Ich hab jetzt nicht viel Zeit, Kids sind kurz zum ausruhen vorm TV geparkt. Dann gehts wiede raus.
Hab deshalb nur einige, mir am wichtigsten erscheinende Zitate rausgepickt. Und diese ganze Diskussion wo jetzt welcher Teil der Familie ist erspar ich mir komplett - find ich sinnfrei und führt auch zu keinem Ziel.
Zitat von Zugaste:Was willst du? Was ist dir wichtig in einer Partnerschaft? Was erwartest du von einer Frau an deiner Seite und was erwartest du von ihr?
Das sind wirklich Ernst gemeinte Fragen: Glaust du, dass deine Frau immer noch in Next verliebt ist?
Liebst du deine Frau? Was bedeutet lieben für dich?
Das sind hochgradig tiefgründige und emotionale Fragen, die ich glaub ich nicht in zwei-drei Sätzen abarbeiten kann. Erinner mich mal dran, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich hab echt keine Ahnung ob sie noch verliebt ist. Ich hab eher den Eindruck, sie kann nicht alleine sein.
Und ja ich liebe sie noch. Ich hab zwar schon mittlerweile eine riesige Blockade aufgebaut. Aber Gefühle sind nach wie vor vorhanden, ja. Was Liebe ist - steht dem eigentlich konträr gegenüber - nämlich zu einem großen Teil auch Vertrauen auf Auffangenlassen können - was ja definitiv nicht mehr gegeben ist.
Aber auch hier gilt... kurz und knapp ist das nicht richtig zu beantworten.
Zitat von Gast2000:Das ist nicht - meiner Meinung nach war die (vermutlich kleine) Chance zu diesem
Zeitpunkt da
Ehrlich gesagt besteht diese kleine Chance nach wie vor.
Sie hat mich heute gefragt, wann denn das Gespräch stattfinden kann. Brennt ihr wohl unter den Nägeln.
Ich meinte, heute oder morgen oder übermorgen hab ich Zeit abends. fragt, worum es geht?
und sie: das hab ich dir doch gestern gesagt
Und ich: ja um uns - aber das kann ja alles sein.
Sie: Na soviel kanns net sein
Sie spricht in Rätseln. Ehrlich seltsam. Ich schau jetz, dass ich einfach nicht mehr drüber nachdenke bis das Gespräch stattgefunden hat. Hab echt keine Ahnung mehr, was sie will. Klingt vielleicht jetzt blöd - aber ich lass mich da jetzt einfach überraschen. Diese Smilies die sie benutzt hat verwirren mich.
Zitat von Gast2000:Das Gespräch würde ich dennoch nicht ablehnen. Höre Dir an Dir - bitte ohne zu
unterbrechen - zu sagen hat. Ihr wird es - es sei denn der Neue hätte sein Verhalten
nicht geändert - nicht um die Paarebene gehen. Darauf solltest Du Dich bereits ein-
stellen.
Ich denke, ich werd das einfach auf mich zukommen lassen, vorher verrückt machen macht einfach keinen Sinn. Genieß die Zeit mit meinen Kurzen und werd schauen, was sie zu erzählen hat.
Zitat von Gast2000:Im Gespräch würde ich ihr daher mitteilen, dass der Tag vor Ostern es das letzte
mal als ganze Familie war. Die Familie so wie sie war gibt es nicht mehr, sie wollte
und will nicht mehr Teil dieser Familie sein und die Ursprungsfamilie besteht nun
nur aus Dir und den Kindern.
Diese Familiendiskussion lass ich außen vor. Allerdings haben wir beide von Anfang an festgelegt, Geburtstage, Ostern etc. wird gemeinsam gefeiert - mit Mama und Papa. Und wenns nur ne Stunde ist. Ohne neue Lebenspartner.
Das ist vielleicht auch nicht gewöhnlich, aber was ist das bei uns schon.
Zitat von darkenrahl:Das sollte das letzte Gespräch dieser Art sein weil heute Ostern ist und die Kinder das geniessen sollen. Denn es wird das letzte Osterfest dieser Famile sein.
Wird es nicht. Wir werden jedes Jahr so gut es geht gemeinsam solche Feste feiern - ist zumindest so geplant.
Zitat von Andy17:Das gemeinsame Ostereiersuchen so kurz nach der Trennung finde ich nicht so schlimm. Das wird sich bestimmt zukünftig ändern.
Ich finds auch nicht schlimm - war doch kein schlimmer Vormittag.
Und eigentlich soll das so beibehalten werden.
Zitat von Nephilim:Also aus meiner Sicht sollte das Gespräch baldmöglichst stattfinden damit die Fronten klar geklärt sind
Seh ich genauso. Mir wär fast heut abend am Liebsten. Naja mal sehen, auf welchen Termin wir uns letztlich einigen.
Das ist alles so irre.... ich frag mich, wo die versteckte Kamera ist.