern, dass NF mir diesen Monat die Hälfte erlassen wollte.
Dennoch: Er hat wohl mit seiner dominanten Art die Zügel in der Hand, und das ist gut zu wissen.
Zitat von Arjuni:Wenn Du jedoch mit der Aufmerksamkeit bei Dir bleibst, bei den Dingen, auf die Du selber Einfluß hast, Dir eigene Ziele setzt und Dein Leben neu in die Hand nimmst, dann wirst Du stark und unabhängig und bist in der Lage, ganz alleine für Dein Glück zu sorgen. Vollkommen frei und unabhängig von anderen Menschen.
Und wenn Dir das gelingt, dann zieht das auch von ganz allein Menschen an, die Dein Leben bereichern, egal ob das dann eines Tages Deine Ex sein wird, die zurückkommt oder eine neue Frau.
... sagte Arjuni und beschloß in diesem Moment, das auch selber mal wieder zu beherzigen.
Das ist definitiv so. Immer dann, wenn man mit sich selbst einfach nur glücklich ist und niemanden braucht oder sucht, ergeben sich die Möglichkeiten - da strahlt man am meisten Attraktivität aus.
Zitat von abteilungmann:Derweil zeig dich von besten Seite. Und erteile ihr keine Absolution fuer den andern Typ und dessen Verhalten.
Ja werd ich machen. Fahr ihr heut nachmittag noch n Kuscheltier von Tochter und zwei Sonnenhüte vorbei. Ich wollt es nur vor die Tür stellen und weiterfahren - sie hätte aber gern, dass ich mit reinkomme und ne halbe Stunde mit den Kids verbringe.
Keine Ahnung - soll ich mir das Chaos mal live ansehen?

Zitat von hahawi:Ja.
Das meine ich auch.
Je mehr Du Dich fair und korrekt verhältst, desto mehr wird next abstinken.
Keine Vorwürfe, keine Sticheleien.
Aber natürlich freundliche Distanz.
Das ist der richtige Weg. Nicht so n Quark wie vergangenes WE - einfach freundlich und lächelnd durchs Leben gehen.
Zitat von Gorch_Fock:Und versuch auch mal DEIN Leben mehr zu focussieren.
Sir, jawohl, Sir! Geb mir Mühe - wird aber noch Zeit brauchen.
Zitat von muss_weiter:Deine NF ist in der Hinsicht glaub ich meiner sehr ähnlich frei nach dem Motto "die ganze Welt dreht sich um mich"
Zitat von muss_weiter:Überleg dir 3x, ob du sie wiederhaben möchtest.
Krass.
Hmm... selbst ohne rosarote Brille muss ich aber schon sagen, dass sie in der Ehe irgendwie anders war. Klar, die Macken mit Haushalt waren vorhanden - aber dieses "alles dreht sich um mich" war vorher nicht so.
Zitat von Andy17:Dass deine Exfreundin trotz Verbotes eine fremde Wohnung betritt, spricht nicht für sie, deine Ex surft ohnehin in einer unterirdischen Liga.
Find das auch nicht wirklich okay, muss ich sagen. Aber ich halt mich da raus.
Zitat von Andy17:Ob das jetzt eine Genugtuung für dich ist, dass deine Ex mit deinen Kindern im Müll hausen, kann ich nicht beurteilen.
Nee, Genugtuung eigentlich nicht - eher eine Bestätigung des Erwarteten. Im Müll hausen ist vielleicht etwas hart ausgedrückt - aber auf jeden Fall nicht wirklich ordentlich.
Zitat von Andy17:Aber du kannst ja auch an dir arbeiten und du warst ja bestimmt nicht immer der Wohnzimmertiger, sondern ein wilder fränkischer Stier.
Wobei Franken und feurig eigentlich ein Widerspruch ist!
Wie hart

Danke für den Lacher am Morgen!
Der war ich in der Tat mal *fränkisches Gebrüll*
