Zitat von Sonne100: Da werden auch Meinungen dabei sein, die ihm gefallen, oder nicht gefallen. Er filtert sich das Entsprechende heraus.
So ist es. Mittlerweile bin ich ein recht guter Filterer

Trotzdem wichtig, beide Extreme zu lesen.
Zitat von Gast2000:Ich habe versucht, ohne Alk. und S. zu leben.
Es war die schlimmste Viertelstunde meines Lebens.
Hab im Garten so ein Blechschild hängen.... "Ich überlege mit dem Trinken aufzuhören - aber ich schwanke noch"

Zitat von Familiendaddy:Werd mich heute nicht mehr melden.
Ätsch - kommt halt doch immer anders als geplant.
Zitat von Gorch_Fock:dann kommen wir hier alle mal aus dem Forum zu Daddy in den Garten (wäre bestimmt ein lustiges Treffen) und sagen NF mal persönlich unsere Meinung
Jederzeit! Leider seit ihr alle von sehr weit her. Aber wenn euch die Anfahrt nicht stört, mach ich gern ein leckeres BBQ und anschließend hauen wir uns mit Darkenrahls feinen Tropfen aus seiner Jugend die Hucke voll.
Zitat von Gorch_Fock:Vielleicht geht sie ja auch mit Daddy die Badewanne ausprobieren oder sie testen die Matratzen vom Wohnwagen? Wir sind gespannt auf die Breaking News.
P.S. Ach ja, und Daddy... bitte auf die Verhütung achten
wenn das Kind dann biologisch vom Next wäre. Durch die Ehe wäre Familiendaddy rechtlich dann aber der Vater (incl. Unterhaltspflicht). Also, ufpasse
Nee, nee, echt nicht. Das war nie der Plan und das möchte ich auch nicht. Ehrlich. Und das mit dem Kind vom Next - du bist n ziemlich kranker Vogel, weißt du das?
Zitat von darkenrahl:Da wäre ich auch gerne dabei, würde auch eine Flasche mitbringe
Na hopp, dann nach Corona alle Party hier. Wenns noch Sommer ist, dann draußen - ansonsten Mancave. Mit gemeinsamen Thread hier
Zitat von Gorch_Fock: Dann stoßen wir alle mal bei Daddy an und NF kriegt Visitenkarten mit unseren PNs. Da kann sie sich dann melden bei erneuten Verwirrungen
Okay, wir b
Immer gern - wäre ne lustige Runde!
So, warum schreib ich jetzt hier überhaupt.
Also meine NF hat wohl echt ein psychisches Problem. Das hat sie selbst erkannt. Haben gerade echt gut und viel geredet 2 Stunden auf der Terrasse. Sie hat erzählt, dass sie letzte Woche wieder ne Panikattacke hatte. Und das kündigt sich bei ihr mit so einem Druck in der Brust an.
Wenn sie sich unwohl fühlt geht das los. Und durch das schlechte Gewissen, die Gesamtsituation jetzt im alten Zuhause usw., alles was an Druck auf ihr lastet und was sie selbst zu verarbeiten hat, saß sie da und hat mich darum gebeten, es ihr nicht übel zu nehmen, aber sie würde gerne doch nach hause fahren und allein sein, sie hat Angst vor ner Panikattacke.
Wir haben sehr viel offen und ehrlich gesprochen und das war echt gut so.
Sie weiß, dass sie viel zu verarbeiten hat. Ihr Hirn fährt Karussell und psychisch ist sie auch labil.
Sie schätzt mich sehr. Sie vermisst mich, die Familie.
Von Next hat sie sich nicht wegen mir getrennt sondern aus freien Stücken - das war nix mit Bestand und es war ihr Dickkopf, den Weg überhaupt zu gehen.
Mensch wie krieg ich das Gespräch so hin, dass ihr das zwischenmenschliche auch mitbekommt...
Sie meinte, sie versteht, dass es sich für mich wie hinhalten anfühlt. Aber sie will das absolut nicht. Aber sie ist grad einfach nicht im Stande einen klaren Gedanken zu fassen. Sie braucht erst ne Therapie, das weiß sie, und vor allem Zeit allein, um alles zu verarbeiten und abzusortieren.
Haben auch viel noch über die letzten Ehemonate gesprochen. Sind uns beide mittlerweile sehr einig in allen Punkten.
Ich war offen für sie, hab ihr zugehört und ihr viel zugestimmt. Haben auch festgestellt, an welchen Punkten in der Ehe das Unzufriedensein beiderseits losgegangen ist.
Haben aber auch viel gelacht und ne schöne Zeit gehabt. Beide haben wir festgestellt, dass wir mittlerweile eine gesunde Distanz zueinander aufgebaut haben, was ja irgendwo auch richtig ist.
Sie hat auch erzählt, dass sie Probleme hat, die ersten Stunden einen Zugang zu den Kids zu bekommen, wenn die bei ihr sind. Und dass es immer wieder Momente am Tag gibt, an denen sich für sie die eigenen Kinder fremd anfühlen.... was ihr selbst unglaubliche Angst macht. Und ich auch sehr bedenklich finde.
Sie sieht ihre Wohnung als Rückzugsort für sich selbst. Das tut ihr gut. Aber sie fühlt sich auch einsam dort.
Mensch da wurde soviel geredet, kriegs grad nicht auf die Kette...
Fakt ist: Es muss Zeit vergehen. Ich muss die Zeit mit mir und meinen Kids weiterhin genießen. Ich weiß, dass wir guten Kontakt haben können - was viel wert ist. Sie hat für sich eingesehen, dass sie psychologische Hilfe braucht.
Wo der Weg hingeht weiß immer noch keiner.
Bin also net wirklich weiter. Aber vielleicht sie, keine Ahnung. Wird noch n langer Weg, egal wie es sich ausgeht.
Ich weiß genau, was ihr jetzt alle schreiben werdet. Aber ich kann damit leben