Zitat von Sonne100:Wünsche dir viel Spaß. Solltest du öfter tun, denn es lenkt ab.
Ja, war ein guter Tag heute. Hab kaum über alles nachdenken müssen bis jetzt. Heut morgen die kleine Motorradtour, Räderwechseln, dann viel Ratsch mit den Nachbarn gehabt. Jetzt war ich bei ner guten Freundin, eigentlich nur auf n Kaffee - haben dann aber gleich n bisschen in der Küche gewerkelt, sie will da neu streichen etc, also alles abgebaut. Dann hat sie noch zwei Steaks im Kühlschrank entdeckt, haben dann gegrillt und dazu zwei Weißb.ier getrunken, viel viel geredet, war total locker und schön.
Ich mag sie und ihren Freund echt gern. Der war zwar nicht da - mit dem werd ich mich aber auch mal auf n Männerabend treffen demnächst.
Haben viel gequatscht, auch mal etwas über die ganze Situation geredet, sie ist fest davon überzeugt, Next war zum "austoben", weil sie quasi keine Jugend ohne Beziehung hatte. Die Freundin hat Next von Anfang an nicht ernst genommen. Auf die Frage meiner NF, was die Freundin von Next hält, antwortete sie "Ja erster Eindruck is gut, aber der erste Eindruck von Familiendaddy war besser

"
Meine NF ist wohl auch etwas angefressen von ihr, weil Freundin zu ihr meinte, sie sollte vielleicht den Weinkonsum etwas herunterfahren, und weil sie das mit Next etwas ins Lächerliche gezogen hat. Naja, egal.
Die Freundin hat mir auch geraten, die Leine mal straff zu halten und mich jetzt mal rar zu machen und auch mein eigenes Ding durchzuziehen. Ist sich aber sicher, dass die NF wenn mal Klarheit im Kopf herrscht, zurück will.
Naja. Wichtig ist das hier und jetzt. Und heut war ein toller Tag. Hatte gute Gespräche und es war echt angenehm.
Grad hat Gast2000 ein Foto von mir und meiner Familie kommentiert.... Das war nochmal n ziemlicher Treffer für mich - das Foto anzusehen und das alles nochmal vor Augen geführt zu bekommen.
Aber das wird immer wieder passieren.
So, jetzt blitzt und donnert es hier und regnet - die Pflanzen freuen sich!
Zitat von Gast2000:Ich würde an seiner Stelle jetzt die Füße total still halten, die eigene Erwartungshaltung kom-
plett herunter schrauben und sie kommen lassen.
Das mit der Erwartungshaltung ist noch nicht so einfach. Den Kontakt runterfahren läuft aber ganz gut. Hab grad echt viele Kontakte, die mich ablenken. Hatte echt nen lustigen Nachmittag.
Zitat von Jane_1:Du hast nicht (genug) Leidensdruck um die Beziehung von deiner Seite aus endgültig zu beenden.
Aber du hast ihr gesagt, was das Ganze mit dir macht.
Deine Frau weiß, dass irgendwann deine Grenze erreicht sein wird.
Einer von euch beiden wird eine Entscheidung treffen. Das kann allerdings noch dauern.
Joa, wird wohl leider wirklich noch ne Weile dauern. Für mich ist es grad ungewohnt, nix von ihr zu hören - so kenn ich das halt nicht. Aber ist wohl gut so.
Zitat von Jane_1:Solltet ihr euch beide klar und deutlich füreinander entscheiden, wird auch das Annähern sichern dauern, aber davon gehst du ja eh aus.
Ja das ist sowieso klar. Wenn das n halbes Jahr dauert ist das auch in Ordnung. Ne Richtung wär halt jetzt mal was, womit ich was anfangen könnte.
Zitat von Jane_1:Sie muss das alles verdauen, und du musst irgendwie mit dieser Schwebesituation klar kommen.
Das ist vermutlich der Kampf, den wir jeweils mit uns selbst ausfechten müssen. Ist doof. Aber vielleicht hast du Recht und ich muss jetzt einfach die Zähne zusammenbeißen und das Beste draus machen.
Ganz ehrlich - es hängt quasi die ganze Zukunft dran, der Weg gabelt sich jetzt - wir werden sehen, welche Richtung wir nehmen. ABER: Ich hab heut wieder gelernt, dass es mir so gut geht. Meine Freundin hat von ihrem Job erzählt - sie passt nachts auf Kinder auf, die beatmet werden. Und was jammer ich hier überhaupt.... ich bin gesund, hab zwei gesunde, muntere Kinder, wohne in einem Sozialstaat und hab nen guten Job, n Dach überm Kopf, n Auto, Motorrad, alles was ich mir erträumen kann. Nur halt NF nicht - das ist kein Weltuntergang. Das Leben geht weiter - bis auf den Fakt ist doch alles super. Man muss auch mal zufrieden sein, mit dem was man hat. Ist natürlich nicht immer einfach, aber ab und zu muss man sich das einfach nochmal ins Gewissen rufen.
Ich denke nicht, dass zB eine syrische Flüchtlingsfamilie in ner Nussschale aufm Mittelmeer sowas, was ich durchlebe, tatsächlich als Problem sehen würden.
Eigentlich sehr egoistisch, was wir hier alle machen. Aber liegt wohl in der Natur der Menschheit.
Zitat von Jane_1:Versuch dein Leben so gut es geht zu leben, inkl. dem Treffen anderer Menschen (bitte ohne dich rächen zu wollen). Ein kleines bißchen mehr Distanzierung wird euch beiden ganz gut tun glaube ich.
Quark - Rachegedanken hege ich nicht. Bin da relativ ausgeglichen, nix zu befürchten. Mir tut das gut mit anderen Menschen, ist halt leider aktuell nur sehr eingeschränkt möglich.
Ja ich denke auch, dass die Distanz grad förderlich wäre.
Zitat von Gorch_Fock:Bin mal auf den ersten Tag gespannt, wo sie mal nichts schreibt. Aber ich denke mal spätestens heute Abend bzw. morgen geht die WA-Schreiberei von ihr weiter.
Ich geh davon aus, dass heut die ersten 24h sein werden, in denen ich nix von ihr hören werd. Weiß nicht was los ist - aber so kenn ichs nicht, deshalb bin ich mir fast sicher, dass erst morgen oder Montag früh ne Nachricht kommen wird, wann wir die Kinderübergabe machen. Hab ich so im Gefühl.