Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Nephilim
Also ich mag es ja wenn ich Recht habe...in dem Fall mit gestern und Next würde ich mich aber gerne irren...

x 1 #1771

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Entweder war sie von Heuschnupfen geplagt oder sie hatte kurz davor mit den Tränen zu kämpfen.

So, jetzt aber wieder raus in den Garten. Muss den ja schön bekommen, bis ihr alle zum Grillen kommt

Tia, sie suchte halt den Trottel, der ihr das Regal zusammensetzt, während sie dann mit Next in die Kiste springen kann, ausgeruht und voll bei der Sache
Ach Daddy, wann schnallst du es endlich, sie hält dich warm für Sachen, die ihr Next nicht geben und machen will kopf gegen die wand

x 7 #1772

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:

Warum nicht, @darkenrahl ? Du bist doch noch junges Gemüse, jetzt bleib mal locker. Da kommen schon noch 20, 30 Jahre. Und solang wird der Corona-Shutdown wohl nicht gehen zwinkern

So alt möchte ich gar nicht werden ich möchte niemandem zur Last fallen wenn ich am Stock gehe. Mr. Green

D
Jetzt muss ich nochmal meinen Senf dazugeben. Ganz ehrlich. Der Thread hier hilft mir beinahe mehr weiter als mein eigener. Hab hieraus schon soviele Sachen gezogen die ich definitiv nicht machen werde wenn ich jetzt dann ausgezogen bin.

Dafür kann ich allen, sowohl dem TE als auch den anderen die in diesem Thread geschrieben haben nur ausdrücklich und von ganzem Herzen danken.

Ich bin leider auch der Meinung dass es sich in deinem Fall momentan um eine Hinhaltetaktik handelt. Vor allem die Übernachtung von Next hat mich in dieser Auffassung gefestigt. Sowas macht man nicht wenn man Zeit für sich braucht und nachdenken muss.

Es wurde so oft von Taten gesprochen aber die sehe ich von ihrer Seite leider nicht wirklich. Vielleicht wäre es wirklich das Beste wenn man bis auf die Elternebene erstmal nichts mehr macht und dann, ohne falsche Hoffnungen, schaut was in einiger Zeit dabei rauskommt.

Ich bin dir vom Typ und von der Art wie du dich beschreibst relativ ähnlich und auch mir wird das ultra schwer fallen. Aber ich denke nur so schaffen es Menschen wie wir die oft nur das Gute im Menschen sehen und das Beste annehmen mit so einer Situation fertig zu werden. Was dann die Zukunft bringt wird man sehen.

x 10 #1774

Familiendaddy
Und wie ihr Recht habt.
Jetzt kam ne Nachricht: Lust auf Teamwork?

Ob ich ihr beim Regal helfen kann, sie würde im Gegenzug bei mir den Garten mit fit machen Mr. Green

Hab jetzt nur geantwortet, dass ich den restlichen Tag Konferenzen habe.

x 6 #1775

DanMartin
Schreib zurück das ihr ja Next helfen kann.....

x 5 #1776

darkenrahl
Zitat von Drops81:
Ich bin dir vom Typ und von der Art wie du dich beschreibst relativ ähnlich und auch mir wird das ultra schwer fallen. Aber ich denke nur so schaffen es Menschen wie wir die oft nur das Gute im Menschen sehen und das Beste annehmen mit so einer Situation fertig zu werden. Was dann die Zukunft bringt wird man sehen.

Du kennst meine Meinung zu deiner Sache.
Ich hoffe einfach, dass du dich betreffend deinem Sohn nicht über den Tisch ziehen lässt.
Du möchtest deine ExHolde finanziell schonen und ihr entgegenkommen in allen Belangen.
Besser wäre es, du holst erstmals alles für dich raus, was möglich ist.
Entgegenkommen kannst du ihr später immer noch, wenn es für dich dann OK ist.
Aber du bist eben Daddy sehr ähnlich und wirst am Ende beschissen werden.
Ach, am besten lese ich hier und bei dir nicht mehr weiter, mir weint das Herz. traurig

x 6 #1777

M
Zitat von Familiendaddy:
Jetzt kam ne Nachricht: Lust auf Teamwork?

Ja, und Next kommt dann heut abend um die "Spinnenweben" wegzumachen

kopf gegen die wand mehr fällt mir da nicht zu ein null Empathie, die ist nicht etwa ein geheimer BFF meiner Ex.

Original son Zeug hat die auch gebracht und würde die bestimmt immer noch bringen

x 3 #1778

aquarius2
Ich habe die letzten Tage mal still mitgelesen, ohne was zu schreiben. Ich habe aber einiges gelesen

Zitat von Gorch_Fock:
Was mir auffällt sind die Betonungen des Themas Alk. bei ihr. Wir hatten jetzt neulich das Trinken um 12 Uhr Mittags, jetzt fährt sie noch in den REWE und stockt ihre Vorräte auf? Sie ist nun selbst verantwortlich, trotzdem etwas bedenklich. Denn sie sieht Alk. als Problemlöser an.

Zitat von Andy17:
Ganz normal in Bayern!

Ich finde Alk. ist hier ein Thema, aber nicht nur bei ihr, auch du @Familiendaddy hast ja in deinem Eingangspost geschrieben, dass du dieses Getränk gerne mal hergenommen hast. Ich kenne deine Frau nicht, kann dir aber nur ans Herz legen, um bestimmte Getränke einen Bogen zu machen, wenn die Not groß ist...
Kriegen die Kinder das mit? Ich weiß nur, wie mein Patenkind reagiert hat, als ich mal nach einem sehr stressigen Dienst in den Keller bin und eine Flasche Wein hochgeholt habe. Ich habe telefoniert und dabei relativ schnell zwei Gläser W.in getrunken. Als ich sah, dass die Flasche nur noch halbvoll war und dazu das Gesicht von dem Kleinen, der den letzten Rückfall seiner Mutter Live in 3D mitbekommen hat war ich total geschockt und nun, wenn ich wütend nach Hause komme oder mich aufrege gehe ich eine Runde um den Block, oder bügel etc...

Zitat von Familiendaddy:
War grad lang bei der Tochter. Aber ihr gehts eigentlich gut. Das Einnässen hatte sie hier noch nicht. Und auch sonst fühlt sie sich hier gut aufgehoben.

Zitat von Familiendaddy:
Das Thema Wein am Mittag.... ich seh es als Phase. Aber ja, man sollte drauf aufpassen. Genauso, wie bei mir in der Endphase, da hab ich auch zu viel getrunken.

Genau und daraus sollte Mann seine Schlüsse ziehen...

Zitat von Gast2000:
Ihre Aussage 3. Kind lässt darauf schließen was sie in der Ehe (auch)
vermisst hat. Sie konnte sich offenbar an Dir nicht reiben, eben ein liebenswerter Familiendaddy
ohne eine gewisse Dominanz zu führen und ihr Halt zu geben.

Zitat von Familiendaddy:
Sie weiß, dass sie viel zu verarbeiten hat. Ihr Hirn fährt Karussell und psychisch ist sie auch labil.
Sie schätzt mich sehr. Sie vermisst mich, die Familie.
Von Next hat sie sich nicht wegen mir getrennt sondern aus freien Stücken - das war nix mit Bestand und es war ihr Dickkopf, den Weg überhaupt zu gehen.

Zitat von Familiendaddy:
Sie braucht erst ne Therapie, das weiß sie, und vor allem Zeit allein, um alles zu verarbeiten und abzusortieren.

Du schreibst, sie ist verpeilt und unsicher. Sie sieht dich als 3. Kind. knuddeln Für mich hört es sich an, als wäre eure Beziehung nicht auf Augenhöhe, schon länger nicht mehr. Eure gegenseitige Wahrnehmung ist schon sehr aufschlußreich. Das kann viele Ursachen haben, ihr selbst habt eure Baustellen und das wirkt sich auf eure Beziehung und auf die Erziehung der Kinder aus. Bevor ihr nicht jeder für sich an euch arbeitet werdet ihr immer wieder an eure Grenzen kommen. Es ist egal, ob sie mit Next zusammen ist oder bleibt, wenn sie ihre Probleme nicht angeht, wird auf Dauer keine Beziehung halten. Ich hoffe ihr ist das klar. Du hast inzwischen eine Therapie angefangen was sicher ein großer Schritt ist. Da wirst du auch einen hohen Erkenntnisgewinn von tragen, wenn du sie durchziehst, was ich mir für dich wünschen würde.

Zitat von Familiendaddy:
Haben auch viel noch über die letzten Ehemonate gesprochen. Sind uns beide mittlerweile sehr einig in allen Punkten.
Ich war offen für sie, hab ihr zugehört und ihr viel zugestimmt. Haben auch festgestellt, an welchen Punkten in der Ehe das Unzufriedensein beiderseits losgegangen ist.

Arbeitet weiter an diesem Punkt.

Zitat von Familiendaddy:
Ich bin mental eigentlich gut aufgestellt - die Zukunftsängste wg Finanzen, Umzug etc. mal außen vor - ich komm zurecht mit der aktuellen Situation. Es ist definitiv einfacher als noch vor Monaten oder Wochen.

Trotzdem sollte jeder von euch da den Überblick behalten, besonders wegen der Finanzen. Nicht Next ist der Grund für diese Schieflage, das ging schon sehr viel früher los. Womit ich das aber auch nicht gutheißen möchte. Redet einfach mal jeder für sich mit euren Freunden und Therapeuten und lasst den anderen sein.

x 3 #1779

G
Zitat von Familiendaddy:
Ihr habt schon ziemlich Recht mit allem, was ihr da schreibt, ja.

Jetzt kam ein Anruf von NF. Hat sich erkundigt, wie die Sitzung war.
Hat rumgedruckst und von den Kids erzählt.
Dann meinte sie noch... Sie will kein falsches Spiel mit mir spielen. Sie möchte ehrlich zu mir sein. Ich meinte, dass ich das was ich gestern gesagt habe auch ernst gemeint habe - aber nicht unter den Voraussetzungen. Sie hat diese Situation geschaffen.

Sie hat sich sehr traurig angehört und ich war nach dem Therapiegespräch sehr ausgeglichen und gut drauf, ziemlich gegensätzliche Redensweisen hatten wir.
Entweder war sie von Heuschnupfen geplagt oder sie hatte kurz davor mit den Tränen zu kämpfen.

Wie es ihr geht, außer die Elternebene wäre davon betroffen, sollte Dir langsam aber sicher völlig
egal werden. Wie es Dir geht mit dem was sie macht, ist ihr ja auch nicht wichtig.

Sie will kein falsches Spiel mit Dir spielen und möchte ehrlich zu Dir sein? Und warum handelt
sie anders? Was hast Du ihr nur getan, dass sie so seit Wochen und Monaten mit Dir umgeht?
Willst Du wirklich sie noch zurück? Eine Frau mit einem nicht mehr zu übersehenden nicht
guten Charakter. So lange sie überzeugt ist sie kann bei Dir wieder landen und Du das Sicher-
heitsnetz für sie aufgespannt hast wenn sie fällt, wird sich nichts ändern. Nicht jetzt, nicht in
Wochen, nicht in Monaten. Es ist Deine Gutmütigkeit, in ihr immer noch das Gute zu sehen
und ein Stück weit auch die Augen verschließen vor der Wirklichkeit ihr das alles noch offen
zu halten.

Ich vermute, dass Next und sie lediglich eine Trennung auf Zeit hatten, er um sie kämpft (bzw.
sich nicht einfach abservieren lasst) und wieder in ihrem Leben ist.

Daddy, sie hat Dir gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt. Etwas so wichtiges wie das
mit Next zu verschweigen, ist eine Form der Unehrlichkeit. Und bitte mach Dich davon frei,
dass sie nicht weiß was sie tut. Sie weiß es sehr genau und was sie insgesamt anrichtet,
das zeigt ihr schlechtes Gewissen.

x 7 #1780

Nephilim
Sorry, das Verhalten ist im wahrsten Sinne frech....egal ob bewusst oder unbewusst... so sehr ich euch eine Reunion gewünscht habe umso mehr wird mir deine NF unsympathischer...

Ich glaube Sie liebt dich einfach nicht mehr als Ehemann...sorry

x 7 #1781

darkenrahl
Ich schreibe dir das jetzt zum letzten mal Daddy, denn ich werde langsam müde mich immer zu wiederholen. seufzen / traurig
Deine ExF braucht dich als Vater ihrer Kinder, denn Next wird das denen niemals bieten können und wollen.
Und auch als lieben Freund zum ausweinen und streicheln, wenn Next mal wieder hässlich wird.
Aber das, was du dir so sehr wünscht, das wird sie dir nie mehr geben, Liebe und Zuneigung.
Sorry, das war wieder hart, aber eben die Wahrheit.

x 9 #1782

S

M
Ist es oft nicht auch wunderlich?
da hat man selbst ein Riesenproblem mit genau dieser Thematik, aber bei anderen weis man immer gleich, was zutun ist...

Schon komisch, ertappe mich gerade eben selbst....

x 6 #1784

S
Liebe NF, das, was ich von dir eingefordert habe, das mit Next zu beenden, hast du nicht eingehalten. Im Gegenteil, er hat bei dir übernachtet. Ich möchte mit dir nur noch auf Elternebene kommunizieren, was unsere Kinder betrifft. Ich gebe dir Bescheid, wann ich die Kinder abhole und du gibst mir Bescheid, wann ich die Kinder bringen kann. Ich brauche Abstand und dies ist für uns Beide das Beste.
So ähnlich, oder in anderer Form würde ich ihr es mitteilen.

x 14 #1785

A

x 4