Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Lass das alte Familienleben los, das wird nie wieder kommen wie es einmal war.

Schau vorwärts und nicht zurück, das habe ich schon einmal gesagt. Die Vergangenheit ist vergangen wie auch deine Ehe mit dieser Frau. Es wird nie mehr werden wie es einm

Das ist jetzt absolut förderlich, genau dass, was Daddy gerade hören will. Das ist ds, was er braucht.
Wenn Daddy jetzt wegen solcher Ratschläge die Ehe endgültig in die Tonne kloppen würde, wärst du dann stolz über das Erreichte?
Gott sei Dank geht Daddy seinen eigenen Weg. Wohin der führt werden wir sehen.

x 1 #1711

S
@Familiendaddy

Ich habe jetzt nicht alle 115 Seiten gelesen, sondern nur den Eingangspost. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist (wurde auf den 115 Seiten sicher diskutiert), dass Du dem Alk. eine Funktion gegeben hast. Sobald das passiert hat man eine kritische Grenze überschritten, ein ernsthaftes Problem und dringenden Handlungsbedarf: bei Dir heißt dieser Handlungsbedarf "Entzug"! Alles andere - bis auf Deine Kids - muss hinten angestellt werden. Mach Dir bewusst: einen Alk. will keine Frau! Solange Du das nicht gelöst hast, brauchst Du weder von Reunion mit Deiner Frau zu träumen, noch zu glauben Du könntest dauerhaft ein Vorbild für Deine Kinder sein.

Was Du jetzt dringend tun musst: Entzug! Alles andere wird scheitern, wenn Du Deinen Alk.missbrauch nicht in den Griff bekommst!

Alles Gute für Dich!

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

B
Daddy,ich bringe es knallhart auf den Punkt:" Männer die ständig präsent sind wirken uns exy!" Frieden

x 1 #1713

M
Zitat von Butterblume63:
Daddy,ich bringe es knallhart auf den Punkt:" Männer die ständig präsent sind wirken uns exy!

DANKE, DANKE, DANKE!
Bitte Daddy nimm das an....ich habe mich wirklich rar gemacht, hat zwar nichts für meine Beziehung gebracht (noch nichts), aber mir geht's etwas besser!
Habe auch ein Kind!

x 1 #1714

S
MeineMeinung, ich bin immer mehr davon überzeugt, du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Nochmals, der TE hat sich hier angemeldet, um verschiedene Meinungen zu erhalten. Da werden auch Meinungen dabei sein, die ihm gefallen, oder nicht gefallen. Er filtert sich das Entsprechende heraus. Wann endlich begreifst du das? Ich will dir nicht aufs Füßchen treten, aber das solltest auch du langsam kapieren.

x 1 #1715

meineMeinung
Zitat von Sonne100:
Er filtert sich das Entsprechende heraus. Wann endlich begreifst du das?

das ist mir schon bewusst:
Zitat von meineMeinung:

Aber ich stehe zu meiner Aussage. Hab ich dir damit aufs Füßchen getreten? Wenn ich mich nicht der von dir (euch) bevorzugten Meinung anschließe?

x 1 #1716

G
Zitat von Butterblume63:
Daddy,ich bringe es knallhart auf den Punkt:" Männer die ständig präsent sind wirken uns exy!" Frieden

Das ist sicher so, vor allen Dingen dann, wenn damit eine (gefühlte) Sicherheit verbunden ist.

Zitat:
@Familiendaddy, sie weiß was sie an Dir hat. Sie weiß, was sie an der eigenen Familie hat.
Ihr das immer wieder zu zeigen ist so, als wenn man immer wieder das selbe macht und
dennoch ein anderes Ergebnis erwartet. Muß nicht genau das verändert werden um wieder
eine Chance zu haben?

Wenn dann auch ihr auch noch die Sicherheit gegeben wird und sie sich dessen sicher ist, wird
zudem vom TE für sie ein Rettungsnetz aufgespannt um sie aufzufangen, es also für sie so gut
wie kein Risiko beim scheitern gibt tief und hart zu fallen, leistet @Familiendaddy dem, ungewollt,
Vorschub sich in die vermeintlich schöne bunte Welt zu stürzen und sich auszuleben bis sie
merkt die Unverbindlichkeiten ohne Tiefgang füllen keine Leere und macht auf Dauer nicht glück-
lich.

Ich denke, @Familiendaddy sollte die Entwicklung genau registrieren und wenn sie nicht in
klaren Schritten auf ihn zu kommt, darüber nachdenken.

Ein Kalenderspruch zum schmunzeln:
Ich habe versucht, ohne Alk. und Sex zu leben.
Es war die schlimmste Viertelstunde meines Lebens.

x 2 #1717

M
Ich muss aber auch sagen, da hat meinemeinung recht!

Es ist wie es ist, wenn man liebt oder Gefühle hat, dann macht man sowas nicht.

Daddy, schau nach vor.....es sind jetzt alles Momentaufnahmen!

x 1 #1718

Familiendaddy
Werd mich heute nicht mehr melden.
Sie wollte heut Mittag die Kids holen und ist Seitdem hier. Bleibt über Nacht, machen wenn die Kids im Bett sind Lagerfeuer und uns einen Wein auf und werden reden.
War ihr Vorschlag.
Wir werden sehen, nix überstürzen.

Bis morgen!

x 9 #1719

G
Zitat von Familiendaddy:
Werd mich heute nicht mehr melden.
Sie wollte heut Mittag die Kids holen und ist Seitdem hier. Bleibt über Nacht, machen wenn die Kids im Bett sind Lagerfeuer und uns einen Wein auf und werden reden.
War ihr Vorschlag.
Wir werden sehen, nix überstürzen.

Bis morgen!

Ich drücke Dir alle Daumen, dass ihr beiden heute wieder ein Stück weit näher rückt und einbiegt
auf den Anfang eines Weges der in die richtige Richtung geht.

x 3 #1720

Nephilim
Ach wie sehr liebe ich es wenn ich Recht habe... ich bin davon überzeugt, Sie hat gestern auf die Einladung von dir gewartet und hat nun selbst die Initiative ergriffen...

Na dann wünsche ich euch einen schönen Tag/Nacht... und tue nichts was ich auch tun würde... Kopf kratzen ähm, oder andersrum....

x 3 #1721

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

Das ist jetzt absolut förderlich, genau dass, was Daddy gerade hören will. Das ist ds, was er braucht.
Wenn Daddy jetzt wegen solcher Ratschläge die Ehe endgültig in die Tonne kloppen würde, wärst du dann stolz über das Erreichte?

Was sollte daran falsch sein? Ehe Nr.1 ist Geschichte, ob das einigen hier passt oder nicht.
Wenn es wieder ein Zusammen gibt ist das eine andere Nummer. Nur sollte Daddy jetzt vor allem an sich denken.
Was heute Abend beim Lagerfeuer geredet wird ist Zukunft, ob gemeinsam oder jeder seinen Weg.
Nur sollte er sich nicht wieder mit leeren Versprechungen hinhalten lassen.

x 2 #1722

Gorch_Fock
Gebe ich Dir Recht, Darkenrahl. Wenn sie heute Abend ins Lagerfeuer starrt und nach 1 Flasche Wein immer noch sagt "ich weiß nicht wo mein Weg hingeht", dann kommen wir hier alle mal aus dem Forum zu Daddy in den Garten (wäre bestimmt ein lustiges Treffen) und sagen NF mal persönlich unsere Meinung zwinkern.
Aber schauen wir mal wo es hinführt. Sie hat ja heute Abend auch die Möglichkeit, Invest zu zeigen. Und hier kann sie natürlich bei Daddy punkten, da er erstens Sechsentzug hat und zweitens sie ja auch weiß, welche Knöpfe sie drucken muss "huch, jetzt ist mir das Stockbrot schon wieder in das Feuer gefallen... machst Du mir ein Neues?"
Vielleicht geht sie ja auch mit Daddy die Badewanne ausprobieren oder sie testen die Matratzen vom Wohnwagen? Smile Wir sind gespannt auf die Breaking News.
P.S. Ach ja, und Daddy... bitte auf die Verhütung achten zwinkern Spannend wäre es nämlich wenn sie Dir am 22.05 dann mitteilt "Ups, ich bin schwanger... da haben wir wohl nicht aufgepasst". Da der Next auch noch nicht ganz aus der Welt ist könnte das die nächste Drama-Baustelle werden, wenn das Kind dann biologisch vom Next wäre. Durch die Ehe wäre Familiendaddy rechtlich dann aber der Vater (incl. Unterhaltspflicht). Also, ufpasse Smile

x 5 #1723

darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:
ebe ich Dir Recht, Darkenrahl. Wenn sie heute Abend ins Lagerfeuer starrt und nach 1 Flasche Wein immer noch sagt "ich weiß nicht wo mein Weg hingeht", dann kommen wir hier alle mal aus dem Forum zu Daddy in den Garten (wäre bestimmt ein lustiges Treffen) und sagen NF mal persönlich unsere Meinung .

Da wäre ich auch gerne dabei, würde auch eine Flasche mitbringen, je nach Ergebnis Schämpis oder Wasser(Feuer).
Ja, mit Daddy und einigen mehr hier würde ich gerne mal anstossen, aber bevor mich der gütige Herr im Himmel heimholt zwinkern

x 5 #1724

Gorch_Fock
Absolut. Wäre ja vielleicht was, wenn Daddy und NF wieder vereint sind (und Corona beendet). Dann stoßen wir alle mal bei Daddy an und NF kriegt Visitenkarten mit unseren PNs. Da kann sie sich dann melden bei erneuten Verwirrungen zwinkern
Okay, wir brauchen dann noch Namensaufkleber für unsere Foren-Namen zwinkern

x 2 #1725

A

x 4