Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß nicht, was sie von mir als Person wirklich hält.

Naja, ich fürchte, sie sieht Dich als echten Freund.
Zumindest scheint sie sich das zu wünschen.

x 4 #1171

Familiendaddy
Ja, sehr gut möglich, dass das so ist. Ich weiß es nicht.

x 2 #1172

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

meineMeinung
Da ist soviel Dynamik in der ganzen Sache. Ich weis nicht, ob es jetzt soviel bringt, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und alles zu überinterpretieren. Erst mal laufen lassen wie der TE es eigentlich vor hatte.

x 6 #1173

EngelohneFlügel
Ist wie bei einem guten Tröpfchen....gib Zeit zum Reifen und lass ihn in Ruhe...nur so wird was gescheites draus.

Ich hatte z.B. für mich schon wieder "tolle" Gespräche mit der Mama....gestern war sie wieder angepisst weil die Kinder bei mir übernachten wollen und sie wieder der Meinung war wir hätten ausgemacht ich bringe sie am Abend. Keine Ahnung warum, habe mehrmals nachgefragt die Woche wie das Wocheende geplant ist und habe nie eine Antwort bekommen. Sie wüsste es noch nicht. Und gestern dann es war doch so und so aus gemacht....Häähhhh?
Ich frage mich langsam ob sie das mit einem Geist von mir abspricht...
Naja und heute morgen nach der Abgabe der Kinder war sie nach 5 Minuten schon wieder genervt von ihnen.....

Also bei mir ist es kein Problem Abstand zu bekommen. Den schafft NF schon selber....

x 3 #1174

Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
und sie wieder der Meinung war wir hätten ausgemacht ich bringe sie am Abend.

Deine Exfrau hat das auffällig oft, dass sie falsche Tatsachen in den Raum stellt oder Dinge behauptet, die so nicht besprochen wurden.
Schon seltsam, in welcher Blase deine Ex so lebt.
Du hattest mal geschrieben ich überhol dich rennend oder so ähnlich - schau dir die letzten Tage an, da bist du deutlich weiter.

Zitat von EngelohneFlügel:
Also bei mir ist es kein Problem Abstand zu bekommen. Den schafft NF schon selber....

Das ist bei mir irgendwie anders. Je mehr ich drüber nachdenk umso seltsamer find ich ihr Verhalten.

Naja ich setz mich jetzt mit einem Kaffee in die Sonne, da ich eh keine Ahnung habe wo der Weg hingeht, macht es auch keinen Sinn, sich daran jetzt aufzureiben.

Selbst wenn sie nur noch Freundschaft will - das wäre immer noch besser als manche anderen Daddies und Ehemänner hier durchmachen müssen. Aber egal wie es weitergeht, es braucht jetzt auf jeden Fall mal etwas Ruhe. Ständig nur Vollgas kann net gutgehen.

x 6 #1175

Gorch_Fock
Viel Spaß beim Eiersuchen:-) Bin auf das nächste Update gespannt. Berichte mal bitte ob sie für das Aufeinandertreffen mehr in ihre Optik investiert als sonst (Kleidung, Parfum, etc.).

x 2 #1176

Familiendaddy
Ja darauf achte ich mal.

Ich hab das ebenfalls getan Mr. Green
Hab so ne Chino-Hose an, die sie mir mal gekauft hat. Hab die nie angezogen weil ich mich damit wie so n Spießer-Golfspieler fühle. Aber die hab ich heut mal gebügelt und angezogen, kann ja nicht schaden.

Mal sehen wie das Treffen läuft. Werd ganz normal nett, freundlich sein.

Halbe Stunde noch bis die Kids mich umrennen, freu mich sehr darauf!

Sohnemann kriegt n kleines Lego-Set, freu mich schon aufs Bauen mit ihm.

x 6 #1177

juliet
die hosen hast du hervorgekramt , weil sie DICH und deinen persönlichen geschmack definieren oder weil du meinst, dass SIE ihre begeisterung für das spiessige wiederentdeckt hat ?

sei du selbst, kann ich dir nur raten...

da fällt mir ein (fränkisches?) sprichwort ein - wo hie hasen hoosn heißen ... - ihr könnt das bestimmt richtig, oder?

x 3 #1178

Familiendaddy
Jetzt hat die Nuss hat ihren Geldbeutel hier vergessen Glücklich
Soll ichs ihr gleich sagen oder soll ich sie suchen lassen?

x 2 #1179

G
Zitat von Familiendaddy:
Jetzt hat die Nuss hat ihren Geldbeutel hier vergessen Glücklich
Soll ichs ihr gleich sagen oder soll ich sie suchen lassen?

Es wäre fair und für mich auch richtig ihr das gleich zu sagen. Soll sie abholen kommen,
also nicht hinterher tragen

x 2 #1180

D
Vergessen oder absichtlich liegen gelassen? zwinkern

x 1 #1181

Familiendaddy
Ich denke wirklich vergessen - passierte ihr in der Ehe auch ständig.
Habs ihr gesagt. Sie holt ihn.
Ansonsten waren es seltsame 2 Stunden.
Ich schreib später n bisschen ausführlicher.

x 2 #1182

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Berichte mal bitte ob sie für das Aufeinandertreffen mehr in ihre Optik investiert als sonst

Sie kam pünktlich um genau 11 Uhr. Hatte so ein "Hosenkleid" an - keine Ahnung wie mans nennt. Oben kleid, Unten Hose. Ziemlich knapp. Ballerinas, Haare gestylt. Also das letzte mal als ich sie sah, war sie nichtmal im Bad und hatte Jogginghose an. Wieviel man da jetzt reininterpretieren kann - keine Ahnung. Für uns war ja heut quasi schon Ostern. Vielleicht auch deshalb schick gemacht.
ich bin relativ normal mit ihr umgegangen, etwas distanziert. Was ich gemerkt habe, war, dass sie oft ziemlich nah bei mir stand. Hab dann eigentlich immer etwas Distanz gesucht.
Sie hat höflich gefragt, ob sie sich selbst einen Kaffee machen darf und ob ich auch einen mag. Das war okay.
Sind nach ca. ner halben Stunde dann in den Garten, mit den Kids Ostergeschenke suchen. Das war wirklich schön. Kids waren soooo Happy. Hab mit Sohnemann das Legoset aufgebaut, war echt cool. Nebenbei Nudeln und Bolognese für die Kids und mich gekocht. Hab ihr angeboten, mitzuessen, hat sie aber abgelehnt.
Sie hat sich die ganze Zeit super um die Kids gekümmert. Sogar ihr Handy hat sie die meiste Zeit im Eck liegen lassen.
Als ich drin am Kochtopf stand, saß sie draußen und hat wehmütig zur Seite geschaut.
Bevor sie gefahren ist, hat sie sich auch von ner Nachbarin, gute Freundin, persönlich verabschiedet - die den Eindruck hatte, ihr fehlt das alles hier.
Man hat ihr angesehen, dass ihr das alles irgendwie abgeht. Der Familientrubel.
Nach dem Essen hat sie dann ihre letzten drei Kartons ins Auto geladen, die ich ihr in den Flur gestellt habe.
Meinte dann, sie fährt jetzt.
Als die Kids allein gespielt haben, sagte sie: "Können wir uns abends wenn die Kids schlafen mal treffen? Ich würde gern mit dir über uns reden".
Ich hab im Affekt erstmal ja gesagt.
Aber im Nachhinein denke ich, dass es vermutlich jetzt nichts bringt. Wenn sie mich darauf nochmal anspricht, werde ich wohl sagen, dass ich damit gern warten würde. Oder? wie seht ihr das?
Oder soll ich mir trotzdem anhören, was sie zu sagen hat?

Jetzt grad vor 20min hat sie mir auch geschrieben, wie es mir geht. Ich meinte nur "passt alles, schau mit meinem Bruder grad Matchbox-Rennen auf Youtube Mr. Green "
Das hat sie immer etwas belächelt. Aber mein Bruder und ich haben uns da irgendwie drin gefunden - wen es interessiert, schaut mal auf youtube nach "3dBotMaker" - das ist im Grunde total primitiv - Matchboxautos fahren eine Strecke bergab, aber die Kommentatoren sind der Hammer Mr. Green
Mein Bruder hat heut Geburtstag und ich hab ihm n T-Shirt von der Seite geschickt, so n kleiner Insider halt. Hat sich mega gefreut.

Naja. Ansonsten war den Tag soweit Funkstille, seit sie weg ist.
Ich weiß nicht, was sie mir erzählen möchte. Dass ich der tollste bin? Dass sie sich für Next entschieden hat?
Keine Ahnung. Hab grad auch einfach keinen Bock drauf. Wäre froh, sie hätte das nicht gesagt - dann müsste ich mir nicht schon wieder Gedanken machen.

Egal - Kids sind bei mir, hatten einen wundervollen Tag heute! Echt toll! Und das ist die Hauptsache.

P.S.: Hab heut das Handy in die Hosentasche gesteckt und vergessen, die Tastensperre reinzumachen. Dummerweise natürlich genau die Schwiegermutter und die 112 angerufen Mr. Green

112 war ne Warteschleife - beruhigend Augen rollen
Schwiegermutter hat zurückgerufen - haben 10min echt gut miteinander gequatscht. Hat gepasst Smile

Zitat von juliet:
die hosen hast du hervorgekramt , weil sie DICH und deinen persönlichen geschmack definieren oder weil du meinst, dass SIE ihre begeisterung für das spiessige wiederentdeckt hat ?

sei du selbst, kann ich dir nur raten...

da fällt mir ein (fränkisches?) sprichwort ein - wo hie hasen hoosn heißen ... - ihr könnt das bestimmt richtig, oder?

dou wou di Hasen Hoosn und di Hosen Huusn haasn Mr. Green

Die Hose einfach nur, weil ich wusste, dass ich ihr in der Hose gefalle.

Sie hat noch vorm Hallo nachm Aussteigen ausm Auto gesagt "Hey gut schaust aus!"

x 2 #1183

B
Zu spät gelesen! kopf gegen die wand
Ich hätte dir ganz klar von der Hose die sie für geschenkt hat abgeraten! Du hast damit ein falsches Signal gesendet. Trage lieber beim nächsten Treffen etwas was sie gar nicht leiden kann. lustig
Sie hat dich schon einmal sitzen gelassen nun das zweite Mal und du setzt mit der Kleidung ihr das Signal " ich nehme dich zurück". Du kennst als Mann vielleicht nicht die geheime Kleidersprache? knuddeln Was ich hier so lese spielt die mit dir und deinen Gefühlen wie mit einem Welpen. Ich habe hier im Forum einen guten Thread aus dem Jahr 2018 gefunden wo ein Ehemann seiner fremdgehenden Ehefrau klare Kante zeigte und damit die wieder zurück gewinnen hat. Ich schau mal in ich den Thread wieder finde,dann Stelle ich dir den Link rein. Ich glaube du könntest sehr stark davon profitieren. Glücklich

x 4 #1184

Gorch_Fock
Hey, hast ja gut gelöst heute. War ne gute Mischung aus Distanz und Fokussierung auf die Kinder. Daumen hoch.
Hehe, und den "Knaller" hat sie ja mit der Anfrage für ein Treffen gesetzt. Auf Grund ihres stark ambivalenten Verhaltens solltest Du das Treffen in der Tat mal wahrnehmen. Ich denke Du kannst mittlerweile auch gut Deinen "Frame" halten in so einem Gespräch. Ausserdem fände ich es persönlich interessant für unsere Rubrik "Breaking News" hier. Da Deine NF in kein Raster passt, wäre es echt mal interessant zu hören was sie will.
Ich schätze immer noch das folgende Punkte kommen werden:
- "Familiendaddy, ich will das Familienleben wieder. Das fehlt mir. Insbesondere der soziale Status hier in der schicken Siedlung fehlt mir. "
- Aber auch: "Familendaddy, ich zieh dann zum 01.05. wieder ein. Aber dann wird hier einiges anders laufen. Wir werden für die Kinder heile Welt spielen. So wie zwischen Bruder und Schwester. Sechs wirst Du mit mir keinen mehr haben. Dafür werde ich mich weiter mit Next treffen. Ich verlange für meine Rückkehr, dass wir eine offene Beziehung eingehen. Darfst Du dann natürlich auch... Deine Ex-Freundin ist ja schon ne fesche... sie war ja neulich noch bei mir... mach doch mal was mit ihr...".
Auf der anderen Seite packt sie all ihre Sachen ein. Das deutet nicht wirklich darauf hin, dass sie einen Rückzieher machen will.
Möglicherweise will sie Dich auch einfach irgendwo in die "Friendzone" schieben.
Ich würde ihr kommunzieren, dass Du gerne diesen einen Termin mit ihr machen wirst. Danach wird es aber auf absehbare Zeit keine weiteren Treffen außerhalb der Elternebene mehr geben. Sie soll sich also bitte im Vorfeld Gedanken machen, was sie Dir dort kommunzieren will. Sollte es um das Thema Rückkehr gehen, dann soll sie sich bereits im Vorfeld über die folgenden Punkte (als Mindestvoraussetzung) Gedanken machen:
- Kontaktabbruch zum Next
- Zeit zur alleinigen Reflektion was sie wirklich will.
- Gemeinsame Eheberatung.
Wenn sie diesen Punkten nicht zustimmen will, ist das ihr gutes Recht. Dann soll sie aber auch nicht Deine Zeit verschwenden. Du hast nämlich jetzt besseres zu tun. Frag sie dann mal welche Singelbörse sie empfehlen kann oder was sie von Tinder hält Mr. Green

x 7 #1185

A

x 4