Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Ich verzieh mich mal vor den TV im Bett. Oh mann. Lesen uns gleich oder morgen.

x 1 #1201

Gorch_Fock
Klar, nach "reiner Lehre" müsste man Daddy jetzt davon abraten. Da er natürlich bedürftig rüberkommen könnte und nach ihrer Pfeife tanzt. Auf der anderen Seite ist sie aus meiner Sicht aber auch so unberechenbar, dass sich daraus schon wieder spannende neue Entwicklungen ergeben könnten. Und da würde ich jetzt einfach auch mal die Strategie hinten anstellen und sie mal ankommen lassen.
Ich finde das Daddy die bisherigen Treffen gut gemeistert hat (ja, Daddy, ein Lob an Dich Smile. Daddy konnte bisher Grundsätze einer Distanzierung einhalten. Was nach so kurzer Trennungszeit schon sehr ordentlich ist. Deshalb denk ich auch, dass er so einem Treffen (mit entsprechender mentaler Vorbereitung und selbst gesteckter Grenzen) ruhig zustimmen kann.
Im Rahmen eines "Push / Pull" könntest Du das Treffen auch kurz vorher absagen, weil Du "etwas besseres" zu tun hast. Das könnte sie noch weiter hochfahren. Aber ich denke mal alle sind gespannt hier, mit welchen Aussagen sie dann wirklich um die Ecke kommen wird.

x 4 #1202

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von vollhorst:
Yup. Hab ich übrigens auch öfter gemacht Mr. Green
Ich sehe halt nichts, was dich weiterbringt. Sie bekommt weiterhin die volle Aufmerksamkeit, wenn Sie möchte. Und du hast am Ende ne Runde Liebeskummer mehr. Reden wird gelegentlich überbewertet zwinkern

Auf den Punkt .... oh wie hatte ich das damal im Nachgang bereut.
Wenn hier gesprochen werden soll, dann vielleicht in ein paar Monaten, wenn es sich beruhigt hat.
Next ist nicht irgendein Lückenbüsser, sie hat Gefühle, er hat Anziehung auf sie.

Das sind die Fakten.

x 3 #1203

Familiendaddy
Hm, ziemlich konträre Ansichten hier.
Für Push/Pull, kurzfristig absagen allein dem Zweck wegen bin ich glaub ich der falsche Mann - und ich glaube, sie auch die falsche Frau.
Nach allem was hier lief hab ich nur zwei Optionen - offene Karten oder Kontaktsperre light.
Ich guck jetz noch n bissl Netflix.

Ich denke, ich werd mir das Gespräch geben. Aber nicht die nächsten 2-3 tage.
Next ist aktuell - das wissen wir alle. Und ich bin aktuell abgeschrieben.

x 3 #1204

G
Zitat:
Zitat von Familiendaddy:
Gestern wollte sie noch mit Next Schluss machen, heut ist wieder heile Welt.

Das schätze ich nicht so ein. Da wird wohl eher ein Burgfrieden mit gegenseitigen Beobach-
tungen sein. Eher dürfte ihr Next sich jetzt wie auf dem glatten Eis fühlen. Nein, eitel Sonnen-
schein düfte da nicht sein. Möglicherweise versucht sie jetzt lediglich nach außen hin ihr
Gesicht zu wahren. Neben der verbrannten Erde hinterlassen zu haben und dann noch so
schnell in der neuen Beziehung zu scheitern wäre, vor allen Dingen nach Außen, ein De-
saster. Das würde auch ihre Gefühlsausbrüche und ihr Verhalten erklärbarer machen.

Ich vermute, dass sie das Gespräch " über uns " sucht, dürfte der Versuch sein eine Brücke
zu bauen um das, an das sie nach wie vor hängt, nicht zu verlieren.

Verliebtheitsgefühle sind stark und können die Sicht trüben, Verlustängste können ebenfalls
sehr stark sein und können sehend machen. Probleme lassen sich nur lösen, wenn man
miteinander offen und ehrlich spricht. Wer darin nicht geübt ist, sollte keine Spielchen
machen, da das dann meist nach hinten los geht.

Das ist jedoch lediglich meine Einschätzung.

x 3 #1205

Familiendaddy
Danke Gast2000.
Du hast oft sehr gute, wenn auch fast zu positive Einschätzungen. Ich werd jetzt meine Augenlider von innen ansehen - nicht vergessen, Kids sind jetzt drei Tage bei mir, bedeutet, spätestens um 6:30 hüpfen mir mindestens 15kg aufm Bauch rum zwinkern
Danke euch Allen.
Ich würde mir wünschen, meine NF würde zur Vernunft kommen - so als abschließendes Wort.
Was bezeichnend ist - immer, wenn es darum geht, Richtung mir zu agieren, wendet sich meine NF an meine Exfreundin - heut gab es keinen einzigen Kontakt zwischen den beiden. Nicht ein Wort. Next muss nen starken Einfluss haben.

Gute Nacht ihr lieben!

x 3 #1206

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Next muss nen starken Einfluss haben.

Er hat momentan Oberwasser. Die Kids sind nicht da, der Kontakt zur Familie. Jetzt kann der dominante Typ ungestört seine Karten ausspielen. Warten wir auf den nächsten Tag .....

x 1 #1207

Gorch_Fock
Da wir noch zwei Feiertage vor uns haben, wird da morgen und Montag noch genug WA-Traffic stattfinden Smile Gute Nacht, Daddy. Und viel Spaß mit der Rasselbande.

x 3 #1208

G
Zitat:
Ich vermute, dass sie das Gespräch " über uns " sucht, dürfte der Versuch sein eine Brücke
zu bauen um das, an das sie nach wie vor hängt, nicht zu verlieren.

Ich stelle fest, dass das mißverstanden werden kann. Damit war nicht die Paarebene gemeint.
Da hat sie sich ja neu für den Next (nach seinen Beteuerungen) entschieden. Aber wer weiß,
es kann noch Überraschungen geben.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

x 2 #1209

Z
@Familiendaddy
Du bist mit dem Fokus wieder bei ihr.
Was wird sie sagen, was ist mit dem Next, was will sie, kommt sie zur Vernunft?

Was willst du? Was ist dir wichtig in einer Partnerschaft? Was erwartest du von einer Frau an deiner Seite und was erwartest du von ihr?

Das sind wirklich Ernst gemeinte Fragen: Glaust du, dass deine Frau immer noch in Next verliebt ist?

Liebst du deine Frau? Was bedeutet lieben für dich?

x 5 #1210

G
Zitat von Familiendaddy:
Danke Gast2000.
Du hast oft sehr gute, wenn auch fast zu positive Einschätzungen.

Zitat:
Zitat von Gast2000:
Ich vermute, dass sie das Gespräch " über uns " sucht, dürfte der Versuch sein eine
Brücke zu bauen um das, an das sie nach wie vor hängt, nicht zu verlieren.

Dazu habe ich festgestellt, dass das mißverstanden werden kann. Damit war nicht die
Paarebene gemeint. Da hat sie sich ja neu für den Next (nach seinen Beteuerungen) ent-
schieden.

Im Klartext heißt das, sie hat sich getrennt, ist ausgezogen, die neue Beziehung war
nicht so wie sie sich das erhofft hat (sein Verhalten) und sie hat das bisherige Familien-
leben vermißt. In dieser Gemegenlage war sie unglücklich und traurig. Nun hat sie sich
- nach seinen Beteuerungen - für die Fortsetzung der neuen Beziehung entschieden
und möchte, so deute ich das, möglichst das vormalige Familienleben - was ihr wohl
auch viel bedeutet - weiter behalten. Das, oder so ähnlich, dürfte der Stand der Dinge
sein.

@familiendaddy, nein ich habe keine positive Einschätzung. Es bestand eh nur eine
Chance, wenn sie das was sie vermißt und behalten wollte für sie viel wichtiger als der
Neue und die Beziehung mit ihm gewesen wäre und ihre Verliebtheitsphase bereits sich
abgebaut hätte.

Das ist nicht - meiner Meinung nach war die (vermutlich kleine) Chance zu diesem
Zeitpunkt da - eingetreten und Du bist wieder auf den Anfang nach ihrem Auszug
zurückgeworfen.

Das Gespräch würde ich dennoch nicht ablehnen. Höre Dir an Dir - bitte ohne zu
unterbrechen - zu sagen hat. Ihr wird es - es sei denn der Neue hätte sein Verhalten
nicht geändert - nicht um die Paarebene gehen. Darauf solltest Du Dich bereits ein-
stellen.

Im Gespräch würde ich ihr daher mitteilen, dass der Tag vor Ostern es das letzte
mal als ganze Familie war. Die Familie so wie sie war gibt es nicht mehr, sie wollte
und will nicht mehr Teil dieser Familie sein und die Ursprungsfamilie besteht nun
nur aus Dir und den Kindern. Es wird daher keine komplette Familie mehr geben.
Es muß nun eine verbindliche Kinderbetreuungsregelung aufgestellt werden und
die Kinder sind jeweils zu den festgesetzen Tagen pünktlich zu dem jeweiligen
Elternteil zu bringen. Ein Betreten der eigenenWohnung und ein Kontakt außer
in der notwendigen Elternebene, ist nicht mehr erwünscht.

Ich weiß nicht ob Du das so kannst. Es ist sicher hart, aber das ist die einzige
Chance das bei ihr ein Prozess beginnen kann Dich und ihre bisherige Familie
zu vermissen und täglich mehr zu merken was sie verloren hat. Auch für Dich
wäre das gut Dein Leben wieder neu zu sortieren, nach vorne zu sehen und
die Zukunft ohne sie, mit Deinen Kindern, zu planen. Der Weg ist das Ziel.
Und ja, es lohnt sich. Du bist noch jung und kannst neue anfangen und die
Zukunft kann, nein sie wird, besser sein. Es liegt an Dir.

Natürlich solltest Du keine Erwartungshaltung mehr haben, aber das ist wohl
der Weg, wenn überhaupt, der noch bei ihr etwas auslösen kann. Ob das funk-
tioniert und erfolgreich sein wird, kann Dir hier niemand sagen. Es wäre, meiner
Meinung nach, lediglich eine mögliche Chance, mehr nicht.

Der Next hat versprochen sich zu ändern, Deine NF glaubt ihm wohl, nur wird
das sehr wahrscheinlich nicht lange halten, weil er eben so ist wie er ist und sie
wird das nicht ändern können. Wäre sie nicht noch in ihn stark verliebt, wäre das
wahrscheinlich schon zu Ende. Darauf solltest Du jedoch nicht spekulieren und
schon gar nicht warten.

Verschwende keine Zeit, Kraft und Mühen in etwas was Du selbst nicht ändern,
sondern nur in das was Du selbst beeinflussen kannst und die Gabe das eine
von dem anderen zu unterscheiden.

x 5 #1211

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Das Gespräch würde ich dennoch nicht ablehnen. Höre Dir an Dir - bitte ohne zu
unterbrechen - zu sagen hat.

Bis hierhin sehe ich das genau so. Der Rest ist Spekulation.
Sollte der es genauso ablaufen, stimme ich @Gast2000 zu.
Aber das Gespräch kann auch ganz anders verlaufen.

x 2 #1212

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

Bis hierhin sehe ich das genau so. Der Rest ist Spekulation.
Sollte der es genauso ablaufen, stimme ich @Gast2000 zu.
Aber das Gespräch kann auch ganz anders verlaufen.

Ich teile die Meinung von @Gast2000 auf der ganzen Linie.
Das sollte das letzte Gespräch dieser Art sein weil heute Ostern ist und die Kinder das geniessen sollen. Denn es wird das letzte Osterfest dieser Famile sein.
Die EF des TE hat diese Familie verlassen und einen Scherbenhaufen hinterlassen und der TE muss sich in Zukunft anderweitig orientieren, sonst geht er unter.
Die Frau hat sich entschieden und soll sich daran halten, denn diese Ehe ist Geschichte und daran gibt es nur eine Schuldige.
Sie muss jetzt selber schauen, wie sie ihr zukünftige Leben in die Reihe kriegt. Sie mutet das ja auch ihrem Ex so zu Augen rollen

x 4 #1213

Gorch_Fock
Gast2000 hat es perfekt auf den Punkt gebracht, Daddy. Genau so.

x 4 #1214

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
und die Ursprungsfamilie besteht nun
nur aus Dir und den Kindern.

Das ist leider nicht ganz richtig so. Es gibt auch Zeiten, an denen diese Familie aus der EF und den Kindern bestehen wird
ohne den TE. Ich hoffe, auch ohne den Typen.
Sollte sich alles so entwickeln, wie @Gast2000 hier prognostiziert, muss auch das so gesagt werden.

A

x 4