Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Daddy,dieses nicht melden deute ich positiv! freuen Ich glaube, dass sie nach deinen gestrigen Zeilen viel zu verarbeiten hat. Lass sie am besten in Ruhe. freunde

x 4 #1576

Familiendaddy
Wir Männer verstehen uns halt. Nix mit hinten rum und durch die Blume. Du bist toll, du auch, wir sind alle toll. Keiner lästert hintenrum. Wenn was nicht passt, gibts ne klare Ansage oder in gewissen Kreisen auch mal eins auf die Mütze - und danach wird n B. zusammen getrunken. So muss das!

Zitat von Butterblume63:
Daddy,dieses nicht melden deute ich positiv! Ich glaube, dass sie nach deinen gestrigen Zeilen viel zu verarbeiten hat. Lass sie am besten in Ruhe.

Jaaaa teile ich in Bezug auf mich teile ich das. Aber warum nicht bei ihren Freundinnen hier im Ort?
Das kann ich grad nicht deuten.

Und sowas "tiefgründiges" ist mein 500. Beitrag und macht mich zum Rang "Experte".... Na super Augen rollen Mr. Green

x 3 #1577

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

EngelohneFlügel
Machs doppelte draus und komm auf meine Wolke.... tanzen

x 2 #1578

B
Es gibt Dinge die man mit sich ausmachen muss. Vielleicht mag sie morgen oder übermorgen mit ihren Freundinnen sprechen? Vielleicht wird sie langsam erwachsen und lernt die letzten Monate zu verarbeiten? Ich kenne deine Frau nicht und stelle dies nur als Denkanstöße in den Raum, dass es so sein kann. Glücklich

x 4 #1579

Familiendaddy
Zitat von Butterblume63:
Es gibt Dinge die man mit sich ausmachen muss. Vielleicht mag sie morgen oder übermorgen mit ihren Freundinnen sprechen? Vielleicht wird sie langsam erwachsen und lernt die letzten Monate zu verarbeiten? Ich kenne deine Frau nicht und stelle dies nur als Denkanstöße in den Raum, dass es so sein kann.

Aber den Kuchen für Tochter ignorieren? Ernsthaft?
Da sind schon wieder irgendwelche Psychowindungen in ihrem Hirn am Start, befürcht ich leider.
Naja wird net allzulang dauern, bis ichs weiß.
Danke für deine Denkanstöße. Ich würde es wirklich verstehen, würde sie nur mich ignorieren und fände das wohl auch nachvollziehbar. Das nicht-melden ist gerade einfach konsequent und somit auch in Ordnung.
Aber den Rest, der geht mir grad nicht ein. Finds sehr seltsam.
Naja abwarten. Ich wüsst gern, wie oft ich hier schon geschrieben habe "Abwarten" oder "Braucht Zeit" oder "mal sehen". Das ist einfach nur verrückt.

Zitat von EngelohneFlügel:
Machs doppelte draus und komm auf meine Wolke....

Yeah! LEGEND! Cool

Für meinen Geschmack hätte mein Status gern auch bei "Neues Mitglied" stehen bleiben dürfen...

x 3 #1580

B
Also,wenn mich was schwer beschäftigt oder belastet interessiert mich auch nichts anderes. Da liegt der Fokus nur noch darauf.
Da ist der Kuchen für die Tochter auch nimmer wichtig falls sie überhaupt wusste,dass den eine Nachbarin vorbei bringen wollte.

x 2 #1581

S
Daddy, vielleicht wartet sie auf deinen Anruf. Tust du nicht, denn es ist der erste Schritt in deine Selbständigkeit.

x 4 #1582

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Naja ich wollte zumindest eine Entscheidung, ob es denn jetzt in Richtung Familie oder in Richtung single geht. Wenigstens die Richtung.

Zitat von Familiendaddy:
Aber ich kann nicht mehr auf dich warten. Ich mach jetzt weiter, ohne dich.

Zitat von Familiendaddy:
NF, ich wünsch dir alles Gute. Bin raus, keine Kraft mehr."

Zitat von Familiendaddy:
Sie sagte, es wäre schade ,wenn es nun zu spät dafür wäre

Zitat von meineMeinung:
Vielleicht hat sie gerade aufgegeben.

Das wäre eine mögliche Reaktion.

x 3 #1583

G
Zitat:
Zitat von Butterblume63:
Daddy,dieses nicht melden deute ich positiv! Ich glaube, dass sie nach deinen gestrigen Zeilen viel zu verarbeiten hat. Lass sie am besten in Ruhe.

Jaaaa teile ich in Bezug auf mich teile ich das. Aber warum nicht bei ihren Freundinnen hier im Ort?
Das kann ich grad nicht deuten.

Leider kann ich das überhaupt nicht deuten. Keinen Kontakt heute zu ihrem NM, ok das dürfte ihrer
momentanen Verfassung und seiner WhatsUp geschuldet sein. Wenn das sonst bei ihr nicht ihre
Art bei Freundinnen ist etwas nicht relativ zeitnah - zumal nicht nur im Einzelfall - zu beantworten,
würde mich das eher beunruhigen. Ich kann das nicht beurteilen, aber was alles jetzt auf sie ein-
gestürmt ist, sie ist noch jung und unerfahren, kann bei ihr über das was sie verkraften hinaus
gegangen sein.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie sich eingekapselt hat, hat die Kids bei sich, und versucht
klare Gedanken, ohne Störungen zu bekommen. Auch für sie steht viel, sehr viel auf dem Spiel,
zumal auch bei ihr noch wahrscheinlich das schlechte Gewissen hinzu kommt.

x 3 #1584

B
Gast,warten wir einfach ab. Glaskugel

x 3 #1585

Familiendaddy
Hab grad mit Exfreundin telefoniert.
Also meine NF dreht sich wohl wirklich wie ein Fähnchen im Wind. Es wäre sogar denkbar, dass Next jetzt bei ihr ist - weiß natürlich niemand.
Aber Sie fühlt sich in ihrer neuen Wohnung wohl sehr unwohl und ist unglaublich unzufrieden mit allem.
Weiß aber weiterhin nicht, wohin der Weg geht und dreht sich auf der Stelle. Hab noch n paar mehr verrückte Sachen von Next erzählt bekommen. Er ist Raucher, sie auch. Aber sie durfte zum Beispiel Abends keine mehr rauchen, wenn er es nicht hat - er hasst den Geruch.
Sie durfte bei ihm keinen Wein trinken, weil er den Geschmack nicht mag.
Zu Exfreundin war er mega lustig und gut drauf - dreht sich um zu NF und hat sie behandelt wie eine Bedienstete.
Meine NF ist die letzten Tage und Wochen wohl nur aus Trotz bei ihm geblieben.
Allerdings ist auch klar, dass sie ein wahnsinniges Problem mit dem Alleinsein hat. Lieber einen dummen Next, der sie wie Mist behandelt, als allein in der Wohnung zu sein, in der sie sich nicht wohlfühlt.
Sie vermisst wohl sehr das alte Leben. Tut sich aber schwer, das zuzugeben, vor allem vor anderen.
Sie ist nicht mehr Herr der Lage und weiß überhaupt nix mehr. Sehr dünnhäutig mit den Kindern, keine Geduld.
Aber wohl grad auch recht weit weg von einem Zurückkommen.
Mein Weg wird jetzt sein, dieses Jahr in dem Haus und der tollen Siedlung zu genießen. Ich muss jetzt schauen, dass ich sie so gut es geht ausblende. Sie wird irgendwann den Punkt erreichen, wo sie mit sich allein sein muss und auch mal nachdenken muss. Und alle sind sich einig, dass sie dann auch zurück will. Aber das kann sich noch ne ganze Weile ziehen.
Dementsprechend - nachdem ich diese Kraft nicht mehr habe - werd ich schauen, mich so gut es geht zurückzuziehen und mein Ding zu machen.
Wenn ihre Selbstfindung länger als 2020 dauert, wird es ziemlich doof - weil ich dann aus dem Haus in ne kleine Wohnung gezogen sein werde und es das Zurück ins "alte Leben" nicht mehr geben wird. Aber das ist Zukunftsmusik.
Mein Fokus muss jetzt sein, mich selbst aufzurichten, den Sommer hier noch zu genießen und dann sehen wir weiter.

Echt ein doofes Jahr, ganz ehrlich.

Ich lass mir jetzt n Badewasser ein. Entspannung, runterfahren.
Und morgen muss ich glaub ich mit dem Motorrad am Flughafen München beim Edeka was kaufen - der hat auch Sonntags auf zwinkern

x 8 #1586

S
Daddy, du bist auf dem richtigen Weg. Dein Glück hängt nicht von deiner NF ab. Du hast es verdient, eine Frau an deiner Seite zu haben, die dich liebt und nicht eine Frau, die nicht weiß, was sie will. Das ist keine Basis für eine gemeinsame Zukunft. Daran solltest du denken.

x 4 #1587

Familiendaddy
Zitat von Sonne100:
Daddy, du bist auf dem richtigen Weg. Dein Glück hängt nicht von deiner NF ab. Du hast es verdient, eine Frau an deiner Seite zu haben, die dich liebt und nicht eine Frau, die nicht weiß, was sie will. Das ist keine Basis für eine gemeinsame Zukunft. Daran solltest du denken.

Die Zeit wird zeigen, wo der Weg hingeht (Wie oft ich das schon geschrieben habe...).
Aber grad ist bei mir die Luft raus.
Ich bin single, ich hab noch n Eimer voll Arbeit vor mir, aber ich hab einfach keine Lust mehr auf diese Spielchen.
Ich weiß, dass meine NF das nicht bewusst macht - sie ist einfach komplett out of order. Da kann ich grad keinen sinnvollen Weg erkennen und erwarten.
Wir müssen jetzt beide schauen, dass wir irgendwie weitergehen, denk ich.
Vielleicht kommt sie zur Vernunft, vielleicht lass ich dann noch mit mir reden, aber aktuell.... ich seh da keinen Mehrwert mehr. Das ist alles so unglaublich konfus und krank.
Is schwer, weil ich irgendwie wieder von vorne anfangen muss. Aber ich kümmer mich jetzt um mich. und Ab montag wieder um die Kids. Aber der Rest... hab da keinen Kopf mehr dazu. Dieses hin und her ist soooo Kindergarten und unnötig und belastend.

Wenn sie sich irgendwann mal klar werden sollte, kann sie es gern noch mal probieren. Wahrscheinlich würd ich sogar mitziehen.
Aber jetzt? Es ist glaube ich wirklich Zeit für Rückzug und etwas Seelenheil.
Ich hau mich jetzt in die Wanne mit einem B*ier und schreib mit der Freundin, mit der ich vorhin gegrillt hab. Und dann noch bisschen mit euch und dann hör ich das Bett schon rufen. Anstrengend, das alles.
Die Freundin kommt morgen vorbei und ich wechsel ihr die Räder an ihrem auto. Bin wahrscheinlich echt zu lieb Mr. Green

x 7 #1588

B
Dann kimm i a no vorbei. Bis Minga ist net so weit. De Reifn müssten a gwechselt wern. zwinkern

x 2 #1589

Familiendaddy
Zitat von Butterblume63:
Dann kimm i a no vorbei. Bis Minga ist net so weit. De Reifn müssten a gwechselt wern.

Woher bist? Niederbayern?
Läuft, mach ich gern Cool Wann kann ich dir n Termin abieten? Glücklich

x 3 #1590

A

x 4