Gab gestern noch zwei-drei längere Whatsapp sowohl von mir als auch von ihr.
Sie sieht z.B. diese Bitte, ich soll doch noch ne Weile bei ihr bleiben, schon als Invest ihrerseits, um mir zu zeigen, dass sie sich in Richtung mir bewegt - find ich völligen Quatsch.
Sie hat mir gestern auch direkt gesagt, sie vermisst mich als Partner. Aber das was sie da aktuell fährt, ist halt keine Rückgewinnung. Das ist mit sich selbst klarkommen und verarbeiten.
Sie sagte, es wäre schade ,wenn es nun zu spät dafür wäre - aber sie könne es mir nicht verdenken und verstehe das.
Ich denke schon, dass die Dinge, die sie letzte Woche geschrieben und gesagt hat, auch zu Exfreundin, stimmen. Da war sie aber noch zumindest halbwegs klar im Kopf. Jetzt durch die Trennung von Next ist da halt überhaupt nix mehr an vernünftiger Denke vorhanden.
Sie hat wohl mega an der Trennung von Next zu knabbern.
Exfreundin hat mir gestern abend auch noch kurz geschrieben und meinte, NF kann absolut überhaupt nicht mehr klar denken, ihr Kopf ist ein einziges Chaos mittlerweile. Sie hat den Eindruck, dass sie eigentlich schon sich wieder in Richtung Familie orientieren möchte, aber es GEHT aktuell einfach nicht. Sie braucht wohl echt Zeit jetzt.
Zitat von Gorch_Fock:Ja, das war kraftvoll und gut. Aber auch mit gehörig Druck auf sie, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Aber auch sehr authentisch, ohne groß zu strategieren. Und sehr ehrlich. Und Du hast ihr aufgezeigt, was es mit Dir macht. Find ich sehr gut so, Daddy.
Ich bin bei Gefühlen einfach kein guter Stratege. Lieber ehrlich raushauen was los ist. Das ist glaub ich eher mein Weg.
Und es kommt bei ihr auch besser an, wenn ich direkt sage, was los ist.
Zitat von Gorch_Fock:Sie scheint auch Stress zu haben. Warum trinkt sie um 12:30 Uhr schon Wein?
Eine kurzfristige Reunion wird es wahrscheinlich dann doch nicht geben, wenn man ihren Aussagen glauben schenken kann. Wie lange soll das denn dauern, "ihr Gefühlsleben" glatt zu ziehen? 2 Wochen? 2 Monate? 2 Jahre?
Stress ist untertrieben, sie ist komplett fertig aktuell. Fand das auch krass, um 12:30 schon nicht mehr fahrtüchtig zu sein.
Nee, kurzfristig ist vorbei - das gibts wohl nicht. Vielleicht auch besser so.
Ich denke, wenn sie mal den Kopf wieder frei hat, wird sie zurückfallen und wahrscheinlich auch zurück wollen. Da ich aber keine Ahnung habe, ob es so kommt und wann, kann ich da jetzt nicht drauf warten. Innerlich ist es schwer, sich von diesem Gedanken zu lösen - gerade nach dem Gesagten der letzten Tage. Aber zumindest äußerlich muss ich jetzt mal so weitermachen.
Zitat von Gorch_Fock:Die Malaktion mit den Kindern hat schon angedeutet, dass es ihr Plan ist, dort erstmal zu verbleiben. Dann solltest Du jetzt aber auch ihre Wünsche respektieren.
Was ja auch erstmal okay ist. Eine Wiederannäherung muss ja nicht zwingend heißen, dass sie sofort wieder hier einzieht. Und aktuell sowieso nicht.
Zitat von Sonne100:Wenn in den nächsten zwei, oder drei Tagen nichts kommt, damit du hoffen kannst, würde ich mich an deiner Stelle zurück ziehen und nur noch auf Elternebene mit ihr kommunizieren. Dann hat sie die Gelegenheit, sich über ihre Gefühle klar zu werden.
Ich denke, das ist ein vernünftiger Plan. Hab ihr glaub ich gestern sehr gut deutlich gemacht, was das mit mir anrichtet, und wenn sie jetzt keine Richtung einschlagen kann - was ich sogar irgendwie verstehen kann - dann muss ich den Rückzug antreten.
Zitat von Zugaste:Sorry, ich verstehe das nicht.
Ich verstehe nicht, dass du eine WA geschrieben hast. Mit dem Inhalt.
Ich verstehe nicht, warum du jetzt von ihr eine Entscheidung willst.
Es wurde mir zuviel. Diese Hoffnung, die sie macht aber nicht erfüllt. Ich brauch nen Fahrplan jetzt. Sie muss das nächste halbe Jahr keine Beziehung mit mir führen - aber sie muss mir zu verstehen geben, dass das der Weg ist.
Wenn sie das nicht kann, kann ich nicht ewig mit offenen Armen da stehen und hoffen. Ich brauch Sicherheiten.
Die Whatsapp gestern war relativ kurschlussmäßig runtergetippt.... Aber es musste raus aus mir. Ich hatte Druck auf der Brust, der musste gestern weg. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht war.
Zitat von Gast2000:dieser Gefühlsausbruch und sich von der schweren Last die sich immer mehr
aufgestaut hat zu befreien, war für Dich ganz sicher ein riesen Kraftakt. Es ging nicht mehr.
Und ja, egal ob Mann oder Frau, wenn das Limit so oft und dauerhaft überschritten wird, hat man irgendwann keine Kraft mehr. Wenn es dann noch, wie bei Dir, nicht den erhofften und gewünschten Erfolg hat, merkt man das besonders. Das wirkt, trotz allem hadern, letztlich auch befreiend.
Genau das ist der Punkt gewesen. 100%
Zitat von Gast2000:Ich denke nicht, dass der TE eine Entscheidung wollte und eingefordert hat, sondern zu klären
wie sie ihre Aussage gemeint hat. Ich halte das für richtig.
Naja ich wollte zumindest eine Entscheidung, ob es denn jetzt in Richtung Familie oder in Richtung single geht. Wenigstens die Richtung. Und sie schrieb wieder so wischi-waschi Zeugs. Sie ist einfach aktuell null klar im Kopf.
Zitat von Sonne100:Langsam gewinnt man den Eindruck, daß sie die Elternebene auf Freundschaftsbasis anstrebt. Zeit gewinnen, daß sich der TE an diesen Zustand gewöhnt, da er dies schon mal abgelehnt hat.
Auch diesen Eindruck teile ich manchmal. Aber ich glaub, aktuell strebt sie gar nix an. Sie dreht sich im Kreis und gibt wirres Zeug von sich.
Naja. Mal sehen, ob heut was kommt. Bisher is ruhig.
Ich werd heut beim Auto Räder wechseln und mitm Motorrad (erste Fahrt dieses Jahr

) zum Supermarkt fahren und mir ein Steak kaufen

Freu mich schon, auch wenns nur 10 Minuten Fahrt sind. Da dauert das An- und Ausziehen der Schutzkleidung länger
P.S.: Ich hab mir gestern selbst die Haare geschnitten. Nachbarin (ab jetzt darf ja eine Begleitperson außerhalb des Hausstandes da sein) hat hinten das Finish übernommen, da seh ichs selbst ja schlecht.
Fühl mich wie neugeboren - endlich kein Schaf mehr sein!