juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
ich hatte schon befürchtet, dass es eine wilde Nacht im Weinrausch geben werde.
bin positiv überrascht, dass sie jetzt wirklich dabei bleibt, erstmal ihren weg finden zu müssen.
wenn sie Therapie machen will, das macht sicherlich Sinn. wenn sie wirklich Panikattacken hat, ist das eine sinnvolle Sache, allerdings sehe ich das anders als manche meiner Vorredner: du, FD, kannst ihr dabei gar nicht helfen, du bist dabei nicht Ihr Ansprechpartner und diesen Weg sollte sie auch für sich alleine gehen. mit allem drum und dran, Krankenkasse, TerminSuche etc. - da bin ich ganz bei @gorch....
Zitat von Familiendaddy:Es muss da jetzt Ruhe rein. Zeit. Ich muss mit mir selbst ins Reine kommen und NF auch.
wie stellst du dir das denn vor? Du sagst dass eine, machst aber das andere. sich häufig treffen, verabreden, kurzum: alles, was DEINE hoffnung schürt.... ist das für Dich Ruhe reinbringen?
ich find es gut, dass ihr euch vertragt und die notwendigen dinge miteinander gütlich regelt.
aber das klingt für mich nach >> ein bisschen getrennt<< oder auch >> ein bisschen schwanger<<....
Um wirklich mit der Verarbeitung anzufangen, müsstest du doch irgendwann auch mal sagen: ich bin jetzt getrennt. Aber bisher ist kein einziger Tag vergangen, an dem du nicht zwischen hoffen und loslassen hin- und hergerissen warst.
ich sage: die Hoffnung ist der schlimmste Feind bei der Verarbeitung von Trennungen. Und die Hoffnung ist bei dir extrem groß. Noch.
ich wünsche dir, dass du jetzt loslassen kannst und dich auf den Weg machst, dein eigenes Leben zu leben.
ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr euch unterwegs erneut begegnen und euch auch wieder annähern könnt.
aber dazu müsstet ihr jetzt wirklich erst einmal einen Cut vollziehen.
Es ist doch dabei auch völlig egal, ob Next jetzt oder next2... auf der Bildfläche erscheint. Genau kann auch FD Eine neue Perle finden. Das wird vermutlich auch passieren. aus meiner Sicht ist das ziemlich unerheblich.
Dennoch kann es sein, dass sich die beiden Ehepartner irgendwann erneut finden. Das halte ich sogar für sehr gut vorstellbar. Aber es muss erstmal eine Trennung stattfinden. Und die hat bisher noch nicht stattgefunden!