Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

meineMeinung
Zitat von Andy17:
Er wurde brutal abserviert oder bin ich jetzt ganz neben der Spur?

Aber sowas von!

Zitat von Andy17:
Bestimmt bin ich zu alt, um solch moderne Beziehungsformen zu beurteilen.

Ne, nicht alt genug. Was ist daran modern, das Mädel braucht Hilfe und Daddy Unterstützung. Da kommst du mit solchen Knallern. Es wurde schon geschrieben, dass viel aus der eigenen Erfahrung reflektiert wird. Aber man kann nicht immer seinen eigenen Mist auf andere übertragen.

x 2 #1741

Familiendaddy
Also Fakt ist, das ist alles ein Riesenmist. Alle hier haben irgendeinen Riesenmist durch - jeder Mist ist anders, jeder Mensch auch. Und deshalb auch die Reaktionen eines jeden auf den ganzen Mist.
Als Reflektion auf die Vergangenheit muss ich für mich selbst sagen, hab ich es bisher in einer guten Art und Weise gelöst. Niemand ist zerstritten, alle sind irgendwo fair. Kinder sind gut aufgehoben, keiner steht wirklich zwischen den Fronten.

Dass ich vielleicht nicht irgendwelche Strategien fahren kann, wie manch eine "Ex-Back"-Form funktionieren könnte, mag sein.
Dass ich ein langweiliger Waschlappen in den Augen mancher bin, mag auch sein.
Aber ich kann in den Spiegel schauen. Ich finde, für mich selbst löse ich die Situation und die Probleme gut.
Ich hab schon Rückgrat und ich weiß mich selbst sehr zu schätzen - ich bin froh, dass ich genau so bin, wie ich bin.
Dass man mich leicht ausnutzen kann und dass ich ein stückweit selbst naiv bin weiß ich auch. Aber das bin ICH, das ist mein Charakter.
Ich hab gerade aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Next gestern bei NF war.
Das ist nicht, was ich erhofft oder erwartet hätte. Ich weiß auch nicht, warum. Wollte er nur seine Zahnbürste holen, oder war das ein Revival? Ich hab keine Ahnung. Und grad auch keinen Bock mehr drüber nachzudenken.
Die ganze Situation ist so dermaßen verfahren und überladen, so verrückt. *beep* mich ziemlich an - aber irgendwie gehts mir auch am A... vorbei. Paradox, ich weiß.

Es muss da jetzt Ruhe rein. Zeit. Ich muss mit mir selbst ins Reine kommen und NF auch.

Das Gespräch heute war gut! Und sie möchte auch ein Folgegespräch. Ob ich abserviert wurde - keine Ahnung, hat sich nicht so angefühlt. Warmhalten? Zumindest nicht bewusst. War ein ehrliches und offenes Gespräch.

Ich weiß nicht wo der Weg hingeht, nach wie vor ist alles ziemlich ungeklärt.

Aber hey! Ich lebe noch, die Kids sind happy und schlafen top (Die Schokoeier vor der Wichteltür warten schon....).
Das Verhältnis zu NF ist gut. Nix is schlimmer als Rosenkrieg. Das wird schon..... egal wo es sich hinentwickelt.

Ich muss das Positive sehen.

Ich hab grad aktuell keinen Paradeweg parat - ich merk nur immer wieder, dass es am Förderlichsten ist, wenn ich mit NF so offen spreche wie heut.

x 5 #1742

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

G
Zitat von Andy17:
Ich glaube, du hast mehr Erfahrung als ich.
Er darf sich den ganzen Seelenmüll anhören. Da hat sich nichts geändert, außer dass Next nicht mehr vorhanden ist.
Next2 wird vermutlich nicht mehr so ein Loser sein, dann schaut die Sache ganz anders aus. Dann werden die Finanztipps von GorchFock gebraucht.
Vielleicht bin ich einfach zu spontan und direkt? Bestimmt bin ich zu alt, um solch moderne Beziehungsformen zu beurteilen.

@familiendaddy, ich sehe das heute nicht negativ, aber auch nicht positiv. Sie hat sich bei Dir sehr weit
geöffnet. Du weißt nun, dass sie sich von Next getrennt hat und Du bei ihrer Entscheidung keine Rolle
gespielt hast. Das erklärt ihre getroffene Aussage mit " Entscheidung gegen Next, aber noch keine
Entscheidung für Dich. Klar ist wohl, und das ist aus meiner Sicht auch richtig was sie macht, erst zur
Ruhe zu kommen und alles aufarbeiten und dabei prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dennoch fehlt da
etwas entscheidendes, ein Schritt auf Dich zu.

Dass ihr beiden euch menschlich wieder etwas näher gekommen sein, aber alles mit einer Distanz.
Sie hat vermutlich nur geringe oder keine Verlustängste es könnte tatsächlich zu spät sein, wenn sie
zu viel Zeit braucht oder sich die nimmt.

Nicht morgen oder übermorgen, das würde jetzt wohl nicht so recht passen, aber auch Du hast nicht
mehr, schätze ich, ganz viel Zeit die Karte zu ziehen ihr die Sicherheit zu nehmen Du fängst sie so
oder so auf. Das bisher für sie gespannte Sicherungsnetz gibt es dann nicht mehr - was Du dann
tatsächlich machst kannst Du dann immer noch entscheiden wenn es so weit sein sollte - und das
muß klar und deutlich ausgesprochen werden. Das heißt, sie ist sich dann darüber im klaren, ich
muß auf eigenen Füßen stehen und werde nicht aufgefangen wenn es schief geht. Ich hatte ja bereits
dazu ein Post heute verfasst.

@familiendaddy, Du wirst jetzt - es war ja Dein Weg - erst einmal abwarten wie sich das nun ent-
wickelt. Also in einer Warteposition. Das ist vom Prinzip, wohlgemerkt vom Prinzip her, falsch. Sie
hat die Ehe beendet ist direkt in eine neue Beziehung und ist ausgezogen. Wenn sie zurück will,
müsste sie alles was sie hat an Invest zeigen was sie hat, Dich bitten ihr diese Chance noch zu
geben und ihr zu helfen. Es gibt aber, bei genauer Betrachtung, von ihr nicht wirklich ein Invest.

Sie hat sich selber in die Lage gebracht, kommt damit nun ganz offensichtlich nicht klar - das sind
wohl auch ihre körperlichen Beschwerden - und sucht bei Dir etwas Halt, etwas aufgefangen zu
werden, sagt und zeigt Dir wie schlecht es ihr geht, hat wohl Vertrauen zu Dir, benutzt Dich aber
um ihre Seele und Gewissen zu entlasten, findet - oder will das auch (noch) nicht - noch nicht ein-
mal den Wegweiser auf der Suche nach einem gemeinsamen Weg, versteht es aber Dich in ihrem
Orbit zu halten. Sie hat sich nach Next nicht für Dich und ihre Familie entschieden. Auch das gehört
für mich zur Wahrheit.

Ich finde, Du solltest sie, für sie direkt spürbar, loslassen und Dich um Dich und Dein neues, zwar
so ungewolltes, aber ganz gewiß gut werdendes, Leben kümmern. Erst dann geht es wieder berg-
auf und das wirst Du auch zunehmend ausstrahlen. Welche Rolle sie dann noch in Deinem Leben
spielt, entscheidest Du und nicht mehr sie.

x 3 #1743

Familiendaddy
Gast, ich antworte dir morgen. Ich kraul jetzt meine meckernde Katze, lass die 10 Sonderspiele am Automaten runterlaufen und hau mich dann einfach nur ins Bett. Für heut langts.
Danke für euren Input. Kranker Mist heut.

Ihr seid übrigens die Besten. Danke für eure Hilfe! Wehe ihr kommt nicht zum BBQ zwinkern

x 4 #1744

G
Zitat:
Ich hab gerade aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Next gestern bei NF war.
Das ist nicht, was ich erhofft oder erwartet hätte. Ich weiß auch nicht, warum.

Das hätte sie Dir sagen müssen um erst gar keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen. Ihr
fehlt es offenbar auch an Sensibilität und was das bei Dir auslösen könnte. Vielleicht hält sie den
Next ja auch noch in ihrem Orbit. Darauf ansprechen kannst Du sie ja nicht direkt. Aber, ob der
Next noch irgendeine Rolle in ihrem Leben spielt und noch pers. Kontakt besteht, würde ich sie
beim nächsten pers. Kontakt fragen. Dann weißt Du, ob sie ehrlich ist.

Ihr ganzes Verhalten seit Monaten spricht Bände und ist für mich auch mit der Charakterfrage
verbunden. Für eine Ehe gibt es kein vielleicht oder mal sehen, ich weiß nicht, muß mich erst
finden, sondern ein klares NEIN oder klares JA. Wer sich nicht entscheiden kann, will sich in
Wahrheit nicht für ein JA entscheiden.

x 4 #1745

Gorch_Fock
Hehe, dann aber auch bitte mit Führung durch die "Mancave" Smile Dein Fall ist so speziell Daddy, da würde ich mich auch aus dem Rheinland auf den Weg in den Süden machen zwinkern

Gast2000 hat es wieder sehr gut auf den Punkt gebracht. Wie ich auch schon öfter gesagt habe, bleibt das Niveau des Invests weit unter dem Möglichen. Ja, es ist Bewegung in der Sache. Aber ich glaube auch nicht, dass dieser ausreichend ist. Jetzt hat sie eine weitere Karte gespielt: ihre mentale Situation. Nun ist ein weiterer "Grund" zur "Legalisierung" ihres Verhaltens auf dem Tableau. Aber auch dort müssten jetzt Taten erfolgen: Wann ist der erste Beratungstermin / was sagt die Krankenkasse / wo steht sie auf der Warteliste. Diese Infos bleibt sie Dir schuldig - wären aber präsent, wenn sie es angehen würde.
Ich sehe es auch so, Du wirst immer mehr auf die "Warmhalteplatte" geschoben. Du bist mit Deiner Mischung aus Einfühlsamkeit und auch Dominanz echt ein klasse Kerl, Daddy. Und das honoriert sie auch.
Aber sie weiß auch, dass Du warten wirst und sie letztlich machen kann, was sie möchte. Und wohl auch tut, wie Dein Informant ja schon gemeldet hat. Wenn hier ein wirklicher Cut von ihr gezogen wäre, was hätte Next dort noch zu suchen gehabt? Dazu kann man sich auch hier wieder die Frage stellen: Was passiert hier mit Euren Kindern? Zunächst steht der Lover hoch im Kurs, dann wird er innerhalb von 2 Wochen abgesägt - um dann wieder in der Wohnung zu stehen. Das ist nicht kindswohlförderlich. Genauso wie Alk. zu trinken wenn man selber zugibt, schon psychische Probleme zu haben.
Aber schauen wir noch mal auf Dich, Daddy. Du bist ein attraktiver Typ, Daddy. Großes Haus, guter Arbeitgeber, nette Kinder, tolles Wohnumfeld - das kommt an bei den Frauen. Und siehst Du ja selber an Deinen Aktivitäten in den letzten Tagen. Nehmen wir mal an - und das wird auch bald so kommen - das sich aus einem dieser Kontakte mal mehr entwickelt. Formal darfst Du - wirst Du es dennoch tun? Denn da ist doch NF auf die ich warten muss. Und hier sind wir wieder in einem perfiden Graubereich. In dem Dir deine NF genau das versagt, was sie sich selbst heraus nimmt: Den Aufbau eines neuen Lebens mit einer neuen, ggf. deutlich stabileren und reiferen Partnerin.
Sie ist für ihr Leben verantwortlich. Und Du natürlich auch für Deins. Und natürlich kannst Du jetzt auch noch 5 Jahre warten und wie wird wahrscheinlich immer noch "ihre Gedanken sortieren" müssen. Man weiss es nicht. Irgendwo solltest Du dir eine Deadline setzen - denn ansonsten wirst Du irgendwann in die Röhre gucken, wenn Next 2 auftaucht und sie sich wieder das nimmt, was sie braucht.

x 6 #1746

G
Zitat von meineMeinung:

Aber sowas von!

Das Mädel braucht Hilfe und Daddy Unterstützung. Da kommst du mit solchen Knallern. Es wurde schon geschrieben, dass viel aus der eigenen Erfahrung reflektiert wird. Aber man kann nicht immer seinen eigenen Mist auf andere übertragen.

Sie hat sich von Daddy getrennt und hat sich sofort in eine andere Beziehung mit Next gestürzt.
Daddy hat mit ihr lediglich noch eine Elternebene, mehr nicht. Der Next war doch ihr neuer LP.
Warum holt sie sich nicht seine Unterstützung und Hilfe um mit der Situation besser klar zu
kommen. Sie hat sich für das was sie jetzt hat willentlich entschieden und ist dabei über die
Gefühle vom Daddy seit Monaten vom Feinsten getrampelt.

Wäre es da nicht angebrachter mit ihr würde mal Klartext geredet was sie Daddy und den
Kindern antut und das sie nicht mehr in der Position ist zu bestimmen ob, und wenn ja unter
welchen Bedingungen, sie überhaupt wieder zurück darf. Erst wenn ihr klar ist, dass sie so
nicht weiter machen darf, Einsicht und Reue zeigt, wäre eine Hilfe und Unterstützung vorbe-
haltlos zu bejahen.

x 3 #1747

DanMartin
Zitat von Gast2000:
Aber, ob der
Next noch irgendeine Rolle in ihrem Leben spielt und noch pers. Kontakt besteht, würde ich sie
beim nächsten pers. Kontakt fragen. Dann weißt Du, ob sie ehrlich ist.

Genauso würde ich das auch machen

x 3 #1748

Nephilim
Morgen in die Runde...

naja, es ist zwar nicht so gelaufen wie du es dir erhofft hast, aber ich denken du bist wenigstens einen kleinen Schritt schlauer...

Was mich so irgendwie an der ganzen Sache ein bisschen stört...gestern hätte Sie doch eigentlich die Kinder gehabt...?!? Will dann über Nacht da bleiben und entscheidet sich auf einmal um...dann noch die Erkenntnis das exNext gestern bei ihr war...hmmm...wie war eigentlich ihr Handyverhalten gestern? Also irgend etwas erscheint mir hier komisch...

x 7 #1749

S
Nephilim, das erscheint mir auch sonderbar. Sie ist nicht gern allein, wollte aber nach Hause, obwohl etwas anderes vereinbart war. Ob the Next da keine Rolle spielt ? Ich habe da meine Zweifel, auch deshalb, daß sie diesen Besuch dem TE nicht mitgeteilt hat. Sollten sich die Beiden wirklich noch getroffen haben, was ich nicht hoffe, dann wäre wohl eine endgültige Entscheidung erforderlich.

x 3 #1750

Nephilim
Gut, dass sind jetzt wirklich Mutmaßungen und es wäre nicht fair, ihr irgendetwas zu unterstellenaber sollte da etwas Wahres dran sein, dann müsste er keine Entscheidung fordern sondern diese selber treffenund ich glaube da gäbe es nur eine Entscheidung

x 4 #1751

S
Das hoffe ich auch, daß kein Treffen stattgefunden hat, denn dann hätte sie Daddy etwas vorgespielt. Es gibt aber auch Sachen, die gibt es gar nicht. Ich hoffe wirklich, mit diesem Verdacht tuen wir ihr unrecht und entschuldigen uns schon jetzt.

x 3 #1752

S
Zitat von Nephilim:
Morgen in die Runde...

naja, es ist zwar nicht so gelaufen wie du es dir erhofft hast, aber ich denken du bist wenigstens einen kleinen Schritt schlauer...

Was mich so irgendwie an der ganzen Sache ein bisschen stört...gestern hätte Sie doch eigentlich die Kinder gehabt...?!? Will dann über Nacht da bleiben und entscheidet sich auf einmal um...dann noch die Erkenntnis das exNext gestern bei ihr war...hmmm...wie war eigentlich ihr Handyverhalten gestern? Also irgend etwas erscheint mir hier komisch...

Schön, dass das mal jemandem auffällt.
Ich gehöre auch zu den Verlassern und habe eine sehr gute Beziehung zu meinem Ex, völlig ohne Rosenkrieg.
Das hier, egal ob die Story stimmt oder nicht, ist die perfekte Anleitung wie man als Mann eine Frau nicht zurück gewinnt. Insofern in jedem Fall sinnvoll.

x 2 #1753

Nephilim
Zitat von Sonne100:
Das hoffe ich auch, daß kein Treffen stattgefunden hat, denn dann hätte sie Daddy etwas vorgespielt. Es gibt aber auch Sachen, die gibt es gar nicht. Ich hoffe wirklich, mit diesem Verdacht tuen wir ihr unrecht und entschuldigen uns schon jetzt.

Schließe mich der Entschuldigung an...

x 3 #1754

S
Meine erste Frage an seine NF wäre tatsächlich, wann sie den letzten Kontakt zum TE hatte. Diese Frage würde ich ihr nur persönlich und unter vier Augen stellen, um ihre Reaktion zu sehen.

x 2 #1755

A

x 4