Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Hallo Daddy, wenn ich mich richtig erinnere, hast du von ihr auch verlangt, daß sie Invest zeigen muß, damit du an eine gemeinsame Zukunft glauben kannst. Es geht nun in die richtige Richtung, aber es darf bei ihr nicht der Eindruck entstehen, daß nur sie entscheidet, da dies nach meiner Ansicht, kein guter Grundstein für die Zukunft ist. Sie muss den gleichen Invest zeigen, wie du ihn zeigst, damit man auf Augenhöhe ist. Das wollte ich damit ausdrücken.

x 1 #1471

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
sie hat ja nun die Voraussetzung erbracht.

Korrekt. In den vorangegangen Konversationen ging es immer darum, dass Taten das einzig wahre sind - jetzt bringt sie Taten und ihr legt ihre Worte auf die Goldwaage. Sie ist in einer Ausnahmesituation, seit Wochen, und heute hat sie den Next in die Wüste geschickt. Heut morgen hat sie mir noch geschrieben, ich fehle ihr.
Ich seh ihr das nach - ihre Ausdrucksweise ist nicht die positivste gewesen in Bezug auf mich - aber wie gesagt, ein Schritt nach dem Nächsten. Ich lass mich heut nicht mehr von euch aufstacheln. Der Schritt heut war gut. Was der nächste bringt wird sich zeigen. Lasst doch die Frau mal verarbeiten und mich mal nen guten Tag erleben. Es ist sowas von erleichternd, zu wissen, dass der Typ weg ist, ehrlich. Das reicht mir als Triumph heute.
Vielleicht wird sie ja noch wie eine Löwin kämpfen, wenn sie mal in sich gegangen ist. Aber sie hat seit der Trennung von mir keinen Tag dafür nutzen können. Ich finde es in Ordnung, ihr jetzt Zeit zu geben. Wenn, dann will ich einzig und allein an der Baustelle zwischen ihr und mir arbeiten - nicht die Probleme von der Trennung von Next noch mit verwurschteln.

Zitat von Gast2000:
Um es deutlich
zu sagen, sie hat nicht Wort gehalten.

Das sehe ich anders. Voraussetzung, um weitere Gespräche in Richtung UNS zu machen, war die Trennung. Das hat sie gehalten. Dass sie mich und die Familie vermisst etc. wurde alles ausgesagt - es wurde aber nie gesagt "Wenn du von Next weg bist kommst du sofort zu mir!".

Zitat von Gast2000:
ielleicht sehe ich das auch zu kritisch. Aber, hier stimmt was nicht.

Aaaach was stimmt denn hier die knapp 100 Seiten schon. Das ist doch alles sowieso nur noch krank. Find die Entwicklung heut gut, mehr brauch ich einfach heut net.

Zitat von Gast2000:
Es tut mir leid für Dich, ich sehe nach dem heutigen Tag die
jetzige Situation alles andere als positiv.

Okay, kannst du tun. Ich find es positiver als all die Tage davor.

@Sonne100 Diesen Invest kann ich aber nicht heut verlangen, ganz ehrlich. Sie ist von ihrem Next weg, wenn sie zurück will muss es Invest geben. Aber doch net heut! Und auch net morgen oder übermorgen.Der Invest soll ehrlich sein und zu 100% safe, also muss sie doch für sich erstmal die Gedanken verarbeiten und zuende spinnen, das ist doch völlig klar.

x 6 #1472

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Sonne100:
Hallo Daddy, wenn ich mich richtig erinnere, hast du von ihr auch verlangt, daß sie Invest zeigen muß, damit du an eine gemeinsame Zukunft glauben kannst. Es geht nun in die richtige Richtung, aber es darf bei ihr nicht der Eindruck entstehen, daß nur sie entscheidet, da dies nach meiner Ansicht, kein guter Grundstein für die Zukunft ist. Sie muss den gleichen Invest zeigen, wie du ihn zeigst, damit man auf Augenhöhe ist. Das wollte ich damit ausdrücken.

Ich glaube, dass dies auch jetzt alles zu früh ist - wenn man sich wieder findet, dann in Monaten vielleicht.
Zum aktuellen Zeitpunkt hat sie sich entschieden, sie ist ausgezogen, hat einen neuen Freund und hat die Ehe gebrochen ( wenn man es konservativ sieht).

Daddy braucht Abstand und wenn er den hat, wird er schauen und erkennen, ob er sie überhaupt zurück möchte, denn das wird nach einigen Monaten vielleicht nicht mehr der Fall sein - oder er lernt sogar eine andere Frau kennen.

Alles leicht gesagt, denn ich weiss selber noch; dass ich sie unbedingt zurück wollte, um den alten Zustand wieder herzustellen, aber nach 3 Monaten der Besinnung änderte sich dies.

x 4 #1473

Gorch_Fock
Kannst ihr ja morgen mal schreiben: "Hey NF, ich finde es toll das Du diesen Schritt für uns gemacht hast. Ich möchte mich gerne erkenntlich zeigen. Wenn für Dich der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr zu uns gegeben ist, sag mir einfach Bescheid. Ich werde Umzug und ausstehende Restmieten übernehmen - Daddy".
Also wenn schon denn schon. Wenn das mit dem Next wirklich den Tatsachen entspricht, kannst Du auch mal was raushauen in ihre Richtung.
Seit dem Auszug vor einer Woche eine sehr dynamische Entwicklung. Dazu gab es keinen Tag mal ohne Kommunikation / wirkliche Zeit zur Reflektion. Aber ich denke auch mittlerweile, dass das mit ihr überhaupt nicht möglich ist.
Ob NF wirklich aktiv an den Eheproblemen arbeiten möchte, bezweifel ich ebenfalls. Denn ihre Welt ist das Drama, die Aktion. Der Next scheint wirklich nur ein "Werkzeug" gewesen zu sein. Nützlich zum Kistentragen und Schrauben. Und andere Dinge. Und jetzt wurde er von einem auf den anderen Tag "entsorgt". Denn das bequeme Leben lockt wieder.

x 3 #1474

G
Zitat von Sonne100:

Das sehe ich genau so, mindestens den gleichen Invest wie der TE. Ich hatte mir den Thread noch
einmal durchgelesen. Nach all dem was sie sich da geleistet hat und mit welcher Art und Weise
ist das für mich auch eine Charakterfrage. Der TE sollte sich sehr genau überlegen, zumal sie ja
ihr mehrfach gegebenes Wort nicht eingehalten hat, ob er ihr weiterhin eine Chance einräumt und
wenn ja unter welchen Bedingungen. So wie sie den Next als Absprunghilfe benutzt hat könnte das
auch beim TE jetzt der Fall gewesen sein.

Aber, möglicherweise sehe ich das auch zu kritisch. Für mich gibt es jedenfalls keinen wirklichen
Grund für den TE sich zu freuen. Warten wir das jetzt ab. Ich würde mich jetzt zurück ziehen,
sie völlig wie gewünscht in Ruhe lassen und meine Leben jetzt erst einmal ohne sie planen.

x 5 #1475

A
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Abschuss von dem Couchpotato als Invest werten kann?! Wird das bei dir als Invest anerkannt?

Vielleicht hat sie nur festgestellt, dass er nicht zu ihr passt , einfach ein de.p ist und gibt dir nun damit das Gefühl einen großen Invest gewagt zu haben.
So hat sie Fliegen mit einer Klappe erwischt.

Was waere wenn er der Supertyp gewesen waere.

Ich würde das nicht zu sehr werten.

x 5 #1476

A
Sie hat definitv ein schlechtes Gewissen und Daddy hat die Größe, das nicht auszukosten.
Die eigentliche Arbeit, die Aufarbeitung eurer Fehler und die Verabreitung ihrer Affäre, wird ein langer Prozess. "Des wird scho"!

x 2 #1477

G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Um es deutlich
zu sagen, sie hat nicht Wort gehalten.

Das sehe ich anders. Voraussetzung, um weitere Gespräche in Richtung UNS zu machen, war die Trennung. Das hat sie gehalten. Dass sie mich und die Familie vermisst etc. wurde alles ausgesagt - es wurde aber nie gesagt "Wenn du von Next weg bist kommst du sofort zu mir!".

In Deinen Information, darauf habe ich mich bezogen, war das jedenfalls eindeutig, sie will zurück
und es wurde ja auch bereits ein Vorgespräch geführt wie man das angehen möchte.

Ich verstehe, dass Du sie da verteidigst und in ihr und was sie macht das Gute sehen willst.
Vielleicht ist das auch so. Nur Du kannst das richtig, nicht wir User, beurteilen. Es wäre schön,
und da drücke ich Dir alle Daumen, wenn es so wie Du das siehst so wäre. Warten wir es ab.
Vielleicht hat sie sich ja auch tatsächlich lediglich nicht gut ausgedrückt und meinte das etwas
anders. Wäre möglich. Ich hätte mich so gefreut, vor allen Dingen auch für eure Kids, wenn es
auch erkennbar in Deine Richtung und ihrer mit Dir gegründeten Familie gegangen wäre.

Vielleicht ist es ja auch gut so wie es ist und es entwickelt sich langsam aber sicher und im
Rückblick ist erkennbar, alles richtig gemacht.
Zitat:
Heut morgen hat sie mir noch geschrieben, ich fehle ihr.

Diese Information fehlte und relativiert das dann doch.

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Kannst ihr ja morgen mal schreiben: "Hey NF, ich finde es toll das Du diesen Schritt für uns gemacht hast. Ich möchte mich gerne erkenntlich zeigen. Wenn für Dich der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr zu uns gegeben ist, sag mir einfach Bescheid. Ich werde Umzug und ausstehende Restmieten übernehmen - Daddy".
Also wenn schon denn schon. Wenn das mit dem Next wirklich den Tatsachen entspricht, kannst Du auch mal was raushauen in ihre Richtung.

Nee das werd ich nicht tun. Werd sie ruhen lassen und abwarten, ob von ihr was kommt. Sie MUSS jetzt mal in sich gehen und sich selbst klar werden, was Sache ist. Sie zeigt durch die ganzen Nachrichten der letzten Tage, dass sie darüber nachdenkt, zurückzukommen. Aber das muss sich in ihr festigen. Zu früh ist mist. Und sie muss es selbst 100% wollen.
Wenn sie dann äußert, sie möchte die Schiene fahren, DANN werd ich sie bei allem unterstützen. Jetzt gilt für mich, ihr zu zeigen, was ihr abgeht.

Zitat von Gorch_Fock:
Seit dem Auszug vor einer Woche eine sehr dynamische Entwicklung. Dazu gab es keinen Tag mal ohne Kommunikation / wirkliche Zeit zur Reflektion. Aber ich denke auch mittlerweile, dass das mit ihr überhaupt nicht möglich ist.

Definitiv Mega-dynamisch. Diese Reflektion braucht sie jetzt. Also soll sie sich die Zeit nehmen.

Zitat von Gorch_Fock:
Ob NF wirklich aktiv an den Eheproblemen arbeiten möchte, bezweifel ich ebenfalls. Denn ihre Welt ist das Drama, die Aktion.

Das ist doch Quark. Die letzten drei Monate stimme ich dir zu - aber unsere Ehe war sehr harmonisch und da war nix mit großem Drama. Natürlich will sie an den Eheproblemen arbeiten, deshalb fragte sie ja auch jüngst, wie ich mir eine Reunion vorstellen würde.

Zitat von Gorch_Fock:
Der Next scheint wirklich nur ein "Werkzeug" gewesen zu sein. Nützlich zum Kistentragen und Schrauben. Und andere Dinge. Und jetzt wurde er von einem auf den anderen Tag "entsorgt". Denn das bequeme Leben lockt wieder.

Der Next war Sprungbrett und Kistenschlepper. Sei nicht immer ganz so negativ - nicht das bequeme Leben ist es, was lockt. Das Leben als Familie mit Ausflügen, Kindern etc.

Zitat von Gast2000:
Der TE sollte sich sehr genau überlegen, zumal sie ja
ihr mehrfach gegebenes Wort nicht eingehalten hat, ob er ihr weiterhin eine Chance einräumt und
wenn ja unter welchen Bedingungen.

Leute... ehrlich. Was ist denn heute los? Ihr seid schon wieder mega im Negativ-Modus unterwegs. Tagelang darf ich mir jetzt anhören, sie meint es eh nicht ernst, bleibt bei Next, will mich nur als Deppen für die Kids usw - jetzt zieht sie es durch und schießt ihn ab und ihr malt die nächsten Probleme an die Wand. Lasst doch einfach mal passieren. War ein guter Schritt, die nächsten Tage sehen wir weiter. Ich kann euren Negativen Müll langsam nicht mehr lesen....

Zitat von Gast2000:
Für mich gibt es jedenfalls keinen wirklichen
Grund für den TE sich zu freuen.

Für mich schon, und das ist, was zählt. Next ist weg. Das reicht mir als Freude.

Zitat von abteilungmann:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Abschuss von dem Couchpotato als Invest werten kann?! Wird er bei dir als Invest anerkannt?

Es ist ein logischer Schritt und eine Konsequenz aus dem, was wir die Tage alles kommuniziert haben. Sie geht den Weg weiter, den wir besprochen haben. Leute fahrt mal nen Gang runter. Das geht doch alles net in n paar Stunden. Ist doch gut, dass sie das jetzt gemacht hat und fertig. Das kann man doch einfach mal so stehen lassen.

x 2 #1479

darkenrahl
Zitat von abteilungmann:
Was waere wenn er der Supertyp gewesen waere.

Ja, genau das gibt mir auch Rätsel auf, vor einer Woche Auszug und jetzt möchte alles wieder gedreht werden.
Keine grossen Aussagen zur Person des TE nur die Aussage dass der AM den Schuh in den Hintern bekommen habe.
Tia, war halt doch nicht der Supertyp, aber, was passiert, wenn sie dieses Exemplar (Supertyp) nach ein paar Wochen oder Monaten trifft?
Also ich habe, wie einige andere hier, meine Bedenken.

x 1 #1480

A
Zitat von darkenrahl:
was passiert, wenn sie dieses Exemplar (Supertyp) nach ein paar Wochen oder Monaten trifft?

Das heißt darki, wenn wir beide um die Ecke kommen. Dann hecheln die Hasen nach Luft!

x 3 #1481

S
Kurze Frage: Ist gesichert, dass sie sich von dem Neuen getrennt hat und eventuell nicht umgekehrt? Schoss mir durch den Kopf, muss nicht stimmen, wäre für mich aber eine Erklärung ihres Verhaltens.

x 2 #1482

Familiendaddy
Zitat von Sarina80:
Kurze Frage: Ist gesichert, dass sie sich von dem Neuen getrennt hat und eventuell nicht umgekehrt? Schoss mir durch den Kopf, muss nicht stimmen, wäre für mich aber eine Erklärung ihres Verhaltens.

Wie soll ich mir da sicher sein?
Ich kann nur das glauben, was sie erzählt. Und in der aktuellen Lage wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er sich getrennt hat. Also das halte ich für wilde Spekulation.

x 3 #1483

S
Zitat von Familiendaddy:

Wie soll ich mir da sicher sein?
Ich kann nur das glauben, was sie erzählt. Und in der aktuellen Lage wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er sich getrennt hat. Also das halte ich für wilde Spekulation.

Gut. Ich habe kein Interesse daran dich zu verunsichern. Halte es aber eben für wahrscheinlicher aufgrund ihrer Verhaltensweise als umgekehrt.

x 3 #1484

A
Zitat von Familiendaddy:
Und in der aktuellen Lage wäre es sehr unwahrscheinlich, dass er sich getrennt hat. Also das halte ich für wilde Spekulation.

Da wäre er schön blöd. Na gut, vielleicht ist er es auch. Ich sage nur "Leberwurst".

x 3 #1485

A

x 4