Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Simone79
Zitat von Familiendaddy:
Aber ich wollte das einfach nur mal - auch für mich selbst - relativieren.

Mir hat dieser Ansatz in der Anfangszeit der Trennung sehr geholfen als ich mir schlecht ging. Ich dachte nämlich ich hätte alles verloren... Dann hab ich den Fokus auf das gelegt was ich alles schönes in meinem Leben habe und so hat sich der Verlust relativiert. Mir hat es auf jedenfall geholfen.

x 6 #1561

Familiendaddy
Zitat von Simone79:
Mir hat dieser Ansatz in der Anfangszeit der Trennung sehr geholfen als ich mir schlecht ging. Ich dachte nämlich ich hätte alles verloren... Dann hab ich den Fokus auf das gelegt was ich alles schönes in meinem Leben habe und so hat sich der Verlust relativiert. Mir hat es auf jedenfall geholfen.

Ist nicht immer einfach, weil einen die eigene Realität viel zu schnell wieder einholt. Aber man muss es sich einfach immer wieder vor Augen halten.
Es geht mir eigentlich nicht schlecht. Emotional bin ich grad ziemlich fertig, ja. Aber abgesehen davon gehts mir echt gut.
Man muss glaub ich auch mal probieren, die eigene Lage von außerhalb zu betrachten. Natürlich schreit das Innere gerade nach meiner NF, und das nicht zu knapp.
Aber ich werde - sollte es denn so kommen - irgendwann wieder glücklich sein. Und glücklich schätzen kann ich mich eigentlich schon jetzt.
Selbst als gehörnter Ex-Mann gehöre ich ja noch zu den Glücklichen. Ich brauch in dem Forum hier nur wild auf irgend einen Post zu klicken - fast alle erwischt es härter als mich. Meine NF dreht zwar völlig am Rad, lässt mir aber alles, was wichtig ist. Kein Krieg, keine Kinder zum Erpressen, ein freundschaftlicher Umgang. Es sind einzig und allein meine eigenen Emotionen, die mir gerade große Probleme bereiten.
Alles andere ist nicht schön - aber gar nicht so schlimm, denke ich.

x 7 #1562

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

aquarius2
Auch dir tut es sicher gut, mal den Kopf freizukriegen.

x 4 #1563

A
Dass es dir besser geht als manch anderem Trennungsopfer, liegt an dir und deinem Charakter. Du hast es einigermaßen geschafft, die Trennung und das schlechte Verhalten deiner Frau nicht an ihr und den Kindern auszulassen. Nicht viele können das!
Deshalb schreiben auch so viele hier, weil es sich bei dir lohnt. Ob deine Frau zurückkommt oder nicht ist eine andere Sache. Du kannst in den Spiegel schauen.
So jetzt höre ich auf, sonst wirst du noch größenwahnsinnig. Aber keine Angst, dass nächste Tief ist bestimmt schon im Anflug.

x 9 #1564

G
Zitat von Andy17:
Dass es dir besser geht als manch anderem Trennungsopfer, liegt an dir und deinem Charakter. Du hast es einigermaßen geschafft, die Trennung und das schlechte Verhalten deiner Frau nicht an ihr und den Kindern auszulassen. Nicht viele können das!
Deshalb schreiben auch so viele hier, weil es sich bei dir lohnt. Ob deine Frau zurückkommt oder nicht ist eine andere Sache. Du kannst in den Spiegel schauen.
So jetzt höre ich auf, sonst wirst du noch größenwahnsinnig. Aber keine Angst, dass nächste Tief ist bestimmt schon im Anflug.

Unterschreib. So ist es. Aber, @familiendaddy, wir sind beim nächsten Tief für Dich hier und fangen Dich
wieder auf. Wer weiß, vielleicht gibt es diese Tiefs ja gar nicht. Die Messe ist noch lange nicht gelesen
und erst recht nicht das Schluß-Amen. Alles ist noch möglich.

x 6 #1565

Gorch_Fock
Keine "Breaking News" heute? Was ist los mit NF... gibt's ja gar nicht zwinkern

x 2 #1566

Familiendaddy
Zitat von Andy17:

Danke für die Blumen.
Aber warum "lohnt" es sich, hier zu schreiben? Ich hab den Eindruck, dass wir (zumindest meistens) ganz gut was zurückgeben. Ihr gebt super wertvolle Tipps, ich biete euch meist Abwechslung mit ner Story, die euch anscheinend mitnimmt.

Zitat von Andy17:

Ach Quark. Aber es tut schon gut, Positives zu hören. Bestimmt - das Tief wird kommen.

Zitat von Gast2000:
Unterschreib. So ist es. Aber, @familiendaddy, wir sind beim nächsten Tief für Dich hier und fangen Dich
wieder auf. Wer weiß, vielleicht gibt es diese Tiefs ja gar nicht. Die Messe ist noch lange nicht gelesen
und erst recht nicht das Schluß-Amen. Alles ist noch möglich.

Doch, doch, die werden kommen. Mit Sicherheit. Bin ja selbst grad eher mäßig unterwegs. Entzugserscheinungen - Null Kontakt ist sehr ungewohnt Glücklich

Zitat von Gorch_Fock:
Keine "Breaking News" heute? Was ist los mit NF... gibt's ja gar nicht

Nein keine "Bewegenden Neuigkeiten" heute.
Was sehr, sehr seltsam ist: NF hat heute niemandem geantwortet. Meine Freundin, bei der ich heut zum Grillen war, hat ihr geschrieben, wie es ihr geht - gelesen, aber keine Antwort.
Meine Nachbarin wollte den Kuchen vorbeibringen, den meine Tochter mitgebacken hat - Keine Antwort.
Das ist mehr als komisch und lässt sich grad von mir auch nicht deuten....
Naja, Exfreundin will gleich anrufen und ne Runde quatschen. Mal sehen.

x 2 #1567

EngelohneFlügel
Oller Nachmacher.... zwinkern

Ne da ist schon was dran. Auch ich bin objektiv froh das meine Trennung so läuft wie sie läuft. Wir streiten nicht auch wenn der innere Schweinehund genannt Ego es hier und da wollte. Geb ich zu. Aber ich beiße mir dann auf die Zunge, denk was würde ein "Krieg" für die Kinder bedeuten und stelle dann fest, warum rägst du dich auf?
Meine NF ist wie sie ist, ich bin wie ich bin. Wir "respektieren" einander einigermaßen und lassen den anderen Leben.
Und das ist sooo viel wert. So ein Rosenkrieg bringt vieles schlechtes Blut. Klar kann man das auch nicht verhindern wenn einer der Expartner so tickt. Aber ich freue mich wenn man den ganzen Mist wenigstens so wie bei mir gestallten kann. Oder bei dir...
Diese Wunden die da aufkommen können verheilen, bei Krieg bleibt meißt nur verbrannte Erde.

x 6 #1568

meineMeinung
Zitat von Gorch_Fock:
Keine "Breaking News" heute? Was ist los mit NF... gibt's ja gar nicht

Oh, ist dem alten Dreimaster langweilig?

x 3 #1569

Gorch_Fock
Das ist ja wie ne Flaute hier Smile Nein, wir gönnen unserem Daddy mal einen Tag zum durchschnaufen. Solange empfehle ich zur Entspannung den Song "Biskaya" von James Last zwinkern

x 3 #1570

B
Engelchen, freunde zu meinen Kindern sage ich immer:" Als Paar zu scheitern ist keine Schande,als Eltern darf man nicht scheitern,denn diese bleibt man ein Leben lang. Glücklich

x 5 #1571

Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Oller Nachmacher....

Sorry, bist halt mein Idol zwinkern

Wir "respektieren" einander einigermaßen und lassen den anderen Leben.
Und das ist sooo viel wert. So ein Rosenkrieg bringt vieles schlechtes Blut.

Ist eine weitere Parallele bei uns. Mir ist das lieber noch so, als völlige Eskalation. Lieber spring ich mal über meinen Schatten. Und da gehören auch mal n paar Dummheiten dazu. Wenns dem Frieden dient....

Diese Wunden die da aufkommen können verheilen, bei Krieg bleibt meißt nur verbrannte Erde.

Definitiv! Seh ich auch so. Durch Rosenkrieg könnte sich vieles nachhaltig für alle für immer und ewig als viel, viel schlechter darstellen.

Zitat von meineMeinung:
Oh, ist dem alten Dreimaster langweilig?

Mr. Green

Zitat von Gorch_Fock:
Das ist ja wie ne Flaute hier Nein, wir gönnen unserem Daddy mal einen Tag zum durchschnaufen. Solange empfehle ich zur Entspannung den Song "Biskaya" von James Last

Ehrlich gesagt ist mir selbst grad brutal langweilig. Ungewohntes Gefühl. Weiß gar nicht, was ich mit meiner freien Zeit machen soll, außer Grübeln. Naja mal sehen, was Exfreundin gleich spricht.

EDIT:
Zitat von Gorch_Fock:
Solange empfehle ich zur Entspannung den Song "Biskaya" von James Last

Um Himmels Willen, nichts gegen deinen Musikgeschmack - aber das ist definitiv nichts, was mich entspannt Mr. Green liegt vielleicht auch daran, dass ich, als das Lied veröffentlicht wurde, noch 7 Jahre ungeplant war.
Kurz OT: ich finds übrigens schon ein wenig amüsant, dass egal welches Thema ich hier lese, du meist unter den ersten 30-40 Beiträgen zu finden bist und das erste was man liest ist meist "Düsseldorfer Tabelle", "Anwalt" etc. Du hast sowas von Recht damit - aber es bist halt in diesem Forum für mich einfach total Du. Das ist der Gorch_Fock, den man kennt zwinkern

x 5 #1572

EngelohneFlügel
Zitat von Butterblume63:
Engelchen, freunde zu meinen Kindern sage ich immer:" Als Paar zu scheitern ist keine Schande,als Eltern darf man nicht scheitern,denn diese bleibt man ein Leben lang. Glücklich

Danke...mein Reden.....
Außerdem habe ich es den Kindern versprochen das sie nie verlasse....erst wenn ich 150 bin Glücklich sein

x 5 #1573

Familiendaddy
Außerdem habe ich es den Kindern versprochen das sie nie verlasse....erst wenn ich 150 bin

Bist ein toller Papa.

x 5 #1574

EngelohneFlügel
Danke du auch. daumen hoch

x 5 #1575

A

x 4