Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
@familiendaddy, dieser Gefühlsausbruch und sich von der schweren Last die sich immer mehr
aufgestaut hat zu befreien, war für Dich ganz sicher ein riesen Kraftakt. Es ging nicht mehr.

Und ja, egal ob Mann oder Frau, wenn das Limit so oft und dauerhaft überschritten wird, hat man irgendwann keine Kraft mehr. Wenn es dann noch, wie bei Dir, nicht den erhofften und gewünschten Erfolg hat, merkt man das besonders. Das wirkt, trotz allem hadern, letztlich auch befreiend. Die Gesundheit ist das höchste Gut und kein anderer Mensch ist es Wert das auf´s Spiel zu setzen.

@familiendaddy, ich fand den Schritt jetzt richtig, für Dich. Wenn sie Zeit für die Verarbeitung
braucht ist das völlig ok und richtig. Im Gefühlschaos sollte man keine weitreichenden Ent-
scheidungen treffen und sich erst erden und wieder klar sehen können.

Sie hat, um es aus der Sicht von Außen zu sagen, Dir mehr als nur Hoffnungen gemacht und
Dir tränenreich das vermissen wiederholt genannt und geschrieben, hat sich auch gegenüber
Deiner Exfreundin geäußert, sie will wieder zurück, spielt Dir etwas Nähe vor und hat Dich
jetzt zum zweiten Mal quasi abserviert. Das was von ihr nun gekommen ist, ist wischi waschi.
So wie sie das jetzt durchgezogen hat war das vermutlich genau so geplant. Eine Rehunion
mag vielleicht in einigen Monaten möglich sein. Es wäre jedoch besser nun das erst
gar nicht mehr anzustreben.

@familiendaddy, sie hat sich vermutlich nicht vom Next getrennt um Deine Voraussetzung
zu erfüllen, sondern weil er für sie nicht das gebracht hat was sie sich erhofft hatte. So
sehe ich das.

@familiendaddy, es tut mehr sehr leid für Dich. Nun ist es an Dir für Deine Gesundung zu
sorgen. Es ist Dein Leben und die Lebenszeit ist kostbar. Viel zu kostbar um noch Energie
und Zeit in etwas hineinzustecken was es warhscheinlich nicht wert ist.

Auch wenn es Dir völlig gegen den Strich geht, aber die gemeinsamen Unternehmungen
mit den Kindern und auch alle Gespräche, außer den kurzen notwendigen für die Eltern-
ebene, sollten jetzt erst einmal vorbei sein. Dass sie morgen bei Dir aufschlagen will,
würde ich canceln.

Kopf hoch, es geht weiter. Bereite alles vor wie Du Dein Leben nun gestalten willst, was
Dir Spass macht und ja, wenn es wieder möglich ist, gehe unter Menschen. Unverhofft
kommt oft. Ab heute mit der Gewissheit geht es aufwärts, weil Du Klarheit hast.

x 3 #1531

G
Zitat von Zugaste:
Sorry, ich verstehe das nicht.

Ich verstehe nicht, dass du eine WA geschrieben hast. Mit dem Inhalt.
Ich verstehe nicht, warum du jetzt von ihr eine Entscheidung willst.

Ich an Ihrer Stelle würde mich unter Druck gesetzt fühlen.

Ich denke nicht, dass der TE eine Entscheidung wollte und eingefordert hat, sondern zu klären
wie sie ihre Aussage gemeint hat. Ich halte das für richtig. Besser wäre vermutlich ein 4 Augen
Gespräch gewesen, weil man dabei anhand der Körpersprache und Gestik den Wahrheitsgehalt
besser erkennen kann.

x 4 #1532

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Langsam gewinnt man den Eindruck, daß sie die Elternebene auf Freundschaftsbasis anstrebt. Zeit gewinnen, daß sich der TE an diesen Zustand gewöhnt, da er dies schon mal abgelehnt hat.

x 5 #1533

Familiendaddy
Gab gestern noch zwei-drei längere Whatsapp sowohl von mir als auch von ihr.
Sie sieht z.B. diese Bitte, ich soll doch noch ne Weile bei ihr bleiben, schon als Invest ihrerseits, um mir zu zeigen, dass sie sich in Richtung mir bewegt - find ich völligen Quatsch.
Sie hat mir gestern auch direkt gesagt, sie vermisst mich als Partner. Aber das was sie da aktuell fährt, ist halt keine Rückgewinnung. Das ist mit sich selbst klarkommen und verarbeiten.
Sie sagte, es wäre schade ,wenn es nun zu spät dafür wäre - aber sie könne es mir nicht verdenken und verstehe das.
Ich denke schon, dass die Dinge, die sie letzte Woche geschrieben und gesagt hat, auch zu Exfreundin, stimmen. Da war sie aber noch zumindest halbwegs klar im Kopf. Jetzt durch die Trennung von Next ist da halt überhaupt nix mehr an vernünftiger Denke vorhanden.
Sie hat wohl mega an der Trennung von Next zu knabbern.
Exfreundin hat mir gestern abend auch noch kurz geschrieben und meinte, NF kann absolut überhaupt nicht mehr klar denken, ihr Kopf ist ein einziges Chaos mittlerweile. Sie hat den Eindruck, dass sie eigentlich schon sich wieder in Richtung Familie orientieren möchte, aber es GEHT aktuell einfach nicht. Sie braucht wohl echt Zeit jetzt.

Zitat von Gorch_Fock:
Ja, das war kraftvoll und gut. Aber auch mit gehörig Druck auf sie, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Aber auch sehr authentisch, ohne groß zu strategieren. Und sehr ehrlich. Und Du hast ihr aufgezeigt, was es mit Dir macht. Find ich sehr gut so, Daddy.

Ich bin bei Gefühlen einfach kein guter Stratege. Lieber ehrlich raushauen was los ist. Das ist glaub ich eher mein Weg.
Und es kommt bei ihr auch besser an, wenn ich direkt sage, was los ist.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie scheint auch Stress zu haben. Warum trinkt sie um 12:30 Uhr schon Wein?
Eine kurzfristige Reunion wird es wahrscheinlich dann doch nicht geben, wenn man ihren Aussagen glauben schenken kann. Wie lange soll das denn dauern, "ihr Gefühlsleben" glatt zu ziehen? 2 Wochen? 2 Monate? 2 Jahre?

Stress ist untertrieben, sie ist komplett fertig aktuell. Fand das auch krass, um 12:30 schon nicht mehr fahrtüchtig zu sein.
Nee, kurzfristig ist vorbei - das gibts wohl nicht. Vielleicht auch besser so.
Ich denke, wenn sie mal den Kopf wieder frei hat, wird sie zurückfallen und wahrscheinlich auch zurück wollen. Da ich aber keine Ahnung habe, ob es so kommt und wann, kann ich da jetzt nicht drauf warten. Innerlich ist es schwer, sich von diesem Gedanken zu lösen - gerade nach dem Gesagten der letzten Tage. Aber zumindest äußerlich muss ich jetzt mal so weitermachen.

Zitat von Gorch_Fock:
Die Malaktion mit den Kindern hat schon angedeutet, dass es ihr Plan ist, dort erstmal zu verbleiben. Dann solltest Du jetzt aber auch ihre Wünsche respektieren.

Was ja auch erstmal okay ist. Eine Wiederannäherung muss ja nicht zwingend heißen, dass sie sofort wieder hier einzieht. Und aktuell sowieso nicht.

Zitat von Sonne100:
Wenn in den nächsten zwei, oder drei Tagen nichts kommt, damit du hoffen kannst, würde ich mich an deiner Stelle zurück ziehen und nur noch auf Elternebene mit ihr kommunizieren. Dann hat sie die Gelegenheit, sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Ich denke, das ist ein vernünftiger Plan. Hab ihr glaub ich gestern sehr gut deutlich gemacht, was das mit mir anrichtet, und wenn sie jetzt keine Richtung einschlagen kann - was ich sogar irgendwie verstehen kann - dann muss ich den Rückzug antreten.

Zitat von Zugaste:
Sorry, ich verstehe das nicht.

Ich verstehe nicht, dass du eine WA geschrieben hast. Mit dem Inhalt.
Ich verstehe nicht, warum du jetzt von ihr eine Entscheidung willst.

Es wurde mir zuviel. Diese Hoffnung, die sie macht aber nicht erfüllt. Ich brauch nen Fahrplan jetzt. Sie muss das nächste halbe Jahr keine Beziehung mit mir führen - aber sie muss mir zu verstehen geben, dass das der Weg ist.
Wenn sie das nicht kann, kann ich nicht ewig mit offenen Armen da stehen und hoffen. Ich brauch Sicherheiten.
Die Whatsapp gestern war relativ kurschlussmäßig runtergetippt.... Aber es musste raus aus mir. Ich hatte Druck auf der Brust, der musste gestern weg. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht war.

Zitat von Gast2000:
dieser Gefühlsausbruch und sich von der schweren Last die sich immer mehr
aufgestaut hat zu befreien, war für Dich ganz sicher ein riesen Kraftakt. Es ging nicht mehr.

Und ja, egal ob Mann oder Frau, wenn das Limit so oft und dauerhaft überschritten wird, hat man irgendwann keine Kraft mehr. Wenn es dann noch, wie bei Dir, nicht den erhofften und gewünschten Erfolg hat, merkt man das besonders. Das wirkt, trotz allem hadern, letztlich auch befreiend.

Genau das ist der Punkt gewesen. 100%

Zitat von Gast2000:
Ich denke nicht, dass der TE eine Entscheidung wollte und eingefordert hat, sondern zu klären
wie sie ihre Aussage gemeint hat. Ich halte das für richtig.

Naja ich wollte zumindest eine Entscheidung, ob es denn jetzt in Richtung Familie oder in Richtung single geht. Wenigstens die Richtung. Und sie schrieb wieder so wischi-waschi Zeugs. Sie ist einfach aktuell null klar im Kopf.

Zitat von Sonne100:
Langsam gewinnt man den Eindruck, daß sie die Elternebene auf Freundschaftsbasis anstrebt. Zeit gewinnen, daß sich der TE an diesen Zustand gewöhnt, da er dies schon mal abgelehnt hat.

Auch diesen Eindruck teile ich manchmal. Aber ich glaub, aktuell strebt sie gar nix an. Sie dreht sich im Kreis und gibt wirres Zeug von sich.

Naja. Mal sehen, ob heut was kommt. Bisher is ruhig.

Ich werd heut beim Auto Räder wechseln und mitm Motorrad (erste Fahrt dieses Jahr herz ) zum Supermarkt fahren und mir ein Steak kaufen Mr. Green Freu mich schon, auch wenns nur 10 Minuten Fahrt sind. Da dauert das An- und Ausziehen der Schutzkleidung länger Mr. Green

P.S.: Ich hab mir gestern selbst die Haare geschnitten. Nachbarin (ab jetzt darf ja eine Begleitperson außerhalb des Hausstandes da sein) hat hinten das Finish übernommen, da seh ichs selbst ja schlecht.
Fühl mich wie neugeboren - endlich kein Schaf mehr sein!

x 5 #1534

A
Deine klare Ansage war gut. Hoffentlich hältst du deine Ankündigungen durch. Ihr braucht einfach Zeit, auch dann wird sich zeigen, ob Next wirklich Geschichte ist.
Seit du hier schreibst, ist deine Dame durch den Wind, wir kennen sie eigentlich gar nicht anders. Aber man bemerkt bisweilen ein paar vernünftige Handlungen (Trennung von Next/Selbstfindung in der eigenen Wohnung), so dass man durchaus positiv die Sache betrachten kann.
Das mit dem Frusttrinken ist manchmal gar keine schlechte Idee. Nach einer Flasche Wein findet sie dich noch anziehender. Bei mir bräuchte sie 10 Flaschen!

x 1 #1535

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Deine klare Ansage war gut. Hoffentlich hältst du deine Ankündigungen durch. Ihr braucht einfach Zeit, auch dann wird sich zeigen, ob Next wirklich Geschichte ist.

Das hoffe ich auch. Und Zeit Zeit Zeit.

Zitat von Andy17:
Seit du hier schreibst, ist deine Dame durch den Wind, wir kennen sie eigentlich gar nicht anders. Aber man bemerkt bisweilen ein paar vernünftige Handlungen (Trennung von Next/Selbstfindung in der eigenen Wohnung), so dass man durchaus positiv die Sache betrachten kann.

Damit hast du ansatzweise Recht. Aber sie ist sich selbst nicht sicher bei allem, was sie tut. Einerseits streicht sie die Wände in der neuen Wohnung mit Hingabe - andererseits schreibt sie mir, dass es sich gar nicht lohnt, die Kartons weiter auszupacken. Einerseits erfüllt sie die Vorgaben und trennt sich vom Next - andererseits sagt sie im gleichen Atemzug, dass das noch keine Entscheidung für ein Zurück ist. Einerseits plant sie die Zukunft in der neuen Wohnung - andererseits versucht sie möglichst mehrfach die Woche hier aufzuschlagen. Sie schrieb gestern nochmal, was sie alles an mir und uns vermisst - aber auch, dass sie Klar im Kopf werden muss. Also ich glaube, es ist eher noch schlimmer statt besser geworden bei ihr.
Ich bleib dabei: Da muss jetzt erstmal Zeit verstreichen.

Zitat von Andy17:
Das mit dem Frusttrinken ist manchmal gar keine schlechte Idee. Nach einer Flasche Wein findet sie dich noch anziehender. Bei mir bräuchte sie 10 Flaschen!

Bin mir nicht sicher, ob das aktuell so funktioniert. Nicht, dass sie dann den Next vermisst Mr. Green
Aber vielleicht könntest du Recht haben.
Haha ohje.... Mr. Green

x 5 #1536

M
Servus Familiendaddy.... und allen Berater, welche wirklich viele gute und hilfreiche tips geben....

Ich verstehe nur nicht wirklich nicht, wie da die Psyche der NF zerlegt wird!
Welche Richtung ....?

Ganz ehrlich, welche Erwartungen hast du?
Das alles wieder wird wie früher?
Das NF daherkommt und sagt: ich bin bereit?

Wenn Sie mit allem was sie hat dich wirklich lieben würde, dann gäbe es keine solchen Diskussionen......
Dann gäbe es mmn Tränen des bereuens, Tränen der Freude, S. wie noch nie usw...

Ihr schreibt euch täglich, es kommt kaum was raus, exfreundin is involviert, Kinder, Drama, herzschmerz.... das ist ha alles furchtbar und trägt nicht zur Genesung bei....

Ihr braucht beide einmal Abstand von mehreren Wochen denk ich.... damit da der Nebel der dramatik sich verziehen kann....

Nicht böse gemeint, alles wird gut

x 5 #1537

Familiendaddy
Zitat von MAundFL:
Ihr braucht beide einmal Abstand von mehreren Wochen denk ich.... damit da der Nebel der dramatik sich verziehen kann....

Nicht böse gemeint, alles wird gut

Damit hast du vermutlich einfach Recht.

x 2 #1538

EngelohneFlügel
Guten Morgen,

Sorry an die anderen ich habe jetzt nicht alles gelesen....mal wieder.

Ich finde aber auf Basis was ich gelesen habe es so gut. Er hat jetzt Kante gezeigt. Ich bleibe bei der Meinung, eine Rückkehr kann nur dann funktionieren wenn jetzt beide im Rahmen ihre Möglichkeiten (Kinder) sich "trennen".
Beide, vor allem sie müssen erstmal ihre Leben sortieren, ihre Erfahrungen machen. Und dann kann ein echtes Neuverlieben funktionieren mit beiden gewachsenen Charakteren.
Denn wenn jetzt ein möglichst schnelles zurück kommt, dann schaut vor allem sie recht bald wieder sich auf dem Markt um. Denn was es sonst noch da draußen gibt, hat sie mit der "Roofplate" nicht wirklich erfahren. Sie wird irgendwann sonst sich fragen, da muß doch noch ein anderer edler Ritter rumlaufen und dann fängt der Mist von vorne an.
Außer sie sieht dann, das dieser Ritter @Familiendaddy ist.
Es ist ein blöder Spruch aber er ist so wahr wenn man das große Ganze mit der Liebe verstanden hat:" Was man liebt, gibt man frei. Und wenn es einem wirklich liebt, kommt es zu einem zurück."

x 7 #1539

G
Zitat:
Sie hat mir gestern auch direkt gesagt, sie vermisst mich als Partner. Aber das was sie da aktuell fährt, ist halt keine Rückgewinnung. Das ist mit sich selbst klarkommen und verarbeiten.
Sie sagte, es wäre schade ,wenn es nun zu spät dafür wäre - aber sie könne es mir nicht verdenken und verstehe das.

Entweder ist sie total durch den Wind, weiß nicht wo oben und unten ist und momentan unfähig
irgendein Schritt zu machen, hängt völlig im Gefühlschaos fest, ein Traum vom unbeschwerten,
tollen Leben mit Next ist gescheitert, sie trauert dem nach und sie weiß ihre Gefühle gerade
überhaupt nicht zuzuordnen, oder aber sie suchte beim TE - auch wegen der Kinder und was
das mit ihnen gemacht hat - den Halt den ihr Next nicht (mehr) gegeben hat und - das ist glaub-
haft - das gewohnte Familienleben.

Weder der TE, noch der Next hat wahrscheinlich ihre innere Leere füllen können. Ihre " es wäre
schade, wenn es nun zu spät dafür wäre " Aussage ist wieder wischi waschi, da sie ja die Mög-
lichkeit hat bis einschließlich Sonntag, einen Gau zu verhindern. Sie möchte, zumindest noch
eine Weile - um nicht alleine zu sein -, dass ihr NM ihr weiterhin das Familienleben bietet, aller-
dings ohne Nähe. Also eine Auffangmatte und ein Stück weit Sicherheit noch irgendwann eine
Chance zu haben. Ich finde, dass ist dem TE gegenüber eine Zumutung.

Wenn sie sich nicht zu 100 % für den TE und ihre Familie entscheidet und das auch von Herzen
so will und alles dafür tut, macht es nicht wirklich Sinn etwas erhalten zu wollen.

Ich denke nicht, dass die Messe und das letzte Gebet gelesen ist.

x 4 #1540

V
Ich würde hier gerne mehr über das neue Leben von Daddy bzw. Reflexionen zu seiner Person lesen und weniger Deutungsversuche über die NF. Die Erkenntniskurve zu letzterem scheint drastisch abzuflachen. Zeit für einen neuen Fokus. zwinkern

x 4 #1541

M
Zitat von vollhorst:
Ich würde hier gerne mehr über das neue Leben von Daddy bzw. Reflexionen zu seiner Person lesen und weniger Deutungsversuche über die NF. Die Erkenntniskurve zu letzterem scheint drastisch abzuflachen. Zeit für einen neuen Fokus.

Das denke ich auch.....
Wie meint sie das, was bewegt sie zu dieser und jener Aussage, ultimatum bis Sonntag....
Das ist alles Käse.....
Niemand, wirklich niemand der mächtig ist sich verbal oder schriftlich auszudrücken und liebt, macht sowas...
NM wird von NF zum Waschlappen abgewertet.....
Wenn sie dich samt Familie will, hatte sie genug Möglichkeiten, dies zu sagen, schreiben, deuten oder sonstwas....

Sie hat sich in das sogenannte gefühlschaos selbst reinmanipuliert....

Du liebst sie, sagst ihr ständig du kannst nicht mehr.....und schreibst wieder

Lass es sein.... du must warten.....

x 4 #1542

S
Ja, man könnte den Eindruck gewinnen, da ist keine Liebe mehr zum TE. Er ist für sie der Familiendaddy, der für sie da ist, wenn sie ihn braucht, also ein richtiger Freund. Auch die Kinder sind glücklich, wenn Papa und Mama sich verstehen und es gemeinsame Aktivitäten gibt. Ich glaube immerhin weniger daran, daß noch Gefühle vorhanden sind, von ihrer Seite. Ich wünsche mir, daß ich mich gewaltig irre, denn darüber würde ich mich wahnsinnig freuen.

x 4 #1543

hahawi
Schlag ihr vor, sich auf Dauer eine kleine Wohnung zu behalten.
Oder ihr ein eigenes Zimmer im Haus freizuräumen.
Ich denke, sie will schon ein Stück weit nicht auf diese Eigenständigkeit verzichten.
Es ist eine Tatsache, dass Partnerschaften, die Platz für eine räumliche Trennung haben, dauerhafter sind als solche, die permanent aneinander kleben.
Warte allerdings noch mit dem Vorschlag.

x 5 #1544

Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Es ist ein blöder Spruch aber er ist so wahr wenn man das große Ganze mit der Liebe verstanden hat:" Was man liebt, gibt man frei. Und wenn es einem wirklich liebt, kommt es zu einem zurück."

Ja, ist schon wahr was du schreibst.

Zitat von Gast2000:
Entweder ist sie total durch den Wind, weiß nicht wo oben und unten ist und momentan unfähig
irgendein Schritt zu machen, hängt völlig im Gefühlschaos fest, ein Traum vom unbeschwerten,
tollen Leben mit Next ist gescheitert, sie trauert dem nach und sie weiß ihre Gefühle gerade
überhaupt nicht zuzuordnen, oder aber sie suchte beim TE - auch wegen der Kinder und was
das mit ihnen gemacht hat - den Halt den ihr Next nicht (mehr) gegeben hat und - das ist glaub-
haft - das gewohnte Familienleben.

Ich glaube eine Mischung aus beidem liegt hier vor. Dass sie grad völlig hohl dreht, merkt man ihr an.

Zitat von Gast2000:
Wenn sie sich nicht zu 100 % für den TE und ihre Familie entscheidet und das auch von Herzen
so will und alles dafür tut, macht es nicht wirklich Sinn etwas erhalten zu wollen.

Ich denke nicht, dass die Messe und das letzte Gebet gelesen ist.

Ja, wobei sie momentan wohl einfach nichts mehr entscheiden oder festlegen kann, auch für sich selbst wohl nicht. Ich denke, es bahnt sich ein harter Aufschlag an bei ihr.

Aber auch ich denke nicht, dass es das gewesen ist. Bisher war es allerdings ruhig.

Zitat von vollhorst:
Ich würde hier gerne mehr über das neue Leben von Daddy bzw. Reflexionen zu seiner Person lesen und weniger Deutungsversuche über die NF.

Ich glaube, dass man da momentan nix deuten kann. Mal abwarten.
Zu meiner Person, die letzten Tage hat sich da gar nix getan, weil es halt durch dieses ganze Hin und Her einfach keine Zeit gab, in der ich in mich hätte gehen können.
Bin grad mitm Motorrad zum Einkaufen gefahren, waren zwar nur 15km hin und 15km zurück - aber mensch, war das mal wieder schön! Wie Sport machen, nur spaßiger Mr. Green Kopf frei bekommen, am Griff drehen und den Klang des Motors als Musik in den Ohren. Hab über den Winter ganz vergessen, wie flott die alte Susi beschleunigt Mr. Green
Das hat mir heut ein großes Dauergrinsen ins Gesicht gezeichnet.
hab mir ein Steak und ein Baguette gekauft, das ich jetzt gleich auf dem Kohlegrill zubereiten werde. Lecker! Männertag Glücklich

Ich glaub ich hab noch irgendwas vergessen und muss nochmal los Glücklich

Zitat von MAundFL:
Lass es sein.... du must warten.....

Wohl wahr. Ist schwer aber wohl richtig so.

Zitat von Sonne100:
Er ist für sie der Familiendaddy, der für sie da ist, wenn sie ihn braucht, also ein richtiger Freund. Auch die Kinder sind glücklich, wenn Papa und Mama sich verstehen und es gemeinsame Aktivitäten gibt. Ich glaube immerhin weniger daran, daß noch Gefühle vorhanden sind, von ihrer Seite. Ich wünsche mir, daß ich mich gewaltig irre, denn darüber würde ich mich wahnsinnig freuen.

Ich geh mit dir konform. Ich weiß halt nicht, ob diese Gefühle überlagert sind von dem ganzen anderen Schwachsinn gerade, oder ob sie wirklich vollkommen weg sind.
Ich würde mich auch sehr freuen - aber es muss jetzt wirklich was von ihr kommen. Ich hab genügend Andockstationen aufgebaut, ihr viele Türen geöffnet, von meiner Seite kann ich grad wirklich nix mehr tun.

Zitat von hahawi:
Schlag ihr vor, sich auf Dauer eine kleine Wohnung zu behalten.
Oder ihr ein eigenes Zimmer im Haus freizuräumen.
Ich denke, sie will schon ein Stück weit nicht auf diese Eigenständigkeit verzichten.
Es ist eine Tatsache, dass Partnerschaften, die Platz für eine räumliche Trennung haben, dauerhafter sind als solche, die permanent aneinander kleben.
Warte allerdings noch mit dem Vorschlag.

Ist eine Überlegung wert. Aber wie du schon sagst - nicht jetzt. Sie muss erstmal etwas klarer sehen können. Dann könnte das ein Argument sein.

x 6 #1545

A

x 4