Sonne100
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1709
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sonne100
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Gast2000:sie hat ja nun die Voraussetzung erbracht.
Zitat von Gast2000:Um es deutlich
zu sagen, sie hat nicht Wort gehalten.
Zitat von Gast2000:ielleicht sehe ich das auch zu kritisch. Aber, hier stimmt was nicht.
Zitat von Gast2000:Es tut mir leid für Dich, ich sehe nach dem heutigen Tag die
jetzige Situation alles andere als positiv.
Schwedus
Gast
Zitat von Sonne100:Hallo Daddy, wenn ich mich richtig erinnere, hast du von ihr auch verlangt, daß sie Invest zeigen muß, damit du an eine gemeinsame Zukunft glauben kannst. Es geht nun in die richtige Richtung, aber es darf bei ihr nicht der Eindruck entstehen, daß nur sie entscheidet, da dies nach meiner Ansicht, kein guter Grundstein für die Zukunft ist. Sie muss den gleichen Invest zeigen, wie du ihn zeigst, damit man auf Augenhöhe ist. Das wollte ich damit ausdrücken.
Gorch_Fock
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat von Sonne100:Hallo Daddy, wenn ich mich richtig erinnere, hast du von ihr auch verlangt, daß sie Invest zeigen muß, damit du an eine gemeinsame Zukunft glauben kannst. Es geht nun in die richtige Richtung, aber es darf bei ihr nicht der Eindruck entstehen, daß nur sie entscheidet, da dies nach meiner Ansicht, kein guter Grundstein für die Zukunft ist. Sie muss den gleichen Invest zeigen, wie du ihn zeigst, damit man auf Augenhöhe ist. Das wollte ich damit ausdrücken.
abteilungmann
Mitglied
Andy17
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat:Zitat von Gast2000:
Um es deutlich
zu sagen, sie hat nicht Wort gehalten.
Das sehe ich anders. Voraussetzung, um weitere Gespräche in Richtung UNS zu machen, war die Trennung. Das hat sie gehalten. Dass sie mich und die Familie vermisst etc. wurde alles ausgesagt - es wurde aber nie gesagt "Wenn du von Next weg bist kommst du sofort zu mir!".
Zitat:Heut morgen hat sie mir noch geschrieben, ich fehle ihr.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:Kannst ihr ja morgen mal schreiben: "Hey NF, ich finde es toll das Du diesen Schritt für uns gemacht hast. Ich möchte mich gerne erkenntlich zeigen. Wenn für Dich der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr zu uns gegeben ist, sag mir einfach Bescheid. Ich werde Umzug und ausstehende Restmieten übernehmen - Daddy".
Also wenn schon denn schon. Wenn das mit dem Next wirklich den Tatsachen entspricht, kannst Du auch mal was raushauen in ihre Richtung.
Zitat von Gorch_Fock:Seit dem Auszug vor einer Woche eine sehr dynamische Entwicklung. Dazu gab es keinen Tag mal ohne Kommunikation / wirkliche Zeit zur Reflektion. Aber ich denke auch mittlerweile, dass das mit ihr überhaupt nicht möglich ist.
Zitat von Gorch_Fock:Ob NF wirklich aktiv an den Eheproblemen arbeiten möchte, bezweifel ich ebenfalls. Denn ihre Welt ist das Drama, die Aktion.
Zitat von Gorch_Fock:Der Next scheint wirklich nur ein "Werkzeug" gewesen zu sein. Nützlich zum Kistentragen und Schrauben. Und andere Dinge. Und jetzt wurde er von einem auf den anderen Tag "entsorgt". Denn das bequeme Leben lockt wieder.
Zitat von Gast2000:Der TE sollte sich sehr genau überlegen, zumal sie ja
ihr mehrfach gegebenes Wort nicht eingehalten hat, ob er ihr weiterhin eine Chance einräumt und
wenn ja unter welchen Bedingungen.
Zitat von Gast2000:Für mich gibt es jedenfalls keinen wirklichen
Grund für den TE sich zu freuen.
Zitat von abteilungmann:Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Abschuss von dem Couchpotato als Invest werten kann?! Wird er bei dir als Invest anerkannt?
darkenrahl
Mitglied
Zitat von abteilungmann:Was waere wenn er der Supertyp gewesen waere.
Andy17
Mitglied
Zitat von darkenrahl:was passiert, wenn sie dieses Exemplar (Supertyp) nach ein paar Wochen oder Monaten trifft?
Sarina80
Gast
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Sarina80:Kurze Frage: Ist gesichert, dass sie sich von dem Neuen getrennt hat und eventuell nicht umgekehrt? Schoss mir durch den Kopf, muss nicht stimmen, wäre für mich aber eine Erklärung ihres Verhaltens.
Sarina80
Gast
Zitat von Familiendaddy:
Wie soll ich mir da sicher sein?
Ich kann nur das glauben, was sie erzählt. Und in der aktuellen Lage wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er sich getrennt hat. Also das halte ich für wilde Spekulation.
Andy17
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Und in der aktuellen Lage wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er sich getrennt hat. Also das halte ich für wilde Spekulation.