Sonne100
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1709
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sonne100
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von cybergnom:Ehrlich gesagt fände ich es garnicht so schlecht, wenn es ein bisschen dauern würde. Damit hätte ich das Gefühl, dass es keine Kurzschlusshandlung ist sondern eher wohl überlegt.
Zitat von cybergnom:Und es hat noch nen anderen Effekt: wenn du Next nicht mehr erwähnst, zeigst Du Deiner NF, dass Du ihn nicht als Konkurrenz ansiehst. Du stehst über ihm, Daddy spielt in ner anderen Klasse.
Zitat von meineMeinung:Du machst das gerade richtig jetzt. Nicht zu viel Gas geben, den Wert der Familie hochhalten, da kommt Next nicht mit.
meineMeinung
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Aber kann es dann nicht auch sein, dass sie sieht, "hey, guck ma, bin mit Next zusammen und mit dem Exmann kann ich trotzdem noch coole Familienausflüge machen? Das ist ja super so!"?
muss_weiter
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:hey, guck ma, bin mit Next zusammen und mit dem Exmann kann ich trotzdem noch coole Familienausflüge machen? Das ist ja super so!
Zitat von muss_weiter:(so nach dem Motto ist doch töfte hier den St.... der nie Zeit(wegen eigener Familie) hat und da den doofen Ex der springt wènn ich pfeife. Diese Zeiten sind vorbei!
cybergnom
Mitglied
Zitat von Sonne100:Hallo cybergnom, gute Vorgehensweise aber was ist, wenn seine Frau in den nächsten Tagen sich nicht äußert, daß sie mit Next Schluß gemacht hat ?
Zitat von Familiendaddy:Aber kann es dann nicht auch sein, dass sie sieht, "hey, guck ma, bin mit Next zusammen und mit dem Exmann kann ich trotzdem noch coole Familienausflüge machen? Das ist ja super so!"?
Gast2000
Mitglied
Zitat:Und nochwas Grundsätzliches zu Next:
Ich versteh total, dass dir der ein Dorn im Auge ist. Aber nüchtern betrachtet ist der völlig irrelevant. Komplett. Ein typischer Rebound. Der war nicht der Grund für eure Trennung sondern das Resultat.
Versuch den Typ einfach auszublenden. Geh mit Deiner NF so um, als würde Next nicht existieren.
Familiendaddy
Mitglied

Nephilim
Mitglied

cybergnom
Mitglied
Zitat von Gast2000:Als Grundvoraussetzung sehe ich die dauerhafte Trennung vom Next in den nächsten Tagen
Zitat von Familiendaddy:Gott cybergnom - ich sehs jetzt erst! Alles gute zum Geburtstag!![]()
![]()
Gast2000
Mitglied
Zitat von cybergnom:Ja und nein![]()
Die dauerhafte Trennung ist natürlich Grundvoraussetzung für einen Neustart.
Aber den Druck von "in ein paar Tagen" würde ich rausnehmen.
Resultat wäre doch, dass heute eventuell ein schöner Waldspaziergang ist und am WE dann wieder die Schwere reinkommt.
"Hey Ex, der Spaziergang am Mittwoch war total toll, aber nachdem du bis heute (z. B. Samstag) noch nicht Schluß gemacht hast, war es das".
Dann kann man sich das heute auch sparen.
Emotionen und Gefühle brauchen Zeit um sich zu entfalten.
Merce!
Mach mir ein Geschenk und komm nachher mit einem tollen Bericht zurück![]()
Andy17
Mitglied
cybergnom
Mitglied
Zitat von Andy17:Hör dir einfach an, was sie zu sagen hat. Sie muss liefern nicht du!
Sabine72
Mitglied
Zitat:ein ExBack ist kein Sprint. Das ist ein Marathon. Ich rechne nicht damit, dass da in den nächsten Tagen signifikant was passiert.
Andy17
Mitglied
Zitat von cybergnom:Sollte sie davon anfangen, parier es weg. A la "Hey, lass uns heute mal nur Spaß haben" und dann Themawechsel.
darkenrahl
Mitglied
Zitat von Andy17:Sag mal, was schreibst du hier?
Sie vög. mit einem anderen herum, hat wochenlang Daddy gedemütigt und noch schlimmer, die Kinder haben unter ihrem Verhalten massiv gelitten.
Jetzt soll er sagen: Komm lass uns Spaß haben?
Sie muss jetzt liefern, nicht er!