Nephilim
Mitglied
- Beiträge:
- 1478
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 2889
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nephilim
Mitglied
darkenrahl
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Entweder war sie von Heuschnupfen geplagt oder sie hatte kurz davor mit den Tränen zu kämpfen.
So, jetzt aber wieder raus in den Garten. Muss den ja schön bekommen, bis ihr alle zum Grillen kommt

darkenrahl
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:
Warum nicht, @darkenrahl ? Du bist doch noch junges Gemüse, jetzt bleib mal locker. Da kommen schon noch 20, 30 Jahre. Und solang wird der Corona-Shutdown wohl nicht gehen![]()
Drops81
Gast
Familiendaddy
Mitglied
DanMartin
Mitglied
darkenrahl
Mitglied
Zitat von Drops81:Ich bin dir vom Typ und von der Art wie du dich beschreibst relativ ähnlich und auch mir wird das ultra schwer fallen. Aber ich denke nur so schaffen es Menschen wie wir die oft nur das Gute im Menschen sehen und das Beste annehmen mit so einer Situation fertig zu werden. Was dann die Zukunft bringt wird man sehen.

muss_weiter
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Jetzt kam ne Nachricht: Lust auf Teamwork?
mehr fällt mir da nicht zu ein null Empathie, die ist nicht etwa ein geheimer BFF meiner Ex.
aquarius2
Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:Was mir auffällt sind die Betonungen des Themas Alk. bei ihr. Wir hatten jetzt neulich das Trinken um 12 Uhr Mittags, jetzt fährt sie noch in den REWE und stockt ihre Vorräte auf? Sie ist nun selbst verantwortlich, trotzdem etwas bedenklich. Denn sie sieht Alk. als Problemlöser an.
Zitat von Andy17:Ganz normal in Bayern!
Zitat von Familiendaddy:War grad lang bei der Tochter. Aber ihr gehts eigentlich gut. Das Einnässen hatte sie hier noch nicht. Und auch sonst fühlt sie sich hier gut aufgehoben.
Zitat von Familiendaddy:Das Thema Wein am Mittag.... ich seh es als Phase. Aber ja, man sollte drauf aufpassen. Genauso, wie bei mir in der Endphase, da hab ich auch zu viel getrunken.
Zitat von Gast2000:Ihre Aussage 3. Kind lässt darauf schließen was sie in der Ehe (auch)
vermisst hat. Sie konnte sich offenbar an Dir nicht reiben, eben ein liebenswerter Familiendaddy
ohne eine gewisse Dominanz zu führen und ihr Halt zu geben.
Zitat von Familiendaddy:Sie weiß, dass sie viel zu verarbeiten hat. Ihr Hirn fährt Karussell und psychisch ist sie auch labil.
Sie schätzt mich sehr. Sie vermisst mich, die Familie.
Von Next hat sie sich nicht wegen mir getrennt sondern aus freien Stücken - das war nix mit Bestand und es war ihr Dickkopf, den Weg überhaupt zu gehen.
Zitat von Familiendaddy:Sie braucht erst ne Therapie, das weiß sie, und vor allem Zeit allein, um alles zu verarbeiten und abzusortieren.
Für mich hört es sich an, als wäre eure Beziehung nicht auf Augenhöhe, schon länger nicht mehr. Eure gegenseitige Wahrnehmung ist schon sehr aufschlußreich. Das kann viele Ursachen haben, ihr selbst habt eure Baustellen und das wirkt sich auf eure Beziehung und auf die Erziehung der Kinder aus. Bevor ihr nicht jeder für sich an euch arbeitet werdet ihr immer wieder an eure Grenzen kommen. Es ist egal, ob sie mit Next zusammen ist oder bleibt, wenn sie ihre Probleme nicht angeht, wird auf Dauer keine Beziehung halten. Ich hoffe ihr ist das klar. Du hast inzwischen eine Therapie angefangen was sicher ein großer Schritt ist. Da wirst du auch einen hohen Erkenntnisgewinn von tragen, wenn du sie durchziehst, was ich mir für dich wünschen würde.Zitat von Familiendaddy:Haben auch viel noch über die letzten Ehemonate gesprochen. Sind uns beide mittlerweile sehr einig in allen Punkten.
Ich war offen für sie, hab ihr zugehört und ihr viel zugestimmt. Haben auch festgestellt, an welchen Punkten in der Ehe das Unzufriedensein beiderseits losgegangen ist.
Zitat von Familiendaddy:Ich bin mental eigentlich gut aufgestellt - die Zukunftsängste wg Finanzen, Umzug etc. mal außen vor - ich komm zurecht mit der aktuellen Situation. Es ist definitiv einfacher als noch vor Monaten oder Wochen.
Gast2000
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Ihr habt schon ziemlich Recht mit allem, was ihr da schreibt, ja.
Jetzt kam ein Anruf von NF. Hat sich erkundigt, wie die Sitzung war.
Hat rumgedruckst und von den Kids erzählt.
Dann meinte sie noch... Sie will kein falsches Spiel mit mir spielen. Sie möchte ehrlich zu mir sein. Ich meinte, dass ich das was ich gestern gesagt habe auch ernst gemeint habe - aber nicht unter den Voraussetzungen. Sie hat diese Situation geschaffen.
Sie hat sich sehr traurig angehört und ich war nach dem Therapiegespräch sehr ausgeglichen und gut drauf, ziemlich gegensätzliche Redensweisen hatten wir.
Entweder war sie von Heuschnupfen geplagt oder sie hatte kurz davor mit den Tränen zu kämpfen.
Nephilim
Mitglied
darkenrahl
Mitglied

Schwedus
Gast
MAundFL
Mitglied
Sonne100
Mitglied