Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Da wäre ich auch gerne dabei, würde auch eine Flasche mitbringen, je nach Ergebnis Schämpis oder Wasser(Feuer).
Ja, mit Daddy und einigen mehr hier würde ich gerne mal anstossen, aber bevor mich der gütige Herr im Himmel heimholt zwinkern

Schließe mich an...und darki...du bleibst un noch lange erhalten...vergiss den Himmel mal...denk ans irdische...

x 3 #1726

G
Zitat von darkenrahl:

Ja, mit Daddy und einigen mehr hier würde ich gerne mal anstossen, aber bevor mich der gütige Herr im Himmel heimholt zwinkern

Nee, nee, Du wirst hier im Forum gebraucht. Der Himmel muß also noch lange warten. daumen hoch
Ausserdem bist Du noch lange nicht dran, der gütige Herr holt erst die Guten trost spenden grinsen freunde
Wir müssen noch warten trost spenden freunde grinsen

x 3 #1727

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Nee, nee, Du wirst hier im Forum gebraucht. Der Himmel muß also noch lange warten. daumen hoch
Ausserdem bist Du noch lange nicht dran, der gütige Herr holt erst die Guten trost spenden grinsen freunde
Wir müssen noch warten trost spenden freunde grinsen

Ah, du meinst, unten wo es warm ist und es die schönsten und heissesten Ladys gibt, ist der Platz begehrt und überbelegt Mr. Green

x 4 #1728

hahawi
Na dann,
Popcorn

x 1 #1729

Familiendaddy
Zitat von Sonne100:
Da werden auch Meinungen dabei sein, die ihm gefallen, oder nicht gefallen. Er filtert sich das Entsprechende heraus.

So ist es. Mittlerweile bin ich ein recht guter Filterer Smile Trotzdem wichtig, beide Extreme zu lesen.

Zitat von Gast2000:
Ich habe versucht, ohne Alk. und S. zu leben.
Es war die schlimmste Viertelstunde meines Lebens.

Hab im Garten so ein Blechschild hängen.... "Ich überlege mit dem Trinken aufzuhören - aber ich schwanke noch" zwinkern

Zitat von Familiendaddy:
Werd mich heute nicht mehr melden.

Ätsch - kommt halt doch immer anders als geplant.

Zitat von Gorch_Fock:
dann kommen wir hier alle mal aus dem Forum zu Daddy in den Garten (wäre bestimmt ein lustiges Treffen) und sagen NF mal persönlich unsere Meinung

Jederzeit! Leider seit ihr alle von sehr weit her. Aber wenn euch die Anfahrt nicht stört, mach ich gern ein leckeres BBQ und anschließend hauen wir uns mit Darkenrahls feinen Tropfen aus seiner Jugend die Hucke voll.

Zitat von Gorch_Fock:
Vielleicht geht sie ja auch mit Daddy die Badewanne ausprobieren oder sie testen die Matratzen vom Wohnwagen? Wir sind gespannt auf die Breaking News.
P.S. Ach ja, und Daddy... bitte auf die Verhütung achten

wenn das Kind dann biologisch vom Next wäre. Durch die Ehe wäre Familiendaddy rechtlich dann aber der Vater (incl. Unterhaltspflicht). Also, ufpasse

Nee, nee, echt nicht. Das war nie der Plan und das möchte ich auch nicht. Ehrlich. Und das mit dem Kind vom Next - du bist n ziemlich kranker Vogel, weißt du das? Mr. Green

Zitat von darkenrahl:
Da wäre ich auch gerne dabei, würde auch eine Flasche mitbringe

Na hopp, dann nach Corona alle Party hier. Wenns noch Sommer ist, dann draußen - ansonsten Mancave. Mit gemeinsamen Thread hier grinsen

Zitat von Gorch_Fock:
Dann stoßen wir alle mal bei Daddy an und NF kriegt Visitenkarten mit unseren PNs. Da kann sie sich dann melden bei erneuten Verwirrungen
Okay, wir b

Immer gern - wäre ne lustige Runde!

So, warum schreib ich jetzt hier überhaupt.
Also meine NF hat wohl echt ein psychisches Problem. Das hat sie selbst erkannt. Haben gerade echt gut und viel geredet 2 Stunden auf der Terrasse. Sie hat erzählt, dass sie letzte Woche wieder ne Panikattacke hatte. Und das kündigt sich bei ihr mit so einem Druck in der Brust an.
Wenn sie sich unwohl fühlt geht das los. Und durch das schlechte Gewissen, die Gesamtsituation jetzt im alten Zuhause usw., alles was an Druck auf ihr lastet und was sie selbst zu verarbeiten hat, saß sie da und hat mich darum gebeten, es ihr nicht übel zu nehmen, aber sie würde gerne doch nach hause fahren und allein sein, sie hat Angst vor ner Panikattacke.
Wir haben sehr viel offen und ehrlich gesprochen und das war echt gut so.
Sie weiß, dass sie viel zu verarbeiten hat. Ihr Hirn fährt Karussell und psychisch ist sie auch labil.
Sie schätzt mich sehr. Sie vermisst mich, die Familie.
Von Next hat sie sich nicht wegen mir getrennt sondern aus freien Stücken - das war nix mit Bestand und es war ihr Dickkopf, den Weg überhaupt zu gehen.
Mensch wie krieg ich das Gespräch so hin, dass ihr das zwischenmenschliche auch mitbekommt...
Sie meinte, sie versteht, dass es sich für mich wie hinhalten anfühlt. Aber sie will das absolut nicht. Aber sie ist grad einfach nicht im Stande einen klaren Gedanken zu fassen. Sie braucht erst ne Therapie, das weiß sie, und vor allem Zeit allein, um alles zu verarbeiten und abzusortieren.
Haben auch viel noch über die letzten Ehemonate gesprochen. Sind uns beide mittlerweile sehr einig in allen Punkten.
Ich war offen für sie, hab ihr zugehört und ihr viel zugestimmt. Haben auch festgestellt, an welchen Punkten in der Ehe das Unzufriedensein beiderseits losgegangen ist.
Haben aber auch viel gelacht und ne schöne Zeit gehabt. Beide haben wir festgestellt, dass wir mittlerweile eine gesunde Distanz zueinander aufgebaut haben, was ja irgendwo auch richtig ist.
Sie hat auch erzählt, dass sie Probleme hat, die ersten Stunden einen Zugang zu den Kids zu bekommen, wenn die bei ihr sind. Und dass es immer wieder Momente am Tag gibt, an denen sich für sie die eigenen Kinder fremd anfühlen.... was ihr selbst unglaubliche Angst macht. Und ich auch sehr bedenklich finde.
Sie sieht ihre Wohnung als Rückzugsort für sich selbst. Das tut ihr gut. Aber sie fühlt sich auch einsam dort.

Mensch da wurde soviel geredet, kriegs grad nicht auf die Kette...

Fakt ist: Es muss Zeit vergehen. Ich muss die Zeit mit mir und meinen Kids weiterhin genießen. Ich weiß, dass wir guten Kontakt haben können - was viel wert ist. Sie hat für sich eingesehen, dass sie psychologische Hilfe braucht.
Wo der Weg hingeht weiß immer noch keiner.

Bin also net wirklich weiter. Aber vielleicht sie, keine Ahnung. Wird noch n langer Weg, egal wie es sich ausgeht.

Ich weiß genau, was ihr jetzt alle schreiben werdet. Aber ich kann damit leben Mr. Green

x 6 #1730

A
Zitat von Familiendaddy:
Bin also net wirklich weiter. Aber vielleicht sie, keine Ahnung. Wird noch n langer Weg, egal wie es sich ausgeht.

Du bist abserviert! Ganz einfach!

x 3 #1731

hahawi
Positiv, mein Lieber, positiv.
Das ist so, wie ich es zum Teil vermutet habe mit der Wohnung.
Sie braucht Raum für sich.
Das ist alles nicht einfach für Dich und wie es ausgeht, das weiß niemand.
Was mir aber positiv auffällt, sie hat anscheinend absolutes Vertrauen in Dich, sie liefert sich Dir quasi aus.

Du musst nur ein klitzekleines Kunststück schaffen
Sei einerseits für sie da, fang sie auf, wenn nötig.
Distanziere Dich aber auch soweit, dass Du, wenn es in die Hose geht, nicht mehr mitfällst.

x 6 #1732

A
Zitat von hahawi:
Was mir aber positiv auffällt, sie hat anscheinend absolutes Vertrauen in Dich, sie liefert sich Dir quasi aus.

Eine tolle Auslieferung? Fast schon hemmungslos!
Er wurde brutal abserviert oder bin ich jetzt ganz neben der Spur?

x 2 #1733

hahawi
Zitat von Andy17:
Eine tolle Auslieferung? Fast schon hemmungslos!
Er wurde brutal abserviert oder bin ich jetzt ganz neben der Spur?

Nein, bist Du nicht.
Du interpretierst auf Grund Deiner Erfahrungen, ich auf Grund meiner.
Deine Interpretation hat genau so viel Gewicht wie meine.

x 2 #1734

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Das ist so, wie ich es zum Teil vermutet habe mit der Wohnung.
Sie braucht Raum für sich.
Das ist alles nicht einfach für Dich und wie es ausgeht, das weiß niemand.

Hab sie auch bestärkt dadrin. Hab gemeint, ich find es gut, dass jeder aktuell seinen Rückzugsort hat. Und auch, dass ich das, was sie jetzt macht, halt vor drei Monaten angefangen habe. Zeit für mich, verarbeiten, auseinandersetzen usw.
Wird wirklich nicht einfach, für beide von uns - egal welcher Ausgang kommt.
Aber, ganz ehrlich, sie vertraut mir wohl blind. Ich bin wohl wirklich die Person, mit der sie offen sprechen kann. Und das sind ja - selbst für eine Trennung - nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Es gibt keinen Hass, kein dem Andern eins auswischen, es ist offen und ehrlich, und das finde ich gut und fair. Als Mensch schätzt sie mich definitiv, und das ist schonmal ein guter Anfang. Sie braucht definitiv Raum und Zeit und ich glaube auch eine professionelle Betreuung ist ein guter Ansatz.
Ob sie dann merkt, dass das mit uns keine Zukunft mehr hat - oder das Gegenteil der Fall ist, liegt nicht in meiner Hand.

Zitat von hahawi:
Du musst nur ein klitzekleines Kunststück schaffen
Sei einerseits für sie da, fang sie auf, wenn nötig.
Distanziere Dich aber auch soweit, dass Du, wenn es in die Hose geht, nicht mehr mitfühlst.

Ja, das ist ein Punkt, bei dem ich mir schwer tu. Ich hab das sogar offen ausgesprochen - hab ihr etwas Rückhalt angeboten. Aber ihr fällt das trotzdem schwer. Glaub, sie braucht echt mal Zeit alleine.
Ich bin mental eigentlich gut aufgestellt - die Zukunftsängste wg Finanzen, Umzug etc. mal außen vor - ich komm zurecht mit der aktuellen Situation. Es ist definitiv einfacher als noch vor Monaten oder Wochen.
Aber sollte es doch endgültig in die Brüche gehen, werd ich nochmal durch das tiefe Tal wandern müssen. Anders krieg ichs nicht gebacken.
Also ich lebe jetzt nicht nur mit dem Strohhalm namens Hoffnung - ich komm gut klar so wie es ist gerade.
Aber es ist schon so, dass ich das "Kunststück" nicht 100% hinbekommen werde.
Wir werden sehen. Ihre Sichtweise auf alles war jedenfalls relativ reflektiert. Aber auch krass, mit den psychischen Problemen etc.

@Andy17 auch deine Sichtweise ist legitim. Ja, es war brutal. Ja, es hört sich grad nach abservieren an.
Aber ich geh meinen Weg. Ich finde es gerade in Ordnung so. Wir haben uns etwas angenähert heute und viel offen gesprochen, beiderseits. Wohin das führt? Keine Ahnung.

x 5 #1735

A
Zitat von hahawi:
Deine Interpretation hat genau so viel Gewicht wie meine.

Ich glaube, du hast mehr Erfahrung als ich.
Er darf sich den ganzen Seelenmüll anhören. Da hat sich nichts geändert, außer dass Next nicht mehr vorhanden ist.
Next2 wird vermutlich nicht mehr so ein Loser sein, dann schaut die Sache ganz anders aus. Dann werden die Finanztipps von GorchFock gebraucht.
Vielleicht bin ich einfach zu spontan und direkt? Bestimmt bin ich zu alt, um solch moderne Beziehungsformen zu beurteilen.

x 2 #1736

M
Zitat von Familiendaddy:
mach ich gern ein leckeres BBQ und anschließend hauen wir uns mit Darkenrahls feinen Tropfen aus seiner Jugend die Hucke voll.

Für sowas leckeres fahr ich auch nen Stück weit, charmanten Abend euch

x 3 #1737

hahawi
Zitat von Andy17:
Ich glaube, du hast mehr Erfahrung als ich.

Nein, nicht mehr, andere.
Ich bin ein Verlasser.
Das ist es, was unsere Interpretationen beeinflussen mag.
Aber Deine ist ebenso wichtig wie meine.

x 1 #1738

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Er darf sich den ganzen Seelenmüll anhören. Da hat sich nichts geändert, außer dass Next nicht mehr vorhanden ist.
Next2 wird vermutlich nicht mehr so ein Loser sein, dann schaut die Sache ganz anders aus. Dann werden die Finanztipps von GorchFock gebraucht.
Vielleicht bin ich einfach zu spontan und direkt? Bestimmt bin ich zu alt, um solch moderne Beziehungsformen zu beurteilen.

Für Next2 ist Next1 erstmal zu aktuell. Und ich hoffe, sie ist schlau genug, dass sie - wie sie selbst erkannt hat - erstmal Zeit für sich selbst braucht.
Ich sehe nicht, wo wir von einer modernen Beziehung sprechen. Eigentlich recht altmodisch - Verheiratet, kurz darauf Kinder, und blöderweise ist Madame halt ausgebrochen.
Daran gibts nix "modernes" mit Patchwork oder irgendwelchen Dreiecksbeziehungen.
Es gibt nur eine Ehefrau, die ihren Exmann nach wie vor als Vertrauensperson sieht und einen Exmann, der - warum auch immer - so fair wie möglich agiert und die Interessen aller Beteiligten sichern möchte.

Zitat von muss_weiter:
Für sowas leckeres fahr ich auch nen Stück weit, charmanten Abend euch

Immer herzlich willkommen - und zwar alle! Muss mich ja mal revanchieren.... die Vorstellung hat zugegebenermaßen tatsächlich was! Schlafplätze hätt ich genug zwinkern

Zitat von hahawi:
Ich bin ein Verlasser.
Das ist es, was unsere Interpretationen beeinflussen mag.
Aber Deine ist ebenso wichtig wie meine.

Echt - du ein Verlasser? wusst ich gar nicht.
Ich hab noch nie Schluss gemacht. Nur beim Kennenlernen Körbe verteilt, zu mehr hab ichs noch nicht gebracht Mr. Green

x 3 #1739

hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Echt - du ein Verlasser? wusst ich gar nicht.

Es ist kompliziert.
Mr. Green

x 2 #1740

A

x 4