Zitat von meineMeinung:Nachdem wie Daddy sie beschrieben hat, da sie orientierungslos vor sich her taumelt, dass sie eigentlich nichts dafür kann, wird sie hier schlimm runtergemacht. Der Einzige, der sie noch verteidigt, ist Daddy selbst. Doch auch er ist sich am Abwenden. Er liebt sie immer noch und wenn er von ihr einen Weg genannt bekäme, würde er ihn nehmen, auch wenn er eine senkrechte Wand hoch klettern müsste. Aber ihm hat letztendlich die Geduld gefehlt, das entsprechende Nervenkostüm und vielleicht der entsprechende Zuspruch.
Jetzt läuft sie auf einen Abgrund zu und niemand hält sie auf. Alle schauen zu, denn sie hats wohl so gewollt.
Und niemand hat nachher einen Anteil daran, nur sie selbst.
Sie war halt zu schwach.
Hm, da ist was wahres dran.... nachdem es ihr so schlecht geht und sie niemanden mehr hat - was für sie ungewohnt ist - sie war nie allein, und dann noch in so einer Verfassung - liest sich das sehr nachvollziehbar.
Aber vielleicht braucht sie diesen Abgrund auch, dieses hinfallen, wer weiß.
Ich bin deshalb gerade abgewandt von ihr, weil ich nicht mehr weiter weiß. Weil sämtliche Energie, die ich dafür aktuell verschwende, verpufft.
Ich glaube, man kann sie gar nicht abhalten davon, dass sie den Weg gerade geht. Man kann nur zusehen und nichts ändern.
Du meintest, mir hat die Geduld gefehlt.... Geduld wofür? Ich weiß ja noch nicht mal wohin sie möchte. Ich hab keine Ahnung mehr. Hab immer noch nichts von ihr gehört.
Zitat von Sonne100:Es ist nicht mehr die Frau, die du geheiratet hast. Nur wenn sie mit aller Kraft versucht, eure Ehe zu retten, kann es für euch Beide eine Ehe 2.0 geben. Aber da müssen jetzt Taten von ihr folgen und keine Hinhaltetaktik, die dich zermürben. Meine Meinung.
Ich denke, bis da wirklich Taten folgen sollten vergeht noch viel Zeit. Da muss sie wenn dann erstmal selbst wieder gefestigt sein. Das wird dauern.
Zitat von juliet:Eine Ehe, die leider wie so viele kaputtgegangen ist, eine Frau, die jetzt erstmal NICHT weiß, wohin sie gehen möchte, die Zeit möchte, um das herauszufinden.
Das ist doch GUT!
die Affäre war doch streng genommen KEINE affäre!
Danke juliet, dass du meinem Thread doch erhalten geblieben bist - das war nämlich ein sehr guter und klar nachvollziehbarer Beitrag von dir.
Ich sehe das mit next als sehr unglücklich an - aber sie hat mich nicht hintergangen und es war auch in meinen Augen eigentlich keine richtige Affäre.
Zitat von juliet:ich finde es paradox zu erwarten, dass sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Richtung vorgibt. und dann aber zugleich zu erwarten, dass sie sich zeit nimmt. das widerspricht sich doch!
Das wäre zudem unehrlich und ich bin wirklich froh, dass sie es nicht gemacht hat.
Wenn man das aus dieser Sicht beleuchtet, hört sich auch das nachvollziehbar an. Aber aus meiner Perspektive ist es halt ohne Richtung sehr schwer. Nach allem was gesagt und geschrieben wurde, ist es auch schwer, die ganzen Hoffnungen die man hat und hatte, einfach abzustoßen und so zu tun, als wären diese Worte nie gefallen.
Zitat von juliet:erstmal muss sich für sie der Nebel lichten und sie muss sich sortieren, wohin ihr weg überhaupt geht. FD hat zumindest den vorteil, dass er viele positive Gefühle in ihr weckt.
Damit hast du Recht.
Zitat von juliet:seien wir doch ehrlich: wenn sie jetzt gesagt hätte: Jawoll, ich will zurück zu dir, FD, und wir arbeiten jetzt ganz in Ruhe darauf hin, hättest du schon diesen Weg wie eine beleuchtete Landebahn quasi in deinem Kopf vor dir gesehen. Und damit hätte sie überhaupt keinen Raum gehabt, sich zu entfalten und für sich einen Weg zu entwickeln.
Die Metapher mit der beleuchteten Landebahn ist leider goldrichtig. So hätt ichs wohl gern gehabt und hätte sie wohl tatsächlich eingeengt in ihrem Prozess der Selbstfindung. Du bist gut, liebe juliet.
Das öffnet mir teilweise die Augen bei manchen Punkten.
Zitat von juliet:ich wiederhole mich, ich weiß, aber ich glaube, der Lebensentwurf, die Enge, die fehlende Jugend, Freiheit oder sonstwas ist eher das Problem. Und nicht der FD oder Next.
Next sowieso nicht - der kam erst nach ihrem Entschluss und hat ihr halt geholfen, leichter wegzugehen.
Ich denk schon, dass ich auch ein großes Problem war. Die fehlende Wertschätzung und Aufmerksamkeit usw. - das war schon der Auslöser. Der Rest kommt noch dazu. Aber nachdem sie ja jetzt auch das Haus, die Nachbarn, den Ort usw. vermisst, weiß ich nicht, ob sie vielleicht gemerkt hat, dass es gar nicht so schlecht war.
Zitat von juliet:Denn wenn sie jetzt schon erklären würde, sie kehrt zurück, hätte sie doch das Grundproblem mitnichten gelöst, EINMAL in ihrem leben für sich allein auf zwei beinen dastehen und das Leben allein rocken. Dann würde es später kommen! Garantiert.
Auch das ist völlig richtig. Aber wenn sie jetzt schon sagt, sie fühlt sich nicht wohl in der neuen Wohnung - dann find ich das seltsam. Eigentlich müsste sie doch eher aufblühen, endlich selbstständig und für sich selbst verantwortlich.
Zitat von juliet:ihr müsstet jetzt wirklich beide einmal damit klarkommen, das Loslassen ein Weg ist, für jeden von euch. das eigene leben leben. das ist für euch beide glaub ich gleichermaßen eine herausforderung, aber wenns irgendwann eine reunion geben KANN, dann durch dieses nadelöhr!
Damit hast du bestimmt Recht. Ich war vor einigen Wochen schonmal so weit. Aber die letzten Tage haben das alles wieder aufgewühlt. Ich leb schon irgendwie mein eigenes Leben und komm auch irgendwie zurecht.
Aber die Hoffnung loswerden.... das haut grad irgendwie nicht hin. Vielleicht wenn sich die Wogen etwas geglättet haben.
Zitat von juliet:Ruhig Blut
wurden die kinder vernachlässigt ? davon las ich nichts. käme auf FD s Einschätzung an.
Nein das würde ich so nicht sagen. Am Anfang, als sie jede Nacht weg war, okay, das war nicht gut.
Aber jetzt würde ich auf keinen Fall sagen, dass die Kinder vernachlässigt wurden. Seh ich nicht als gegeben an.
Zitat von Andy17:Dass sie keine Minute alleine war, also vom Bett des einen direkt in das Bett des Anderen gezogen ist, kann man durchaus als Charakterschwäche bezeichnen.
Dass schon vorher etwas gelaufen ist, hat Daddy stets verneint.
Nee da is vorher nix gelaufen. Bin mir sicher. Sie hat sich öfter mit ihm getroffen, um über seine und unsere gescheiterte Ehe zu sprechen, das war die ersten paar Mal noch ohne Hintergedanken. Da erst hat er sie um den Finger wickeln können.
Zu NFs Geburtstag wenige Tage vor der Trennung haben wir ihn ja - nach längerer Kontaktpause - sogar noch eingeladen. Einerseits weil er ja allein und getrennt war, andererseits, weil wir ihn mit Exfreundin verkuppeln wollten - mehr so als Spaß eigentlich. Aber da lief definitiv noch nichts.
Den Rest mit dem allein sein unterschreib ich allerdings total.
Ich werd jetzt etwas aufräumen und klar Schiff machen.
Nachher kommt die Freundin, bei der ich gestern zu Besuch war, hierher. Ich wechsel ihre Räder und danach schmeißen wir den Grill an. Hab noch eingefrorene Bratwürste aus der Heimat, die gerade auftauen.
Wenn die Münchner eines nämlich nicht können, dann sind es Bratwürste. Die werden von mir immer aus der Heimat Oberfranken importiert. Bessere gibt es nicht