Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

meineMeinung
@Gorch_Fock
Ja, und die Erde ist eine Scheibe oder vielleicht doch rund ....
Kristallkugel vom Feinsten. Kein Hand und kein Fuss.
Was soll die ganze Spekuliererei. Lass den TE doch machen.
Niemand soll ihn beeinflussen. Er ist alt genug, das selbst auf die Reihe zu bekommen.

x 2 #1186

Familiendaddy
Zitat von Butterblume63:
Zu spät gelesen!
Ich hätte dir ganz klar von der Hose die sie für geschenkt hat abgeraten! Du hast damit ein falsches Signal gesendet. Trage lieber beim nächsten Treffen etwas was sie gar nicht leiden kann.
Sie hat dich schon einmal sitzen gelassen nun das zweite Mal und du setzt mit der Kleidung ihr das Signal " ich nehme dich zurück". Du kennst als Mann vielleicht nicht die geheime Kleidersprache?

Hm, okay, ich seh das etwas anders. Aber ja, auch deine Sichtweise hat ihre Berechtigung. Ich hab ihr so wohl schon immer gefallen und so ein bisschen "Typ-Änderung" kann nicht schaden. Aber ich glaube, an einer Hose wird sich nicht die Zukunft entscheiden.

Zitat von Butterblume63:
Ich habe hier im Forum einen guten Thread aus dem Jahr 2018 gefunden wo ein Ehemann seiner fremdgehenden Ehefrau klare Kante zeigte und damit die wieder zurück gewinnen hat. Ich schau mal in ich den Thread wieder finde,dann Stelle ich dir den Link rein. Ich glaube du könntest sehr stark davon profitieren.

Ja das wäre sehr interessant. Schick mal n Link, falls du was findest. Wobei ich mir mit klarer Kante ehrlich schwer tu...

Zitat von Gorch_Fock:
Hey, hast ja gut gelöst heute. War ne gute Mischung aus Distanz und Fokussierung auf die Kinder. Daumen hoch.
Hehe, und den "Knaller" hat sie ja mit der Anfrage für ein Treffen gesetzt. Auf Grund ihres stark ambivalenten Verhaltens solltest Du das Treffen in der Tat mal wahrnehmen. Ich denke Du kannst mittlerweile auch gut Deinen "Frame" halten in so einem Gespräch. Ausserdem fände ich es persönlich interessant für unsere Rubrik "Breaking News" hier. Da Deine NF in kein Raster passt, wäre es echt mal interessant zu hören was sie will.

Gut, ich werd nicht nur aus Neugier des Forums irgendwelche Schritte gehen. Aber selbst bin ich schon auch neugierig.
Für mich wäre halt interessant, ob ich damit einfach ein paar Tage, Wochen warten soll oder ob es vielleicht die Möglichkeit ist, mich vor Next hervorzuheben. Ich weiß auch echt nicht, was sie erwartet davon.
Soll ich ihr nochmal schreiben deshalb? Soll ich einfach abwarten? Momentan bin ich so ein bisschen überfordert und planlos, war schon mal anders....

Zitat von Gorch_Fock:
- Aber auch: "Familendaddy, ich zieh dann zum 01.05. wieder ein. Aber dann wird hier einiges anders laufen. Wir werden für die Kinder heile Welt spielen. So wie zwischen Bruder und Schwester. Sechs wirst Du mit mir keinen mehr haben. Dafür werde ich mich weiter mit Next treffen. Ich verlange für meine Rückkehr, dass wir eine offene Beziehung eingehen. Darfst Du dann natürlich auch... Deine Ex-Freundin ist ja schon ne fesche... sie war ja neulich noch bei mir... mach doch mal was mit ihr...".

Da ist jetz ehrlich gesagt viel Quark dabei. Exfreundin z.B. - das macht keinen Sinn.
Auch das mit offener Beziehung. Sowas wird sie mir nie vorschlagen weil das weder sie noch ich sind.
Das mit heile Welt für die Kids hatten wir vor der Trennung. Auch das wird wohl nicht als Vorschlag kommen. Also den Absatz bitte streichen zwinkern

Zitat von Gorch_Fock:
Auf der anderen Seite packt sie all ihre Sachen ein. Das deutet nicht wirklich darauf hin, dass sie einen Rückzieher machen will.
Möglicherweise will sie Dich auch einfach irgendwo in die "Friendzone" schieben.

Hm. Auch das ist schwer zu deuten. Ich hab ihr die Sachen quasi an die Haustür gestellt. Brauchte den Platz im begehbaren Kleiderschrank für meine Tochter, nachdem NF den Kleiderschrank aus Tochters Zimmer mitgenommen hat, teil ich mir meinen Kleiderschrank mit Tochter.

Wenn sie es nicht eingepackt hätte, wäre es schon mehr als seltsam gewesen. Stand ja quasi ready im Flur.
Aber Thema Friendzone ist nicht zu verachten. Wohin sie will weiß keiner.
Aber es gibt wohl wahrscheinlich nur zwei Optionen - Friendzone oder langwieriges Revival.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde ihr kommunzieren, dass Du gerne diesen einen Termin mit ihr machen wirst. Danach wird es aber auf absehbare Zeit keine weiteren Treffen außerhalb der Elternebene mehr geben.

Würdest du ihr das jetzt kommunizieren? Oder einfach abwarten, bis sie damit ankommt?

Zitat von Gorch_Fock:
Wenn sie diesen Punkten nicht zustimmen will, ist das ihr gutes Recht. Dann soll sie aber auch nicht Deine Zeit verschwenden. Du hast nämlich jetzt besseres zu tun. Frag sie dann mal welche Singelbörse sie empfehlen kann oder was sie von Tinder hält

Sie hat mich ja bereits auf ner Singlebörse entdeckt, das zieht nicht mehr.
Hab mich da aber wieder gelöscht. Total dämlich da.

Ganz ehrlich, wenn der Weg Richtung Revival gehen sollte, sind da einige Punkte, die beachtet werden müssen. Und nein - ich hab hier kein Oberwasser.
Aber ich hab das Recht auf Fairness - sollte es wirklich mal so kommen, dann muss ich trotzdem viele Faktoren vorgeben.

Zitat von meineMeinung:
Ja, und die Erde ist eine Scheibe oder vielleicht doch rund ....
Kristallkugel vom Feinsten. Kein Hand und kein Fuss.
Was soll die ganze Spekuliererei. Lass den TE doch machen.
Niemand soll ihn beeinflussen. Er ist alt genug, das selbst auf die Reihe zu bekommen.

Vielen Dank für deinen Rückenwind.
Gorch_Fock ist manchmal sehr forsch - aber hat auch oft Recht.
Ich kann mittlerweile mit seinen Ansichten umgehen - stimm dir aber zu, dass der Mittelteil dieses Mal völliger Quark war.
Naja.... niemand soll mich beeinflussen, dann dürfte ich hier nicht mehr schreiben.

Ich würde nur gern wissen, wie ich jetzt am Besten weiter mache. Schreib ich ihr wegen dem Treffen? Lass ich sie selbst kommen? Sag ich zu, sag ich ab?
Echt schwierig. Aktuell scheint sie ja mit Next wieder für ein paar Tage heile Welt zu haben. Auch wenn sie wohl tatsächlich heute etwas geknickt war, hier Ostern zu feiern. Schwierig. Hilft wohl nur Zeit.

x 1 #1187

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Gorch_Fock
@meine Meinung: Du darfst gerne Deine Tipps an den TE geben Smile Ich geb meine und dabei bleibts auch Smile Ich mach das Ganze nicht erst seid gestern. Und es geht darum, dass der TE mögliche Handlungsoptionen im Kopf durchspielen kann und sich vorbereiten kann. Das Problem bei seiner NF ist, dass diese nicht in die gängigen Muster von getrennten EF passt. Ich gehe daher davon aus, dass hier unser Daddy mit noch richtig starkem Tobak konfrontiert wird.
P.S. Ich bin mal gespannt auf das Treffen zwinkern Ich streich den Absatz gerne nach dem Treffen zwinkern

x 4 #1188

B
Also ich fand die Ausführung von GorchFock witzig zu lesen. Glücklich
Gut mit dem Treffen gehe ich gar nicht konform sondern würde sie auf Abstand halten und ihr klar machen,dass nur noch Absprachen wegen der Kinder gewünscht sind. Denn sie spielt und für ihr jugendliches Alter ist sie wirklich gut in der Manipulation ihres Ehemannes. Wäre es eine Komödie und nicht die Realität würde mich ihr Spiel amüsieren. durcheinander

x 4 #1189

G
Ich empfehle auch ihr Gesprächsangebot anzunehmen. Vorbedingungen dafür würde ich jedoch
nicht stellen, sondern sie, ohne zu unterbrechen, reden lassen und zuzuhören was sie Dir zu
sagen hat.

Auf eine Freundschaftsschiene würde ich mich nicht stellen lassen. Das wird nicht gut funktionieren
solange einer noch liebt. Für sie wäre das wahrscheinlich eine super Lösung, für Dich nicht. Vor
allen Dingen hätte das den Nachteil, dass sie Dich, ihre Familie und das ganze was sie vorher hatte
noch hätte und das bedeutet, Du gibst ihr überhaupt keine Möglichkeit genau das was sie jetzt nicht
mehr hat so richtig und schmerzhaft zu vermissen. Sie hadert und ist, was sie ja selbst sagt, un-
zufrieden mit dem was sie jetzt hat. Ich finde, die einzige Chance ist, wenn Du sie zurück haben
willst, ihr das wo sie immer noch dran hängt, weitestgehend zu nehmen.

x 6 #1190

V
Ich würde mir das Gespräch zum Zeitpunkt jetzt sparen. Was ist der Mehrwert?
Wie soll die TE den Frame halten, wenn er das Treffen macht? Es wäre wieder ein Tanz nach ihrer Pfeife.
Ich gehe aber davon aus, dass der Termin stattfindet zwinkern

x 7 #1191

Familiendaddy
Zitat von Butterblume63:
Du darfst gerne Deine Tipps an den TE geben Ich geb meine und dabei bleibts auch

Bin dir auch nach wie vor dankbar für deine Tipps. Sind oft krass, aber helfen meistens doch.

Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem bei seiner NF ist, dass diese nicht in die gängigen Muster von getrennten EF passt. Ich gehe daher davon aus, dass hier unser Daddy mit noch richtig starkem Tobak konfrontiert wird.
P.S. Ich bin mal gespannt auf das Treffen Ich streich den Absatz gerne nach dem Treffen

Ich find es echt krass, dass nicht nur ich, sondern auch Externe sie nicht einschätzen können.
Selbst enge Freunde verstehen nicht, was sie tut.
Aber: Sie ist immer noch im Reue-Modus unterwegs. Sie sorgt sich um die verbrannte Erde, die sie hinterlässt.
Sie hat mein Auto ungefragt mit einem Lappen geputzt, als die Kids es mit "Sprüh-Kreide" (wusste bis heut auch nicht, dass es sowas gibt...) neu lackiert haben.
Sie hat mittendrin angefangen, die Pflanzen zu gießen. Sie hat den Tisch abgewischt.
Ich find das total seltsam - wenn ich zu ihr in die Wohnung komme, würde mir sowas im Traum nicht einfallen. Kaffee trinken und danach die Tasse in den Geschirrspüler stellen? Ja - aber mehr auch nicht (was sie nicht getan hat - ihre Tasse stand über dem Geschirrspüler. typisch Mr. Green )

Zitat von Butterblume63:
Also ich fand die Ausführung von GorchFock witzig zu lesen.
Gut mit dem Treffen gehe ich gar nicht konform sondern würde sie auf Abstand halten und ihr klar machen,dass nur noch Absprachen wegen der Kinder gewünscht sind. Denn sie spielt und für ihr jugendliches Alter ist sie wirklich gut in der Manipulation ihres Ehemannes. Wäre es eine Komödie und nicht die Realität würde mich ihr Spiel amüsieren.

So komisch das klingt - ich tu mir momentan am Einfachsten, wenn ich mich selbst aus der Nummer rausnehm und das so n bisschen von Außerhalb betrachte. Es ist wirklich irgendwie spannend, was als nächstes passiert.
Leider hängt für mich halt so gut wie alles dran.
Und - ich kenn sie persönlich - mein Eindruck ist, sie manipuliert nicht aktiv. Das ist einfach so ihre aktuelle Lebensweise.... sie macht das nicht bewusst.

x 2 #1192

S
Zitat von vollhorst:
Wie soll die TE den Frame halten, wenn er das Treffen macht? Es wäre wieder ein Tanz nach ihrer Pfeife.
Ich gehe aber davon aus, dass der Termin stattfindet zwinkern

Natürlich findet es statt, es wird Teil der Abnabelung sein - in dieser Extremsituation steht man ständig unter Feuer und versucht jede Chance mitzunehmen.

x 3 #1193

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Als die Kids allein gespielt haben, sagte sie: "Können wir uns abends wenn die Kids schlafen mal treffen? Ich würde gern mit dir über uns reden".

Sie möchte wohl ernsthaft mit dir reden, ohne Unterbrechung durch die Kids. Was vertust du dir, wenn du nicht darauf eingehst. Vielleicht kommt ja was Gescheites dabei raus. Vielleicht ist es das Selbe wie immer. Dann kannst du deine Linie weiter fahren. Wenn ihr ernsthaft reden könnt, ohne in gegenseitige Vorwürfe zu verfallen, kommt dabei ein Plan fr die Zukunft heraus, in welche Richtung auch immer. Und wenn es für einen Plan nicht reicht, vielleicht wenigstens ein Anstoß.

x 4 #1194

B
Ich kenne solche Frauen und denen gehört erst einmal der Boden unter die Füße weg gezogen.
Ich würde,wenn sie ein Treffen haben möchte ganz klar sagen: " Gerne ein anderes Mal bin momentan ziemlich ( wenn man gschert sein will "privat") da bekommt sie Kopfkino Mr. Green ansonsten,wenn man gnädig ist kann man anderweitig verplant ihr antworten.

x 3 #1195

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Ich empfehle auch ihr Gesprächsangebot anzunehmen. Vorbedingungen dafür würde ich jedoch
nicht stellen, sondern sie, ohne zu unterbrechen, reden lassen und zuzuhören was sie Dir zu
sagen hat.

Okay. Dann werd ich das wohl tun die kommenden Tage. Bin gespannt.
Ich werde nicht nach ihrer Pfeife springen. Aber ihr kennt mich mittlerweile auch - sollte es emotional werden, werd ich mich da nicht so richtig rausnehmen können.
Gestern wollte sie noch mit Next Schluss machen, heut ist wieder heile Welt. Ich hab keine Ahnung, wohin der Weg führt.

Zitat von Gast2000:
Auf eine Freundschaftsschiene würde ich mich nicht stellen lassen. Das wird nicht gut funktionieren
solange einer noch liebt. Für sie wäre das wahrscheinlich eine super Lösung, für Dich nicht.

Nee - Freundschaft wäre so das Notfallprogramm. Aber nicht jetzt. Jetzt möchte ich was anderes. Und solang das noch in meinem Kopf präsent ist, macht alles andere keinen Sinnn. Freundschaft würde Kontaktabbruch bis auf Kinderthemen bedeuten - für mindestens ein Jahr.

Zitat von vollhorst:
Ich gehe aber davon aus, dass der Termin stattfindet

Ich weiß es nicht. Das weiß ich erst, wenn ich weiß, was sie mir sagen will. Du hast Recht - ich mach wieder das, was sie will. Aber vielleicht ist genau das der entscheidende Schritt? Wer weiß.
Wahrscheinlich will sie zusammen ne Flasche Wein köpfen und hier pennen Mr. Green

x 1 #1196

S
Nach meiner Meinung geht es ihr bei diesem Gespräch nur darum, Zeit zu gewinnen. Sie muss doch die Erfahrung machen, ob es mit Next eine Zukunft hat. Reine Spekulation, ich weiß.

x 3 #1197

Familiendaddy
Zitat von meineMeinung:
Sie möchte wohl ernsthaft mit dir reden, ohne Unterbrechung durch die Kids. Was vertust du dir, wenn du nicht darauf eingehst. Vielleicht kommt ja was Gescheites dabei raus. Vielleicht ist es das Selbe wie immer. Dann kannst du deine Linie weiter fahren. Wenn ihr ernsthaft reden könnt, ohne in gegenseitige Vorwürfe zu verfallen, kommt dabei ein Plan fr die Zukunft heraus, in welche Richtung auch immer. Und wenn es für einen Plan nicht reicht, vielleicht wenigstens ein Anstoß.

Ich denke, das ist eine vernünftige Sichtweise. Vielleicht sollte ich es genau nach der Art und Weise tun.

Zitat von Butterblume63:
Ich kenne solche Frauen und denen gehört erst einmal der Boden unter die Füße weg gezogen.

Kannst du mir genauer erklären, was du mit "solchen Frauen" meinst? Und auch mit dem Rest deines Beitrages?
Warum ist das so?

x 1 #1198

V
Zitat von Familiendaddy:
Du hast Recht - ich mach wieder das, was sie will.

Yup. Hab ich übrigens auch öfter gemacht Mr. Green
Ich sehe halt nichts, was dich weiterbringt. Sie bekommt weiterhin die volle Aufmerksamkeit, wenn Sie möchte. Und du hast am Ende ne Runde Liebeskummer mehr. Reden wird gelegentlich überbewertet zwinkern

x 4 #1199

meineMeinung
Zitat von Butterblume63:

was ist denn das für ein Statement? Wenn ich jetzt sage, was ich von einer solchen Aussage halte, werde ich gesperrt.

x 2 #1200

A

x 4