Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Hallo Daddy, was uns etwas irritiert ist, daß deine Frau geäußert hat, sie will zu dir zurück. Nun hat sie ausgesagt, dass der Schluß mit Ex noch keine Entscheidung ist, zu dir zurück zu kommen. Das ist etwas verwirrend. Besser wäre doch gewesen, sie hätte dir mitgeteilt, daß es mit Ex zu Ende ist und sie es langsam angehen will, wieder eine gemeinsame Basis mit dir zu finden. So hat sie das Ergebnis völlig offen gelassen und dies verwundert etwas.

x 5 #1486

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Das heißt darki, wenn wir beide um die Ecke kommen. Dann hecheln die Hasen nach Luft!

Ach Andy, warum musst du mir immer die Wörter aus dem Mund klauen Mr. Green

x 3 #1487

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von Sonne100:
was uns etwas irritiert ist, daß deine Frau geäußert hat, sie will zu dir zurück. Nun hat sie ausgesagt, dass der Schluß mit Ex noch keine Entscheidung ist, zu dir zurück zu kommen. Das ist etwas verwirrend. Besser wäre doch gewesen, sie hätte dir mitgeteilt, daß es mit Ex zu Ende ist und sie es langsam angehen will, wieder eine gemeinsame Basis mit dir zu finden. So hat sie das Ergebnis völlig offen gelassen und dies verwundert etwas.

Das finde ich selbst nicht weniger verwirrend. Aber vielleicht braucht sie einfach die Zeit für sich jetzt mal.
Ich finde es gut, dass Next weg ist. Das ist ein kleiner Triumph und ein gutes Zeichen.

Lasst uns mal ein paar Tage abwarten. Was ist an der Situation und Frau schon normal. Wir werden sehen, was passiert.

Ich hab manchmal den Eindruck, dass hier einige auf Drama und Eskalation scharf sind, sich mit Popcorn vor den Rechner setzen und sehen wollen, wie Familiendaddy scheitert.
Ich hab keine Ahnung ob ichs werde - aber ich find die aktuelle Entwicklung erstmal gut. Und das lass ich mir heut auch nicht mehr nehmen. Sie ist persönlich hergefahren um mir das mitzuteilen.
So, diesen Fakt find ich super. Der Rest.... wird sich zeigen.

x 9 #1488

A
@darkenrahl
Ich glaube, ich würde Daddys Frau eher erschrecken. Seit 3 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und schaue aus, als ob ich jeden Tag eine Schokoladenfabrik besuchen würde.

x 3 #1489

G
@ Familiendaddy, Du fühlst Dich hier teilweise angegriffen. Das war von mir in keiner Weise
gewollt. Sorry. Bei mir schwingt sicher die Entäuschung mit, dass sie zwar die Beziehung
mit dem Next beendet hat, aber ihre Aussage zu Dir nicht so recht zu dem was sie Dir
zuvor glaubhaft, z. T. mit Tränen, gesagt hat, passen will.

Wir können uns alle nur ein Bild machen, uns fehlt der pers. Kontakt, die Gestik und Körper-
sprache. Wenn Du Dir sicher bist, es war heute gut und passt, ist doch alles gut. Ich denke,
dass das die Hauptsache ist. Vielleicht fragst Du sie mal in den nächsten Tagen, oder bei einer
guten Gelegenheit, wie sie das konkret gemeint hat und was Du dazu beitragen kannst das
es ihr wieder besser/gut geht. freunde

x 3 #1490

S
Das hoffen wir doch auch, daß sich alles zum Guten wendet, nur sind die Aussagen deiner Frau manchmal verwirrend und dies lässt Zweifel aufkommen, ob sie es ehrlich meint. Sorry.

x 3 #1491

Gorch_Fock
Daddy, kann es sein, dass Du auch immer dünnhäutiger wirst? Woran liegt das? An unseren Kommentaren? Die können Dir doch wurscht sein, wenn Du die Ergebnisse siehst?
Ich denke Du weisst selber, dass da einfach einiges unrund läuft. Das ist auch keine Kritik an Dir. Aber so wie Du den kritischen Stimmen hier energischer gegenübertrittst, so willst Du die aufgezeigten Defizite Deiner NF nicht wirklich sehen. Musst Du ja auch nicht. Nur für Außenstehende ohne rosarote Brille und jetzt mehreren Wochen Gefühlschaos was sie bei Dir angerichtet hat - halt ziemlich deutlich.
Ich finde Du machst das ziemlich gut bisher - das ist ein Höllenritt den Du gerade durch machst. Besonders emotional.

x 7 #1492

aquarius2
@Familiendaddy

Sie hat sich von Next getrennt, ok ist ihre Sache.

Du willst sie zurück? Deine Sache...

Focus: Die beiden Kinder sollten möglichst glücklich groß werden!

Mein Vorschlag, ist die Politik der kleinen Schritte. Gib ihr Zeit, sage nichts, was eure Beziehung betrifft. Aber gib ihr die Gelegenheit mit dir zusammen die Kinder zu wuppen. Ohne irgendwelche Bedingungen zu stellen und mit dem Wissen, dass es auch auf eine Trennung hinauslaufen kann.

x 4 #1493

juliet
hallihallo, eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, zumal ich den eindruck habe, dass kein einziger kritischer post hier vom TE mehr erwünscht ist... zum teil reagierst du ziemlich unwirsch- dagegen war @Arjuni s post aber ein bauchstreicheln dagegen. meine meinung...
familiendaddy, du machst dein ding, was auch völlig ok ist. du bist denke ich soweit, ohne das feedback hier auszukommen, und ehrlich gesagt willst du doch gar nichts anderes mehr hören als eine spiegelung deiner eigenen überzeugung (ist ebenfalls mein eindruck). wenn du den input hier schon als müll bezeichnest! das empfinde ich als wenig wertschätzend, mal ganz euphemistisch ausgedrückt.

Zitat von Familiendaddy:
Ich kann euren Negativen Müll langsam nicht mehr lesen....

du musst und wirst mit den konsequenzen deines handelns leben, niemand sonst... und du hast deine eigene bedürftigkeit deiner NF gegenüber genau eingestanden, daher ist es auch völlig obsolet, dir etwas zu raten. das kann ich wie gesagt gut verstehen, und es ist völlig legitim. ob augenhöhe oder peng, so ist die realität und das hast du auch sehr ehrlich dargestellt.

ich sehe den thread inzwischen so- schau ihn dir vielleicht einfach nochmal an, wenn der zweite zusammenbruch kommt, denn sollte sie jetzt zurückkommen (ich freue mich, dass sie erstmal so klug war, NICHT sofort zurückzurennen, das spricht für sie, aber leider gegen euch), ist gerade ihre derzeitige zögerlichkeit in gefühlsdingen einfach kein guter prediktor für die ganz lange gemeinsame strecke.
wer möchte eine partnerschaft auf einem na gut, oder einem jein, oder einem -nach reiflicher überlegung: ok! oder einem versuchen wirs nochmal eingehen?
ich stell mir ein bekenntnis einfach klarer vor, gefühle sind da oder sie sind nicht da.
DAS ist das kernproblem, und nicht der fuzzi, den sie jetzt in die wüste geschickt hat.

nochmal: der typ war nicht das problem. mitnichten.
sie ist noch so jung, und (sollte sie jetzt zurückkommen) ist es sehr wahrscheinlich, dass sie irgendwann erneut feststellt, dass sie etwas verpasst hat. gerade, wenn sich in eurer ehe nix groß ändert, und du weiterhin mr niceguy bleibst, der du eben nunmal bist. was auch toll ist, absolut unstreitig... aber evtl nicht in IHR LEBEN passt, nicht jetzt und hier, nicht für eine ehe reicht,

denn DAS ist in meinen augen das kernproblem. dass sie keine zeit hat und hatte, ihr eigenes ding zu machen. erwachsen zu werden.ich wünsche ihr, dass sie es jetzt macht.
denn dann - und nur dann - habt ihr in meinen augen ne chance, dass draus was richtig tragfähiges wird. auf augenhöhe.

du brauchst nix zu schreiben dazu, ist mir nicht wichtig. ich habe hier nur meine meinung geäußert, kannst du einfach weglassen.

mein letzter rat an dich, familiendaddy, nenn es doch vielleicht nicht mehr >>breaking news<< - damit befeuerst du ja genau das, was dir in meiner wahrnehmung immer weniger gut gefällt hier in deinem thema.

tschüssi und alles gute

@Gorch_Fock danke, das hat sich grad überschnitten!

x 7 #1494

A
Ich finde, es hat schon schlimmer ausgeschaut. Der Vollpfosten ist Geschichte, was auch für die Kinder gut ist, weil diese jetzt ihre Mama ganz für sich alleine haben.

x 3 #1495

S
Ich habe keinen Gewinn, ob es dir gut oder schlecht geht. Ich schreibe hier pragmatisch ohne innerlich involviert zu sein und aus der Sicht einer Frau. Ich glaube kaum, dass du sie trösten müsstest, wenn sie emotional die klare Entscheidung getroffen hätte, dass der Neue Geschichte ist. Eher dann, wenn der Neue eben nicht mehr wollte/ es nicht mehr ging und dieser Traum geplatzt ist. Dann ist Sicherheit gefragt. Das bist du. Ob du an Anziehung gewinnst, wenn du jetzt den Tröster gibst, musst du entscheiden.

x 4 #1496

darkenrahl
Zitat von Andy17:
@darkenrahl
Ich glaube, ich würde Daddys Frau eher erschrecken. Seit 3 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und schaue aus, als ob ich jeden Tag eine Schokoladenfabrik besuchen würde.

Warum, gehst du da anstatt an die Geräte und Gewichte ins Solarium? Mr. Green
Ich benutze zu Hause Laufband und Gewichte und mache Liegestütze.

x 4 #1497

Familiendaddy
Zitat von Andy17:

Klaaaar, das was ich jetzt noch bräuchte, wären Andi17 oder darkenrahl als Next vom Next, um sich davon abzulenken - Super Plan ihr beiden! Mr. Green
Problem wäre nur, ihr seid zwei feine Kerle - nicht so Nieten.

Zitat von Gast2000:
Du fühlst Dich hier teilweise angegriffen. Das war von mir in keiner Weise
gewollt. Sorry. Bei mir schwingt sicher die Entäuschung mit, dass sie zwar die Beziehung
mit dem Next beendet hat, aber ihre Aussage zu Dir nicht so recht zu dem was sie Dir
zuvor glaubhaft, z. T. mit Tränen, gesagt hat, passen will.

Sorry auch von mir - war nur schon mehrmals so, dass immer dann, wenn es in meinen Augen einen guten Weg geht, ich hier regelrecht zertrampelt werde.
Die Enttäuschung ist schon auch vorhanden, klar. Aber ansich war es erstmal ein guter Schritt. Nicht die Erfüllung, aber es geht erstmal weiter in eine gute Richtung. Und das find ich für heut gut.

Zitat von Gast2000:
Vielleicht fragst Du sie mal in den nächsten Tagen, oder bei einer
guten Gelegenheit, wie sie das konkret gemeint hat und was Du dazu beitragen kannst das
es ihr wieder besser/gut geht.

Das ist ein guter Plan. Ich werd sie auch die Tage oder nächste Woche mal fragen, ob wir irgendwas zusammen unternehmen. Schade, dass Babysitter etc. momentan nicht erlaubt ist - sonst würd ich einfach mal mit ihr nen schönen Abend unternehmen.

Zitat von Sonne100:
Das hoffen wir doch auch, daß sich alles zum Guten wendet, nur sind die Aussagen deiner Frau manchmal verwirrend und dies lässt Zweifel aufkommen, ob sie es ehrlich meint. Sorry.

Ja, seh ich genauso. Ehrlich meint sie alles - sie ist nur grad komplett out of order und handelt impulsiv und teilweise auch nicht nachvollziehbar. Ist sehr seltsam. Aber als Person ansich ist sie dieselbe geblieben. Alles etwas komisch.
Wir werden sehen wo es hinführt.

Zitat von Gorch_Fock:
Daddy, kann es sein, dass Du auch immer dünnhäutiger wirst? Woran liegt das? An unseren Kommentaren? Die können Dir doch wurscht sein, wenn Du die Ergebnisse siehst?

Ja doch, das merk ich selbst. Das geht alles sehr an die Nerven. Und besonders schlimm ist es, wenn man einen Tag hat, der sich für mich selbst super anfühlt, schreibt hier, "Hey Leute! schaut her, ihr glaubt nicht was passiert ist, sie hat es durchgezogen, Next ist Geschichte!"und damit alles widerlegt, was die Tage davor so an Negativem geschrieben wurde - und dann kommen erstmal 10 Kommentare, die sagen, auf einmal zählen nicht mehr Taten sondern Worte, ja das klappt ja eh nicht, das ist alles mist, ob sie überhaupt die Wahrheit sagt usw. - das deprimiert etwas und kostet unnötige Kraft.
Ich will ja gar nicht, dass jeder jetzt jubelt und das alles supertoll findet ohne zu hinterfragen.
Aber tendenziell war es bisher in diesem Forum - in letzter Zeit gehäuft - so, dass ich an Tagen, die schlecht waren, hier super aufgebaut wurde. An Tagen, an denen es für mein Empfinden gut lief, wurde ich aber irgendwie immer runtergezogen.
Vielleicht sollte ich einfach nur noch die schlechten Tage schreiben.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich denke Du weisst selber, dass da einfach einiges unrund läuft. Das ist auch keine Kritik an Dir. Aber so wie Du den kritischen Stimmen hier energischer gegenübertrittst, so willst Du die aufgezeigten Defizite Deiner NF nicht wirklich sehen.

Doch, ich seh das schon. Blind bin ich nicht. Aber es geht ja erstmal in die richtige Richtung, das reicht mir momentan aus, um das als etwas Gutes zu sehen. Dass da vieles net ganz so sauber ist, ja, blend ich vielleicht auch manchmal etwas aus.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich finde Du machst das ziemlich gut bisher - das ist ein Höllenritt den Du gerade durch machst. Besonders emotional.

Danke. Find ich nett von dir.

Puh jetzt überschlagen sich die kritischen Beiträge hier.

Gut - vielleicht irr ich mich und meine Situation ist besch*ssen - und ich sehs nicht. was weiß ich. Vielleicht nerv ich mich auch selbst, oder die unklare Situation, keine Ahnung.
Ich bin nach wie vor dankbar für eure Beiträge. Ehrlich.
Aber das kein einziger kommt, der dem irgendwas positives abgewinnen kann?
Ich hab Luftsprünge gemacht innerlich, als ich von Trennung von Next gehört hab. Und jetzt? Schieb ich wieder depri-Stimmung.

Ich kann nicht anders aber ich lass mich von euch beeinflussen. Und ganz ehrlich - ihr habt es geschafft, meine Laune in den Keller zu bringen. Könnte K*tzen grad. Kein Vorwurf an euch - ihr habt mit vielem bestimmt Recht.

Aber... eigentlich hatte ich den Eindruck, es sieht gut aus. Next ist weg und sie nimmt sich Zeit zum Nachdenken.

Versteh den großen Sh*tstorm hier grad net.

x 6 #1498

A
Zitat von Familiendaddy:
Problem wäre nur, ihr seid zwei feine Kerle - nicht so Nieten.

Aber alt wie der Böhmerwald!
Wenn hier ein Happy End a la Hollywood erwartet wird, wird es das nicht geben. Aber ich finde die Entwicklung durchaus positiv. Die @juliet denkt schon mehrere Ebenen weiter und hat vermutlich Recht. Da ist Mann überfordert. Normalerweise plant man von Bundesligaspiel zu Bundesligaspiel.
Ich sehe die Zukunft positiv, gerade weil die beiden so jung sind und zwei kleine Kinder haben.

x 5 #1499

S
Daddy, ich wiederhole mich. Uns hat verwirrt, sie macht mit Next Schluß und im gleichen Atemzug teilt sie dir mit, daß sie nicht weiß, ob sie zu dir zurück kommt.Da hätten wir etwas anderes erwartet von deiner Frau.

x 5 #1500

A

x 4