Zitat von Andy17:Ich glaube, du hast mehr Erfahrung als ich.
Er darf sich den ganzen Seelenmüll anhören. Da hat sich nichts geändert, außer dass Next nicht mehr vorhanden ist.
Next2 wird vermutlich nicht mehr so ein Loser sein, dann schaut die Sache ganz anders aus. Dann werden die Finanztipps von GorchFock gebraucht.
Vielleicht bin ich einfach zu spontan und direkt? Bestimmt bin ich zu alt, um solch moderne Beziehungsformen zu beurteilen.
@familiendaddy, ich sehe das heute nicht negativ, aber auch nicht positiv. Sie hat sich bei Dir sehr weit
geöffnet. Du weißt nun, dass sie sich von Next getrennt hat und Du bei ihrer Entscheidung keine Rolle
gespielt hast. Das erklärt ihre getroffene Aussage mit " Entscheidung gegen Next, aber noch keine
Entscheidung für Dich. Klar ist wohl, und das ist aus meiner Sicht auch richtig was sie macht, erst zur
Ruhe zu kommen und alles aufarbeiten und dabei prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dennoch fehlt da
etwas entscheidendes, ein Schritt auf Dich zu.
Dass ihr beiden euch menschlich wieder etwas näher gekommen sein, aber alles mit einer Distanz.
Sie hat vermutlich nur geringe oder keine Verlustängste es könnte tatsächlich zu spät sein, wenn sie
zu viel Zeit braucht oder sich die nimmt.
Nicht morgen oder übermorgen, das würde jetzt wohl nicht so recht passen, aber auch Du hast nicht
mehr, schätze ich, ganz viel Zeit die Karte zu ziehen ihr die Sicherheit zu nehmen Du fängst sie so
oder so auf. Das bisher für sie gespannte Sicherungsnetz gibt es dann nicht mehr - was Du dann
tatsächlich machst kannst Du dann immer noch entscheiden wenn es so weit sein sollte - und das
muß klar und deutlich ausgesprochen werden. Das heißt, sie ist sich dann darüber im klaren, ich
muß auf eigenen Füßen stehen und werde nicht aufgefangen wenn es schief geht. Ich hatte ja bereits
dazu ein Post heute verfasst.
@familiendaddy, Du wirst jetzt - es war ja Dein Weg - erst einmal abwarten wie sich das nun ent-
wickelt. Also in einer Warteposition. Das ist vom Prinzip, wohlgemerkt vom Prinzip her, falsch. Sie
hat die Ehe beendet ist direkt in eine neue Beziehung und ist ausgezogen. Wenn sie zurück will,
müsste sie alles was sie hat an Invest zeigen was sie hat, Dich bitten ihr diese Chance noch zu
geben und ihr zu helfen. Es gibt aber, bei genauer Betrachtung, von ihr nicht wirklich ein Invest.
Sie hat sich selber in die Lage gebracht, kommt damit nun ganz offensichtlich nicht klar - das sind
wohl auch ihre körperlichen Beschwerden - und sucht bei Dir etwas Halt, etwas aufgefangen zu
werden, sagt und zeigt Dir wie schlecht es ihr geht, hat wohl Vertrauen zu Dir, benutzt Dich aber
um ihre Seele und Gewissen zu entlasten, findet - oder will das auch (noch) nicht - noch nicht ein-
mal den Wegweiser auf der Suche nach einem gemeinsamen Weg, versteht es aber Dich in ihrem
Orbit zu halten. Sie hat sich nach Next nicht für Dich und ihre Familie entschieden. Auch das gehört
für mich zur Wahrheit.
Ich finde, Du solltest sie, für sie direkt spürbar, loslassen und Dich um Dich und Dein neues, zwar
so ungewolltes, aber ganz gewiß gut werdendes, Leben kümmern. Erst dann geht es wieder berg-
auf und das wirst Du auch zunehmend ausstrahlen. Welche Rolle sie dann noch in Deinem Leben
spielt, entscheidest Du und nicht mehr sie.