Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

juliet
guten Morgen,

ich hatte schon befürchtet, dass es eine wilde Nacht im Weinrausch geben werde.
bin positiv überrascht, dass sie jetzt wirklich dabei bleibt, erstmal ihren weg finden zu müssen.

wenn sie Therapie machen will, das macht sicherlich Sinn. wenn sie wirklich Panikattacken hat, ist das eine sinnvolle Sache, allerdings sehe ich das anders als manche meiner Vorredner: du, FD, kannst ihr dabei gar nicht helfen, du bist dabei nicht Ihr Ansprechpartner und diesen Weg sollte sie auch für sich alleine gehen. mit allem drum und dran, Krankenkasse, TerminSuche etc. - da bin ich ganz bei @gorch....

Zitat von Familiendaddy:
Es muss da jetzt Ruhe rein. Zeit. Ich muss mit mir selbst ins Reine kommen und NF auch.

wie stellst du dir das denn vor? Du sagst dass eine, machst aber das andere. sich häufig treffen, verabreden, kurzum: alles, was DEINE hoffnung schürt.... ist das für Dich Ruhe reinbringen?

ich find es gut, dass ihr euch vertragt und die notwendigen dinge miteinander gütlich regelt.
aber das klingt für mich nach >> ein bisschen getrennt<< oder auch >> ein bisschen schwanger<<....
Um wirklich mit der Verarbeitung anzufangen, müsstest du doch irgendwann auch mal sagen: ich bin jetzt getrennt. Aber bisher ist kein einziger Tag vergangen, an dem du nicht zwischen hoffen und loslassen hin- und hergerissen warst.

ich sage: die Hoffnung ist der schlimmste Feind bei der Verarbeitung von Trennungen. Und die Hoffnung ist bei dir extrem groß. Noch.

ich wünsche dir, dass du jetzt loslassen kannst und dich auf den Weg machst, dein eigenes Leben zu leben.
ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr euch unterwegs erneut begegnen und euch auch wieder annähern könnt.
aber dazu müsstet ihr jetzt wirklich erst einmal einen Cut vollziehen.

Es ist doch dabei auch völlig egal, ob Next jetzt oder next2... auf der Bildfläche erscheint. Genau kann auch FD Eine neue Perle finden. Das wird vermutlich auch passieren. aus meiner Sicht ist das ziemlich unerheblich.
Dennoch kann es sein, dass sich die beiden Ehepartner irgendwann erneut finden. Das halte ich sogar für sehr gut vorstellbar. Aber es muss erstmal eine Trennung stattfinden. Und die hat bisher noch nicht stattgefunden!

x 8 #1756

S
Ist das nun tatsächlich "normal " dass man sich im GZSZ-Stil erstmal finden muss, den ein oder anderen Partner hat, um dann wieder zum Ehepartner zu finden?

Für mich schaut es nach Trennung aus, Daddy sollte sich nicht auf die Warmhalteplatte stellen lassen.

x 3 #1757

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Zitat von Nephilim:
Also irgend etwas erscheint mir hier komisch...

So etwas kann man auch als "Verarsch." bezeichnen.
Danke juliet! Guter Beitrag!

x 2 #1758

G
Zitat:
Zitat Familiendaddy:
Sie schätzt mich sehr. Sie vermisst mich, die Familie.
Von Next hat sie sich nicht wegen mir getrennt sondern aus freien Stücken - das war nix mit Bestand und es war ihr Dickkopf, den Weg überhaupt zu gehen.

Das Problem, sie schätzt dich sehr und vermißt ihre Familie und Dich, aber nicht als Mann an ihrer
Seite. Entweder ist ihre Liebe zu Dir einfach weg, oder verschüttet und sie spürt das momentan nicht.
In ihrer Gefühlswelt ist Next der Mann den sie liebt und das dürfte zwar etwas verblasst, aber nicht
weg sein. Wo sollen denn die Gefühle, ihr Begehren für Dich von jetzt auf gleich wieder herkommen?
Zitat:
das war nix mit Bestand und es war ihr Dickkopf, den Weg überhaupt zu gehen.

Wenn das tatsächlich so ist, finde ich das gegenüber Next ein mehr als schäbiges Verhalten. Du
liebe Güte, sie geht eine neue Beziehung ein und es war ihr Dickkopf den Weg überhaupt zu gehen?
Sie spielt mit den Gefühlen von Dir, trampelt darauf willentlich herum und mißbraucht einen anderen
Mann als Absprunghilfe? @familiendaddy, es tut mir leid, aber Deine NF wird mir immer unsympat-
hischer. Sie verhält sich wie ein pubertierendes Kind. Egoismus pur und schäbiges Verhalten glei-
chermaßen.

Ich empfehle Dir, Deine NF mal nicht mit dem Herzen und Gefühlen zu sehen, sondern mit dem
Kopf und Dir das in einer Draufsicht genau anzuschauen. Sie braucht wahrscheinlich Hilfe, ja,
aber Du kannst ihr nicht helfen, Du bist der falsche Ansprechpartner, sie benutzt Dich in ihrer
Not, sonst würde sie ganz anders handeln. Sie weiß, wie sie Dich in ihrem Orbit halten kann,
und nur soviel Invest leistet sie, mehr nicht. So sehe ich das mittlerweile.

Ich weiß, Du möchtest das nicht hören, aber denke darüber nach. Es kann nicht schaden sich
darüber klar zu werden wie die Wirklichkeit tatsächlich aussieht. Bedenke, sie hat sich selbt
willentlich in die Lage gebracht. Vielleicht muß sie tatsächlich erst - die Warnsignale ihres
Körpers sind ja schon da - tief fallen. Für mich stellt sich auch die Charakterfrage.

x 7 #1759

darkenrahl
Guten Tag allerseits.
Ich verzichte mal, meinen Senf dazuzugeben, alles was ich denke ist ja schon geschrieben worden.
Es sagt doch alles aus, dass sie die Kinder mitgebracht, dagelassen, mit Daddy über das schöne Wetter geplaudert, ihm Honig um den Mund gestrichen hat und dann zu Next abgehauen ist.
Das tut mir alles mächtig leid für dich Daddy, aber sie weiss ganz genau, wie sie dich warmhalten kann um sich in Ruhe mit Next vergnügen kann. Hart aber einfach die Wahrheit.
Es tut weh, aber ich glaube, einen gemühtlichen Abend mit dir und guten Freunden von hier werde ich nicht mehr erleben. knuddeln

x 6 #1760

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Hehe, dann aber auch bitte mit Führung durch die "Mancave" Dein Fall ist so speziell Daddy, da würde ich mich auch aus dem Rheinland auf den Weg in den Süden machen

Hehe definitiv. Würd mich freuen, euch in reell kennenzulernen.

NF hat die Kids geholt. War total übernächtigt, hat wohl ziemlich sch. geschlafen. Hab ihr in die Augen gesehen und gefragt, ob sie wirklich die letzten drei-vier Nächte komplett allein war.
Sie war etwas geschockt, hat dann aber erzählt, dass Next vorgestern bei ihr übernachtet hat. Dass er auch um sie kämpft.
Sie wollte sich noch erklären und meinte, alles was sie gestern Abend erzählt hat ist wirklich so, das ist alles net einfach für sie usw.
ich meinte nur dass man das, was sie macht verarschen nennt. Sie hat beteuert, sie will mich nicht verarschen, ich bin ihr wichtig, sie weiß nix mehr, bla bla.
Hab dann den Kindern die Schuhe angezogen und mich von ihnen verabschiedet.
NF kam zu mir und hat mir 20 Sekunden in die Augen gesehen. Ich hab zwei mal gefragt, was ich denn jetzt sagen soll, was sie von mir hören will..... kam nix. Hab dann nur gesagt Ciao, sie Tschüs, und is zur Tür raus.

Naja, hatte gerade meine erste Therapiestunde. Über Videotelefonie, die nächste ist in zwei Wochen, dann aber vor Ort.
Super nette Therapeutin, das könnte klappen.
Sie sagt, ich bin sehr reflektiert und die aktuelle Situation ist natürlich anstrengend für mich. Hab ihr ein bisschen von den Rahmenbedingungen erzählt.
Sie sagt, sie ist für mein Seelenheil und dass es mir gut geht verantwortlich, nicht aber für das meiner NF. Allerdings unter allem, was ich ihr bisher so erzählt habe, ist die Ambivalenz der NF am aktuellen Punkt für sie sogar nachvollziehbar. Da meine NF diese Angststörungen jetzt wieder heimsuchen, wird sie langsam merken, dass Weglaufen nicht zum Ziel führt. Ist aber emotional in einem riesigen Dilemma.
Das heißt nicht, dass ich ewig warten soll und mir sinnlos Hoffnungen machen soll. Aber jetzt wäre es der falsche Zeitpunkt, für einen Entschluss gegen sie, wenn ich wirklich noch an einer gemeinsamen Zukunft hänge. Sie hat den Eindruck, ich wäre relativ stark und gut unterwegs, muss also nicht sofort eine Entscheidung fällen. Hängt halt doch viel dran.
Hat mir aber nahegelegt, meiner NF mitzuteilen, sie dürfe sich bei ihrer Kollegin jederzeit melden, bei der sie im Januar dann nicht mehr hinging. Wegen Datenschutz darf sie leider nix weitergeben.
Therapeutin ist schwanger und macht nur noch 5 Monate, dann Babypause. Aber sie meinte, trotz Warteliste schiebt sie mich jetzt dazwischen, weils einfach gut passt und sie glaubt, wir brauch nicht solange, um einen guten Weg zu finden.
Freu mich jetzt auf die nächste Sitzung. Ich denk, da bin ich ganz gut aufgehoben.

Viele Beiträge, heute vor allem etwas negativere sind trotzdem richtig von euch.
Ob es als Lehrbuch dient, wie man eine Frau NICHT zurückbekommt, lässt sich erst am Ende sagen. Es geht allerdings auch nicht um eine, sondern um meine NF.
Aber ja, ich werd jetzt mal in mich gehen. Heut wird es wahrscheinlich keinen Kontakt mehr zu ihr geben, nach der Verabschiedung heut früh. Auch in Ordnung.
Jetzt Home Office, nachher Gartenarbeit.

x 5 #1761

Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:
Es tut weh, aber ich glaube, einen gemühtlichen Abend mit dir und guten Freunden von hier werde ich nicht mehr erleben.

Warum nicht, @darkenrahl ? Du bist doch noch junges Gemüse, jetzt bleib mal locker. Da kommen schon noch 20, 30 Jahre. Und solang wird der Corona-Shutdown wohl nicht gehen zwinkern

x 1 #1762

S
@daddy.... Mir wurde damals gesagt, du musst unbedingt die E.er wieder finden - tatsächlich kann man das erst später erkennen.
Sie robbt mit Next durch die Nacht und erbittet sich Bedenkzeit. ( wirst du da gar nicht wütend?).

x 4 #1763

S
Zitat von Familiendaddy:
NF hat die Kids geholt. War total übernächtigt, hat wohl ziemlich sch. geschlafen. Hab ihr in die Augen gesehen und gefragt, ob sie wirklich die letzten drei-vier Nächte komplett allein war.

Zitat von Familiendaddy:
Sie war etwas geschockt, hat dann aber erzählt, dass Next vorgestern bei ihr übernachtet hat.

Daddy, das muß dir doch die Augen öffnen. Next übernachtet bei ihr, um gemeinsam die Sterne zu zählen. Sie liebt ihn noch immer und nicht dich, das ist doch die Realität. Da sie übernächtigt war, liegt doch die Vermutung nahe, daß sie auch diese Nacht mit Next verbracht und dir die Wahrheit nicht gesagt hat, was wir schon vermutet haben.
Wann wirst du endlich wach? Du wirst von ihr verarscht und das Einzige was sie von dir will, sie braucht dich, schon wegen der Kinder. Das ist meine persönliche Meinung und ich bin überzeugt, das sehe ich nicht alleine so. Eindeutige Trennung und eine gemeinsame Basis auf Elternebene ohne weiteren Kontakt, würde ich dir dringenst empfehlen.
Hat sich von Next getrennt und ein paar Tage später übernachtet er bei ihr, ich faß es nicht....... Die Beiden haben sich nicht getrennt, nur eine kurze Auszeit genommen, um dich ruhig zu stellen.

x 7 #1764

M
Zitat von Familiendaddy:
das ist alles net einfach für sie usw.

Ach für sie ist es nicht leicht, Armes Tuck Tuck !

Zitat von Familiendaddy:
ich meinte nur dass man das, was sie macht verarschen nennt.

Und nix anderes! meine meinte nachdem die Affären (als wir bereits getrennt waren) rauskamen immer "ich wollte dir nicht wehtun" , darauf hab ich nur gemeint "na was denn sonst, wenn das stimmen würde hätteste erst überlegt dich getrennt und dann rumgev... oder dich erinnert was wichtig ist und die Beine zusammengehalten" und es waren ja keine ONS.

Vor nen paar Wochen kriegte ich nur ne Message "Oder warum können wir über nichts mehr reden?" (weil sie der Meinung ist, ich lasse mich beeinflussen, son Quatsch) das habe ich ignoriert, weil eigentlich für jeden selbsterklärend, nur für sie nicht.

Leider erinnert mich das momentane (seit 3Monaten) Handeln deiner NF sehr stark an die Allüren meiner NF (nur das sie angeblich erst nach eurer Trennung so draufkam)

x 5 #1765

G
Zitat:
Zitat Familiendaddy:
Hab ihr in die Augen gesehen und gefragt, ob sie wirklich die letzten drei-vier Nächte komplett allein war.
Sie war etwas geschockt, hat dann aber erzählt, dass Next vorgestern bei ihr übernachtet hat. Dass er auch um sie kämpft.
Sie wollte sich noch erklären und meinte, alles was sie gestern Abend erzählt hat ist wirklich so, das ist alles net einfach für sie usw.
ich meinte nur dass man das, was sie macht verarschen nennt. Sie hat beteuert, sie will mich nicht verarschen, ich bin ihr wichtig, sie weiß nix mehr, bla bla.

Sie spielt mit Next und mit Dir. Unsinn, sie weiß nix mehr. Sie genießt, dass zwei Männer nun um
sie buhlen. Alles andere dürfte Beiwerk sein. Was sie belastet ist vermutlich ihr sich immer wieder
meldende schleche Gewissen und die Signale die ihr ihr Körper gibt. Sie wird das Spiel von sich
aus nicht beenden und vermutlich Dir gegenüber soviel Invest geben wie nötig um Dich in ihrem
Orbit zu halten und das Auffangnetz zu behalten.

Sie hat (angeblich) mit Next Schluß gemacht und er hat bei ihr wieder übernachtet? Ich käme mir
echt verarscht vor. Sie braucht Zeit zum Nachdenken und der Next im Bett gehört dazu? Warum
tust Du Dir das noch an? Dir wird es erst besser und dann richtig gut gehen, wenn Du sie jetzt
ziehen lässt. Mit dieser Aktion mit Next hätte sie bei mir ihren letzten Kredit verspielt.
Leider wird sie das nicht so sehen, weil Du bisher ja alles mit Dir hast machen lassen.

x 5 #1766

Familiendaddy
Ihr habt schon ziemlich Recht mit allem, was ihr da schreibt, ja.

Jetzt kam ein Anruf von NF. Hat sich erkundigt, wie die Sitzung war.
Hat rumgedruckst und von den Kids erzählt.
Dann meinte sie noch... Sie will kein falsches Spiel mit mir spielen. Sie möchte ehrlich zu mir sein. Ich meinte, dass ich das was ich gestern gesagt habe auch ernst gemeint habe - aber nicht unter den Voraussetzungen. Sie hat diese Situation geschaffen.

Sie hat gefragt, was ich gerade mache. Mach mir n Kaffee und setz mich auf die Terrasse in die Sonne.
Sie hat grad probiert ein Regal zusammenzubauen, Tochter hat halten geholfen. Hat nicht funktioniert - meinte Tochter: "Mama du bist doof. Das soll lieber Papa machen, der kann das" Mr. Green
Sie hat sich sehr traurig angehört und ich war nach dem Therapiegespräch sehr ausgeglichen und gut drauf, ziemlich gegensätzliche Redensweisen hatten wir.
Entweder war sie von Heuschnupfen geplagt oder sie hatte kurz davor mit den Tränen zu kämpfen.

So, jetzt aber wieder raus in den Garten. Muss den ja schön bekommen, bis ihr alle zum Grillen kommt zwinkern

x 3 #1767

M
Naja, 2 Monate ist ja nichts, wenn man noch liebt......das kann schon dauern....

ABER: Ich bin seit Anfang Februar mit meiner Ex auseinander, haben auch ein Kind.....und seit 2 Wochen ist absolute Funkstille.
Wir reden seit der Trennung kein Wort miteinander, erst wurde nur von ihr getextet, ziemlich tief war das, ich habe mich zurückgezogen. Wenn es ums Kind geht, schreibe ich zurück, sonst nicht. Bin nach 3 Wochenausgezogen und habe mir eine Wohnung eingerichtet.
Mein Kind habe ich unregelmäßig, aber oft.
Wie gesagt, wir reden KEIN WORT.

Und mir geht's etwas besser....

Du und deine Ex habt euch in ein DRAMA reinmanipuliert, es werden Blicke zerlegt, Äußerungen zerpflückt bis in den µm Bereich..... Mimik und Gestik zerrissen usw.

Ja, ich habe mir alles durchgelesen durcheinander
Meine ehrliche Meinung: Deine Ex weis vielleicht nicht was sie will, aber lass sie gehen.
Es wird dir nichts bringen, unnötiger Zeitverlust, zieh dich zurück und schau auf dich.
NEXT ist auch noch da, ...das ist alles schon zerredet.

Vielleicht geht das in einigen Monaten......aber lass es gut sein!

Meine Meinung, tut mir leid für dich.

x 3 #1768

M
Zitat von Familiendaddy:
Sie will kein falsches Spiel mit mir spielen. Sie möchte ehrlich zu mir sein. I

War sie aber nicht, siehe Next vorgestern und ob sie gestern alleine war ist damit dann auch mehr als fraglich, vielleicht wollte sie ja bei dir pennen, aber next hat sich gemeldet und hatte die verlockenderen Argumente

x 5 #1769

S
Daddy vielleicht geht's auch zu dritt, Next für die Nacht und dich für die Tage, zum Plaudern und für den geistigen Zeitvertreib und die Familie natürlich.

x 3 #1770

A

x 4