Gast2000
Mitglied
- Beiträge:
- 2058
- Danke erhalten:
- 8206
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gast2000
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat von Zugaste:Sorry, ich verstehe das nicht.
Ich verstehe nicht, dass du eine WA geschrieben hast. Mit dem Inhalt.
Ich verstehe nicht, warum du jetzt von ihr eine Entscheidung willst.
Ich an Ihrer Stelle würde mich unter Druck gesetzt fühlen.
Sonne100
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:Ja, das war kraftvoll und gut. Aber auch mit gehörig Druck auf sie, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Aber auch sehr authentisch, ohne groß zu strategieren. Und sehr ehrlich. Und Du hast ihr aufgezeigt, was es mit Dir macht. Find ich sehr gut so, Daddy.
Zitat von Gorch_Fock:Sie scheint auch Stress zu haben. Warum trinkt sie um 12:30 Uhr schon Wein?
Eine kurzfristige Reunion wird es wahrscheinlich dann doch nicht geben, wenn man ihren Aussagen glauben schenken kann. Wie lange soll das denn dauern, "ihr Gefühlsleben" glatt zu ziehen? 2 Wochen? 2 Monate? 2 Jahre?
Zitat von Gorch_Fock:Die Malaktion mit den Kindern hat schon angedeutet, dass es ihr Plan ist, dort erstmal zu verbleiben. Dann solltest Du jetzt aber auch ihre Wünsche respektieren.
Zitat von Sonne100:Wenn in den nächsten zwei, oder drei Tagen nichts kommt, damit du hoffen kannst, würde ich mich an deiner Stelle zurück ziehen und nur noch auf Elternebene mit ihr kommunizieren. Dann hat sie die Gelegenheit, sich über ihre Gefühle klar zu werden.
Zitat von Zugaste:Sorry, ich verstehe das nicht.
Ich verstehe nicht, dass du eine WA geschrieben hast. Mit dem Inhalt.
Ich verstehe nicht, warum du jetzt von ihr eine Entscheidung willst.
Zitat von Gast2000:dieser Gefühlsausbruch und sich von der schweren Last die sich immer mehr
aufgestaut hat zu befreien, war für Dich ganz sicher ein riesen Kraftakt. Es ging nicht mehr.
Und ja, egal ob Mann oder Frau, wenn das Limit so oft und dauerhaft überschritten wird, hat man irgendwann keine Kraft mehr. Wenn es dann noch, wie bei Dir, nicht den erhofften und gewünschten Erfolg hat, merkt man das besonders. Das wirkt, trotz allem hadern, letztlich auch befreiend.
Zitat von Gast2000:Ich denke nicht, dass der TE eine Entscheidung wollte und eingefordert hat, sondern zu klären
wie sie ihre Aussage gemeint hat. Ich halte das für richtig.
Zitat von Sonne100:Langsam gewinnt man den Eindruck, daß sie die Elternebene auf Freundschaftsbasis anstrebt. Zeit gewinnen, daß sich der TE an diesen Zustand gewöhnt, da er dies schon mal abgelehnt hat.
) zum Supermarkt fahren und mir ein Steak kaufen
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Andy17:Deine klare Ansage war gut. Hoffentlich hältst du deine Ankündigungen durch. Ihr braucht einfach Zeit, auch dann wird sich zeigen, ob Next wirklich Geschichte ist.
Zitat von Andy17:Seit du hier schreibst, ist deine Dame durch den Wind, wir kennen sie eigentlich gar nicht anders. Aber man bemerkt bisweilen ein paar vernünftige Handlungen (Trennung von Next/Selbstfindung in der eigenen Wohnung), so dass man durchaus positiv die Sache betrachten kann.
Zitat von Andy17:Das mit dem Frusttrinken ist manchmal gar keine schlechte Idee. Nach einer Flasche Wein findet sie dich noch anziehender. Bei mir bräuchte sie 10 Flaschen!
MAundFL
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von MAundFL:Ihr braucht beide einmal Abstand von mehreren Wochen denk ich.... damit da der Nebel der dramatik sich verziehen kann....
Nicht böse gemeint, alles wird gut
EngelohneFlügel.
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat:Sie hat mir gestern auch direkt gesagt, sie vermisst mich als Partner. Aber das was sie da aktuell fährt, ist halt keine Rückgewinnung. Das ist mit sich selbst klarkommen und verarbeiten.
Sie sagte, es wäre schade ,wenn es nun zu spät dafür wäre - aber sie könne es mir nicht verdenken und verstehe das.
vollhorst
Gast
MAundFL
Mitglied
Zitat von vollhorst:Ich würde hier gerne mehr über das neue Leben von Daddy bzw. Reflexionen zu seiner Person lesen und weniger Deutungsversuche über die NF. Die Erkenntniskurve zu letzterem scheint drastisch abzuflachen. Zeit für einen neuen Fokus.
Sonne100
Mitglied
hahawi
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Es ist ein blöder Spruch aber er ist so wahr wenn man das große Ganze mit der Liebe verstanden hat:" Was man liebt, gibt man frei. Und wenn es einem wirklich liebt, kommt es zu einem zurück."
Zitat von Gast2000:Entweder ist sie total durch den Wind, weiß nicht wo oben und unten ist und momentan unfähig
irgendein Schritt zu machen, hängt völlig im Gefühlschaos fest, ein Traum vom unbeschwerten,
tollen Leben mit Next ist gescheitert, sie trauert dem nach und sie weiß ihre Gefühle gerade
überhaupt nicht zuzuordnen, oder aber sie suchte beim TE - auch wegen der Kinder und was
das mit ihnen gemacht hat - den Halt den ihr Next nicht (mehr) gegeben hat und - das ist glaub-
haft - das gewohnte Familienleben.
Zitat von Gast2000:Wenn sie sich nicht zu 100 % für den TE und ihre Familie entscheidet und das auch von Herzen
so will und alles dafür tut, macht es nicht wirklich Sinn etwas erhalten zu wollen.
Ich denke nicht, dass die Messe und das letzte Gebet gelesen ist.
Zitat von vollhorst:Ich würde hier gerne mehr über das neue Leben von Daddy bzw. Reflexionen zu seiner Person lesen und weniger Deutungsversuche über die NF.
Zitat von MAundFL:Lass es sein.... du must warten.....
Zitat von Sonne100:Er ist für sie der Familiendaddy, der für sie da ist, wenn sie ihn braucht, also ein richtiger Freund. Auch die Kinder sind glücklich, wenn Papa und Mama sich verstehen und es gemeinsame Aktivitäten gibt. Ich glaube immerhin weniger daran, daß noch Gefühle vorhanden sind, von ihrer Seite. Ich wünsche mir, daß ich mich gewaltig irre, denn darüber würde ich mich wahnsinnig freuen.
Zitat von hahawi:Schlag ihr vor, sich auf Dauer eine kleine Wohnung zu behalten.
Oder ihr ein eigenes Zimmer im Haus freizuräumen.
Ich denke, sie will schon ein Stück weit nicht auf diese Eigenständigkeit verzichten.
Es ist eine Tatsache, dass Partnerschaften, die Platz für eine räumliche Trennung haben, dauerhafter sind als solche, die permanent aneinander kleben.
Warte allerdings noch mit dem Vorschlag.