Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Gast2000, völlig auf den Punkt gebracht.

x 2 #1456

Familiendaddy
Breaking News:

Schlussstrich bei Next ist von ihr heute morgen gezogen worden.

Allerdings meinte sie auch zu mir: Das ist aber noch keine Entscheidung zurück zu mir. Erstmal nur gegen Next. Sie braucht jetzt Zeit für sich und muss nachdenken und verarbeiten.

Find ich nachvollziehbar, hab sie in den Arm genommen und meinte sie soll sich die Zeit nehmen. Sie muss ihre Emotionen ja auch mal geregelt bekommen und sofort jetzt wieder zu mir zu hüpfen ist ja auch nicht richtig.

Ich finde es gut. Und ein Schritt in die richtige Richtung ist getan.

Ich fände Dominanz zeigen jetzt genau den falschen Weg - sie will ja evtl zurück zu MIR, und ICH bin eher der softere Typ. Mich verstellen, was spielen bringt jetzt überhaupt nix. Einfach nur freundlich und nett sein, ihr zeigen, dass es bei mir gut wäre. Das ist nun mein Weg.

x 10 #1457

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Zitat von Familiendaddy:
Allerdings meinte sie auch zu mir: Das ist aber noch keine Entscheidung zurück zu mir.

Sie spielt mit dir, aber das weißt du ja. Du kannst jetzt tatsächlich gar nichts machen, außer sie in Ruhe lassen. Aber ich vermute, dass sie dich nicht in Ruhe lässt.

x 3 #1458

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Sie spielt mit dir, aber das weißt du ja. Du kannst jetzt tatsächlich gar nichts machen, außer sie in Ruhe lassen. Aber ich vermute, dass sie dich nicht in Ruhe lässt.

Findest du?
Ich glaube nicht. Bei dem Gefühlschaos in ihr drin kann es sicherlich nicht schaden, erstmal für sich selbst eine Zeit allein zu bekommen. Und ich möcht auch nicht eine Ex hiersitzen haben, die wegen Next heult. Da könnt ich sie nicht wirklich ernsthaft trösten und würde von Anfang an wieder zeigen, dass ich zu wenig oder nicht richtig für sie da bin.

x 7 #1459

A
Da hast du absolut Recht! Gib ihr Zeit! Auch du musst dich noch entscheiden, ob du sie überhaupt noch willst.

x 5 #1460

S
Zitat von Familiendaddy:

Allerdings meinte sie auch zu mir: Das ist aber noch keine Entscheidung zurück zu mir. Erstmal nur gegen Next. Sie braucht jetzt Zeit für sich und muss nachdenken und verarbeiten.

Find ich nachvollziehbar, hab sie in den Arm genommen und meinte sie soll sich die Zeit nehmen. Sie muss ihre Emotionen ja auch mal geregelt bekommen und sofort jetzt wieder zu mir zu hüpfen ist ja auch nicht richtig.

Tut gut, wa?

x 3 #1461

S
Hallo Daddy, nach ihren Worten, entscheidet sie also, wie es mit euch Beiden weiter geht. Das ist nicht auf Augenhöhe. Sie hat dich verlassen und nicht umgekehrt. Zudem hatte sie noch eine Affäre. Ich würde ihr eindeutig zu verstehen geben, daß du dich ebenfalls noch in der Findungsphase befindest und du noch nicht bereit bist, einen Neuanfang zu beginnen. Auch du brauchst noch Zeit, das alles zu verarbeiten. Deine Entscheidung hängt auch davon ab, auf ihren Invest und ob du ihr wieder vertrauen kannst. Sie denkt wohl, sie hat dich am Haken und dieser Zustand ist keine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft. Meine Meinung.

x 6 #1462

A
Hör auf die Sonne! Sie erhellt genau das Richtige!

x 3 #1463

meineMeinung
Zitat von Sonne100:
Ich würde ihr eindeutig zu verstehen geben, daß du dich ebenfalls noch in der Findungsphase befindest und du noch nicht bereit bist, einen Neuanfang zu beginnen.

Warum denn jetzt wieder so dazwischen grätschen? @Familiendaddy ist doch auf dem richtigen Weg. Bisher hat er doch wohl das meiste richtig gemacht. Lasst ihn doch seinen eigenen Weg gehen, wenn er für ihn zielführend ist. Er weis doch, wie es am Ende aussehen soll. Ob das alles funktioniert, ob er auf Dauer mit der Situation klar kommt, ob sie den Return schafft, steht doch alles noch in den Sternen, aber die Richtung in die Sterne scheint doch richtig. Also lasst Daddy machen.

x 2 #1464

S
meineMeinung, wenn ich das Forum richtig verstehe, geht es hier darum, daß Meinungen geäußert werden. Sollte ich das falsch verstanden haben, kläre mich bitte auf.

x 2 #1465

Z
Ich finde es auch positiv, dass sie nicht gleich bei dir die Tür einrennen will und sich jetzt alleine für sich die Zeit nimmt.
@Familiendaddy Sie hat dir das persönlich erzählt? Ist sie zu dir gekommen, um dir das zu erzählen?

x 1 #1466

meineMeinung
Zitat von Sonne100:
meineMeinung, wenn ich das Forum richtig verstehe, geht es hier darum, daß Meinungen geäußert werden. Sollte ich das falsch verstanden haben, kläre mich bitte auf.

Wollte dir nicht aufs Füßchen treten. Bin nur der Meinung, dass mann nach ca. 28000 Ratschlägen den TE einfach mal machen lassen soll. Das sollte keine inhaltlich Kritik an deinem Post sein.

x 1 #1467

Familiendaddy
Zitat von Sonne100:
nach ihren Worten, entscheidet sie also, wie es mit euch Beiden weiter geht. Das ist nicht auf Augenhöhe. Sie hat dich verlassen und nicht umgekehrt.

Allerdings ist das auch Fakt. Ich will sie zurück - sie kann sich entscheiden. Das kann ich nicht ändern und da gibt es auch nix dran zu rütteln. Sie hat mir einen großen Ehrlichkeitsbonus die letzten Tage gegeben, den sie durch die Trennung von Next nun bestätigt hat - ich bin gewillt, das gleiche zu tun. Ändern kann ich ihre Denkweise nicht. Ich kann mich nur gut präsentieren.
Voraussetzung, dass wir weitermachen wo das letzte Gespräch aufgehört hat, war, dass Next nicht mehr vorhanden ist. Das ist jetzt der Fall. Wenn sie Zeit möchte, bis wir weitersprechen bzw. ob wir überhaupt weitersprechen, ist das allein ihre Entscheidung, die ich ihr nicht abnehmen kann. Ich kann den Weg ebnen und mitziehen, ja.

Zitat von Sonne100:
ch würde ihr eindeutig zu verstehen geben, daß du dich ebenfalls noch in der Findungsphase befindest und du noch nicht bereit bist, einen Neuanfang zu beginnen.

Sie weiß bereits, dass ich mit ihr an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten würde. Ich hab auf Lügen und Psychospielchen keinen Bock. Wir haben alle Fakten auf dem Tisch, wie wir dir Karten nun auf dem Tisch verteilen, müssen wir sehen. Natürlich hat sie da eine Entscheidungsgewalt, die hatte ich auch - ich hab mich bloß bereits entschieden. Und die Bedingungen dafür hat sie bisher erfüllt.

Zitat von meineMeinung:
Bisher hat er doch wohl das meiste richtig gemacht. Lasst ihn doch seinen eigenen Weg gehen, wenn er für ihn zielführend ist.

Danke. Es wird sich erst am Ende zeigen, ob es alles funktioniert. Aber heute ist ein guter Tag.

Zitat von meineMeinung:
Ob das alles funktioniert, ob er auf Dauer mit der Situation klar kommt, ob sie den Return schafft, steht doch alles noch in den Sternen, aber die Richtung in die Sterne scheint doch richtig. Also lasst Daddy machen.

Seh ich auch so. Die Schritte gehen aktuell in die richtige Richtung. Aber man weiß es natürlich nie sicher. Ich denke, wenn wir erstmal unvoreingenommen Zeit miteinander verbringen, so wie gestern im Wald z.B., ist das schon mal ein wichtiger und guter Schritt. Ist halt wie ein Neu-Kennenlernen. Wenn dann mehr draus wird, fängt die eigentliche Arbeit ja erst an.

Zitat von Sonne100:
enn ich das Forum richtig verstehe, geht es hier darum, daß Meinungen geäußert werden.

Klar - ich brauche immer auch konträre Meinungen. Das is schon richtig so!

Zitat von Sabine72:
Tut gut, wa?

ohhhh ja, wirklich. Ein eindeutiges JA zu mir wäre noch besser gewesen vom Gefühl her - aber so schnell gehts halt net. Echt ne Erleichterung heute... Jetzt kann ich ihr auch endlich wieder in ihre tollen rehbraunen Augen sehen Mr. Green

Zitat von Zugaste:
Ich finde es auch positiv, dass sie nicht gleich bei dir die Tür einrennen will und sich jetzt alleine für sich die Zeit nimmt.
@Familiendaddy Sie hat dir das persönlich erzählt? Ist sie zu dir gekommen, um dir das zu erzählen?

Ich denk auch, dass das wichtig ist.
Ja, sie schrieb gestern Abend, ob sie heute die Kids besuchen darf. Ich hab mich gewundert - aber zugestimmt.
Und ich denke, da hat sie für sich den Entschluss gefasst, am Vormittag das mit Next zu beenden und wollte es mir wohl danach persönlich erzählen, ja. Auch das finde ich gut!

x 4 #1468

S
meineMeinung, damit äußerst du doch auch deine Meinung, daß man ihn in Ruhe lassen soll. Ob das nicht etwas übergriffig ist, andere Foristen zum Schweigen zu bringen?

x 3 #1469

G
Zitat von Familiendaddy:
Breaking News:

Ich fände Dominanz zeigen jetzt genau den falschen Weg - sie will ja evtl zurück zu MIR, und ICH bin eher der softere Typ. Mich verstellen, was spielen bringt jetzt überhaupt nix. Einfach nur freundlich und nett sein, ihr zeigen, dass es bei mir gut wäre. Das ist nun mein Weg.

@familiendaddy, sie hat ja nun die Voraussetzung erbracht. In der neuen, wohlgemerkt neuen,
Situation ist in der Tat Dominanz in der Form wie hier benannt - da andere Voraussetzungen - nicht angebracht.

Dennoch sehe ich das nicht so positiv wie Du. Sie hatte doch mehrfach und unzweideutig Dir
gesagt sie will wieder zurück. Natürlich mit langsamer Wiederannäherung und noch getrennten
Wohnungen, aber mit gemeinsamen Schritten in eine gemeinsame Richtung. Um es deutlich
zu sagen, sie hat nicht Wort gehalten, Dich hinters Licht geführt

Wenn sie gesagt hätte, du ich möchte erst zu mir kommen und verarbeiten, bitte habe Verständ-
ständnis dafür. Lass uns das ganz langsam angehen, wäre das für mich nachvollziehbar und
richtig gewesen. Aber so?

Ich vermute, dass das heutige Ergebnis in den Telefonaten von gestern abend entstanden ist.
Für mich heitßt das nun, Deine NF hat nicht nur ihr - teilweise tränenreiche - Wort gebrochen,
sondern Dich eiskalt auf eine Warmhalteplatte geschickt. Denke mal darüber nach, ob der
Famliendaddy der die Kinder bespielt in ihren Augen genügend ist. Wenn sie in Dir nicht
(mehr) ihren begehrenswerten Mann mit einer gewissen Dominanz - was sie bei Dir wohl
auch vermisst hat -, sieht, reicht das für eine Ehe2 alleine vermutlich nicht.

Ich kann Dir nur empfehlen, sie nur noch ausschließlich an ihren Taten zu messen. Für mich
stellt sich die Frage was sie überhaupt will und wie und wo sie ihre Zukunft sieht. Bei Dir
momentan als Mann an ihrer Seite jedenfalls nicht. Wo ist die Augenhöhe? Sie entscheidet?

Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch. Aber, hier stimmt was nicht. Sie müßte um Dich
wie eine Löwin kämpfen um wieder eine Chance zu bekommen. Klar kannst Du das nun
nur so hinnehmen. Sie hat heute zwei Schritte gemacht, den Next abserviert und Dir einen
Korb gegeben bzw. bestenfalls auf die Warmhalteplatte geschickt ohne auch nur einen
Minischritt - noch nicht einmal eine Geste - zu Dir hin.

Sie hat in den Tagen nach ihrem Auszug mit dem Next und mit Dir ihr Spiel gespielt mit
schauspielerischen Glanzleistungen.

Es wäre gut, wenn Du Dir das alles aus der Draufsicht und was würdest Du einem Freund
raten, das genau anschaust. Es tut mir leid für Dich, ich sehe nach dem heutigen Tag die
jetzige Situation alles andere als positiv.

x 6 #1470

A

x 4