Zitat von Butterblume63:Daddy,du hast noch nie einen Knopf angenäht? Falls du Nadel und Faden nicht findest dann versuche es mit Sekundenkleber.
Nein, in der Tat - hab ich bisher wirklich noch nicht. Aber man lernt gerne

Zitat von EngelohneFlügel:Die große Kunst ist Kritik anzunehmen und das tust du.
Danke. Ja, hilft ja nix, kritikfähig muss man hier schon sein.
Hab heut die Kids zu NF gebracht, kurz vorher schrieb sie: Kannst du n paar Stunden mit hier bleiben? Exfreundin kommt auch.
Wollt grad losfahren, da ist mir aufgefallen, dass ich keinen Kindersitz habe -war noch im Auto von NF. Hab sie angerufen um 12:30, meinte sie, oh, schon zwei Gläser Wein.... Also hab ich die Nachbarn gefragt, ob sie mir n Kindersitz ausleihen können.Naja... ok.
Hab mich dort easy gegeben. Aber sie auch spüren lassen, dass sie für mich ganz klar die Ex ist.
Sie hat leider durchschaut, dass ich das Parfum von unserer Kennenlernzeit trage, fand es aber total witzig.
Meine Exfreundin meinte in dem Zusammenhang, dass es zwar schon 10 Jahre her ist - sie aber immer, wenn jemand dieses Parfum trägt, an mich denken muss. War ne lustige Situation irgendwie....
naja, sie hat dann gekocht und haben alle mit den Kids getobt.
Glücklich hat sie net gewirkt... aber es war einfach normaler Umgang wie die Wochen davor auch.
Abschied wie immer hart. Grad Tochter tut sich schwer.
Naja, bin dann heim gefahren und saß noch 2 Stunden mit den Nachbarn am Wendekreis bei uns.
Meine NF hat mir irgendwann Fotos von den schlafenden Kids geschickt.
Ich hab dann abends im normalen Whatsapp irgendwann folgendes geschrieben:
"Ich find es gut, Dass du mal mit der ganzen Achterbahnfahrt aufhörst und für dich selbst deinen Weg suchst.
Das ist dringend nötig.
Ich find es allerdings unfair, dass du mich mehrmals in Verarbeitungsprozess auf Stunde null zurückgeworfen hast mit Hoffnungen, die es wohl gar nicht gibt.
Gespräche über Neuanfang, mit schreiben, dass ich dir fehle oder du uns vermisst.
Du weißt wohl selbst nicht, was du möchtest - was auch irgendwo nachvollziehbar ist - die zweite Trennung, ohne Zeit zum verarbeiten und für dich selbst.
Ich persönlich merke allerdings für mich, dass ich mich von dir nicht mehr in der Schwebe lassen kann. Drei Monate ist die Trennung nun her. Ich weiß genau, dass ein Neuanfang unglaublich gut werden würde wenn wir die Kraft dazu hätten.
Aber am meisten Kraft kostet mich dieses ich weiß nicht was.
NF, ich weiß, du hast keine Kraft und viel zu verarbeiten usw.
aber ich bin fertig, echt.
Ich weiß, dass du es nicht bewusst machst. Aber ich kann nicht mehr auf dich warten. Ich mach jetzt weiter, ohne dich. Vielleicht wart ich noch das Wochenende ab, ok. Aber alles andere macht mich kaputt.
Du und ich - so schön das war - das ist wohl Geschichte. Ich hätte alles getan für uns. Aber ich merk grad wie ich psychisch dran kaputt gehe.
Du bist glaub ich mehr für mich als ich für dich.
Ich kann nicht mehr warten. Die letzten Tage ging es mir sehr schlecht. Schlechter als die Wochen davor.
Du machst das psychisch ziemlich gut, mich nicht von dir ablassen zu können.... wahrscheinlich unbewusst, keine Ahnung.
aber ich zerbreche dran. Ich kann so nicht mehr.
Ich weiß jetzt schon, dass ich es bereuen werde, das abzuschicken. Aber seit drei Monaten kämpf ich mit mir selbst. Und dann schaffst es endlich von Next weg - nur um mir vor den Latz zu knallen, dass das ja noch lang keine Entscheidung für mich ist.
NF, ich wünsch dir alles Gute. Bin raus, keine Kraft mehr."
Darauf hat sie geschrieben "wow".
Und direkt danach angerufen. Sie will erstmal ihr Gefühlsleben glatt ziehen.
Mit sich selbst klar kommen, Ihren eigenen Frieden finden und verarbeiten.
Also Reunion ist noch ziemlich weit weg aktuell.